Einige WrestleMania 36 Matches wieder in der Schwebe: Kommt es doch nicht zu Roman Reigns vs Bray Wyatt & John Cena vs Elias? + Neuigkeiten zu den weiteren geplanten Matches - NXT-Star für Super ShowDown gebookt - Matches für NXT & 205 Live bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios berichtet, hat man sich bei WWE dazu entschieden, die bisher für "WrestleMania 36" geplante Matchcard noch einmal zu ändern. Vor allem auf der Smackdown-Seite soll es einige große Veränderungen geben. So sind die angedachten Paarungen Roman Reigns vs. "The Fiend" Bray Wyatt um die WWE Universal Championship und John Cena vs. Elias plötzlich nicht mehr sicher. Darüber hinaus wurde das Match Bayley vs. Naomi um die WWE Smackdown Women's Championship von der größten WWE-Show des Jahres auf den "WWE Super Showdown"-PPV in der kommenden Woche vorgezogen. Warum es zu diesen Änderungen kam, ist nicht bekannt. Im Fall von Cena vs. Elias könnten die überwiegend negativen Reaktionen im Netz ein Grund für die Änderung sein, bezüglich der WWE Universal Championship könnte nun wieder Bill Goldberg ins Spiel kommen, der ein größerer Draw als Bray Wyatt wäre. Somit kann man wohl nicht mehr komplett ausschließen, dass Goldberg bei "WWE Super Showdown" den Titel gewinnt, um dann bei Mania auf Roman Reigns zu treffen.

Auch ein Match zwischen Seth Rollins und Kevin Owens scheint angedacht zu sein, ob ein Singles oder ein Team Match ist aber noch unklar. Auch Andrade vs. Humberto Carrillo um die WWE United States Championship scheint eine Rolle in den Überlegungen zu spielen. Wohin es für Daniel Bryan und Sheamus, der zuletzt einen größeren Push bekam, hingehen soll, ist noch vollkommen unbekannt. Insgesamt sollen sechs Frauenmatches geplant sein, neben den Titelmatches noch eine Women's Battle Royal und ein weiteres Match. Auch eine Andre the Giant Memorial Battle Royal soll es wieder geben. Triple H ist interessanterweise nicht für die Show eingeplant, das Gleiche gilt für Ronda Rousey. Auch Goldberg war bis vor einigen Tagen nicht gebookt, ob sich dies noch ändern (siehe oben) bleibt abzuwarten.

- NXT-Star Mansoor bestätigte nun in einem Interview mit Arab News, dass er beim "WWE Super ShowDown" in Saudi Arabien in den Ring steigen wird. Der gebürtige Saudi durfte bereits im letzten Jahr bei den beiden Shows in Saudi Arabien auftreten, so gewann er bei "WWE Super ShowDown 2019" die 50 Man Battle Royal und bei "WWE Crown Jewel 2019" ein Singles Match gegen Cesaro.

- Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche hat WWE nun das Match Charlotte Flair vs. Bianca Belair angekündigt. Bereits zuvor bestätigt waren Tommaso Ciampa vs. Austin Theory sowie eine Stellungnahme von Finn Balor.

- Bei "205 Live" wird es nächste Woche zu einem Captain’s Challenge Match zwischen NXT-Stars und 205 Live Stars kommen. Lio Rush wird das NXT-Team anführen, während Tony Nese der Captain des 205 Live Teams sein wird.
 
