Eklat um Dopingkontolle von Vitor Belfort - Anderson Silva verlängert

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Eklat um Dopingkontolle von Vitor Belfort

Vor etwa 3 Monaten musste sich UFC Middleweight Title Contender Vitor Belfort vor dem Nevada State Athletic Commission verantworten. Bei der Anhörung wurden Belfort Auflagen aufgelegt, um die Lizenz in Nevada zu erhalten. Er durfte keinen Fight bis Dezember diesen Jahres bestreiten, sein nächster Fight muss in Nevada stattfinden und er muss mit der Anti-Doping Kontrolle zusammenarbeiten, um Untersuchungen nicht hinauszuzögern.

Der Commissioner der NSAC, Anthony Marnell, sagte zu Belfort, dass er ihn solange testen werde, bis Belfort sein Karriereende verkündet. Nun entwickelt sich die Geschichte zu einem Eklat. Wie nun Bob Bennett, NSAC Executive Director, bekanntgab, wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht ein Test durchgeführt und die NSAC plant für die nähere Zukunft keine Tests durchzuführen. Die UFC sei auf die Commission zugekommen und berichtete ihnen, dass der nächste Fight von Belfort aller Voraussicht nach in Kalifornien stattfinden wird. Dies geschah, aufgrund der Tatsache, dass Chris Weidman sich an der Hand verletzte. Auch Weidman selbst bestätigte MMAFighting.com, dass er sich keinem Test der Commission unterziehen musste.

Bennett ist sich dennoch sicher, dass die California State Athletic Commission (CSAC) und Executive Director Andy Foster ihre Sache gut machen werden. Dieser bestätigte bereits, dass die CSAC im nächsten Jahr ihr Budget für die Dopingkontrollen verdreifachen will. Foster selbst sagte zu MMAFighting.com, dass er noch nicht die genaue Anzahl an unangekündigten Dopingtests für Belfort festgelegt hätte. Sein Begründung sei, da das genaue Datum, sowie der Standort des Fights noch nicht bestätigt worden ist. Die Vorstellungen von Foster wären, dass Belfort dreimal bis fünfmal vor dem Fight getestet wird, sowie ein Test nach dem Event. Die Kosten würde Belfort selbst tragen. Um die Lizenz in Kalifornien zu erhalten, benötigt Belfort einen sauberen Test.

Wie oft der UFC Middleweight Champion Chris Weidman getestet wird, steht ebenfalls noch aus. Foster war sich auch nicht sicher, ob ein Test bei Weidman nötig sei. Dieser sagte in einem Interview, dass die CSAC jederzeit bei ihm einen Test durchführen kann. Auch das Management von Vitor Belfort meldete sich zu Wort und bestätigte, dass die NSAC keinen Test bei Belfort durchführte, obwohl Belfort mit ihnen im ständigen Kontakt war, was seinen Aufenthaltspunkt angeht.

Sobald mehr Informationen zur Verfügung stehen, werdet ihr es hier auf wrestling-infos.de erfahren.

Anderson Silva verlängert

Der ehemalige UFC Middleweight Champion Anderson Silva kehrt im Januar des nächsten Jahres in den Octagon zurück. Dort wird er auf Nick Diaz treffen und viele Experten und Fans sind gespannt, wie sich Silva nach seinem schweren Beinbruch erholt hat. Zwischenzeitlich sprach man von einem Karriereende. Nun meldete MMAJunkie, dass Silva seinen Vertrag verlängert hat.

Der neue Kontrakt von Silva soll 15 Fights beinhalten. Jedoch sei hier die News mit Vorsicht zu genießen, da der neue Vertrag symbolisch ein Karriereende unter dem Banner der UFC darstellen soll. Silva sagte dem Combate, dass sein alter Vertrag, der noch 7 Fight beinhaltete, aufgelöst worden sei und durch den neuen Vertrag ersetzt worden ist. Silva traf sich mit UFC Executive Lorenzo Fertitta und Dana White am Donnerstag, um den Vertrag zu besprechen. Die Länge des Vertrages begründete Silva damit, dass er White und seine Familie ärgern möchte.

Ebenfalls endete auch der Sponsorenvertrag mit Nike von Silva. Er bedankte sich für die Zusammenarbeit und verriet, dass er mit Adidas nun am Verhandeln ist. Nach Luke Rockhold wäre Silva ein weiterer großer Name unter dem Sponsoring von Adidas.

