Ehemaliger UFC-Fighter & "Bloodsport" Wrestler Phil Baroni unter Mordverdacht! - Vorschau auf GCW's "Save Me" - Vorschau auf "Battle of Los Angeles": Lio Rush verletzt, Bryan Keith als Ersatz! - Mads Krugger verlässt MLW - AKIRA - NWA

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
GCW - Game Changer Wrestling

- Das Jahr 2023 ist noch in den Kinderschuhen, doch für Pro-Wrestling sind die ersten Wochen meist aufregend und beschäftigt. Auch Game Changer Wrestling hat bereits mit einer Silvester- und Neujahrsshow den Jahreswechsel eingeläutet, am kommenden Samstag folgt mit "Save Me" die nächste Show in Chicago. Unter anderem ist ein Match zwischen Robert Anthony und Sawyer Wreck angekündigt, einer der aufstrebenden Wrestlerin, die sich auch als Death Match Wrestlerin einen Namen gemacht hat. Des Weiteren treffen mit Joey Janela und Tony Deppen zwei GCW-Veteranen aufeinander. Zudem wird womöglich die Story rund um Blake Christian weitererzählt, der bei der vergangenen GCW-Show "56 Nights" Heel geturnt ist und Masha Slamovich attackiert hatte.

Game Changer Wrestling "Save Me"
Ort: Thalia Hall in Chicago, Illinois, USA
Datum: 7. Januar 2023


Alle GCW-Shows nur noch über FITE+ für 4,99 Dollar (ca. 5,09 Euro) monatlich!

Tag Team Match
H8 Club (Nick Gage & Matt Tremont) vs. Nick Wayne & Jordan Oliver.

GCW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo) vs. Bang Bros (August Matthews & Davey Bang).

Singles Match
Tony Deppen vs. Joey Janela.

Singles Match
Homicide vs. John Wayne Murdoch.

Singles Match
Sawyer Wreck vs. Robert Anthony.

Singles Match
Blake Christian vs. Leon Slater.

Singles Match
Cole Radrick vs. Arez.

Tag Team Match
Thrussy vs. Mason's Mercenaries (Carlos Ramirez, Charles Mason, Mercenary Three & Mercenary Uno).

Singles Match
Starboy Charlie vs. ASF.

- Der ehemalige GCW-Wrestler Brandon Graver, hauptsächlich als G-Raver bekannt gewesen, ist am 17. November verhaftet worden, nachdem die Polizei in seinem Auto mehr als 25 Gramm unterschiedlichster Drogen, von Meth über Marihuana, Heroin und Pilzen, gefunden hatte. Die Polizei hatte das Auto angehalten, nachdem Graver am Steuer eingeschlafen war. Vor der Polizei gab er zu, 10 Heroin "Bags" geschnupft zu haben, nun muss er sich unter anderem mit Anklagen wegen Besitz und potenzieller Herstellung und Vertrieb von Drogen auseinandersetzen. Eine erste Anhörung hat am Donnerstag stattgefunden, weitere Details sind bisher noch nicht bekannt.

- Eine weitere Schreckensnachricht erreichte uns in dieser Woche vom ehemaligen MMA-Fighter Phil Baroni, der im Jahre 2019 auch für GCW's "Josh Barnett's Bloodsport" gegen Dominic Garrini aufgetreten ist. Nach einem ursprünglichen Bericht von "Tribuna De La Bahia" soll der ehemalige UFC-Fighter seine Lebensgefährtin in einem Hotelzimmer in San Pancho (Mexiko) umgebracht haben.

Die lokale Polizei wurde von Baroni informiert, nachdem seine Freundin "bewusstlos" gewesen ist, am Tatort stellten die Beamten schnell fest, dass vom Opfer keinerlei Lebenszeichen ausgingen und eindeutige Verletzungen im Gesicht und Körper am nackten Leib, der auf dem Hotelbett lag, zu erkennen waren. Baroni selbst gab gegenüber den Polizisten an, seine Lebensgefährtin dazu aufgefordert zu haben, eine Dusche zu nehmen, sie in die Dusche "warf", wobei sie sich verletzt haben soll. Anschließend half er ihr auf die Beine und legte sie ins Bett, und wollte ihrem angeblichen Wunsch folgend, ein Bier und eine Zigarette bringen. Bei seiner Rückkehr hatte sie ihr Bewusstsein verloren. Baroni wurde festgenommen und eine Obduktion des Opfers folgt.