Ich weiss kann zwar immer noch keine gute Lösung bieten, wie man Wyatt irgendwann mal Schlagbar machen will, so wie er im Moment auftritt, aber ich hätte sehr wohl Ideen, wie man Wyatt den Titel abnehmen könnte ohne ihn verlieren zu lassen. Aber dabei darf Goldberg keine Rolle spielen. Es mag sein, dass die alten Leute immer noch die grösseren Draws sind. Behauptet man zu mindest. Wenn man die älteren Leute aber auch immer stärker darstellt als die aktuellen, dann ist das klar. Wenn Wyatt Goldberg klar besiegt kann das Wyatt helfen. Wenn Wyatt aber verliert beweist WWE einmal mehr, dass man in der Vergangenheit lebt, die mittlerweile über 20 Jahre her ist. Man hätte genug aktuelle Leute im Roster, mit denen man sehr viel anfangen könnte, dazu benötigt man nicht immer alte Stars. Und wenn doch liegt das zu einem grossen Teil nicht an den aktuellen Leuten, sondern an der Company selbst. Ich stelle immer nur sehr ungerne vergleiche zu AEW, aber dort schafft man es, dass ein Darby Allin, der bis vor kurzem den wenigsten wohl ein Begriff gewesen sein dürfte, sehr stark over gekommen ist. Oder selbst bei NXT, der gleichen Company, schafft man es Leute wie Ciampa, Keith Lee, Matt Riddle, Pete Dunne und wie sie alle heissen gut darzustellen, so dass sie vom Publikum auch entsprechende Reaktionen bekommen.
 
Der Vergleich mit AEW und NXT ist doch müßig. Ja, die entsprechenden Stars drawen dort, aber wie viel drawen sie denn...
 
Goldberg... Wenn ich das schon immer lese - bei mir führt der Name eher dazu, dass ich abschalte...
Da war ich grad froh, dass es nicht auf Reigns vs. Fiend hinausläuft, weil ich dachte, dass man mal jemanden anderes als Reigns pushen will und dann seh ich da tatsächlich ein Match was noch uninteressanter wäre..
Man hat so viele junge starke Superstars und überlegt dann echt Goldberg den Titel zu geben.. Dann kannste den Fiend übrigens gleich begraben..

Rollins vs. Owens - Andrade vs. Carillo - alles nett, aber doch auch auch schon 20x gesehen...
 
Die Sache ist, dass es im Main Roster bis auf ein paar Ausnahmen einfach keine Stars gibt.

Jein - stimmt schon, dass es mal deutlich mehr waren.
Aber man könnte ja welche aufbauen und nicht auf die Alt- oder Teilzeitstars wie Lesnar oder Goldberg setzen. Gerade mit einem WM Sieg über Cena könnte man doch einige aufstrebende Leute groß machen. Beispielsweise Black, Andrade oder Garza oder auch einige NXTler wie Cole, Ciampa oder Riddle.
 
Jein - stimmt schon, dass es mal deutlich mehr waren.
Aber man könnte ja welche aufbauen und nicht auf die Alt- oder Teilzeitstars wie Lesnar oder Goldberg setzen. Gerade mit einem WM Sieg über Cena könnte man doch einige aufstrebende Leute groß machen. Beispielsweise Black, Andrade oder Garza oder auch einige NXTler wie Cole, Ciampa oder Riddle.
Seh ich anders. Für mich sind die NXT-ler schon Stars. Und ein Sieg über Cena ist auch nicht mehr das was es mal war. Eben weil man weiß, dass er sich heute oft hinlegt ist es nichts besonderes mehr
 
Mann, 🙈die wollen tatsächlich Goldberg nochmal zum Uni-Champ machen?!?! 🤦‍♀️Really?! Ich mein, ich hätte kein Problem damit, bei Mania Goldi vs. Roman zu sehen zu kriegen. Wie schon mal erwähnt, damit könnt ich leben, ich find auch Goooooldberg großartig (nein, nicht von seinen wrestlerischen Fähigkeiten, aber so als Typ, das Gimmick), und mal gucken, wer den besseren Spear bringt... Diese Konstellation würde auch erklären, wieso bis heute noch keinerlei Storyaufbau von Fiend vs. Roman stattfindet. Nur, mit ner Story zwischen Roman & Goldi wirds auch irgendwie schwierig... Und für Roman wäre es dann der dritte "Rentner", gegen den er ran muss nach dem Taker und Cena. Das gibt mir dann doch ein wenig zu denken....:unsure:
 