Quellen: MMAJunkie.com, Bloodyelbow.com, MMAFighting.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy verlängert seinen Vertrag also... Ich vermute mal, dass er diesen Vertrag nicht komplett einhalten wird, da 15 Kämpfe in seinem Alter einfach zu viel sind. Er ist momentan 39 Jahre alt und für einen Kampf braucht man (normalerweise) mindestens 3-4 Monate. Das heißt, dass man also 3-4 Kämpfe im Jahr absolvieren kann, im Falle von Silva wohl höchstens drei. Also müsste Silva, wenn sein Vertrag vorüber ist, mindestens 44 Jahre alt sein, jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er noch so lange kämpfen wird. Ich tippe mal auf 3-4 weitere Fun Fights in den nächsten zwei Jahren und dann war es das mit dem besten Kämpfer aller Zeiten. Wahrscheinlich wird er nach Diaz auf Bisping und dann auf Cung Le treffen. Möglicherweise kommt dann nochmal Weidman und was wäre ein schönerer Abgang, als Weidman zu besiegen und die Rivalität zu beenden? :)
 
Andy verlängert seinen Vertrag also... Ich vermute mal, dass er diesen Vertrag nicht komplett einhalten wird, da 15 Kämpfe in seinem Alter einfach zu viel sind. Er ist momentan 39 Jahre alt und für einen Kampf braucht man (normalerweise) mindestens 3-4 Monate. Das heißt, dass man also 3-4 Kämpfe im Jahr absolvieren kann, im Falle von Silva wohl höchstens drei. Also müsste Silva, wenn sein Vertrag vorüber ist, mindestens 44 Jahre alt sein, jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er noch so lange kämpfen wird. Ich tippe mal auf 3-4 weitere Fun Fights in den nächsten zwei Jahren und dann war es das mit dem besten Kämpfer aller Zeiten. Wahrscheinlich wird er nach Diaz auf Bisping und dann auf Cung Le treffen. Möglicherweise kommt dann nochmal Weidman und was wäre ein schönerer Abgang, als Weidman zu besiegen und die Rivalität zu beenden? :)

Also einen Fight gegen Weidman/Belfort wird es auf jeden Fall geben. Das hat ja Silva schon mehrmals angedeutet, dass er sich "seinen" Titel zurückholen will. Auch einen Fight gegen Bisping kann ich verstehen (eventuell ein Title Contender, wenn Bisping Rockhold besiegt). Aber Cung Le? Really? :D Den Fight kann ich irgendwie gar nicht verstehen. Le steht ja selbst vor dem Karriereende, nach der Geschichte um die Dopingsperre.

In der News ist es ja angedeutet, Silva wird garantiert nicht alle Fights bestreiten, sondern ein Karriereende unter der UFC haben. Adidas scheint wohl langsam eine Macht zu werden, was das Sponsoring angeht. Rockhold, eventuell Silva, das lässt sich sehen.

- Was soll ich zu diesem Verhalten des NSAC sagen? Richtig peinlich. Und Belfort ist ein Wiederholungstäter, da muss man härter eingreifen. Nun ist der Fight in LA und was macht die Commission dort? Richtig, sie sparen am Dopingprogramm. Für mich ist dieses Verhalten der Offiziellen des NSAC einfach nur schwach. Da muss man wohl an einigen Stühlen rütteln, damit sich dort was ändert.
 
Also einen Fight gegen Weidman/Belfort wird es auf jeden Fall geben. Das hat ja Silva schon mehrmals angedeutet, dass er sich "seinen" Titel zurückholen will. Auch einen Fight gegen Bisping kann ich verstehen (eventuell ein Title Contender, wenn Bisping Rockhold besiegt). Aber Cung Le? Really? :D Den Fight kann ich irgendwie gar nicht verstehen. Le steht ja selbst vor dem Karriereende, nach der Geschichte um die Dopingsperre.

In der News ist es ja angedeutet, Silva wird garantiert nicht alle Fights bestreiten, sondern ein Karriereende unter der UFC haben. Adidas scheint wohl langsam eine Macht zu werden, was das Sponsoring angeht. Rockhold, eventuell Silva, das lässt sich sehen.

