Enthüllung des "2-21-11"-Videos

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
The Undertaker kehrte bei der gestrigen RAW-Ausgabe zurück und entpuppte sich wie erwartet als Mann hinter dem "2-21-11"-Video. Doch nicht nur der Deadman kehrte zurück, auch Triple H gab sein Comeback nach vielen Monaten, indem er den Undertaker bei seiner Rückkehr unterbrach.

Die beiden standen sich im Ring direkt gegenüber bevor sie auf das Wrestlemania Symbol starrten. Während The Undertaker anfing zu lachen verließ er den Ring bevor er sich noch einmal umdrehte. Nun zeigte der Undertaker seine übliche Sensenmann-Geste (Kehle durchschneiden) während Triple H den berühmten Crotch Chop zeigte und die Show in eine Werbepause ging.

In Kanada unterlief der WWE dabei sogar ein eigener Spoiler, als man schon vor der Ausstrahlung in einer früheren Werbepause ein Promovideo zeigte, in dem man einen Staredown der beiden zusammenschnitt.

Ferner berichtet einer der Zuschauer, dass Triple H die größten Zuschauerreaktionen des ganzen Abends zog, sogar noch deutlich mehr als The Undertaker, Randy Orton oder John Cena.

Weiterhin patzte The Undertaker vor seinem Auftritt als er seinen Einsatz verpasste und schon herauskam bevor seine Musik begann. Er musste deshalb noch einmal zurück gehen.


Quelle: WrestleNewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Triple H war lange nicht mehr zu sehen......
Nichtsdestotrotz seltsam, dass er mehr Reaktionen als Undertaker zog...
Habe mir aber DEUTLICH mehr erwartet...
So war es im Endeffekt viel Hype um wenig...
Wofür man da überhaupt Raw genommen hat versteht auch keiner...
Habe hier fest damit gerechnet, dass Triple H Undertaker attackiert oder er als Raw GM herauskommt und ihm herausfordert....
Triple H hat ihn herausgefordert, jedoch hätte ich mir hier auch gleich eine Erklärung erwartet......
Das wäre 10mal logischer gewesen, so bleibt die Frage was der Taker bei Raw gemacht hat....
 
Mich wundert es kein bisschen, dass Trips weit mehr Pops gezogen hat, als der Deathman. Man hatte mit den Videos anfangs zwar eine gute Idee, um die Rückkehr des 'Takers spannend zu gestalten, doch was hat man daraus gemacht? Man hat dem Ganzen den Spannungsmoment genommen, da jeder im Voraus wusste, dass die Videos den 'Taker bespielen. Warum man nicht einfach weiterhin ein Geheimnis daraus gemacht hat, sondern sogar noch Preis gegeben hat, wer da sein Comeback feiern wird, ist mir echt unbegreiflich. Für mich war die Rückkehr des Undertakers eine der langweiligsten überhaupt, da kein Überraschungsmoment vorhanden war und man wusste, was kommen würde. Mit Rocky ging es doch auch, und die Reaktionen sprechen ja wohl für sich.

Über Trips hab ich mich dagegen aber echt gefreut. Man hat zwar darüber gemunkelt, auch er würde am gleichen Abend sein Comeback geben, aber es wurde eben nicht direkt angekündigt. Die Überraschung war vielleicht nicht ganz so genial gelingen wie bei Rocky, aber mir hat's gefallen. Hunter fehlte ganz eindeutig in den Shows.
Ich denke eine Erklärung liefert er uns kommende Woche. Hätte mir zwar auch ein paar Worte seitens The Game gewünscht, aber hey, wer würde die nächste RAW jetzt einschalten und wissen wollen was er zu sagen hat?
 
Naja ich dachte, dass der Taker trotzdem mehr Reaktionen zieht wegen seinem Status etc....
Was der Taker jedoch bei Raw wollte wurde nicht erklärt.....
Genauso wenig wie der Sinn des Videos....
Naja Rock war ein bischen länger weg....
 
Nun, dass es Triple H & Undertaker werden, war eigentlich nach einigen Gerüchten klar, doch ich habe nicht erwartet, dass es doch wahr wird, da ich gehofft hatte, dass Triple H wieder mit Sheamus fehdet. Naja, somit hat man nun ein Match auf der Card, dass man sehr gut hypen und verkaufen kann, womit man natürlich automatisch mehr Fans anlockt.

Kanada... Nun, dort laufen der WWE immer Spoiler durch die Finger, was mich nicht wirklich wundert, da man sich ja hauptsächlich auf die Live Austrahlung in den USA konzentriert, womit dadurch natürlich freier Raum für nicht geplante Spoiler entsteht.