Mann, 🙈die wollen tatsächlich Goldberg nochmal zum Uni-Champ machen?!?! 🤦‍♀️Really?! Ich mein, ich hätte kein Problem damit, bei Mania Goldi vs. Roman zu sehen zu kriegen. Wie schon mal erwähnt, damit könnt ich leben, ich find auch Goooooldberg großartig (nein, nicht von seinen wrestlerischen Fähigkeiten, aber so als Typ, das Gimmick), und mal gucken, wer den besseren Spear bringt... Diese Konstellation würde auch erklären, wieso bis heute noch keinerlei Storyaufbau von Fiend vs. Roman stattfindet. Nur, mit ner Story zwischen Roman & Goldi wirds auch irgendwie schwierig... Und für Roman wäre es dann der dritte "Rentner", gegen den er ran muss nach dem Taker und Cena. Das gibt mir dann doch ein wenig zu denken....:unsure:
Es gibt noch keinen Aufbau, weil es noch keinen braucht. Wenn sich Roman Reigns über die Elimination Chamber für das Match qualifiziert, muss er nicht vorher schon Reigns angreifen. Weil sonst müsste man sich (zurecht) anhören, dass es zu offensichtlich ist, was passiert. Und bis zu einem gewissen Grad ist es das auch jetzt schon.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wenn sich Roman Reigns über die Elimination Chamber für das Match qualifiziert, muss er nicht vorher schon Reigns angreifen.
❓:unsure:❓
Naja, jetzt grade isses ja nicht mehr soooo offensichtlich, dass es wirklich zu diesem Match kommt. Und trotzdem fänd ich's auf der Road to WM schon schön, wenn man ein längerfristige Story aufbauen würde. Genügend Zeit hätte man ja. Die mit Corbin nimmt stattdessen irgendwie gefühlt kein Ende:rolleyes:... Sonst wird immer geschimpft, es gibt keinen Storyaufbau, sinnfreie Matches aus dem Nichts herausgestampft. Ich hätt nix dagegen, wenn der Fiend sich wenigstens schon mal zeigen würde. Aber wenn es jetzt wohl eh Essig ist mit dem Match...:cautious:
 
❓:unsure:❓
Naja, jetzt grade isses ja nicht mehr soooo offensichtlich, dass es wirklich zu diesem Match kommt. Und trotzdem fänd ich's auf der Road to WM schon schön, wenn man ein längerfristige Story aufbauen würde. Genügend Zeit hätte man ja. Die mit Corbin nimmt stattdessen irgendwie gefühlt kein Ende:rolleyes:... Sonst wird immer geschimpft, es gibt keinen Storyaufbau, sinnfreie Matches aus dem Nichts herausgestampft. Ich hätt nix dagegen, wenn der Fiend sich wenigstens schon mal zeigen würde. Aber wenn es jetzt wohl eh Essig ist mit dem Match...:cautious:
Gegen eine langfristige Story hätte ich ja auch nix. Nur hätte man dann schon deutlich früher beginnen müssen. Kevin Owens gegen Seth Rollins ist eine Story, die seit der Survivor Series läuft. Aber mit Reigns gab es bisher keine Berührungspunkte, weil es nun mal auch keinen Sinn gemacht hätte. Reigns hat mit Corbin seine Dauerstory und Wyatt hatte sich mit Bryan und The Miz vergnügt. Von daher wäre ein Eingriff zwischen Wyatt und Reigns irgendwie deplatziert gewesen. Und wenn er in der Chamber das Match gegen Wyatt gewinnt, dann ist es ja nicht sinnfrei und auch nicht aus dem Nichts. Aus dem Nichts wäre, wenn jetzt plötzlich Sami Zayn gegen Wyatt antreten würde.

Hingegen Reigns wäre auch der einzige logische Gegner von Wyatt. Wenn wir mal das aktuelle Roster bei SmackDown anschauen und die Heels abziehen, dann bleibt am Ende doch nur Reigns übrig als möglicher Gegner für Wyatt. Dass Goldberg den Titel gewinnt, klar ist es durch die News nicht ganz auszuschliessen, glaube ich nicht wirklich. Für Reigns wird es schon schwierig sein, gegen Wyatt nicht ausgebuht zu werden, aber gegen Goldberg wird er das Publikum ziemlich sicher gegen sich haben. Und wenn man Reigns wieder als Top Face an die Spitze stellen will, dann wäre das wohl das schlechteste was sie tun könnten.
 