Phil Baroni hatte zuletzt im Jahre 2019 einen MMA-Kampf bestritten, trat allerdings im Jahre 2021 noch für "ICW No Holds Barred" in einem Wrestling-Match gegen Justin Kyle an, außerdem bestritt er im Dezember 2021 noch einen Boxkampf in Puerto Vallarta in Mexiko.


PWG - Pro Wrestling Guerrilla

- Neues Jahr, neues "Battle of Los Angeles", diesen Samstag und Sonntag findet das berüchtigte Prestigeturnier statt und ist auf zwei Tage reduziert worden, häufig fand das Turnier an drei Turniertagen statt. Mit Masha Slamovich und Jordynne Grace sind zwei Wrestlerinnen beteiligt, die bereits im vergangenen Jahr jeweils bei PWG Matches bestritten und Womens Wrestling langsam aber stetig bei PWG wieder salonfähig gemacht haben. Des Weiteren steht der amtierende PWG World Champion Daniel Garcia im Turnier, der im doppelten Sinne als "Titelverteidiger" ins Turnier geht, da er im vergangenen Jahr bereits das "BoLA" gewann. Ein spontaner Ersatz musste für Lio Rush gefunden werden, der sich bei "Wrestle Kingdom 17" verletzt hat und einige Wochen ausfallen wird. Als spontaner Ersatz wird Bryan Keith fungieren, der damit sein Debüt für PWG feiern wird. Keith hat sich in den letzten Jahren einen Namen im Indie-Bereich gemacht und trat für Ligen wie GCW, Freelance Wrestling, West Coast Pro Wrestling oder Black Label Pro an. Nachfolgend ein Überblick über die Teilnehmer:innen und Matchcard:

Battle of Los Angeles 2023 (07.01.2023 - 08.01.2023) – Bestätigte Teilnehmer:

01. Michael Oku
02. Shun Skywalker
03. Masha Slamovich
04. "Speedball" Mike Bailey
05. Komander
06. Alex Shelley
07. Jonathan Gresham
08. Aramis
09. Titus Alexander
10. Jordynne Grace
11. Bryan Keith
12. Black Taurus
13. Latigo
14. Daniel Garcia
15. Bandido
16. Konosuke Takeshita
17. El Hijo del Vikingo
18. SB KENTo

Pro Wrestling Guerrilla "Battle of Los Angeles 2023 - Night 1"
Ort: The Globe Theatre in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 07. Januar 2023

Ein nicht-genau festgelegtes Match von Night 1 fungiert als Qualifikationsmatch. Der Sieger wird in der ersten Runde bei Night 2 auf "Speedball" Mike Bailey treffen, der das Event verpasst.

Battle of Los Angeles 2023 - 1. Runde - 3-Way Match

Bandido vs. Black Taurus vs. El Hijo del Vikingo

Battle of Los Angeles 2023 - 1. Runde - Singles Match
Titus Alexander vs. Daniel Garcia

Battle of Los Angeles 2023 - 1. Runde - Singles Match
Michael Oku vs. Konosuke Takeshita

Battle of Los Angeles 2023 - 1. Runde - Singles Match
Jordynne Grace vs. Jonathan Gresham

Battle of Los Angeles 2023 - 1. Runde - Singles Match
Aramis vs. Shun Skywalker

Battle of Los Angeles 2023 - 1. Runde - Singles Match
Alex Shelley vs. Masha Slamovich

Battle of Los Angeles 2023 - 1. Runde - Singles Match
SB KENTo vs. Lio Rush

Battle of Los Angeles 2023 - 1. Runde - Singles Match
Latigo vs. Komander


MLW - Major League Wrestling

- MLW schließt sich am ersten Januarwochenende dem großen Wrestling-Wochenende an und veranstaltet mit "Blood & Thunder" die erste große Show im Jahre 2023. Die TV-Tapings werden mit einer Titelverteidigung von MLW World Heavyweight Champion Alex Hammerstone abgerundet, der den Titel gegen YAMATO aufs Spiel setzt. Rickey Shane Page wird zur Promotion zurückkehren und in einem Hardcore Match gegen Mance Warner in den Ring steigen. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Major League Wrestling "Blood & Thunder 2023"
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 7. Januar 2023

MLW World Heavyweight Championship

Singles Match
Alex Hammerstone (c) vs. YAMATO.