- Was soll ich zu diesem Verhalten des NSAC sagen? Richtig peinlich. Und Belfort ist ein Wiederholungstäter, da muss man härter eingreifen. Nun ist der Fight in LA und was macht die Commission dort? Richtig, sie sparen am Dopingprogramm. Für mich ist dieses Verhalten der Offiziellen des NSAC einfach nur schwach. Da muss man wohl an einigen Stühlen rütteln, damit sich dort was ändert.

- Weidman vs. Belfort wird es geben, ich habe auch niemals das Gegenteil behauptet. ;) Silva hat auch angedeutet, dass er sich den Titel wiederholen will, aber macht es auch so viel Sinn? Ich sag es mal so: Er ist für mich weiterhin der beste Fighter aller Zeiten und ist auch in der momentanen Zeit einer der besten, aber er hat gerade den Titel verloren, sein Bein gebrochen und so schnell braucht auch ein Anderson Silva keinen Titelkampf. Und jetzt begründe ich dir die Kämpfe Claudio. :D

vs. Bisping: Es ist eigentlich total egal, ob Bisping gegen Rockhold verliert oder nicht. Bisping wollte schon immer einen Kampf gegen Anderson Silva haben und jetzt ist auch der perfekte Zeitpunkt dafür da. Silva muss nicht gegen den Top Contender seinen Titel verteidigen und auch er ist an einem Kampf gegen Bisping interessiert. Hier steht eigentlich nichts im Wege. Es ist halt ein Fun Fight. :D

vs. Cung Le: Was verstehst du denn nicht? :D Cung Le ist ein sehr bekannter Schauspieler, war bereits Strikeforce Champion und verkauft problemlos einen PPV. Ein schlechter Kämpfer ist er außerdem auch nicht, auch wenn er nicht mehr der beste ist. Dies ist halt nur ein weiterer Fun Fight und wie ich es bereits sagte, ist jetzt die Zeit für Silva gekommen, in der er nicht mehr gegen die besten kämpfen MUSS, sondern er auch solche Fun Fights bestreiten kann. Silva vs. le würde viel Aufmerksamkeit mit sich ziehen, die Buyrate wäre gut und wir würden einen spannenden Kampf sehen. Noch fragen? :D

Was ich noch vergessen habe, ist ein Kampf gegen Rich Franklin. Beide respektieren sich sehr, sind gut miteinander befreundet und wollen nochmal gegeneinander antreten. Als letzten Fight für beide, wäre dies perfekt. Beide sehr sympathisch und beide könnten sich dann ihre verdiente Auszeit gönnen.

DU HAST LAWLER VERGESSEN!!! :D
 
- Weidman vs. Belfort wird es geben, ich habe auch niemals das Gegenteil behauptet. ;) Silva hat auch angedeutet, dass er sich den Titel wiederholen will, aber macht es auch so viel Sinn? Ich sag es mal so: Er ist für mich weiterhin der beste Fighter aller Zeiten und ist auch in der momentanen Zeit einer der besten, aber er hat gerade den Titel verloren, sein Bein gebrochen und so schnell braucht auch ein Anderson Silva keinen Titelkampf. Und jetzt begründe ich dir die Kämpfe Claudio. :D

vs. Bisping: Es ist eigentlich total egal, ob Bisping gegen Rockhold verliert oder nicht. Bisping wollte schon immer einen Kampf gegen Anderson Silva haben und jetzt ist auch der perfekte Zeitpunkt dafür da. Silva muss nicht gegen den Top Contender seinen Titel verteidigen und auch er ist an einem Kampf gegen Bisping interessiert. Hier steht eigentlich nichts im Wege. Es ist halt ein Fun Fight. :D

vs. Cung Le: Was verstehst du denn nicht? :D Cung Le ist ein sehr bekannter Schauspieler, war bereits Strikeforce Champion und verkauft problemlos einen PPV. Ein schlechter Kämpfer ist er außerdem auch nicht, auch wenn er nicht mehr der beste ist. Dies ist halt nur ein weiterer Fun Fight und wie ich es bereits sagte, ist jetzt die Zeit für Silva gekommen, in der er nicht mehr gegen die besten kämpfen MUSS, sondern er auch solche Fun Fights bestreiten kann. Silva vs. le würde viel Aufmerksamkeit mit sich ziehen, die Buyrate wäre gut und wir würden einen spannenden Kampf sehen. Noch fragen? :D

Was ich noch vergessen habe, ist ein Kampf gegen Rich Franklin. Beide respektieren sich sehr, sind gut miteinander befreundet und wollen nochmal gegeneinander antreten. Als letzten Fight für beide, wäre dies perfekt. Beide sehr sympathisch und beide könnten sich dann ihre verdiente Auszeit gönnen.