Seh ich anders. Für mich sind die NXT-ler schon Stars. Und ein Sieg über Cena ist auch nicht mehr das was es mal war. Eben weil man weiß, dass er sich heute oft hinlegt ist es nichts besonderes mehr
Grundsätzlich ja, aber im Main Roster vor dem großen Publikum sind sie halt wenig bekannt. Wenn ich wen groß ziehen will, geht das derzeit nur über Raw und SmackDown und leider (noch) nicht über NXT.
Cena legt sich oft hin? Kommt mir auch nicht so vor..
 
Hingegen Reigns wäre auch der einzige logische Gegner von Wyatt.
Wäre er das? John Cena? Sheamus? Braun Strowman? Shinsuke Nakamura? Da gäbe es schon Leute...

Für Reigns wird es schon schwierig sein, gegen Wyatt nicht ausgebuht zu werden, aber gegen Goldberg wird er das Publikum ziemlich sicher gegen sich haben. Und wenn man Reigns wieder als Top Face an die Spitze stellen will, dann wäre das wohl das schlechteste was sie tun könnten.
Das war WWE nun wie lange scheißegal? Vier WrestleMania Main Events in Folge hat Reigns dieser Argumentation zum Trotz bestritt. Was spricht gegen ein weiteres Mal?
 
❓:unsure:❓
Naja, jetzt grade isses ja nicht mehr soooo offensichtlich, dass es wirklich zu diesem Match kommt. Und trotzdem fänd ich's auf der Road to WM schon schön, wenn man ein längerfristige Story aufbauen würde. Genügend Zeit hätte man ja. Die mit Corbin nimmt stattdessen irgendwie gefühlt kein Ende:rolleyes:... Sonst wird immer geschimpft, es gibt keinen Storyaufbau, sinnfreie Matches aus dem Nichts herausgestampft. Ich hätt nix dagegen, wenn der Fiend sich wenigstens schon mal zeigen würde. Aber wenn es jetzt wohl eh Essig ist mit dem Match...:cautious:
Naja, dazu bräuchte es aber ein gutes Storytelling und das hat die WWE derzeit nur selten.. Corbin vs. Reigns die 47te - Rollins vs. Owens interessiert doch auch kaum noch wen - Becky gegen Shayna will man langfristiger erzählen, macht das aber leider absolut mies (Shayna greift schon ab, obwohl sie als Gegner noch nicht feststeht)..

Ein Sieg von Roman im Chamber und dann eine kurze Geschichte ist derzeit die bessere Alternative.. Wenn es Goldberg tatsächlich wird, spar ich mir den 10er fürs Network vielleicht sogar ganz.. Der Typ ist in einem Match nicht mehr zu gebrauchen - auch wenn er sonst natürlich immer noch ein Publikumsmagnet ist.. Das ist das aber auch eher kritisch sehe, habe ich ja schon gesagt
 
Jein - stimmt schon, dass es mal deutlich mehr waren.
Aber man könnte ja welche aufbauen und nicht auf die Alt- oder Teilzeitstars wie Lesnar oder Goldberg setzen. Gerade mit einem WM Sieg über Cena könnte man doch einige aufstrebende Leute groß machen. Beispielsweise Black, Andrade oder Garza oder auch einige NXTler wie Cole, Ciampa oder Riddle.
Das sagt sich immer so leicht, dass Siege über Cena (oder ähnliche Kaliber) Stars kreieren. Aber dazu gehört eben nicht nur der Sieg allein, sondern wie man im weiteren Verlauf damit umgeht.
Wenn man danach keinen Bezug mehr darauf nimmt und so tut als wäre nichts gewesen bringt das auch niemandem etwas....außer vielleicht Cena selbst. Und da sehe ich irgendwie den Schwachpunkt.



Wäre Cena vs Goldberg eigentlich so abwegig? Das war irgendwie mein erster Gedanke bei dieser News. Vor allem da Cena ja wohl angeblich eine größere Rolle spielen wollte?
 
Das sagt sich immer so leicht, dass Siege über Cena (oder ähnliche Kaliber) Stars kreieren. Aber dazu gehört eben nicht nur der Sieg allein, sondern wie man im weiteren Verlauf damit umgeht.
Wenn man danach keinen Bezug mehr darauf nimmt und so tut als wäre nichts gewesen bringt das auch niemandem etwas....außer vielleicht Cena selbst. Und da sehe ich irgendwie den Schwachpunkt.

