Ehemaliger Bellator-Kommentator und UFC-Analyst wird neuer Play-By-Play Kommentator bei "Monday Night RAW" – Tom Phillips entlassen – Pläne für Eva Marie – RAW Creative Team wünscht sich eine Rückkehr von Finn Balor

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nach dem überraschend frühen Abgang von Adnan Virk steht sein Nachfolger im Kommentatorenteam von "Monday Night RAW" bereits fest. So wird der ehemalige Bellator-Kommentator und UFC-Analyst Jimmy Smith fortan die Rolle des Play-By-Play Kommentators neben Corey Graves und Byron Saxton einnehmen. Der 43-jährige stand bereits bei der "NXT Takeover: Stand and Deliver"-Preshow im Experten-Panel und arbeitete mit an Video-Packages für den NXT-Brand. Seit Wochen wird Smith von Michael Cole auf den Job vorbereitet, so ganz überraschend kommt die Ablösung von Virk also nicht. Cole soll Smith in höchsten Tönen loben und man hält ihn für den geeignetsten Kandidaten für den Job als Play-By-Play Kommentator, obwohl er keinerlei Erfahrung im Wrestling-Business mitbringt und auch das aktuelle Produkt bisher nicht verfolgte. Mittlerweile heißt es auch, dass die Trennung von Adnan Virk zwar einvernehmlich war, allerdings kam er seiner Ablösung wohl einfach zuvor. Bei WWE soll man bereits vor der RAW-Ausgabe vom 24. Mai beschlossen haben, dass Virk abgelöst wird. Beide Seiten sollen bereits früh erkannt haben, dass diese Zusammenarbeit einfach nicht passt.

- Derweil wurde mit Tom Phillips ein weiterer Kommentator entlassen. Der 32-Jährige arbeitete seit 2012 für die Company und war im Laufe der Jahre als Kommentator bei RAW, Smackdown, NXT, 205 Live und Main Event im Einsatz. Außerdem fungierte er bei mehreren Shows auf dem WWE Network und Youtube als Host, auch hinter den Kulissen war Thomas Hannifan, so sein bürgerlicher Name, als Producer für die Company tätig.

- Wie Fightful.com berichtet, soll Eva Marie nicht als aktive Wrestlerin in die Shows zurückkehren. Vielmehr soll die 36-Jährige bei RAW an der Seite eines anderen weiblichen Talents eingesetzt werden.

- Gestern berichteten wir darüber, dass Finn Balor sich eine Rückkehr in die Main Roster Shows wünscht. Passend zu diesem Thema meldet WrestleVotes, dass sich das Creative Team von "Monday Night RAW" bereits seit Monaten für seine Rückkehr zum roten Brand einsetzt. Bisher machten die verantwortlichen Offiziellen aber keine Anstalten dahingehend, den 39-Jährigen von NXT abzuziehen. Bei NXT wird Balor auch hoch geschätzt und man möchte ihn ungern an RAW oder Smackdown verlieren, so lange es dort keine konkreten Pläne für ihn gibt.

Quelle: Fightful.com, WrestleVotes
 
Beim MMA hat Jimmy Smith immer gute Arbeit geleistet und sympatisch gewirkt. Von daher freue ich mich, dass er wieder einen neuen Job bekommen hat.
 
Was zum Henker? Man hat eh Probleme was gute Kommentatoren anbelangt und dann feuert man ausgerechnet Tom Phillips der einen durch und durch ordentlichen Job machte? Diese Company, ey...
 
Vor allem stellt sich die Frage warum man krampfhaft versucht einen Kommentator zu installieren, der gar keine Erfahrung im Wrestling hat. Nach Virk nun direkt der nächste.
 
Verstehe jetzt auch nicht, wieso gerade Tom Phillips dran glauben musste. WWE hat einige sehr schlechte (Cole, Graves, Phoenix) und er, der eigentlich ganz in Ordnung war wird gefeuert.
 
Was ist denn ein Play-by-play Kommentator?
Der Play-by-play-Kommentator ist der, der das Match richtig kommentiert, die Moves beschreibt und generell was gerade im Ring passiert. Beispiele sind hier Cole oder auch JR. Bei WWE ist es bei 3 Kommentatoren der in der Mitte. Dann gibt es noch den Color-Kommentator, der dann ergänzend zu seinem Partner seinen Senf dazu gibt wie früher Lawler
 
Der Play-by-play-Kommentator ist der, der das Match richtig kommentiert, die Moves beschreibt und generell was gerade im Ring passiert. Beispiele sind hier Cole oder auch JR. Bei WWE ist es bei 3 Kommentatoren der in der Mitte. Dann gibt es noch den Color-Kommentator, der dann ergänzend zu seinem Partner seinen Senf dazu gibt wie früher Lawler
Danke :)

Also im Deutschen dann Derjenige der brüllt "OH NEIN! JETZT KOMMT DER ELLENBOGEN DES VOLKES!" (da werden wieder Erinnerungen an WM 19 wach :D)

Dann finde ich es aber auch eigenartig jemand, der mit dem Sport nicht nichts zu tun hatte dementsprechend aufzubauen. Gerade, wo es doch andere und bessere Möglichkeiten gibt. Für mich persönlich die mit Abstand beste Kombi: Ranallo / McGuinnes

Klingt irgendwie nach einem Versuch dadurch ein paar MMA Fans für Wrestling zu begeistern.
 
Dein Beispiel mit dem Ellenbogen des Volkes zeigt perfekt, warum zu 99 % den Originalkommentar bei mir läuft. Hab mir einmal AEW in deutsch gegeben. Grausam. Sollten lieber den Originalkommentar auf TNT laufen lassen.
 
Dein Beispiel mit dem Ellenbogen des Volkes zeigt perfekt, warum zu 99 % den Originalkommentar bei mir läuft. Hab mir einmal AEW in deutsch gegeben. Grausam. Sollten lieber den Originalkommentar auf TNT laufen lassen.
Ich finde bei AEW geht der Kommentar während des Matches sogar, mich stört dann viel mehr wenn da Promos während sie laufen dämlich übersetzt werden. Da wären Untertitel besser.

Aber ja, ich schau auch 99% im Originalkommentar
 
Dein Beispiel mit dem Ellenbogen des Volkes zeigt perfekt, warum zu 99 % den Originalkommentar bei mir läuft. Hab mir einmal AEW in deutsch gegeben. Grausam. Sollten lieber den Originalkommentar auf TNT laufen lassen.
Nein. Der ist schon gut. Wie willst du die Kommentare von WWE auf dann bezeichnen. Da kann man besser Ton ausschalten.
 
Oben