Edge neuer Rekordhalter des WHC

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Mit seinem Titelgewinn beim Tables, Ladders and Chairs PPV hat der Rated R Superstar Edge nicht nur seinen insgesamt zehnten World Title gewonnen, er hat auch die alleinige Führung in der Liste der meisten World Heavyweight Championship Regentschaften übernommen. Zwar liegt er in der Gesamtwertung an Tagen weiterhin hinter Triple H und Batista auf dem dritten Rang, allerdings konnte er mit seinem sechsten WHC Titelgewinn Triple H in dieser Wertung hinter sich lassen.

Mit letztendlich 154 Tagen war Kane übrigens der am längsten amtierende WHC seit Batista den Titel am 13. Januar 2006 aufgrund einer Verletzung vakantieren musste. Kane reiht sich damit auf Position drei der längsten Runs am Stück ein, hier führt Batista mit 285 Tagen vor Triple H mit 280 Tagen.

Häufigste WHC Titelgewinne:
1. Edge (6 Regentschaften)
2. Triple H (5 Regentschaften)
3. Batista (4 Regentschaften)
4. The Undertaker (3 Regentschaften)
4. CM Punk (3 Regentschaften)
4. Chris Jericho (3 Regentschaften)

Insgesamt längste Regentschaften (alle Tage zusammen):
1. Triple H mit insgesamt 616 Tagen
2. Batista mit insgesamt 509 Tagen
3. Edge mit insgesamt 296 Tagen
4. The Undertaker mit insgesamt 213 Tagen
5. CM Punk mit insgesamt 160 Tagen
6. Kane mit insgesamt 154 Tagen
6. Chris Benoit mit insgesamt 154 Tagen

Die längsten Regentschaften am Stück:
1. Batista mit 285 Tagen
2. Triple H mit 280 Tagen
3. Kane mit 154 Tagen
3. Chris Benoit mit 154 Tagen
5. The Undertaker mit 140 Tagen
6. King Booker mit 126 Tagen
6. Batista mit 126 Tagen


Quelle:wwe.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Edge. Er ist wirklich einer der Topsuperstars. Ich hoffe auf eine Regentschaft bis WrestleMania 27. Das hat Edge sich mit seinen Leistungen echt verdient.
 
Ja EDGE EDGE EDGE
Juhu hahahahahahaha

Der hat sich das verdient weil der jarelang gut arbeitet für Smackdown und immer gute Fedhen macht. wenn der will könen die Fans ihn lieben odere hassen aber macht das immerpervekt. Sogar triple H ist nicht so gut wie er ich würde sagen das Edge damit unbedingt in die Hal of Fame muss ja
 
Glückwunsch an Edge. Er ist wirklich einer der Topsuperstars. Ich hoffe auf eine Regentschaft bis WrestleMania 27. Das hat Edge sich mit seinen Leistungen echt verdient.

Wird denke ich auf jeden Fall auch so ablaufen. Wenn man mal schaut welche Gegner zum jetzigen Zeitpunkt Sinn machen bleibt nicht viel übrig. Del Rio und Swagger werden jetzt erst mal die Übergangsfehden bilden bis eben zu WM und dann kommt es drauf an, ob man Y2J schon im Frühjahr zurückholen kann. Wenn ja wird sicher er das Titelmatch bekommen, falls nicht denke ich, dass wir die schon für dieses Jahr angedachte Fehde gegen Christian sehen werden, der dafür Heel turnt.
 
Wird denke ich auf jeden Fall auch so ablaufen. Wenn man mal schaut welche Gegner zum jetzigen Zeitpunkt Sinn machen bleibt nicht viel übrig. Del Rio und Swagger werden jetzt erst mal die Übergangsfehden bilden bis eben zu WM und dann kommt es drauf an, ob man Y2J schon im Frühjahr zurückholen kann. Wenn ja wird sicher er das Titelmatch bekommen, falls nicht denke ich, dass wir die schon für dieses Jahr angedachte Fehde gegen Christian sehen werden, der dafür Heel turnt.


