Ehemaliger WWE-Wrestler Mike "Mantaur" Halac im Alter von 55 Jahren verstorben – Update zur Rückkehr von Carlito

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der ehemalige WWE-Wrestler Mike "Mantaur" Halac ist am 11. Juli im Alter von 55 Jahren verstorben. Dies teilte seine Tochter auf Facebook der Öffentlichkeit mit. Angaben über die Todesursache machte sie keine, ihr Vater sei aber friedlich eingeschlafen. Bekannt ist, dass er seit Jahren gegen Diabetes kämpfte. Halac begann seine Karriere im Pro-Wrestling Anfang der 1990er Jahre unter dem Namen Bruiser Mastino in Deutschland und Österreich bei der Catch Wrestling Association (CWA) von Otto Wanz. 1994 unterschrieb er dann bei WWE, wo er als Mischung aus Mensch und Büffel unter dem Namen Mantaur auftrat. Bereits Mitte des Jahres 1995 endete sein Run bei WWE, anschließend war er jeweils kurz bei ECW, WCW sowie wieder in deutschsprachigen Gefilden bei CWA und EWP aktiv. Im Jahr 2019 kehrte Halac als Mantaur ein letztes Mal in den Ring zurück, als er bei "GCW Joey Janela's Spring Break 3 - Part 2" an der Clusterfuck Battle Royal teilnahm.


- Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Carlito unmittelbar vor einer Rückkehr zum Marktführer stehen soll und bereits einen Vertrag unterzeichnet haben soll. Angeblich sahen die Pläne als Termin für sein Comeback die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe am vergangenen Freitag im Madison Square Garden in New York City vor. In einem Update berichtet der PWInsider nun, dass dies der ursprüngliche Plan für den ehemaligen WWE Intercontinental Champion war, man entschied sich aber letztlich dagegen, da für die Segmente mit The Bloodline bereits sehr viel Sendezeit verplant war. Man befürchtete, dass sein Comeback einfach untergehen könnte. Carlito war zwar auch nicht backstage im Madison Square Garden anwesend, seine Rückkehr in die WWE-Shows soll aber in naher Zukunft erfolgen. Mehrere Quellen sollen mittlerweile bereits bestätigt haben, dass sich der 44-Jährige in dieser Woche auf den Weg in den Südosten der USA machen wird, wo WWE am Freitag "Smackdown" sowie am Wochenende Houseshows veranstaltet.

Quelle: PWInsider
 
Ruhe in Frieden, Stier.
Kann mich nur noch dunkel an Mantaur erinnern, das Video war sehr hilfreich. Leider hat's bei WWE (WWF damals) nicht zu mehr als zur Undercard gereicht. Halt ein klassisches 90er-Gimmick. Vor allem ist mir der Royal Rumble 1995 in Erinnerung, Mantaur nahm teil. Im selben Rumble war Shawn Michaels als Nr.1 nominiert, British Bulldog als Nr.2. Shawn Michaels, Crush und British Bulldog waren die letzten 3 im Ring, Shawn Michaels gewann, und hatte bei der anschließenden Wrestlemania sein Titel-Match entweder gegen Diesel oder das 1-Stunden-Match gegen Bret Hart. Habe ich nicht mehr genau auf dem Schirm.

Ich hatte ansonsten nur Matches von Mantaur im Gedächtnis, bei welchen er gegen Nobodys antrat. Gelesen hatte ich von Matches Mantaur VS Bam Bam Bigelow oder Mantaur VS Razor Ramon. Da klingelt bei mir ganz dunkel was. Aber das war die Zeit, wo ich langsam aber sicher das Interesse am Wrestling erstmal verlor, danach machte ich bis etwa 2014 Pause vom Wrestling, da gab es schon The Shield.

Danke für das Video. Daß Mantaur einen Stierkopf aufhatte, oder nach vielen seiner Moves "Muh" sagte wie eine Kuh, oder daß in seinem Intro das "Muhen" einer Kuh eingespielt wurde, hatte so gar nicht mehr parat. Außerdem bewegte sich Mantaur teilweise eigenartig. Echt schräg, sein Gimmick. Er sollte ja einen altgriechischen Minotaurus darstellen. Danke, und R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben