Elite Hour – AEW Podcast: 20.01. und 27.01.2021

Added to Calendar: 02.02.21

Katha

Undercard
Teammitglied
Die Dynamite Ausgabe am 20ten Januar war nicht sehr populär bei den deutschen Wrestling-Fans. Zwar kam das Main-Event, ein 3-Way Tag Team Match zwischen Chris Jericho mit MJF, Santana & Ortiz und Sammy Guevara und Jake Hager gut an, aber der Rest der Show wurde von vielen als Highlight-los und schlecht aufgebaut gewertet. Als starker Gegensatz dazu stand die Dynamite-Ausgabe vom 27ten Januar. Dort stachen vor allem die Matches zwischen Jungle Boy und Dax Harwood sowie das Main, ein 8 Man Tag Team Match zwischen den Young Bucks mit den Good Brothers und der Dark Order, heraus. Aber auch die anderen Matches und Segmente waren zielgerichteter, mit dem Beach Bash-Special vor der Tür.

Thorsten, Emrah und Katha gehen die Dynamite-Folgen durch, machen Abstecher zu Dark, zu schlechten WWE-Filmen und diversen anderen Themen. Auch wenn (oder gerade deswegen) es in dieser Elite Hour viele Abstecher in andere Themengebiete, hatten die drei viel Spaß. Hört rein!


Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:

Emrah: @bigboiEmrah
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Thorsten: @Luebeck007


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen so sehr ich auch in den letzten Malen auf der ganzen Elite und Bullet Club Nummer rumgehackt habe (und meiner Meinung nach zurecht), so sehr find ich das sie jetzt langsam die Kurve kriegen. Und warum ist das so. Weil man jetzt auch nach vorne blickt und nicht mehr so extrem die Vergangenheit der Leute in den Fokus stellt. Das macht es für mich leichter die Story zu verfolgen und sie anzunehmen. Und das 8 Mann Match vom 27. Januar hat da sein übriges getan. Da war ich zum ersten Mal überhaupt in einem Bucks Match voll drin obwohl sie mir sonst komplett am Arsch vorbei gehen. Generell war die Ausgabe vor allem vom Wrestling her sowas von stark das hatte schon PPV Niveau. Und ganz ehrlich. Ich freu mich auch durch diese Sendung nun auf Morgen und den Beach Break. Sogar auf die Hochzeit. Weil das dürfte sehr amüsant werden und daher dürfte auch die nächste Elite Hour unterhaltsam werden. Vor allem wenn man weiß wie sehr die Liebe Katha sich gerade auf dieses Segment "freut"😅. Ich hab jedenfalls Bock Donnerstag den Bericht zu lesen und Freitag dann die Show zu schauen. Nebenbei hab ich Mal ne Frage. Könnt ihr vielleicht Mal im Podcast die deutschen Kommentatoren bewerten. Ich find das sind echte Granaten und kommen durchaus an die amerikanischen Heran locker.
 
Spannend. Sonst mögen die Bucks viele, vor allem wegen früher. Ich versuch es einfach nicht zu vergleichen und hoffe auch, dass sie BC BC seien lassen. Man muss nicht alles neu aufleben lassen. Erzählen können die beiden, aber ich bin nicht unbedingt total in ihrem Match-Style. Aber du hast Recht, das 8-Man war super und macht einen neugierig. Denke auch, dass die Beach Bash-Ausgabe toll wird...aber nein...nicht die Hochzeit... 😅...ich lasse erst gar keine Hoffnung aufkommen, dann werde ich vielleicht positiv überrascht. ;)
Thorsten ist glaube ich der Einzige, der es auf deutsch schaut. Falls er deinen Kommentar nicht sieht, weise ich ihn auf deinen Wunsch hin und werde auch mal wieder reinschauen. Hatte nur anfangs Mal reingehört, bin neugierig, wie sie sich so gemacht haben. :)
 