Das wäre für meinen Geschmack eine sehr gute Sache. delRio vs. Edge klingt gut, und eine Fehde für WM27 mit Jericho oder Christian, würde ich ebenfalls gutheißen. Heelturn mit eingeschlossen!
Mir auf jeden Fall wesentlich lieber als BigShow und Mysterio im Titelrennen!
 
Edge spielt seinen Part in der WWE seit Jahren konstant gut, deswegen gehen die häufigen Titelwechsel zu seinem Gunsten durchaus in Ordnung. Dieser gute Aufbau ist mitunter auch ein Grund dafür, dass man Edge auch eine Zeit lang spärlich einsetzen kann, nach einer kurzen "Eingewöhnungsphase" kann man den Rated R Superstar aber wieder derart pushen.

Mir würde eine Fehde gegen Chris Jericho nicht allzu gut gefallen, denn ich bin mir sicher, dass man das ganze wieder so wie um WrestleMania 26 aufbauen würde. Da hat man zwar noch Luft nach oben gelassen, aber ich schenke den Bookern da wenig Vertrauen. Viel mehr hoffe ich auf Christian gegen Edge, das wäre mal ein Programm, in dem man auch ganz gut die glorreiche Vergangenheit der WWE ins Spiel bringen könnte. Die Leistungen am Mic passen bei beiden und gerade heute ist es ja für die Company wichtig, den Zusehern Entertainment zu bieten.
 
Hier muss man Edge ganz klar beglückwünschen. Allerdings ist es doch erschreckend, dass er bei seinen bisherigen 5 WHC Runs lediglich auf eine Regentschaft von 295 Tagen kam. Dadurch wird einmal mehr sehr deutlich, dass Edge bis jetzt der typische Übergangschampion war. Seine längste Regentschaft liegt bisher bei 105 Tagen, dass ist bei 9 abgelaufenen Runs doch wirklich extrem wenig.

Ich hoffe nun, dass Edge diesen Kreis endlich ein mal durchbrechen kann und den Titel ähnlich lange halten wird wie Kane, den ich im übrigen bis zum Rumble noch gerne als Champ gesehen hätte. Edge braucht mal einen vernünftigen Run um seinen Status wirklich noch einmal etwas zu heben. Auch wenn er in der Rolle des Jägers meistens deutlich überzeugender ist.
 
Edge ist einfach ein Entertainer, der immer 110% gibt und mit Herzblut seinen Job macht. Man hat ihn nicht umsonst zum 10-fachen World Champion gemacht. Egal ob als Face oder Heel, er spielt seine Rolle perfekt, sei es der kranke Blick als Heel oder seine witzigen Promos als Face.

Wie ZackAttack es bereits passend auf den Punkt gebracht hat, war Edge nie wirklich lange Champion. Und das ist um ehrlich zu sein schade, denn Edge ist ein überragender Champion und kein Übergangschampion (so wie Swagger oder der Deadman zuletzt). Man muss ihn länger Champ bleiben lassen, damit man bessere Fehden und Storylines aufziehen kann.

Der Plan, Edge gegen Del Rio fehden zu lassen find ich klasse. Beide würden sehr gut harmonieren und wenn man es auch geschickt bookt, dann dürfte es bis Wrestlemania doch unterhaltsam werden.
 
Naja, man sollte dabei bedenken das es den Titel erst seit September 2002 gibt also ganze: ca. 2980 Tage ...10% davon war er in Edges Händen ;) Daher würde ich diese Leistung auch ned überbewerten...Allein schon weil der titel daher allein unter den Top 5 24 Mal gehalten wurde...was nen Durchscnitt von 110-120 Tage macht... dazu kommen dann noch 11 weitere Titelträger.....was den Durchschnitt weiter drückt....
 