Das die Pops für Triple H so laut waren, hat mich ebenfalls gewundert, da die Pops für den Undertaker schon erheblich laut waren. Doch wenn man mal bedenkt, dass die WWE Triple H seit Extreme Rules nicht mehr sehen konnten und der Taker erst bei Bragging Rights ging, ist auch kein Wunder.

Diesen Botch hätte ich gerne gesehen. Das müsste ja heißen, dass man die Shows so geschnitten hat, sodass der Taker Entrance perfekt aussieht, wie man es bei RAW gesehen hat. Da muss schon einiges schief gelaufen sein Backstage, wobei man sagen muss, dass sowas oft passiert.
 
Ich finds ein bissl schwach von Seiten der WWE jetzt einfach so ne Storyline um den Taker und HHH zu basteln. Ist jetzt plötzlich alles “vergessen”, was Sheamus im falle HHH´s bzw. Kane im falle des Takers angeht? Schon komisch. Ich hoffe man lässt diese Fehden nicht einfach so den Tisch runter fallen.
Ansonsten, können wir uns ja alle schon denken wie es mit den beiden weiter geht:
Bei WM27 sehen wir ein “streak vs. career match” zwischem den Taker und HHH und Gastringrichter wird Shawn Micheals sein.
 
Der Witz des Jahrhunderts

Auch wenn man es nicht glauben mag: Die WWE schafft es tatsächlich immer wieder aufs Neue, die Messlatte noch tiefer zu legen.
Allein das Promo Video für Taker war eine extrem dumme Idee, weil der Überraschungseffekt einfach komplett hinüber war. Dazu muss man bedenken:
Er wurde von KANE lebendig begraben und taucht dann ohne eine Geschichte und nicht annähernd überraschend wieder auf und beginnt eine Fehde mit Triple H, ohne ein Wort zu sagen und ohne, dass Kane überhaupt auftaucht. Das ergibt keinen Sinn.
Ähnlich bei Triple H: Da tritt Sheamus ihn aufs Übelste zusammen und er fällt ein Jahr aus. Dann kommt er wieder und Sheamus kommt nichtmal im Ansatz vor? Bullshit!
Noch dazu war die ganze Aktion ziemlich billig und unspektakulär.
Schade
 
Auch wenn man es nicht glauben mag: Die WWE schafft es tatsächlich immer wieder aufs Neue, die Messlatte noch tiefer zu legen.

Ich möchte dir in diesem Punkt zustimmen, allerdings nicht im Zusammenhang mit dem Taker. Allerdings fand ich eine andere Aktion der Raw-Ausgabe unter jeder Gürtellinie und auf TNA-Niveau. Aber das gehört nicht hierher.

Zum Comeback:
Also zuerst muss ich sagen, dass es mich ungemein freut, die beiden endlich wieder zurück zu sehen. Vor allem auf den Taker freute ich mich seit Wochen.
Ich stehe hier anscheinend ziemlich alleine mit meiner Meinung, wenn ich sage, dass ich die Idee mit der Promo recht gut gefunden habe. Die Videos, der Countdown, der im Laufe der Sendung immer wieder kurz eingeblendet wurde, und dann das Heraustreten aus dem Haus als die Uhr abgelaufen ist. Stimmungsmäßig war das Video sehr gut gemacht und technisch auch sehr gut umgesetzt.

Ich war allerdings ein wenig (negativ) überrascht, wie stark Triple H dargestellt wurde. Zuerst stört er den Deadman, dann posiert er auch noch seelenruhig vor den Fans, während der andere hinter seinem Rücken steht. Die Szene war für mich etwas surreal.

Aber an alle Kritiker: Was wäre euch lieber gewesen? Ein Comeback à la Christian, das das Saalpublikum kaum interessierte? Oder ein übliches Taker-Comeback: Triple H taucht auf, sagt dass er nur den Undertaker locken wollte weil er ja seinen Freund in die Rente geschickt hat, dann plötzlich Glockenschlag und der Deadman steht hinter ihm. Sowas kennen wir doch schon.

Daher meine Meinung zu dem Video: Ich finde die Grundidee sehr gut, auch die technische Umsetzung. Ich finde aber, dass man daraus mehr hätte machen können. Und ich gebe Masterff1986 recht, wenn er meint, dass jetzt noch einige Fragen offen bleiben. Das stimmt, und das stört mich auch. Auch stört es mich sehr, dass die Vergangenheit wieder einmal einfach ausgeblendet wurde.

Aber eines ist auch klar. Diese Promo soll allen etwas zeigen, die einen totalen Generationenwechsel verlangen: Leute wie der Undertaker oder HHH brauchen nur eine Handbewegung, um einen ganzen Saal zum Toben zu bringen.
 