Spannend. Sonst mögen die Bucks viele, vor allem wegen früher. Ich versuch es einfach nicht zu vergleichen und hoffe auch, dass sie BC BC seien lassen. Man muss nicht alles neu aufleben lassen. Erzählen können die beiden, aber ich bin nicht unbedingt total in ihrem Match-Style. Aber du hast Recht, das 8-Man war super und macht einen neugierig. Denke auch, dass die Beach Bash-Ausgabe toll wird...aber nein...nicht die Hochzeit... 😅...ich lasse erst gar keine Hoffnung aufkommen, dann werde ich vielleicht positiv überrascht. ;)
Thorsten ist glaube ich der Einzige, der es auf deutsch schaut. Falls er deinen Kommentar nicht sieht, weise ich ihn auf deinen Wunsch hin und werde auch mal wieder reinschauen. Hatte nur anfangs Mal reingehört, bin neugierig, wie sie sich so gemacht haben. :)
Was die Hochzeit angeht so wünsch ich mir halt nur nix zum fremdschämen. Wenn wir da drüber bleiben bin ich glücklich. Und ich kenne die Bucks aber nicht von Früher. Ich bin erst 2017 zum Wrestling gekommen und das über WWE. Und kurz bevor AEW an den Start ging hab ich WWE den Rücken gekehrt (was das über die Qualität der WWE aussagt das ich nach 2 Jahren schon keinen Bock mehr hatte sei Mal dahin gestellt) und wollte mich gerade so ein wenig Mal in Richtung Japan bewegen da kam AEW an und bot mir eine mögliche Alternative. Und die hab ich bekommen weil genau wie AEW hab ich mit der Liga bei 0 gestartet und deshalb hab ich alle Charaktere komplett frisch ohne Hintergrund kennengelernt. Und ich denk das war gut so. Dadurch hab ich völlig andere Ansichten als manch andere Fans. Ich mag zum Darby Allen schon seit seiner ersten Promo wo er das mit seinem Gesicht erklärt hat, bin ein Fan von Orange Cassidy und MJF, Moxley und Jericho sowie Santana und Ortiz und Shida, den best Friends und der Dark Order inzwischen auch was. Ich find auch Eddie Kingston und Pack super im Moment. dafür kann ich mit den Bucks aber überhaupt nix anfangen weil sie für mich nur Spot an Spot an Spot sind ohne mir Mehrwert zu geben. Ich erinnere mich noch mit Grausen an das Leiter Match gegen die Lutcha Bros wo sie allen ernstes sich Mal mit dem Gegner abgesprochen haben gemeinsam von ner Leiter zu springen, und ich nur vor dem Gerät saß und dachte Leute ihr seid Gegner es soll um die Titel gehen. Sind die euch nix wert. Da ham sie ne Menge verbrannt bei mir. Ich find AEW ist immer dann am besten wenn sie nicht auf die Vergangenheit setzen ( Sting ausgeklammert) sondern ihre Charaktere eigenständig aufbauen sodass sie in AEW funktionieren und nicht in Japan oder sonst wo. Und was das mit den deutschen Kommentatoren angeht. Das würd mich freuen. Die beiden ham sich durchaus etabliert und haben sogar eine eigene Catchphrase erschaffen die auch nur im deutschen funktioniert. Nämlich AeW: Auf ein Wiedersehen. So beenden sie jede Show. Und solche kleinen Sachen liebe ich und heben die Leute vom Einheitsbrei ab.

So hoffentlich hab ich dich mit meinem Elend langen Text nicht überfordert. Ich bin halt jemand der sich gern Mal ausführlich ausdrückt und bei Sachen die er mag schnell ins schwärmen gerät:).
 
