Ehemalige WWE-Wrestlerin auf dem Sprung zu AEW – Mehrere Matches für die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe und die erste Ausgabe von "AEW Rampage" angekündigt – "Pabst Blue Ribbon" springt nach der Kontroverse um das Death Match wie angekündigt ein

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Women's Division von AEW könnte bald weitere Verstärkung erhalten. So berichtet Fightful nun, dass die frühere Ruby Riott, die nach ihrer Entlassung von WWE fortan unter dem Namen Ruby Soho antreten wird, bald bei der Promotion von Tony Khan anheuern wird. Dies sollen sowohl andere Wrestler:innen als auch Company-Insider bekräftigt haben. Ein Promoter soll sie vor einem Monat kontaktiert haben, ihm wurde aber mitgeteilt, dass die 30-Jährige nicht für Independent-Bookings zur Verfügung steht. Die Nichtauftrittsklausel von Soho läuft kurz vor dem "AEW All Out"-PPV Anfang September aus.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden bisher drei Matches angekündigt. Chris Jericho hat mit Wardlow die vierte Aufgabe auf dem Weg zu einem Match gegen MJF vor der Brust, die Impact World Tag Team Champions Karl Anderson & Doc Gallows verteidigen ihren Titel gegen Evil Uno & Stu Grayson von der Dark Order, und Nyla Rose bekommt es mit Kris Statlander zu tun. Außerdem wird American Top Team’s Dan Lambert zurückkehren, an seiner Seite eine noch unbekannte Person. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Dynamite #97
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 11. August 2021


Fourth Labour of Jericho - Singles Match
Chris Jericho vs. Wardlow (w/ MJF)

Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) (c) vs. The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson)

Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) vs. Kris Statlander (w/ Orange Cassidy)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* American Top Team’s Dan Lambert kehrt mit einem geheimnisvollen Begleiter zurück.
* Der neue #1 Contender Christian Cage nimmt The Elite ins Visier.

- Am 13. August 2021 wird "AEW Rampage" Premiere feiern und im Rahmen der gestrigen Show wurde nicht nur das Kommentatorenteam sondern auch das erste Match angekündigt. So wird Lokalmatadorin Britt Baker ihre AEW Women's World Championship in Pittsburgh, Pennsylvania gegen Red Velvet aufs Spiel setzen. Das Kommentieren übernehmen Taz, Excalibur, Mark Henry & Chris Jericho.

- Die Biermarke "Pabst Blue Ribbon" hat die Kontroverse um den blutigen Main Event von "AEW Dynamite: Fight For the Fallen" genutzt und wie angedeutet während der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe Werbung auf TNT geschaltet. Nachdem "Domino's Pizza" angekündigt hatte, das eigene Engagement während AEW-Shows zu prüfen, hatte Pabst Blue Ribbon angekündigt, dass man diesen Spot nur zu gerne übernehmen würde. (Zur kompletten Story gelangt ihr HIER) Passenderweise treten einige Wrestler:innen in dieser Werbung auf, um genau zu sein Matt Cardona, Chelsea Green, Brian Myers, Dylan Postl (fka Hornswoggle), Mark Sterling und Joe Shoes.

 
Ich hatte Heidi / Ruby schon gar nicht mehr auf dem Schirm aber DMD sucht eine Leibwächterin.
Für die Womans Royal sind ja noch nicht soviel angekündigt, das Roster hat 21 Woman - 18 Aktive dadrunter die Joshies ob die auftreten können wer weis
 
Für die Womans Royal sind ja noch nicht soviel angekündigt, das Roster hat 21 Woman - 18 Aktive dadrunter die Joshies ob die auftreten können wer weis
Sind nur noch 20 auf der Roster-Page und es sollten eigtl. alle verfügbar sein für die Battle Royal außer Yuka Sakazaki. Würde mich wundern, wenn Yuka Sakzaki gleich nachdem sie jetzt in den USA war eine zweite Tour dranhängt gleich im Monat darauf. Emi Sakura hat hingegen ja bereits angekündigt, dass sie jetzt wieder in die USA kommt.

Und zusätzlich hat man halt auch einige der Dark Dauergäste...
 
Ich hatte Heidi / Ruby schon gar nicht mehr auf dem Schirm aber DMD sucht eine Leibwächterin.

Genau daran hatte ich während der Show beim Bericht auch gedacht. Sie will ja als Ruby Soho offensichtlich weiterhin mit einem punkigen Gimmick antreten. Vom Look und vom Stil her würde das durchaus passen, um den Gegnerinnen laut Story zu imponieren, was wiederum für eine Rolle als Leibwächterin beziehungsweise Handlangerin von Britt Baker prädestiniert wäre. So wie die Story aktuell erzählt wird, müsste sie dann ja eigentlich erst mal gegen Nyla Rose ran. Da könnte man eine der beiden schon ordentlich over bringen. Britt und Ruby hätten als komplett gegensätzliches Paar vielleicht auch durchaus Potential für die Segmente und die eine oder andere Storyline. Bis sich Ruby dann eben irgendwann emanzipiert und selbst zur Titelherausforderin wird.
 