MLW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Hustle And Power (Calvin Tankman & EJ Nduka) (c) vs. Samoan Swat Team (Juicy Finau & Lance Anoa'i, w/Jacob Fatu).

MLW National Openweight Championship
Singles Match
Davey Richards (c) vs. Johnny Fusion (aka. John Morrison).

MLW Middleweight Championship
Singles Match
Lince Dorado (c) vs. La Estrella.

MLW Women's World Featherweight Championship
Singles Match
Taya Valkyrie (c) vs. Zoey Starks.

Singles Match
Real1 (aka. nZo) vs. Microman.

Hardcore Match
Rickey Shane Page vs. Mance Warner.

Singles Match
Jacob Fatu vs. Ben-K.

Singles Match
Billie Starkz vs. Kayla Kassidy.

Singles Match
Davey Boy Smith Jr. vs. Alex Kane.

Tag Team Match
The Billington Bulldogs (Mark Billington & Thomas Billington) vs. Te Bomaye Fight Club.

Ebenfalls angekündigt:
* Delirious
* Sam Adonis
* Cesar Duran
* Eine Open Challenge von The FBI

- MLW-Star Mads Krugger, in der Indie-Szene auch als Krule bekannt, hat sich zum Jahreswechsel von der Promotion getrennt. Die Trennung war bereits vor einigen Monaten gemeinschaftlich getroffen worden und beide Parteien einigten sich auf eine Vertragsaufhebung, die jedoch erst zum Jahreswechsel wirksam geworden ist, dies berichtet "PWInsider". Krugger debütierte für die Promotion im Jahre 2018 und war Teil von "CONTRA Unit", zudem hatte er auch einen Singles-Run und bestritt eine Fehde gegen Jacob Fatu. Gründe für die Trennung sind nicht bekannt.

Krule hatte im Oktober 2022 die IWTV Championship von AC Mack gewonnen, musste den Titel allerdings kurze Zeit später aufgeben, die Gründe sind auch hierfür nicht geklärt. Als Grund wurde eine potenzielle Verletzung spekuliert, da er seit Anfang November auch nicht mehr in den Ring gestiegen ist, "PWPonderings.com" spricht von einer ernsthaften Verletzung, die er sich wohl bei seiner ersten Titelverteidigung gegen Matt Tremont zugezogen haben soll. Ein Datum für eine In-Ring Rückkehr ist nicht bekannt.

- Das Gerichtsverfahren zwischen Major League Wrestling und World Wrestling Entertainment geht in die nächste Runde. Die Liga rund um Court Bauer bestätigte, dass sie die Klage fortführen, eine erste "Konferenz" wird allerdings erst am 07. September 2023 stattfinden, die hierzu nötigen Unterlagen und Forderungen müssen bis zum 13. Februar 2023 eingereicht sein.

MLW hatte vor einem Jahr eine Klage gegen World Wrestling Entertainment (WWE) eingereicht, da die Indie-Liga dem Marktführer vorwirft, aktive Wettbewerbsverzerrung betrieben und die Liga aktiv daran gehindert zu haben, attraktive TV- und Streaming-Deals zu unterschreiben, außerdem soll WWE unter Vertrag stehende MLW-Wrestler:innen bzgl. einer möglichen Verpflichtung kontaktiert haben.

- Der aufstrebende Indie-Wrestler AKIRA, der sein Unwesen vor allem bei ICW No Holds Barred und Game Changer Wrestling unter Beweis gestellt hat, soll laut Berichten einen Vertrag bei Major League Wrestling unterschrieben haben. Sein Debüt steht kurz bevor und die Offiziellen sollen große Stücke auf AKIRA halten, der im Jahre 2022 mehr als über 100 Matches bestritten hat und unterschiedlichste Stile workt, darunter auch Death Matches und Shoot-Style Wrestling. Die Vertragsverhandlungen sollen bereits im November begonnen haben.