Ich find des ganze echt überbewertet. Edge ist klasse ich bin sowas wie Fan vom ersten Tag, aber WWE ist was anderes als Boxen wo man gegen die besten der besten verteidigt. Alles is abgesprochen weshalb Titel auch nicht soooo wichtig sind.

da hab ich mindestens so viel Respekt vor einem nicht sooo viel Erfolg habenden Kerl wie zum Beispiel Kane als wie vor dem Undertaker oder Triple H. Die sind Legenden schlechthin, aber junge Männer zu fördern ist eine ebenso große Aufgabe wie bei Kane z.B. und die ganz großen leben ja fast nur von ihrem Stand, die reißen siich nicht so den Po auf wie 'n John Morrison ♥

und des hat alles sehr viel mit Glück zu tun. Man hat mal Glück und es gibt kein Talent und 'nem Anwärter oder sou und manchmal muss man eben schnell den Titel abgeben. Da muss man sich immer ansehen gegen wen er verteidigt hat. Wenn da so Kerls wie Sheamus oder John Morrison und The Miz sind und die alle kurz vor'm Titel stehen ist eigentlich klar dass man den nich so lange hält, nech?

Ich kann nur eins sagen.
hoffentlich stärkt das jetzt Edge
etwas Glanz wie Cena hätte der nötig ♥
 
Mit einem Rekord seitens Edge war zu rechnen. Man schaue sich mal an, was er im Ring leistet und auch sonst für die Company tut. Er ist eine Person, die man gut als Repräsentant - also auch als World Champion - präsentieren kann.
Von daher finde ich, dass man darum kein großes Palaver machen muss.

Und ich stimme Last Night Train zu, es ist kein wirklicher körperlicher Wettkampf, wie im Kampfsport o.ä. Den Titel hier zu halten und zu verteidigen, liegt in den Händen des Creative Teams und denen, die der gewöhnliche Fan/Zuschauer nie zu Gesicht bekommt.

Trotzdem eine nette Belohnung für Edges viele Mühe und Arbeit. :)
 

Erstmal hast du recht mit den Titel er ist nur eine Requisite in einen ich sag mal extremen Theaterstück, aber um einen Titel zu bekommen musst du erstmal eine gute Leistung im Ring und am Mikro leisten.
Und es ist egal ob ein Gegner oder mehrere Gegner es kommt drauf an wie sich die Offiziellen entscheiden.
Zum Beispiel die Fehde Edge und Cena 2006. Es gab auch nur Edge und Cena. Cena hat den Titel sehr viel länger gehalten als Edge.
Aber das Edge auch mal wieder Erfolge holt ist wirklich cool aber den Respekt der Fans und Umkleide wenn du das meinst hat er schon keine Angst.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damit hast du zwar grundsätzlich recht, der Titel hat keinen sportlichen Wert im herkömmlichen Sinne! Aber er zeigt, das Edge zu einem Aushängeschild der Promotion geworden ist, durch seine gesamte Performance! Um die Träger der World Championships drehen sich nun mal die Hauptstorylines, und die Herausforderer bzw. Champions sind nun mal meist diejenigen die das beste Gesamtpacket liefern, und dazu gehört bei der WWE eben auch viel Entertainment. Und da hat Edge gegenüber zB. Kane einiges Voraus, da er mittlerweile als Heel, Face als Champ oder auch als Herausforderer überzeugt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... Also im großen und ganzen hat Last Night Train hier Recht. Zumindest haben die Titel nicht die Bedeutung, die man ihnen oft zuspricht. Allerdings möchte ich auf was anderes eingehen:

Damit hast du zwar grundsätzlich recht, der Titel hat keinen sportlichen Wert im herkömmlichen Sinne! Aber er zeigt, das Edge zu einem Aushängeschild der Promotion geworden ist, durch seine gesamte Performance!
Booker T hat innerhalb der WWE einmal den Wordl Title gewonnen. Kane hat in der Karriere erst zwei World Titel gewonnen. Eddie hat ihn nur einmal gewonnen. Sheamus hat insgesamt bereits zwei mal den Titel gewonnen. Willst du mir erzählen, dass Sheamus für die WWE wichtiger ist als Booker, Eddie oder Kane?