Aber passt das Handlanger-/Bodyguard-Dasein wirklich zur Punk-Einstellung von Ruby Soho? Vor Allem halt mit der Einstellung zu Autoritäten in der Punk-Kultur sehe ich da einen Konflikt...

Genau daraus kann ja dann der Konflikt entstehen, aus dem letztlich die Trennung resultiert. Aber als ungleiches Paar hätte das glaube ich schon Potential, um die beiden erst mal im selben Team fungieren zu lassen. Die elitäre Britt und die unangepasste Ruby. Gerade dass es zwischen den beiden trotz ihrer Zusammenbarbeit auch in Segmenten Konflikte geben könnte und sie vielleicht voneinander genervt sind, würde es ja interessant machen. Dazu hättest du dann noch Rebel als absolut loyalen Sidekick von Britt, um die Unterschiede noch weiter herauszustellen. Ruby würde mit ihrem Badass Gimmick eben perfekt in die Rolle als Enforcer passen. Man würde im Zweifelsfall schon kreativ genug sein, um eine Story zu entwickeln, wie Britt und Ruby erst einmal zusammengefunden haben.
 
Wird der Damen Division nur gut tun!
Das einzige, was mich bei AEW bisher noch nicht gecatched hat ist die Womens Division leider.
 
Man würde im Zweifelsfall schon kreativ genug sein, um eine Story zu entwickeln, wie Britt und Ruby erst einmal zusammengefunden haben.
Von mir aus. Vielleicht will ich auch einfach keinen Weg dafür sehen, weil mit Teams/Duos, die von vorneherein nur zum Zerbrechen angelegt sind nicht wirklich zusagen. 🤷‍♂️

Naja, wir werden es sehen, was sie mit ihr vorhaben, wenn sie unterschreibt. Ich hätte sie halt lieber als eigenständigen Charakter. Vor Allem, weil sie sowohl über gute Wrestling-Fähigkeiten als auch über gute Promo-Fähigkeiten verfügt und das im Roster eher rar ist gefühlt haben alle anderen bei AEW entweder Schwächen im einen oder im anderen Bereich. Ruby deckt beide Bereiche ziemlich gut ab, sie ist nicht die Beste am Mikrofon und nicht die Beste im Ring, aber in beiden Bereichen halt sehr weit oben, während die besten Talker bei den AEW-Frauen leider auch zu den schlechtesten Wrestlerinnen zählen und umgekehrt...
 
gefühlt haben alle anderen bei AEW entweder Schwächen im einen oder im anderen Bereich​
Aber sowas von. Es gibt keine einzige Wrestlerin bei AEW, die beides überdurchschnittlich drauf hat.

Ich hoffe wirklich, dass AEW mit Rampage mehr Frauen Matches zeigt und mehr Tiefe in Stories reinbringt.
Aktuell sind die einzigen Frauen neben Champ Baker, die noch regelmäßig im TV zu sehen sind nur Anhängsel (Allie & Kris).
Gefühlt wartet AEW bis Tay und Anna so weit sind. Aber das kann noch dauern, sind beide noch sehr grün.
 
Genau daran hatte ich während der Show beim Bericht auch gedacht. Sie will ja als Ruby Soho offensichtlich weiterhin mit einem punkigen Gimmick antreten. Vom Look und vom Stil her würde das durchaus passen, um den Gegnerinnen laut Story zu imponieren, was wiederum für eine Rolle als Leibwächterin beziehungsweise Handlangerin von Britt Baker prädestiniert wäre. So wie die Story aktuell erzählt wird, müsste sie dann ja eigentlich erst mal gegen Nyla Rose ran. Da könnte man eine der beiden schon ordentlich over bringen. Britt und Ruby hätten als komplett gegensätzliches Paar vielleicht auch durchaus Potential für die Segmente und die eine oder andere Storyline. Bis sich Ruby dann eben irgendwann emanzipiert und selbst zur Titelherausforderin wird.
Wieso soll sie denn unbedingt als Leibwächterin von Baker rein kommen macht null Sinn für mich. Baker hat schon einen Leibwächter wieso ein 2ter in einer Division wo es keine Stables gibt nur teams. Vor allem Ruby hat doch solche Krücken nicht nötig. Leibwächter sind doch gewöhnlich die Leute die noch sich verbessern müssen damit sie voll eingesetzt werden da ist eine solche Rolle sinnvoll. Aber doch nicht bei Riot die Baker ruck zuck alt sehr alt aussehen lässt. Bei ihr ist solo oder selbst als Anführerin wesentlich sinnvoller als Rebel2 zu spielen. Sie nur für ne kurz Story Baker zuzuordnen ist Verschwendung von TV-Zeit und bei den Damen fehlt die eigentlich immer
Wird der Damen Division nur gut tun!
Das einzige, was mich bei AEW bisher noch nicht gecatched hat ist die Womens Division leider.
Werden wir sehen, auch bei den AEW Damen gibt es Qualität die mit Riot mithält, das Problem mit dem fehlenden Interesse generieren, liegt in anderen Dingen als den Darstellerinnen. Ich sehe es vor allem in der fehlenden TV-Zeit dort etwas aufzubauen, die Damen haben leider so überhaupt keine Präsenz. Meist nur 1 Match und das ist von der Dauer eher kurz.
 