Wie AKIRA auf Twitter bestätigt, wird er aber weiterhin kreative Freiheiten besitzen und Indie-Shows worken, zudem verspricht er, weiterhin Death Matches bestreiten zu wollen. Die Vision seiner Karriere sei durch die Unterschrift nicht korrumpiert.


NWA - National Wrestling Alliance

- Obwohl die National Wrestling Alliance zum Jahresende in die Kritik geraten ist und der Abgang von Nick Aldis in einer öffentlichen Schlammschlacht endete, sollten Verpflichtungen für ein wenig Ablenkung sorgen. Wie Robert Anthony (aka. Cyon bei NWA) in einem Podcast bekannt gegeben hat, erhielten Missa Kate und Joe Alonzo Festverträge. Im Podcasts sprach Anthony mit den Neuverpflichtungen auch über Details der Verträge, die dabei enthüllten, dass sie alle sechs Monate eine "Evaluation" der Verträge stattfinden und womögliche Gehaltserhöhungen in diesem Zeitraum diskutiert werden können.

Der Sohn des legendären Ricky Morton (Teil des Rock 'n' Roll Express), Kerry Morton, hat eine Vertragsverlängerung bei NWA unterschrieben und wird der Liga auch im Jahre 2023 die Treue halten, dies gab der amtierende NWA World Junior Heavyweight Champion auf Twitter bekannt.

- Die Liga hat allerdings auch zwei Abgänge zu verzeichnen, unter anderem Nick Aldis, dessen Geschichte wir bereits in einem früheren Newsblock HIER ausführlich thematisiert haben. Aldis ist seit dem 01. Januar 2023 offiziell Free Agent und frei, bei jeder Liga anzutreten und Festverträge zu unterschreiben. Wohin es Aldis verschlägt, bleibt erst einmal abzuwarten, in einem Interview sprach Aldis davon, anfänglich seine Zeit als "Free Agent" genießen zu wollen, bevor er einen neuen Vertrag unterschreibt.

Ein weiterer Abgang lautet Colby Corino, der Sohn des ECW-Wrestlers Steve Corino. Corino hat seinen bestehenden Vertrag nicht verlängert und könnte womöglich eine Zukunft bei World Wrestling Entertainment haben, dies berichtete Bodyslam.net. Laut dem Bericht bestehe großes Interesse seitens der WWE, weshalb erwartet wird, dass Corino nach Orlando reisen wird, um im Performance Center zu trainieren und unter intensiver Beobachtung stehen wird. Sollte das intensive Try-Out erfolgreich sein, würde einer Karriere bei NXT nichts im Weg stehen. Ein weiterer Vorteil dürfte sein Vater Steve Corino sein, der bekanntlich bei WWE angestellt ist und hinter den Kulissen arbeitet.

- Obgleich die kreative Ausrichtung der Liga rund um den amtierenden NWA World Heavyweight Champion Tyrus harsch kritisiert wird, bleibt sich Billy Corgan seiner Vision treu und hat die erste Großveranstaltung im Jahre 2023 mit "Nuff Said" nach der Catchphrase des World Champions benannt. "Nuff Said" hieß im Übrigen auch die TV-Show, die Tyrus auf FOX moderiert hatte. Bei der Show wird Tyrus den Titel gegen Matt Cardona aufs Spiel setzen.

- Am 31. Januar findet bekanntlich die erste "Live-Ausgabe von "NWA Powerrr" statt, dies berichteten wir HIER. Neben der bereits angekündigten Vertragsunterzeichnung zwischen NWA World Heavyweight Champion Tyrus und Matt Cardona, sind nun auch weitere Matches und Segmente bestätigt worden. Auch im Jahre 2023 gehört es für eine Wrestling-Show zum guten Ton, eine Hochzeit auszurichten, weshalb sich Aron Stevens und May Valentine vor laufenden Kameras das Ja-Wort geben wollen. Nachfolgend ein Überblick über die aktuelle Matchcard:

National Wrestling Alliance "NWA Powerrr #105 - Live"
Ort: Knoxville Convention Center in Knoxville, Tennessee, USA
Datum: 31. Januar 2023


Tables Match
Bully Ray vs. Odinson.

