Ehemaliger WWE-Wrestler verlässt AEW – Sammy Guevara spricht über seine Gehirnerschütterung – "AEW Worlds End": All-Star 8 Man Tag Team Match sowie Änderung eines Matches bekannt gegeben

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


Im „INSIGHT with Chris Van Vliet“-Podcast sprach Sammy Guevara nun unter anderem über die Gehirnerschütterung, welche ihn über zwei Monate außer Gefecht gesetzt hatte.
„Ich bin gesund, mir geht’s gut. Es war verrückt. Weißt du, ich mache so oft den Cutter und dann passiert die dümmste Sache. Oh, dieser Cutter, den ich die ganze Zeit mache. Diesmal habe ich mir den Kopf auf der Matte gestoßen und dann Sterne gesehen. Und wenn man zurückgeht, kann man sagen, okay, vielleicht ist er nicht gut. Aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Und dann war es so, dass ich es ein paar Tage später wirklich spürte. Und dann hat Tay (Melo) den Arzt kontaktiert. 'Ist dir schwindlig?' 'Nein. Mich stört nur das Licht.' 'Musst du dich übergeben?' 'Nein, nein.' Zum Glück war es nicht so. Aber ich hatte Kopfschmerzen und so, und das Licht hat mich gestört. Wie helle Lichter. Aber ja, dann haben sie mich natürlich herausgenommen und mich ausruhen lassen und mich zu ein paar Ärzten geschickt. Aber ja, das war wahrscheinlich die längste Pause, die ich bisher vom Wrestling hatte.“
Shawn Spears verlässt All Elite Wrestling. Dies gab der Veteran diese Woche über die sozialen Medien bekannt. Er bedankte sich bei AEW für die vergangenen fünf Jahre und bezeichnete die Entscheidung als eine, die er aus persönlichen Gründen treffe. Es soll sich laut Fightful Select um eine einvernehmliche Trennung handeln. Der 42-Jährige, der sein AEW-Debüt bei der allerersten AEW-Show "Double or Nothing 20219" im Mai 2019 gefeiert hatte, wird damit ab dem 1. Januar 2024 als Free Agent auf dem Markt sein. Spears war zuletzt nur noch sporadisch in den AEW-Shows zu sehen, trat zuletzt aber als einer der maskierten Anhänger des "Devils" auf.




Für den letzten AEW-PPV des Jahres, „Worlds End“, wurde ein weiteres Match angekündigt. So treffen die 8 Teilnehmer der Continental Classic, die es nicht ins Finale geschafft haben, in einem All-Star-Eight-Man-Tag-Team-Match aufeinander. Die Paarung lautet Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Mark Briscoe & Daniel Garcia vs. Jay White, Rush, Jay Lethal & Brody King. Im zweiten 8-Men Tag Team Match gibt es derweil eine Änderung, denn Konosuke Takeshita wird Kyle Fletcher ersetzen. Gründe dafür wurden nicht angegeben.


All Elite Wrestling „Worlds End“
Ort: Nassau Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York, USA
Datum: 30. Dezember 2023
Uhrzeit: 2 Uhr (in der Nacht auf den 31.12.2023)

AEW World Championship

Singles Match
MJF (c) vs. Samoa Joe

AEW Women’s World Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Riho

AEW TNT Championship
No Disqualification Match
Christian Cage (c) vs. Adam Copeland

AEW Triple Crown Championship – vakant
Continental Classic – Finale – Singles Match
Eddie Kingston vs. Jon Moxley

AEW TBS Championship
Singles Match
Julia Hart (c) vs. Abadon

Singles Match
Swerve Strickland vs. Keith Lee

Singles Match
Andrade El Idolo vs. Miro

Eight Tag Team Match
Sting, Darby Allin, Sammy Guevara & Chris Jericho vs. The Don Callis Family (Big Bill, Ricky Starks, Powerhouse Hobbs & Konosuke Takeshita)

Eight Tag Team Match
Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Mark Briscoe & Daniel Garcia vs. Jay White, Rush, Jay Lethal & Brody King

Preshow Match
FTW Championship
Singles Match
Hook (c) vs. Wheeler Yuta

Preshow Match
20 Man Battle Royal – Sieger erhält ein TNT Title Match zu einem Zeitpunkt seiner Wahl
TBA

Quellen: X (fka. Twitter): @ShawnSpears, @AEW; Insight with Chris Van Vliet, AEW.

 
Oben