Für mich gibt es nur einen Weg, den wahren Wert eines Superstars herauszufinden: Wen werden die Fans in Erinnerung behalten? Das ist die Frage. Keine andere. Wenn man einen Mann in 20 Jahren fragt, wer der beste Wrestler aller Zeiten war. Er würde vielleicht auf Platz 10 Eddie Guerrero wählen, aber doch nicht Sheamus. Die Titel SIND für große Namen wie Edge wertlos.

Sie bieten lediglich Möglichkeiten. Das hast du schon richtig gesagt: Sie weisen auf etwas hin. Aber das heißt ja nicht, dass die Champions wirklich besser sind. Sie sind Mittel zum Zweck und bieten die Chance, aus sich eine Legende zu machen. Ob man sie wird, hängt davon ab, was man daraus macht. Aus meiner Sicht sollte man aufhören zu zählen, wenn ein Wresler mehr als 5 mal den Main Title gewonnen hat, da man ihn spätestens ab da als Main Eventer abstempeln kann. Einen Guerrero würde ich jedoch ebenfalls als Legende im Kopf behalten. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Hulk Hogan, The Rock, Shawn Michaels, Hitman Hart, Steve Austin, The Undertaker. Solche Leute sind nicht durch Titel zu dem geworden, was sie sind. Sondern durch einen Kultstatus. Und da kann man einem Sheamus den Titel geben: Er ist noch lange nicht da. Und ob der Undertaker wirklich besser bzw. wichtiger als Austin und Rock zusammen ist, nur aufgrund der Titelregentschaften, wage ich zu bezweifeln ;)

Allerdings würde ich nun nicht sagen, dass man nur durch Glück Champion wird. Auch wenn Entertainer wie Swagger, Sheamus oder Miz darunter sind. In die WWE kommt man nicht nur durch Glück und Champion wird man durch Glück erst Recht nicht. Maximal der Khali ;)
 
Ich kann Aftermath nicht ganz zustimmen. Edge ist ein gestandener Entertainer, aber wenn man ihn weiter in vollen Zügen präsentieren will, muss man ihm immer mal wieder einen Titel geben, da sich die Art des Bookings in der WWE verändert hat und ohne Titel bekommt man heute nur selten die Chance, sein Gimmick voll auszuspielen. Mit jedem Titelgewinn bekommt ein Entertainer wieder ordentlich Spotlight und kann sich wieder nach sehr weit vorne in den Herzen der Fans setzen, von daher würde ich nicht sagen, dass Titel für gestandene Main Eventer nutzlos sind.

Grade für Edge war ein Titelgewinn mal wieder überfällig, vor allem nach seinen großartigen Leistungen im letzten Monat. Er ist der einzige Face bei Smackdown, den man für die Road to Wrestlemania langfristig als World Champion einplanen kann und war somit eigentlich auch die einzige Option für den Titelgewinn. Bei Edges Talent sind seine Rekorde auch nicht verwunderlich, denn der Mann bringt nun schon seit über 10 Jahren beste Unterhaltung in die Wohnzimmer der Fans.
 
Drehen wir das ganze mal um: Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn der Undertaker in den letzten beiden Jahren keinen Titel gewonnen hätte? Nehmen wir mal an, die letzten großen Fehden (das dürften Kane, Punk und Edge sein) wäre no-Titel Storys gewesen: Würde das irgendeinen Unterschied machen? Das denke ich nicht. Bei Edge ist es ähnlich. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Edge vor der Jericho-Fehde vier mal den Titel gehabt.

Dass die Fehde mit Jericho so groß war, lag absolut nicht an dem Titel. Die Aussage, dass man nur noch durch Titel große Schlachten schlagen könnte, ist aus meiner Sicht falsch. Vom Booking unterscheidet sich das aktuelle nicht von dem von 2006. Riesige Fehden lassen sich auch ohne Titel booken. Spätestens nach seiner 07/08 Fehde gegen den Undertaker ist Edge aus meiner Sicht einer der größten Entertainer der WWE. Er hat damals die komplette Fehde geleitet, er stand total im Mittelpunkt. Er war der Joker und der Undertaker der Batman.

Ich sag dir: Wenn Edge gegen Jericho nicht um den Titel gekämpft hätte, die Reaktion der Menge wäre die gleiche gewesen und somit auch letzendlich das Resultat für die WWE. Es ist nur so: Warum einer schlechteren Fehde den Titel geben, wenn man ihm Prestige geben will?

Angenommen, dass es bei Undertaker-HBK zusätzlich noch um einen Titel gegangen wäre, Edge und Jericho hätten als Co-Main Event des Rosters immernoch bombastische Sachen geliefert.

Wenn Jeff Hardy damals gegen CM Punk den Titel nicht gewonnen hätte und daraufhin eine Fehde gegen Michaels gewonnen und weiter seinen Status gehalten hätte, das hätte niemanden interessiert. UNS vielleicht, aber wirs ind unwichtig. Die WWE Fans orientieren sich nicht so an Titeln, sondern mehr am Status. Und ob es wirklich relevant ist, wie viele Titel man gewonnen hat, wenn man über knapp 7 Jahre epische Schlachten geschlagen hat, wage ich zu bezweifeln. Es gibt nunmal immer einen, der den Titel halten muss. Auf wen nun die Wahl fällt, hängt immer von der Situation ab.

In dem Sinne muss ich wieder einwerfen: Du sagst, dass der Titelgewinn übefällig war. Das war er nicht. Es gibt immer Optionen. Es hätte vollkommen gereicht, wenn er nun gegen Sheamus gefehdet hätte, dann eine Fehde gegen CM Punk gewinnen dürfte. Dann haben wir wieder knapp ein Jahr rum. Er trifft auf den Champion Swagger oder whoever und verliert und schlägt dann seine letzte große Fehde gegen Jericho - eine non-Title Fehde wie bei Undertaker-HBK der Fall. Dann hat er den Titel nicht mehr gewonnen, aber wen kümmert es? Bei 4 großen Fehden doch unwichtig.

Und als letztes: Ich wiederhole mich nochmal, dass man - ja das stimmt - Spotlight bekommt, aber das heißt nichts. Man kann was draus machen, man kann es sein lassen. Man kann sich auch Spotlight erarbeiten ohne Titelfehde. Der Gürtel macht nur de Unterschied: Es ist einfacher UND man hat dabei aber auch mehr Druck. Einer, der sich ohne Titel Spotlight erarbeitet hat, war Jeff Hardy. Einer, der es trotz Titel nicht schaffte, war Jack Swagger.
 
@ Aftermath 20-9

Teilweise würde ich dir zustimmen! Aber hier wurde nur eine Statistik gepostet, da sagt natürlich nicht über das eigentliche Standing aus!

Mit Eddie hast du ein gutes Beispiel gebracht, zwar war er im Ring einer der besten aller Zeiten, aber trotzdem wird man sich an ihn (leider) nicht so erinnern wie an Hogan,Austin,Michael,HHH oder Cena. Weil er erst am Ende seiner Karriere (und leider seines Lebens:() zum wirklich akzeptierten MainEventer wurde. Und das nicht zuletzt durch seinen World Titel gewinn, vorher war er bestenfalls MidCard!
Der Vergleich von Booker und Kane mit Sheamus hinkt für mich ein wenig. Weder Kane noch Booker gelten wirklich zu den größten Stars aller Zeiten in der WWE! Sheamus steht am Anfang seiner Karriere, wer sagt den das er in 20 Jahren nicht in einem Atemzug mit HHH genannt wird. Zum akzeptierten Star wurde er nach dem Titelgewinn, jedoch kann man den größten Titel nicht nur Neulingen und Wrestlern geben die gerade gepusht werden sollen, weil sie so schnell an Wert verlieren würden, egal wie talentiert die Champions auch scheinen!