Da gehe ich auf jeden Fall mit - man bräuchte dann schon eine entspreche Idee
 
Wäre er das? John Cena? Sheamus? Braun Strowman? Shinsuke Nakamura? Da gäbe es schon Leute...
John Cena würde ich da nicht nennen. Dafür ist sein Name in der Show noch nicht präsent. Stand jetzt wäre er kein logischer Gegner. Sheamus, gut den kann man rein nehmen, aber er ist Heel, Nakamura das gleiche plus er hat erst gerade den IC Titel verloren. Und Storwman ist IC Champion, was die Wahrscheinlichkeit senkt. Von daher wäre aus dem aktuellen Roster für mich nur Reigns logisch.

Das war WWE nun wie lange scheißegal? Vier WrestleMania Main Events in Folge hat Reigns dieser Argumentation zum Trotz bestritt. Was spricht gegen ein weiteres Mal?
Ja es war ihnen ziemlich egal, bloss wie man Reigns seit seiner Rückkehr dargestellt hatte war man meistens schon recht darauf bedacht, dass er nicht extrem ausgebuht wird. Man ist jetzt schon irgendwie in einer Sackgasse, aber gegen Goldberg hätte es wieder etwas von einem Aufbau zum Heel Turn und Top Heel zu werden. Während man bei Wyatt höchstens noch ein Double Turn inszenieren könnte, daran glaube ich aber auch nicht, da ich Wyatt als Face schwierig sehen würde. Dann müsste er so wie der Undertaker funktionieren. Ob das Argument am Ende zählt, keine Ahnung.

Wäre Cena vs Goldberg eigentlich so abwegig? Das war irgendwie mein erster Gedanke bei dieser News. Vor allem da Cena ja wohl angeblich eine größere Rolle spielen wollte?
Wäre glaube ich für John Cena zu riskant.
 
John Cena würde ich da nicht nennen. Dafür ist sein Name in der Show noch nicht präsent. Stand jetzt wäre er kein logischer Gegner. Sheamus, gut den kann man rein nehmen, aber er ist Heel, Nakamura das gleiche plus er hat erst gerade den IC Titel verloren. Und Storwman ist IC Champion, was die Wahrscheinlichkeit senkt. Von daher wäre aus dem aktuellen Roster für mich nur Reigns logisch.
John Cena ist zu wenig präsent? The Fiend hat sich in den Shows gerade mit Goldberg und Hulk Hogan bei Einmal-Auftritten angelegt. Das würde für John Cena ebenso funktionieren. Zumal man da abseits der lahmen Fiend-Standard-Story, dass er random Leute attackiert auch noch den 17. World Title von John Cena mit einbringen könnte in die Show.
Ich verstehe halt nicht so wirklich, warum Reigns jetzt logischer oder gar der einzig logische Gegner sein soll, bei all den Leuten, die im Roster sind. Klar, Nakamura war gerade Intercontinental Champion und Sheamus ist Heel, aber was ändert das denn? Als Ex-Intercontinental Champion würde ich Nakamura auf einem Level mit Dog-Food Reigns sehen, was die Vorgänger-Fehde zu einer möglichen World Title Fehde anbelangt. Und Sheamus kannst halt relativ einfach damit angeben lassen, dass er jedem Gegner den Schädel von den Schultern tritt und das beim Fiend auch vor hat. Zumal es ja ohnehin keinerlei Story-Rechtfertigung braucht. Gibt halt bei WrestleMania Elimination Chamber Sieger gegen World Champion und Royal Rumble gegen World Champion, also den billigsten WrestleMania Aufbau von Allen. Was tiefergehendes sollte man da ohnehin nicht erwarten.
 
Gegen eine langfristige Story hätte ich ja auch nix. Nur hätte man dann schon deutlich früher beginnen müssen. Kevin Owens gegen Seth Rollins ist eine Story, die seit der Survivor Series läuft. Aber mit Reigns gab es bisher keine Berührungspunkte, weil es nun mal auch keinen Sinn gemacht hätte. Reigns hat mit Corbin seine Dauerstory und Wyatt hatte sich mit Bryan und The Miz vergnügt. Von daher wäre ein Eingriff zwischen Wyatt und Reigns irgendwie deplatziert gewesen. Und wenn er in der Chamber das Match gegen Wyatt gewinnt, dann ist es ja nicht sinnfrei und auch nicht aus dem Nichts. Aus dem Nichts wäre, wenn jetzt plötzlich Sami Zayn gegen Wyatt antreten würde.

Hingegen Reigns wäre auch der einzige logische Gegner von Wyatt. Wenn wir mal das aktuelle Roster bei SmackDown anschauen und die Heels abziehen, dann bleibt am Ende doch nur Reigns übrig als möglicher Gegner für Wyatt. Dass Goldberg den Titel gewinnt, klar ist es durch die News nicht ganz auszuschliessen, glaube ich nicht wirklich. Für Reigns wird es schon schwierig sein, gegen Wyatt nicht ausgebuht zu werden, aber gegen Goldberg wird er das Publikum ziemlich sicher gegen sich haben. Und wenn man Reigns wieder als Top Face an die Spitze stellen will, dann wäre das wohl das schlechteste was sie tun könnten.
Ist doch meine Rede. Man hätte mit der Story schon viel früher beginnen müssen. Da hab ich auch schon lange drauf gewartet, passiert ist eben bis dato - nix. Wird wohl, wenn überhaupt, doch erst nach dem Chamber losgehen, falls dieses Match dann überhaupt noch auf der WM-Card steht.
Mit dem Ausbuhen geb ich dir teilweise recht und was den logischen Gegner betrifft bin ich (logo) ganz bei dir. Nur: den Fiend mag auch nicht (mehr) jeder, ebenso möchte heutzutage nicht mehr jeder Goldberg sehen (auch wenn man ihn, wie ich, früher geliebt hat). Ist zwar schön und gut, wenn er ab und an mal wieder zu sehen ist, aber als Uni-Champ bzw. in ner größeren Story...ich weiß nicht. Beide (oder alle drei) werden NOCH nicht ausgebuht, bin auch gespannt, wie's nach dem Match sein wird, wie immer dieses Match dann auch lauten wird. Ich würde es selbstverständlich Roman nicht wünschen, dass diese ganze Kacke wieder von vorne losgeht. Dann hätte sich WWE ja mal so richtig schön ans Bein gep....
 
Würde ich so nicht unterschreiben. Man sieht es regelmäßig im Rumble oder auch bei den Survivor Series letztes Jahr. Die NXT-Leute sind (teilweise) dem Main Publikum schon bekannt und zum Teil auch richtig over.
Kein Wrestler im aktuellen Roster ist ein größerer Draw als WWE als solches und erst recht kein NXT-Wrestler. Auch kein Wrestler von außerhalb. Braucht man sich doch nur die Ratings ansehen. Jeder Scheißdreck im miesesten Trash-Main Roster Segment wollen mehr Leute sehen, als NXT, AEW und Co. Zum Teil mehr als beides gemeinsam.
 
Kein Wrestler im aktuellen Roster ist ein größerer Draw als WWE als solches und erst recht kein NXT-Wrestler. Auch kein Wrestler von außerhalb. Braucht man sich doch nur die Ratings ansehen. Jeder Scheißdreck im miesesten Trash-Main Roster Segment wollen mehr Leute sehen, als NXT, AEW und Co. Zum Teil mehr als beides gemeinsam.

ja, da widerspreche ich auch nicht. Trotzdem kriegen NXT-Stars wenn sie überraschend im Rumble erscheinen meistens richtig gute Reaktionen.
Dieses Jahr Keith Lee, 2019 Aleister Black, 2018 Adam Cole
 
ja, da widerspreche ich auch nicht. Trotzdem kriegen NXT-Stars wenn sie überraschend im Rumble erscheinen meistens richtig gute Reaktionen.
Dieses Jahr Keith Lee, 2019 Aleister Black, 2018 Adam Cole

Weil Rumble udn Mania von internationalen Fans gesehen werden, in der Halle, von Leuten wie du und ich, die sich mehr als mit Raw und SD befassen. Die Lee aus den Indys kennen, die Cole von ROH kennen etc.
Das Publikum, welches beim Rumble oder bei Mania sitzt ist nicht das klassische Raw oder SD Publikum.
 