Was die Hochzeit angeht so wünsch ich mir halt nur nix zum fremdschämen. Wenn wir da drüber bleiben bin ich glücklich. Und ich kenne die Bucks aber nicht von Früher. Ich bin erst 2017 zum Wrestling gekommen und das über WWE. Und kurz bevor AEW an den Start ging hab ich WWE den Rücken gekehrt (was das über die Qualität der WWE aussagt das ich nach 2 Jahren schon keinen Bock mehr hatte sei Mal dahin gestellt) und wollte mich gerade so ein wenig Mal in Richtung Japan bewegen da kam AEW an und bot mir eine mögliche Alternative. Und die hab ich bekommen weil genau wie AEW hab ich mit der Liga bei 0 gestartet und deshalb hab ich alle Charaktere komplett frisch ohne Hintergrund kennengelernt. Und ich denk das war gut so. Dadurch hab ich völlig andere Ansichten als manch andere Fans. Ich mag zum Darby Allen schon seit seiner ersten Promo wo er das mit seinem Gesicht erklärt hat, bin ein Fan von Orange Cassidy und MJF, Moxley und Jericho sowie Santana und Ortiz und Shida, den best Friends und der Dark Order inzwischen auch was. Ich find auch Eddie Kingston und Pack super im Moment. dafür kann ich mit den Bucks aber überhaupt nix anfangen weil sie für mich nur Spot an Spot an Spot sind ohne mir Mehrwert zu geben. Ich erinnere mich noch mit Grausen an das Leiter Match gegen die Lutcha Bros wo sie allen ernstes sich Mal mit dem Gegner abgesprochen haben gemeinsam von ner Leiter zu springen, und ich nur vor dem Gerät saß und dachte Leute ihr seid Gegner es soll um die Titel gehen. Sind die euch nix wert. Da ham sie ne Menge verbrannt bei mir. Ich find AEW ist immer dann am besten wenn sie nicht auf die Vergangenheit setzen ( Sting ausgeklammert) sondern ihre Charaktere eigenständig aufbauen sodass sie in AEW funktionieren und nicht in Japan oder sonst wo. Und was das mit den deutschen Kommentatoren angeht. Das würd mich freuen. Die beiden ham sich durchaus etabliert und haben sogar eine eigene Catchphrase erschaffen die auch nur im deutschen funktioniert. Nämlich AeW: Auf ein Wiedersehen. So beenden sie jede Show. Und solche kleinen Sachen liebe ich und heben die Leute vom Einheitsbrei ab.

So hoffentlich hab ich dich mit meinem Elend langen Text nicht überfordert. Ich bin halt jemand der sich gern Mal ausführlich ausdrückt und bei Sachen die er mag schnell ins schwärmen gerät:).
Erst ein mal... Ich finde es toll, dass du so ausführlich schreibst. Das bringt einem deine Meinung wesentlich besser rüber. Einiges was du schreibst, kann ich zumindest nachvollziehen. 😅 Es ist wichtig verschiedene Meinungen zu haben. Die Sache mit "grundlegend von neu Aufbauen" sehe ich etwas anders. Bis zu einem gewissen Punkt muss man das sicherlich machen. Weil für den Main Stream waren ein Kenny, aber auch die Bucks noch nicht die größten Namen. Daher ist da klar eine grundlegender Neuanfang sinnvoll. Aber gerade, dass hier mit der Vergangenheit gespielt wird finde ich super. Es wird wenig bis nichts unter dem Tisch gekehrt und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Ich erinnere an die Moxley vs. Kingston Fehde. Diese lebte von den Vorgeschichten. Die Sache der Elite genauso. Da verweise ich dich auf den Aufbau zu Kenny & Hangman vs. Young Bucks bei Revolution. Du hast die Vergangenheit im Bullet Club angesprochen, du hast die Vergangenheit bei Ring of Honor angesprochen und gerade das hat das nochmal enorm Würze reingebracht. Dass man sich nicht extrem daran klammern sollte und alles kopieren sollte, was vor Jahren in Japan funktioniert hat, da kann ich dir rechtgeben. Aber unterm Tisch sollte es meiner Meinung nach auch nicht gekehrt werden. Was das Match YB vs. Lucha Bros von All Out 1 angeht: Diese Sache nennt man calling. Passiert im Match öfter als du denkst. Klar in diesem Fall war es etwas zu Auffällig, aber wenn du dich mal konzentriert vorm Bildschirm setzt wird dir mal auffallen, wie oft das tatsächlich passiert. Klar ist das ist im ersten Moment eine Sache die einem aus seiner Illusion wirft. Gar keine Frage. Aber da musste durch. Da möchte ich mal auf Cena Matches zu sprechen kommen. Die sind auf keinen Fall schlecht, aber wenn du mal Zeit hast guck dir mal eins zwei an. Den hörst du bei voller Halle. Schon etwas witzig. Wie auch immer. Schön, dass du die Elite Hour hörst. Es freut einen immer einen so aufmerksamen und kommunikativen Zuhörer zu haben. Ich hoffe du hast weiterhin Spaß uns zu zu hören. Ansonsten AeW - Auf ein Wiederhören :D
 