Wieso soll sie denn unbedingt als Leibwächterin von Baker rein kommen macht null Sinn für mich. Baker hat schon einen Leibwächter wieso ein 2ter in einer Division wo es keine Stables gibt nur teams. Vor allem Ruby hat doch solche Krücken nicht nötig. Leibwächter sind doch gewöhnlich die Leute die noch sich verbessern müssen damit sie voll eingesetzt werden da ist eine solche Rolle sinnvoll. Aber doch nicht bei Riot die Baker ruck zuck alt sehr alt aussehen lässt. Bei ihr ist solo oder selbst als Anführerin wesentlich sinnvoller als Rebel2 zu spielen. Sie nur für ne kurz Story Baker zuzuordnen ist Verschwendung von TV-Zeit und bei den Damen fehlt die eigentlich immer

Weil Rebel mehr Cheerleaderin als Bodyguard und aktuell ohnehin verletzt ist. Ich schätze mal, dass Baker noch eine zeitlang als Titelträgerin gefeatured werden soll. Und dann könnte es schon Sinn ergeben, Ruby erst mal als widerwilliges Anhängsel in die Shows zu bringen, um auch genügend Air Time für sie zu garantieren. Und eine dominante Rolle als Leibwächterin inklusive anschließendem Turn gegen Baker ist der schnellste und beste Weg, um sie dann auch ins Titelgeschehen zu integrieren. Dann kann sie ja immer noch ihr eigenes Ding machen.

Ich habe die Möglichkeit ohnehin nur ins Spiel gebracht, weil Baker eben laut Storyline eine neue Leibwächterin/Handlangerin/Partnerin sucht und wohl auch bekommen wird. Diese wird ja wohl vorerst gegen Nyla Rose gestellt und da auch over gehen, weil Rose sicher nicht so schnell wieder ins Titelgeschehen eingreifen wird. Ruby würde ich die Rolle eben zutrauen, sofern sie auch zu AEW wechseln sollte.
 
Gefühlt wartet AEW bis Tay und Anna so weit sind. Aber das kann noch dauern, sind beide noch sehr grün.
Vor Allem bei Anna Jay, die bisher nur dreimal bei GPW vor Publikum (Maximum: 200 Leute) aufgetreten ist und gerade mal 19 Matches überhaupt in ihrer Karriere hatte. Tay ist da etwas weiter durch ihre Zeit bei WWE/NXT...
 
Weil Rebel mehr Cheerleaderin als Bodyguard und aktuell ohnehin verletzt ist. Ich schätze mal, dass Baker noch eine zeitlang als Titelträgerin gefeatured werden soll. Und dann könnte es schon Sinn ergeben, Ruby erst mal als widerwilliges Anhängsel in die Shows zu bringen, um auch genügend Air Time für sie zu garantieren. Und eine dominante Rolle als Leibwächterin inklusive anschließendem Turn gegen Baker ist der schnellste und beste Weg, um sie dann auch ins Titelgeschehen zu integrieren. Dann kann sie ja immer noch ihr eigenes Ding machen.

Ich habe die Möglichkeit ohnehin nur ins Spiel gebracht, weil Baker eben laut Storyline eine neue Leibwächterin/Handlangerin/Partnerin sucht und wohl auch bekommen wird. Diese wird ja wohl vorerst gegen Nyla Rose gestellt und da auch over gehen, weil Rose sicher nicht so schnell wieder ins Titelgeschehen eingreifen wird. Ruby würde ich die Rolle eben zutrauen, sofern sie auch zu AEW wechseln sollte.
Stellt sich für mich eher die Frage will man Baker langfristig als Heel mit Bodyguard oder nur kurzfristig. Da sehe ich eher das AEW sie langfristig mit Bodyguard haben will und da fiel Riot eindeutig raus, denn es wäre nur eine Verschwendung.
Man könnte jetzt argumentieren nur kurzfristig mit Ruby und langfristig mit Rebell, aber dies macht Rebel zum Notbehelf und der nächste Bruch müsste dann eigentlich auch kommen. Bin eh nicht so der fan von Leibwächter der dann turnt, gab es einfach schon viel zu oft.
 
Oben