Angekündigte Segmente & Wrestler:innen:
* Vertragsunterzeichnung zwischen NWA World Heavyweight Champion Tyrus und Matt Cardona
* Hochzeit zwischen Aron Stevens und May Valentine
* NWA World Women's Champion Kamille mit einem Match
* NWA-Debüt von Psycho Love, Angelina Love & Fodder.

- Die Live-Ausgabe von "NWA Powerrr" stellt eine interessante Ankündigung dar, denn die Liga hat sich nur ein Jahr nach Einführung von ihrem "Abo-Modell" auf FITE.TV verabschiedet. Der "All-Access" Plan auf FITE hatte alle wöchentlichen Shows und die Großveranstaltungen beinhaltet (ca. 50 Euro im Jahr) und wird in dieser Form nicht mehr angeboten. Stattdessen wird "NWA Powerrr" wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren und auf YouTube ausgestrahlt, ebenso wie der zweite Wochenableger "NWA USA", der bereits auf YouTube ausgestrahlt wird. Die Großveranstaltungen werden weiterhin zum Einzelkauf auf FITE angeboten, wahrscheinlich zu einem traditionellen Preis von 20-30 Euro. Die erste Großveranstaltung wird, wie oben bereits berichtet, am 13. Februar unter dem Namen "Nuff Said" veranstaltet, vermutlich wird sich die Gesamtzahl an PPV's im Jahre 2023 auf sechs Shows belaufen.


WoW - Women of Wrestling

- Die Women Of Wrestling Ausgabe vom 27. November eine Gesamtzuschauerzahl von 242.000 und ein 0,05 Rating in der Hauptzielgruppe (18-49) einfahren. Somit gewann man im Vergleich zur Vorwoche (218.000) rund 24.000 Zuschauer.

Der Dezember stellte sich dann ein wenig erfolgreicher raus, dort fuhr die Liga die besten Zahlen seit Beginn der neuen Staffel ein. Die Ausgabe vom 11. Dezember 2022 erreichte eine Gesamtzuschauerzahl von 358.000 und ein 0,05 Rating in der Hauptzielgruppe (18-49). Obgleich das durchschnittliche Alter weiterhin bei 63 liegt, verzeichnete die Liga erneut eine starke Steigerung bei den Frauen über 35 Jahren.

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen in den letzten Wochen:

27. November 2022: 242.000 Zuschauer:innen (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
20. November 2022: 218.000 Zuschauer:innen (0,04 Ratingpunkte in P18-49)
13. November 2022: 247.000 Zuschauer:innen (0,05 Ratingpunkte in P18-49)
16. Oktober 2022: 216.000 Zuschauer:innen (0,04 Ratingpunkte in P18-49)
09. Oktober 2022: 334.000 Zuschauer:innen (0,07 Ratingpunkte in P18-49)
02. Oktober 2022: 251.000 Zuschauer:innen (0,04 Ratingpunkte in P18-49)
25. September 2022: 273.000 Zuschauer:innen (0,06 Ratingpunkte in P18-49)
18. September 2022: 281.000 Zuschauer:innen (0,03 Ratingpunkte in P18-49)


Sonstige(s)

- Seit ihrem Abgang von Impact Wrestling, absolviert Lady Frost aktuell die bereits zweite Tour mit der mexikanischen Promotion CMLL. Nach Fightfuls Informationen wusste die 37-Jährige in Mexiko zu überzeugen, weshalb sich nun ein Wettstreit um die Vertragsunterschrift der Wrestlerin zwischen CMLL und deren größtem Konkurrenten AAA anbahnt.

- Die Independent-Liga "Paradigm Pro Wrestling" ist seit dem neuen Jahr fortan im Abo-Service "FITE+" enthalten und verlässt damit ihre bisherige Heimat "IndependentWrestling.TV", dem direkten Konkurrenten von FITE. Für 4,99 Dollar lässt sich der monatliche Service buchen und enthält zahlreiche Wrestling-Ligen, zusätzlich zur Hauptattraktion Game Changer Wrestling. PPW bietet eine Vielzahl an Wrestling-Stilen an und verpflichtet primär Indie-Wrestler und Stars, darunter MLW-Wrestler Alex Kane, Hoodfoot, Suge D oder Bobby Beverly. Beverly bestritt vor einigen Monaten sogar ein 60-Minute Iron Man Death Match gegen Ron Mathis.
 
Oben