Außerdem hast du schon Recht wenn du sagst zB Jericho vs Edge wäre ohne Titel genauso in Erinnerung geblieben. Aber wenn man das weiterspinnt, bräuchte man ja überhaupt keine Titel! Es ist nun mal so das die Gesichter der Promotion diese Titel lange und oft halten, aus verständlichen Gründen! Eben um den Titeln einen Wert zu verleihen, damit irgendwann neue Stars geschaffen werden können!

Man stelle sich WM 27 mit dieser Card vor (nur rein theoretisch)

Edge vs Goldberg
HHH vs Sheamus
JohnCena vs CM Punk vs TheMiz
Undertaker/Kane vs Barrett/Nexus
BigShow/Mysterio vs Christian/ChrisJericho
WWE Title Match: JoMo vs EvanBourne
WHC Match: delRio vs Swagger vs McIntyre
MITB: Kingston vs Rhodes vs Ziggler vs.Kaval vs DiBiase vs Daniel Bryan vs DH Smith vs TysonKidd

Welches Standing hätten bei einem großen Teil der Fans den dann die Titelmatches?
Sie wären ohne die TopStars etwa soviel wert wie die jetzigen IC oder US Championship. Wenn auch wrestlerisch ein Match JoMo vs Bourne Klasse wäre, wäre es für den Titel Gift, da das Match aus Entertainment Sicht nur unter ferner liefen fallen würde!
Ein Titel wird nicht zuletzt dadurch wertvoll das große Namen ihn halten!
Ich bin der Meinung die WWE sollte die wichtigsten Titel nicht so oft wechseln lassen, und den Champions einen längeren Run geben! Das ist aber ein Problem bei so vielen PPV pro Jahr, der Titel wechselte zB Anfang/Mitte der Neunziger wesentlich seltener!

Ich bleibe dabei, Edge als Champion ist eine gute Wahl! Er ist ein kompletter Performer und das richtige Aushängeschild für SmackDown.(neben dem Taker, und der braucht den Titel tatsächlich nicht mehr:))
Wenn er den Titel jetzt lange hält, sagen wir bis Mai dann könnte delRio oder Swagger, oder wer auch immer, von einer langen Fehde mit Edge und dem anschliessenden Titelgewinn sehr profitieren! Mehr als Swagger oder TheMiz vom einlösen des MITB Koffers! Da dieser bisher immer erfolgreich eingecasht wurde, und es scheint mittlerweile fast so, das der Koffer selbst für Primo oder Ryder der Freifahrtsschein zum Titel wäre!;)
Ein Sieg gegen einen Top Star wie Edge, der bereits x-facher Champ war und den Titel auch schon lange hält, würde demjenigen einen gewaltigen Push versetzen. Meiner Meinung sogar einen größeren als bei einem Sieg gegen Kane!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte mich in diese Diskussion einfach mal ein und gehe eher mit der Meinung von JME.

Natürlich haben Titel im Wrestling keinen Wert im herkömmlichen Sinne. Allerdings sind sie doch immer (naja meistens) ein Zeichen für herausragende Leistungen. Gerade die World Title. Im Regelfall bekommen lediglich Leute den Titel, die sich über einen längeren Zeitraum sowohl am Mic wie auch im Ring bewiesen haben. Völlig unabhängig davon ob, dass man Sieg oder Niederlage beim Wrestling nicht selbst in der Hand hat ist es doch so, dass der Titel ein Zeichen dafür ist, dass man seinen Job mit herausragender Qualität absolviert.