Was die Hochzeit angeht so wünsch ich mir halt nur nix zum fremdschämen. Wenn wir da drüber bleiben bin ich glücklich. Und ich kenne die Bucks aber nicht von Früher. Ich bin erst 2017 zum Wrestling gekommen und das über WWE. Und kurz bevor AEW an den Start ging hab ich WWE den Rücken gekehrt (was das über die Qualität der WWE aussagt das ich nach 2 Jahren schon keinen Bock mehr hatte sei Mal dahin gestellt) und wollte mich gerade so ein wenig Mal in Richtung Japan bewegen da kam AEW an und bot mir eine mögliche Alternative. Und die hab ich bekommen weil genau wie AEW hab ich mit der Liga bei 0 gestartet und deshalb hab ich alle Charaktere komplett frisch ohne Hintergrund kennengelernt. Und ich denk das war gut so. Dadurch hab ich völlig andere Ansichten als manch andere Fans. Ich mag zum Darby Allen schon seit seiner ersten Promo wo er das mit seinem Gesicht erklärt hat, bin ein Fan von Orange Cassidy und MJF, Moxley und Jericho sowie Santana und Ortiz und Shida, den best Friends und der Dark Order inzwischen auch was. Ich find auch Eddie Kingston und Pack super im Moment. dafür kann ich mit den Bucks aber überhaupt nix anfangen weil sie für mich nur Spot an Spot an Spot sind ohne mir Mehrwert zu geben. Ich erinnere mich noch mit Grausen an das Leiter Match gegen die Lutcha Bros wo sie allen ernstes sich Mal mit dem Gegner abgesprochen haben gemeinsam von ner Leiter zu springen, und ich nur vor dem Gerät saß und dachte Leute ihr seid Gegner es soll um die Titel gehen. Sind die euch nix wert. Da ham sie ne Menge verbrannt bei mir. Ich find AEW ist immer dann am besten wenn sie nicht auf die Vergangenheit setzen ( Sting ausgeklammert) sondern ihre Charaktere eigenständig aufbauen sodass sie in AEW funktionieren und nicht in Japan oder sonst wo. Und was das mit den deutschen Kommentatoren angeht. Das würd mich freuen. Die beiden ham sich durchaus etabliert und haben sogar eine eigene Catchphrase erschaffen die auch nur im deutschen funktioniert. Nämlich AeW: Auf ein Wiedersehen. So beenden sie jede Show. Und solche kleinen Sachen liebe ich und heben die Leute vom Einheitsbrei ab.

So hoffentlich hab ich dich mit meinem Elend langen Text nicht überfordert. Ich bin halt jemand der sich gern Mal ausführlich ausdrückt und bei Sachen die er mag schnell ins schwärmen gerät:).
Ja, mit Darby, MJF etc haben sie sehr viel richtig gemacht. Beim Rest ist es wahrscheinlich schwer die Balance zu halten. Man will halt beides: Neue Fans und alte Hasen zufriedenstellen. Bei einigen Dingen, wie Sting klappt es, bei Bucks und Kenny sehe ich auch Probleme. Cody hat da zB auch gut die Grätsche geschafft. Bei Kenny finde ich es schade. Was ich immer faszinierend finde, ist, wie sie kleine Hinweise zu vorangegangenen Storylines und Vergangenheit machen, ohne neue Fans abzuhängen...aber wie gesgat, ist das ne ziemliche Gratwanderung. Ich habe das Gefühl, sie lernen...außer bei der Womens Division, aber das ist ein abendfüllendes Thema. ;)
Der Style der Bucks ist glaube ich Geschmackssache. Ja sie sind Spot Monkeys, aber Storytelling können sie auch. Trotzdem bin ich auch nicht der größte Bucks Fan. Ich mag die bei BTE mehr als bei Dynamite.
Ausführliche Meinungen finde ich super. Dann kann man nachvollziehen, was der Gesprächspartner meint. Internetkommunikation hat ja so ihre Tücken. ;)
 
