Eine Woche ohne wirklichen Fortschritt! Biggest Announcement in AEW History angekündigt! Erste Stadionshow in Nordamerika? – AEW Wochenrückblick – Elite Hour Podcast

Luebeck007

Undercard
Teammitglied
Stephan und Thorsten blicken auf die vergangene Woche bei AEW zurück! Auch diese Woche wurden die Fehden nicht wirklich weiterentwickelt. Dafür gibt es einen größeren Newsteil und viel Glockengeläut und Schluckauf im Internet!

Gerüchte um einige potentielle Abgänge und baldige Rückkehrer! - Tony Kahn kündigt größtes Announcement in der Companygeschichte an! Ist der neue TV-Deal eingetütet? - Mögliche Stadionshow in Texas im Gespräch! - Ratingseinbruch bei Dynamite von fast 40 Prozent - Don Callis Family im Wandel? - Kommen Saraya und PAC noch auf die Card von "All In"? - All dies und noch mehr in diesem Podcast!

Viel Spaß bei der Elite Hour!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Stephan: @StephanL98
Thorsten findet ihr jetzt nur noch auf BlueSky.

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Podcast mal wieder, die 2 Stunden waren rum wie nichts.

Sind wir doch mal ehrlich, das Roster ist einfach sehr voll, wenn da ein paar gehen und man dafür frisches Blut bekommt, warum nicht.

Lucha Brothers finde ich zwar sehr schade, aber wenn sie gehen wollen dann sollen sie gehen,wirklich viel gerissen haben sie, in letzter Zeit, doch eh nicht.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Bei Ricky Starks das selbe, Storylines ablehnen wird er bei WWE einmal oder zweimal und dann ist er weg vom Fenster.

Daniel Garcia fast das selbe, ich mag ihn und er wurde zuletzt, gegen MJF, auch gut eingesetzt.
Einen Titel hatte er ja nicht bei AEW, er war nur einmal ROH Pure Championship.

Reggie brauche ich nicht bei AEW.
Von den anderen habe ich noch nicht viel gesehen und kann dazu nicht viel sagen.

TV-Deal: Es wird auch langsam mal Zeit das er unter Dach und Fach ist, ansonsten fühlt es sich langsam an wie Durchhalteparolen bei einem Fußballverein, wenn man gegen den Abstieg spielt.
Und hoffen wir das er viele Jahre geht und nicht nur 2 bis 3 Jahre.

Zu der Stadionshow: Ja warum nicht, aber hoffentlich bekommt man das Stadion dann auch voll.
Es müssen ja auch keine großen Stadien sein, ein kleines gemütliches Baseball-Stadion geht ja auch.
(Solche Shows gab es ja in den 90ern schon bei FMW in Japan)

Ich persönlich würde Bryan Danielson in kein Match mehr stecken vor All-In, einfach aus Angst das er sich verletzen könnte.
Der PPV ist einfach zu wichtig und sein Name zu groß, um da noch ein sinnloses Risiko einzugehen.

Zu den Ratings will ich gar nicht so viel dazu sagen, nur das NXT auch das zweitniedrigste Rating hatte.
TBBT läuft ja immer noch auf Pro 7 und hat wohl auch sehr gute Klickzahlen bei den Streaming Anbietern.



Wir wohnen auch direkt neben einer Kirche, man gewöhnt sich an das Geläute, dass einzige was mir auf die Nerven geht ist das 5 Minuten "Terrorläuten" um 12 Uhr und um 18 Uhr.
Deswegen nehme ich mal an das ihr gegen 18.00 Uhr des Podcast aufgenommen habt. ;)

Grüße gehen natürlich an euch zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Anmerkung zu den AEW Quoten auf DMAX:

Ich habe eine Seiten gefunden von DWDL, wo man auf die Quoten einging, allerdings ist der Artikel ein knappes Jahr alt.

Zitat: "Zudem schafft es mit DMAX auch ein kleinerer Sender gleich zwei Mal unter die Top 10 der Nachgewichtungen - und zwar gleich zwei Mal mit Wrestlingshows. Seit diesem Jahr laufen dort die Sendungen des WWE-Konkurrenten All Elite Wrestling auch im Free-TV. Und während "Rampage" und "Dynamite" in der vergangenen Woche nach vorläufig gewichteten Werten noch bei mageren Marktanteilen von 0,9 bzw. 1,1 Prozent lagen, so ging es nachträglich noch auf 1,8 und 2,0 Prozent rauf - und damit auf sehr ordentliche Werte."
Der Marktanteil von DMAX lag 2023 bei 1.0,also ist man genau im Durchschnitt des Senders.
Die endgültigen Werte 3 Tage später zeigen Ratings von überdurchschnittlichen 1.8 und 2.0,da kann man zufrieden sein.

Aber wie gesagt es geht hier um das Jahr 2023!

 
@Riveraa

Absolut richtig, das war um 18 Uhr :D

Dann sind die Quoten für DMAX aber besser, als ich dachte. Da würde sich ja vielleicht mehr Werbung wirklich lohnen, wenn das auch ohne Werbetrommel zum Teil schon deutlich über Senderdurchschnitt liegt.
 
Es besteht also noch Hoffung für AEW im deutschen Free-TV. Ich bin gespannt, wie es mit den WWE-Weeklys weitergeht, wenn es rüber zu Netflix geht. Vielleicht sollte sich AEW, sofern WWE dann von Pro7Maxx irgendwann mal weg geht, überlegen sich um die dortigen Sendeplätze zu bemühen. Pro7Maxx hat ja ne größere Verbreitung als DMAX glaube ich.
 