DU HAST LAWLER VERGESSEN!!! :D

Andy wird der GOAT bleiben, Thema abgehakt :D

Fight gegen Bisping würde ich auch gut finden, wäre das Duell Andy vs. den englischen Sonnen :D Wieso gab es nie Bisping vs. Sonnen? Das hätte Buys gezogen! Und die Promos wären sehenswert gewesen :D

BtT: Ich will Beweise! Könnte auch sagen, dass zb. Maximo Blanco Buys zieht :D Ich möchte etwas Handfestes haben, damit du dieses Argument von mir besiegen kannst. (HAHA!)

Franklinweight bout am besten ;) Franklin hätte 3 Jahre Pause hinter sich, da wird die Form nicht stimmen. Deshalb wäre das auch kein toller Fight. Fun Fight hin oder her, dass soll dann keine Züge von Silva vs. Griffin nehmen :D
 
Andy wird der GOAT bleiben, Thema abgehakt :D

Fight gegen Bisping würde ich auch gut finden, wäre das Duell Andy vs. den englischen Sonnen :D Wieso gab es nie Bisping vs. Sonnen? Das hätte Buys gezogen! Und die Promos wären sehenswert gewesen :D

BtT: Ich will Beweise! Könnte auch sagen, dass zb. Maximo Blanco Buys zieht :D Ich möchte etwas Handfestes haben, damit du dieses Argument von mir besiegen kannst. (HAHA!)

Franklinweight bout am besten ;) Franklin hätte 3 Jahre Pause hinter sich, da wird die Form nicht stimmen. Deshalb wäre das auch kein toller Fight. Fun Fight hin oder her, dass soll dann keine Züge von Silva vs. Griffin nehmen :D

- Ist er doch auch für mich. Ich bin doch selber der größte Silva Fanboy. Das weißt du doch auch. :D Nur Hendo war auch mal der beste (nach Silva) und guck ihn dir jetzt an. Ich will nicht, dass das gleiche mit Silva passiert. Wird zwar nicht passieren, aber es besteht trotzdem eine kleine Wahrscheinlichkeit. ;)

- Es gab schonmal Sonnen vs. Bisping. :D 2012 in einer Fight Night. Danach brachte Sonnen die, meiner Meinung nach beste MMA Promo EVEEEEER. Hier haste sie :D:

- Kannste haben. :D Zwar keine Beweise mit Buys aber du kannst mal die Total Gate vergleichen. Ich nenne dir mal ein Paar Beispiele:

Le vs. Smith als ME: Total Gate von $633,675
Le vs. Smith 2 (jedoch ist dies nicht der Maßstab, da Fedor auch auf der Card war): $1,066,739

Stirkeforce Miami (mit Nick Diaz als ME, Cyborg, Robbie Lawler und Bobby Lashley auf der Card): $301,424

Klar die Total Gates zu vergleichen ist doof, aber Buyrates gab es bei Strikeforca ja nicht (bis auf einen PPV). :D

- Franklin ist aber weiterhin interessiert an einem letzten Fight. Dafür würde er sich sicher auch ordentlich in Form bringen. Und Silva respektiert Franklin so sehr, dass er mit sicherheit nicht das gleiche Spielchen spielen würde wie mit Griffin. Außerdem wr Griffin als wilder Slugger auch einfacher zu besiegen als Rich, der technisch sehr gut ist. Nur im Clinch hatte er mit Silva seine Probleme... :D
 
Gewissermassen ist Belfort nicht DER Gegner für Weidman. Ich kann mir nicht vorstellen wie ein Berserker wie Vitor Belfort den Stil hat um Weidman zu besiegen. Dessen Physis ist enorm und nur mit technischer Brillianz kompensierbar. Vitor ist der fastpace Striker im Vordermarsch und kein schneller technischer Athlet mit super Guard. Von den uns gut bekannten Fightern sehe ich nur n 185 MacDonald als dicke Challenge. Aber die ausgeleierten Belforts und Machidas.... nein.
 
Oben