Ja, mit Darby, MJF etc haben sie sehr viel richtig gemacht. Beim Rest ist es wahrscheinlich schwer die Balance zu halten. Man will halt beides: Neue Fans und alte Hasen zufriedenstellen. Bei einigen Dingen, wie Sting klappt es, bei Bucks und Kenny sehe ich auch Probleme. Cody hat da zB auch gut die Grätsche geschafft. Bei Kenny finde ich es schade. Was ich immer faszinierend finde, ist, wie sie kleine Hinweise zu vorangegangenen Storylines und Vergangenheit machen, ohne neue Fans abzuhängen...aber wie gesgat, ist das ne ziemliche Gratwanderung. Ich habe das Gefühl, sie lernen...außer bei der Womens Division, aber das ist ein abendfüllendes Thema. ;)
Der Style der Bucks ist glaube ich Geschmackssache. Ja sie sind Spot Monkeys, aber Storytelling können sie auch. Trotzdem bin ich auch nicht der größte Bucks Fan. Ich mag die bei BTE mehr als bei Dynamite.
Ausführliche Meinungen finde ich super. Dann kann man nachvollziehen, was der Gesprächspartner meint. Internetkommunikation hat ja so ihre Tücken. ;)
Und wie. Ganz schlimm sind welche die nur noch mit Emojis arbeiten. Also komplett. Und ja das mit der Womens Division beschäftigt uns ja schon quasi von Anfang an. Was ich aber ehrlich gesagt nie verstanden habe. Weil bei den Männern klappt es doch auch. Auch mit den am Anfang nicht so bekannten. Als ob dort zwei unterschiedliche Welten existieren. Eine für Männer eine für Frauen. In der einen Klappt es in der anderen nicht. Ich hab mir schon mal gedacht dann macht doch zum Beispiel ne Mix Tag Team Division und Lasst die Frauen an den Seiten von großen Namen over kommen wenn es halt allein nicht klappt. Aber so. Na hoffentlich ist das Turnier endlich der Durchbruch. Wünschen würd ich es ihnen. Und noch kurz zur Hochzeit. Ich schau sie zwar erst heut Abend aber was ich bisher im Bericht gelesen hab stimmt mich positiv. Erwartungen hatte ich ja und die Scheinen auch erfüllt worden zu sein. Unterhaltsames Segment das gut mit den Charakteren gearbeitet hat wofür sie stehen (Cassidy aus der Torte göttlich) und mit nem Highlight. Ich sag nur What is love und die Reaktion. Allein dafür lieb ich die Crowd. In Zukunft muss sich jede Hochzeit im Wrestling meiner Meinung nach daran messen. Und ich denk entweder kriegen wir jetzt ein Tag Team Match zwischen Kip, Miro und Chuck ( ja ich bleib bei Chuck auch wenn Charles Natürlich ein klassischer Butlername ist), Cassidy oder wir gehen direkt in die Einzelfehden mit Miro gegen Chuck und Kip gegen Cassidy.
 
Die Hochzeit fand ich erschreckend langweilig und die Fehde ist halt 0 für mich. Ich wünschte mir halt die 3 würden ernsthaftere Storylines kriegen. Naja, abwarten was danach kommt. 😇
 
@JohannesKartan23 es gibt bei Youtube etliche Folgen Botchamania und da sieht man gerade bei den älteren richtig übles Calling.
Aber gerade Cena ist dafür echt berüchtigt ist.
Generell gehört calling dazu, nur sollte es nicht die halbe Halle hören. Es gibt große Matches die quasi komplett spontan zusammengecallt und nicht vorher zu tode geprobt und geplant wurden.
 
Oben