Entgegen der Statistiken: Miro aka Rusev widerspricht Gerüchten um AEW-Booking – Tony Khan will Samoa Joe „für immer“ an All Elite Wrestling binden

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
Bei einem Auftritt bei Shak Wrestling bestätigte Miro (aka Rusev) noch einmal, sich bei All Elite Wrestling nicht geweigert zu haben, Matches zu verlieren.

„Es gibt viele Gerüchte, aber das Problem ist, dass viele dieser Gerüchte von einer Person verbreitet werden, von diesen Schmutzblättern, den sogenannten Dirt Sheets. Sie haben keine Beweise. Sie können einfach da herausgehen, eine Geschichte verbreiten, und nichts kann zu ihnen zurückverfolgt werden. Wenn man sich meine Matches ansieht, ergibt das natürlich keinen Sinn. Als ich [den Titel] an Sammy Guevara verlor, ergab das natürlich keinen Sinn. Als ich direkt danach gegen [Bryan Danielson] verlor, ergab das keinen Sinn. Lassen Sie die Leute zurückgehen und alles noch einmal überprüfen, dann können wir darüber reden.“

Dave Meltzer vom Wrestling Observer fühlte sich offenbar angesprochen und antwortete bei X (ehemals Twitter) auf Miros Aussagen.

„Ich erinnere mich, als ich schrieb, er habe eine Knieverletzung, sagte er, ich würde lügen, und begann dann, mit einer riesigen Kniebandage zu wrestlen.“
I remember when I wrote he had a knee injury, he said I was lying, then started wrestling with a giant knee brace on. https://t.co/Lbu8G3B1dn

— Dave Meltzer (@davemeltzerWON) 3. November 2025

In einem Interview mit CBS Sports wies Rusev die Gerüchte bereits zurück, er sei bei AEW wegen angeblicher Weigerung, Matches zu verlieren, kaum eingesetzt worden. Stattdessen betonte er, wie schwer es für ihn gewesen sei, so lange auf der Ersatzbank zu sitzen: „Wir haben nur diesen einen Körper und diese begrenzte Zeit. Ich wollte einfach wieder das tun, was ich liebe – vor den Fans im Ring stehen.“ Von 36 Matches bei All Elite Wrestling gewann Miro 31 und verlor nur fünf. Nur zwei davon waren Singles Matches, eben die gegen Guevara und gegen Danielson.

In einem Interview mit Z100 New York sprach AEW-Präsident Tony Khan über mehrere Themen – darunter auch über Samoa Joe, den langjährigen Wrestling-Veteranen und ehemaligen AEW World Champion. Khan betonte, wie wertvoll Joe bereits jetzt für die Promotion sei, und äußerte den Wunsch, dass dieser nach seinem Karriereende eine feste Rolle hinter den Kulissen übernehmen soll, zeigte sich diesbezüglich aber zuversichtlich.

„Samoa Joe ist schon jetzt einer der wichtigsten Mentoren bei AEW. Jeder, der mit ihm im Ring steht oder unter seiner Anleitung trainiert, lernt unglaublich viel. Powerhouse Hobbs ist ein großartiges Beispiel – er profitiert enorm von Joes Erfahrung und seinen ‚Life Lessons‘, wie Joe es nennt. Ich bin sehr optimistisch, dass Samoa Joe nach seinem Rücktritt bei uns bleibt und als Mentor für die nächste Generation fungiert – ähnlich wie Bryan Danielson, der trotz seiner Auszeit weiterhin eine große Rolle in AEW spielt. Mein Wunsch ist, dass Samoa Joe für immer bei AEW bleibt.“

Quellen: YouTube: @ShakWrestling, Z100NYC; X (ehemals Twitter): @davemeltzerWON.

Oben