Natürlich gab es auch in der Vergangenheit immer mal wieder unverdiente Champs. Sei es Khali aufgrund seines Pushs als Monster, sei es Jack Swagger, der zwar ein großartiger Performer ist, aber einfach noch nicht so weit war/ist oder sei es am Anfang auch Triple H, bei dem viele aber immer wieder vergessen, dass er neben dem Schwiegersohn auch ein Hervorragender Worker ist, der Ende der Neunziger auch mal das Tal von unten gesehen hat, sich aber ähnlich The Miz durchgebissen hat und am Ende dafür belohnt wurde.

Ich stimme zwar auch Aftermath in dem Punkt zu, dass man eher durch grandiose Fehden zur Legende wird als durch viele Titelgewinne. Aber am Ende hatten die wirklichen Legenden auch immer recht viele Titelgewinne. Der Vergleich der Anzahl hinkt dabei immer etwas, denn gerade in den 90ern wechselten die Titel nicht jeden Monat womit man z.B. die 5 WWE-Titelgewinne von Bret Hart nicht mit denen von Edge vergleichen kann.
Ähnliches gilt noch für die ganzen WCW Champions. Gerade das Beispiel Booker T zeigt doch, wie ein völlig überschätzter Tag Team Wrestler zu einem großen Namen werden kann, nur weil er zum Ende der WCW 5-Mal einen völlig bedeutungslosen Titel halten konnte.

Aber dennoch ist es so und diese Leute stehen in den Geschichtsbüchern. Wer wird in 20 oder 30 Jahren noch Wissen, dass der WCW-WHC in den letzten Jahren einen feuchten Dreck wert war. Man wird sich die Statistiken ansehen und sagen, Wahnsinn, der war X-Mal World Champion, was für eine Karriere.
Natürlich wird man gewisse Leute auch immer ohne die Sammlung an Titeln in Erinnerung behalten. Aber was wäre der Taker heutzutage ohne seine Streak. Klar, eine Legende, aber außer seinem Gimmick hätte er sonst nichts, was ihn in dem elitären Club verewigt.

Auch für mich steht jedoch fest, dass gewisse Fehden keinen Titel mehr brauchen um Epic zu werden. Klar hätte man Edge/Jericho oder auch im letzten Jahr Cena/Orton problemlos ohne Titel so aufziehen können. Aber der Grund dafür ist doch der, dass diese Worker in früheren Jahren schon einige Titel gewonnen haben und sich auch durch diese im Main Event etabliert haben. In meinen Augen kann ein Worker noch so viele epische Schlachten schlagen, wenn er es am Ende nicht schafft den großen Wurf in Form des Titel zu machen wird er niemals den großen Durchbruch packen.

Deswegen, und dafür sollte man meine Meinung aus dem anderen Thread zur Brand Extension lesen, halte ich es gerade jetzt für sinnvoll, die beiden großen Titel zusammen zu legen und die Roster komplett zu öffnen. Ein wirklich hart umkämpfter großer Titel, der noch dazu auch mal lange gehalten wird katapultiert einen neuen Champion um Kilometer weiter nach oben wie 5 Titelgewinne für einen Monat. Man muss wieder mehr hin zu der Denkweise, dass der Kreis der World Champion ein elitärer ist und nicht jeder Hans Wurst diesen Titel halten darf. Dann, genau dann, zählen Titelgewinne auch wieder wirklich als Anerkennung für herausragende Leistungen.
 
Sorry Leute
Hier kommt mir vor, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Bei großen Namen wie dem Undertaker,Kane etc. mag Titel keine große Rolle spielen bei anderen spielt es aber schon eine Rolle ob es um den Titel geht oder nicht.
Es kommt halt auf den Status UND NOCH WICHTIGER drauf an wie die Fehde aufgezogen wird, beim Undertaker hätte es keinen Unterschied gemacht ob für den Titel oder nicht, da hier der Name größer ist als der Titel und man Undertaker immer massig Show machen lässt (mit seinen Psychospielchen) und er so halt immer wahnsinnig viel Zeit hat um die Fehde zu gestalten wodurch sie immer im Vordergrund ist.
 
Oben