@Riveraa

Absolut richtig, das war um 18 Uhr :D

Dann sind die Quoten für DMAX aber besser, als ich dachte. Da würde sich ja vielleicht mehr Werbung wirklich lohnen, wenn das auch ohne Werbetrommel zum Teil schon deutlich über Senderdurchschnitt liegt.
Man hatte damals halt geworben in den Shows als sie noch auf TNT Serie liefen.
Ich denke da wird einfach viel auf Mundpropaganda gesetzt.
 
Es besteht also noch Hoffung für AEW im deutschen Free-TV. Ich bin gespannt, wie es mit den WWE-Weeklys weitergeht, wenn es rüber zu Netflix geht. Vielleicht sollte sich AEW, sofern WWE dann von Pro7Maxx irgendwann mal weg geht, überlegen sich um die dortigen Sendeplätze zu bemühen. Pro7Maxx hat ja ne größere Verbreitung als DMAX glaube ich.
Ich weiß gar nicht ob Raw bei uns auch rüber zu Netflix geht oder ob es bei Netflix nur live ausgestrahlt wird und die Sendung Raw bei Pro 7 Maxx bleibt.
So wie es jetzt bei Bild+ ist.

Ich mache mir, ehrlich gesagt, keine Sorgen um AEW im deutschen Free-TV , zum einen weil die Quoten wohl ordentlich sind und zum anderen weil DMAX ja zum Warner Discovery Konzern gehört und solange die beiden Parteien so eng miteinander verbunden sind, sehe ich da keine Gefahr.

An sich finde ich das auch sehr gut gelöst, entweder man schaut es im Fernsehen oder auf Youtube.
Youtube könnte finanziell ein schönes Zubrot sein, ich weiß nicht wie die Möglichkeiten dort sind Geld zu verdienen, aber es kommt ja alle viertel Stunde Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht ob Raw bei uns auch rüber zu Netflix geht oder ob es bei Netflix nur live ausgestrahlt wird und die Sendung Raw bei Pro 7 Maxx bleibt.
So wie es jetzt bei Bild+ ist.

Ich mache mir, ehrlich gesagt, keine Sorgen um AEW im deutschen Free-TV , zum einen weil die Quoten wohl ordentlich sind und zum anderen weil DMAX ja zum Warner Discovery Konzern gehört und solange die beiden Parteien so eng miteinander verbunden sind, sehe ich da keine Gefahr.

An sich finde ich das auch sehr gut gelöst, entweder man schaut es im Fernsehen oder auf Youtube.
Youtube könnte finanziell ein schönes Zubrot sein, ich weiß nicht wie die Möglichkeiten dort sind Geld zu verdienen, aber es kommt ja alle viertel Stunde Werbung.

Das ist für Deutschland noch nicht ganz klar. Offiziell ist nur, dass Raw in den USA, Lateinamerika und GB zu Netflix geht. Für Deutschland ist das noch nicht offiziell. Es steht aber fest, dass das Network nicht mehr existieren wird. Für uns ist das also noch etwas unklar, aber ein VPN sollte das auch für uns über Netflix möglich machen.

Mit den reinen Klicks verdient man auf Youtube nicht sonderlich viel Geld. Viele Youtuber verdienen auch eher mit Product Placements Geld als über die Klicks. Das geht ist meines Wissens nach beim Wrestling nicht. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass so viel Geld bei rumkommt, ist aber wahrscheinlich besser als nichts, wenn man da ohnehin schon die Rechte hat. Laut Internetquellen verdient man mit 1000 Klicks etwa 2 bis 5€. Das wären bei 20k Klicks eher nur 100€. Der Kanal würde also pro Monat eher nur einen geringen vierstelligen Betrag abwerfen, was wirklich nicht viel ist.
 
Sind wir doch mal ehrlich, das Roster ist einfach sehr voll, wenn da ein paar gehen und man dafür frisches Blut bekommt, warum nicht.

Lucha Brothers finde ich zwar sehr schade, aber wenn sie gehen wollen dann sollen sie gehen,wirklich viel gerissen haben sie, in letzter Zeit, doch eh nicht.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Bei Ricky Starks das selbe, Storylines ablehnen wird er bei WWE einmal oder zweimal und dann ist er weg vom Fenster.

Daniel Garcia fast das selbe, ich mag ihn und er wurde zuletzt, gegen MJF, auch gut eingesetzt.
Einen Titel hatte er ja nicht bei AEW, er war nur einmal ROH Pure Championship.
Mit dem vollen Roster hast du schon Recht, aber bei den vier genannten Wrestler würde ich schon sagen das es ein Verlust ist. Ich glaube wenn wir gemeinsam über die Rosterpage schauen würden, würden wir uns wohl auf 10 andere einigen können, die man weniger braucht. Und frisches Blut (treten sie dann gegen Moxley an?) sehe ich so noch nicht kommen. Shelton, MVP und Lashly, ziehen ehr den Altersdurchschnitt hoch. Mustafa Ali wäre interessant, aber ich befürchte er würde eine noch weniger prominente Rolle spielen wie zuvor in der WWE. Ohnehin scheint es mir so, da es zwar mit den Storys besser wird, aber noch lange nicht gut. Alleine Hangmann vs swerve könnte interessant werden im Moment... Evtl noch ein letzter Run von Danielson als Champ, mit den richtigen Gegner, aber hier besteht die Gefahr der Verletzungsanfälligkeit.
 
Oben