Weil Rumble udn Mania von internationalen Fans gesehen werden, in der Halle, von Leuten wie du und ich, die sich mehr als mit Raw und SD befassen. Die Lee aus den Indys kennen, die Cole von ROH kennen etc.
Das Publikum, welches beim Rumble oder bei Mania sitzt ist nicht das klassische Raw oder SD Publikum.

okay, unter dem Aspekt habe ich es nicht gesehen. Das stimmt natürlich! Ich ziehe meinen Beitrag von davor zurück :D
 
John Cena ist zu wenig präsent? The Fiend hat sich in den Shows gerade mit Goldberg und Hulk Hogan bei Einmal-Auftritten angelegt. Das würde für John Cena ebenso funktionieren. Zumal man da abseits der lahmen Fiend-Standard-Story, dass er random Leute attackiert auch noch den 17. World Title von John Cena mit einbringen könnte in die Show.
Ich verstehe halt nicht so wirklich, warum Reigns jetzt logischer oder gar der einzig logische Gegner sein soll, bei all den Leuten, die im Roster sind. Klar, Nakamura war gerade Intercontinental Champion und Sheamus ist Heel, aber was ändert das denn? Als Ex-Intercontinental Champion würde ich Nakamura auf einem Level mit Dog-Food Reigns sehen, was die Vorgänger-Fehde zu einer möglichen World Title Fehde anbelangt. Und Sheamus kannst halt relativ einfach damit angeben lassen, dass er jedem Gegner den Schädel von den Schultern tritt und das beim Fiend auch vor hat. Zumal es ja ohnehin keinerlei Story-Rechtfertigung braucht. Gibt halt bei WrestleMania Elimination Chamber Sieger gegen World Champion und Royal Rumble gegen World Champion, also den billigsten WrestleMania Aufbau von Allen. Was tiefergehendes sollte man da ohnehin nicht erwarten.
Was Cena angeht kann ich so zustimmen. Nur wäre er im Moment nicht die logische Wahl. Erst wenn er in den Shows auftritt ist er sowieso immer ein Kandidat.

Bei Nakamura, Strowman und Sheamus spreche ich nicht ab, dass man es von der Darstellung her bringen könnte. Allerdings wäre es nicht logisch. WWE bookt Face gegen Face und Heel gegen Face. Aber ich erinnere mich in den letzten fünf Jahren genau an ein Match, wo Heel vs Heel war. Und das war bei einer Survivor Series Baron Corbin gegen The Miz. Deswegen fallen Nakamura und Sheamus raus, weil sie nicht logisch wären. Und Strowman ist IC-Champion. Auch diese Titelträger hält man meistens von den World Titel fern, bis sie jene verlieren, weswegen er auch für mich nicht logisch wäre. Abseits von Reigns war nur Bryan auf der Stufe Wyatt um den Titel herauszufordern und das auch nur, weil Bryan bereits mehrfacher World Champion ist. Denn wenn das nicht gewesen wäre, wäre auch Bryan kein Kandidat für ein Titelmatch gewesen. Ich bin das SmackDown Roster durch gegangen und sehe einfach keinen Face, der logisch gegen Wyatt antreten könnte. Strowman darstellungstechnisch würde ich nicht mal widersprechen. Aber er ist eben Champion. Und dann wir die Luft an Faces doch sehr Dünn. Shorty G wurde regelmässig von Sheamus geplättet, Mustafa Ali ist irgendwie nicht mehr da, Elias ist einfach im Moment nicht im Status zum World Champion Titelmatch und Bryan hatten wir schon. Da bleibt nur Reigns. Einzig wenn man Wyatt turnen würde, könnte ich mir einen Heel Superstar vorstellen, aber während ich Wyatt im Fun House noch als Face sehen würde, würde ich erst mal einige Probleme beim Fiend sehen.

Dass der Aufbau billig ist, da würde ich nicht mal widersprechen. Ist halt 08/15. Ich denke halt, dass es ein Problem gewesen wäre, Wyatt in die Chamber zu stellen, sonst hätte man hier den Titel aufs Spiel setzen können und einen anderen Contender früher aufbauen können.
 
Goldberg zum Champ zu machen, ist doch eine gute Idee, wenn man bei Romans Gewinn bei Mania Pops will. Würde er gegen Wyatt gewinnen, gäbe nur Buhrufe... ;)
 
Goldberg zum Champ zu machen, ist doch eine gute Idee, wenn man bei Romans Gewinn bei Mania Pops will. Würde er gegen Wyatt gewinnen, gäbe nur Buhrufe... ;)
Ja, da könntest du durchaus recht haben. Die Leute könnten wohl eher mit einem Sieg (und Titelgewinn) über Goldberg leben, als mit einem Sieg über den Fiend.:sneaky: Goldberg hätte nochmal kurz den Titel gehabt und könnte nach der Niederlage bei WM wieder in seinen verdienten Ruhestand zurückgehen. Alle wären happy.😊
 
Was Cena angeht kann ich so zustimmen. Nur wäre er im Moment nicht die logische Wahl. Erst wenn er in den Shows auftritt ist er sowieso immer ein Kandidat.

Bei Nakamura, Strowman und Sheamus spreche ich nicht ab, dass man es von der Darstellung her bringen könnte. Allerdings wäre es nicht logisch. WWE bookt Face gegen Face und Heel gegen Face. Aber ich erinnere mich in den letzten fünf Jahren genau an ein Match, wo Heel vs Heel war. Und das war bei einer Survivor Series Baron Corbin gegen The Miz. Deswegen fallen Nakamura und Sheamus raus, weil sie nicht logisch wären. Und Strowman ist IC-Champion. Auch diese Titelträger hält man meistens von den World Titel fern, bis sie jene verlieren, weswegen er auch für mich nicht logisch wäre. Abseits von Reigns war nur Bryan auf der Stufe Wyatt um den Titel herauszufordern und das auch nur, weil Bryan bereits mehrfacher World Champion ist. Denn wenn das nicht gewesen wäre, wäre auch Bryan kein Kandidat für ein Titelmatch gewesen. Ich bin das SmackDown Roster durch gegangen und sehe einfach keinen Face, der logisch gegen Wyatt antreten könnte. Strowman darstellungstechnisch würde ich nicht mal widersprechen. Aber er ist eben Champion. Und dann wir die Luft an Faces doch sehr Dünn. Shorty G wurde regelmässig von Sheamus geplättet, Mustafa Ali ist irgendwie nicht mehr da, Elias ist einfach im Moment nicht im Status zum World Champion Titelmatch und Bryan hatten wir schon. Da bleibt nur Reigns. Einzig wenn man Wyatt turnen würde, könnte ich mir einen Heel Superstar vorstellen, aber während ich Wyatt im Fun House noch als Face sehen würde, würde ich erst mal einige Probleme beim Fiend sehen.

Dass der Aufbau billig ist, da würde ich nicht mal widersprechen. Ist halt 08/15. Ich denke halt, dass es ein Problem gewesen wäre, Wyatt in die Chamber zu stellen, sonst hätte man hier den Titel aufs Spiel setzen können und einen anderen Contender früher aufbauen können.

Aber ist Wyatt nicht schon "Face"? Zumindest wenn man Teile der Reaktionen nimmt?
HAt doch beim Taker auch geklappt, da trat Face HBK gegen Taker an, genauso wie Heel Hunter.
Auch wenn ich kein Fan des Fiend Gimmicks bin, wäre nicht gerade dieses prädestiniert für ein Charakter, welches sowohl gegen FAces als auch Heels antritt?
Also so, dass man auch Nakamura beispielsweise gegen ihn stellen könnte?
 
Bray Wyatt ist einfach ein Charakter, der jedem im Roster ein Dorn im Auge sein kann. Face aus typischen Heel-Motiven und Heels, weil er halt schlich ein Einzelgänger und Freak ist, dem auch Heels nicht trauen können/sollten. Mal abgesehen davon, dass egal ob Heel/Face ohnenhin jeder den Titel wollen sollte.
 
Oben