Natürlich war die Grundidee mit den Videos richtig gut. Allein die vielen Gerüchte und Spekulationen darüber sprechen ja für sich. Trotzdem war die Auflösung der Videos einfach total unglücklich gewählt, weil somit jegliche Spannung komplett zerstört wurde. Der Countdown hat es für mich nur noch langweiliger gemacht, weil man so nicht nur wusste wer da kommt, sondern auch noch auf die Sekunde genau wann. Spannend wäre es gewesen, wenn man nicht schon 100% vorher wusste wen man zu erwarten hatte.
 
@Rated Phenom
Meine Idee wäre folgende gewesen:
Otunga kommt her und erzählt warum sie Kane gegen den Taker geholfen haben und dass der Befehl von jemand Höherem kam-Undertaker kommt raus und verlangt dass sich derjenige melden soll oder er attackiert Otunga und Triple H kommt raus.
Oder man macht es über den GM.......
Man hätte über die Attacke von Nexus gegen Undertaker einen Brückenschlag ziehen können...
Oder auch geil wäre folgendes gewesen, Kane hält eine Promo Undertaker kommt heraus-beide fighten, triple H kommt raus schlägt Undertaker nieder und Sheamus macht den Save...
Wäre auch kein schlechtes Match geweseh bei WM:
Taker und Sheamus vs Kane und Triple H....
So gehts auch, aber mit dem obigen Match hätte man alle Stränge zusammenführen können...

Es war gut gemacht von der WWE, allerdings gibt es doch noch Ungereimtheiten mit dem Video......
Ich bin erfreut darüber, dass man Triple H so stark dargestellt hat, schließlich soll es doch hier um das Match der wohl größten Stars der aktuellen WWE gehen..........

Und dass der Undertaker nur eine Handbewegung braucht stimmt nicht!
Bei keinem anderen Superstar wird soviel Show gemacht wie bei ihm, nur damit er die Menge so begeistern kann-ohne das ganze Rundherum würde er auch nicht soviele Reaktionen ziehen-Kane,Undertaker und Triple H sind die drei Charaktere in die die WWE wohl am meisten Zeit investiert-Schade, dass man das bei aktuellen Superstars nicht macht.....
 
Und dass der Undertaker nur eine Handbewegung braucht stimmt nicht!
Bei keinem anderen Superstar wird soviel Show gemacht wie bei ihm, nur damit er die Menge so begeistern kann-ohne das ganze Rundherum würde er auch nicht soviele Reaktionen ziehen-Kane,Undertaker und Triple H sind die drei Charaktere in die die WWE wohl am meisten Zeit investiert-Schade, dass man das bei aktuellen Superstars nicht macht.....

Das mit der Handbewegung war jetzt nicht wortwörtlich zu nehmen. Ich denke hierbei aber immer nur an die ganzen Superstars mit ihren Unterhosen und Versuchen, beliebt zu sein oder billigen Heat zu ziehen. Stattdessen sorgen Gimmicks wie das des Takers für Gänsehaut-Momente und Spannung. Klar, wurde er gepusht wie kaum ein zweiter. Und natürlich sorgen Entrances mit einem Feuerwerkbudget, wo gewisse Staaten weniger Geld für das ganze Jahr zur Verfügung haben, für die nötige Stimmung. Aber ich glaube trotzdem, dass man vor 20 Jahren nicht wahllos jemanden einen schwarzen Umhang mit Hut anziehen hätte können. Calaway hat einfach das gewisse Etwas.
Von daher finde ich es auch gut, dass diese Leute ihre Zeit bekommen, lange werden sie ja leider eh nicht mehr im Ring sein.

Und ich bin mir auch sicher, dass es eine Zeit nach dem Undertaker und HHH geben wird. Nur ich bin halt der Meinung, dass es nicht nur auf die In-Ring Skills und Präsentationstechniken bei Promos ankommt. Es sind auch Dinge wie ein spannender Entrance, ein außergewöhnliches Outfit etc. wichtig. Wenn ich mir anschaue, wie z.B. Barrett mit einer Big Show - Faustgeste in den Ring schlendert, ist das für mich ein Zeichen eines falschen Weges.

So jetzt aber zurück zum Thema: Finde es großartig, dass der Deadman wieder zurück ist :D
 
Wow gelungenes comeback von beiden!!!
Nur irgendwie hätte ich mehr erwartet als das die beiden sich nur anstarren z.B. das die beiden sich in einen Wortgefecht auseinandersetztn
Abert echt der "Hammer"

Drei Sachen die ich noclh loswerden möchte
1. Wieso hat man gerade RAW für Undertakers comeback ausgewählt??
2. Man hätte ja das nich so offentsichtlich machen müssen das der Taker zurückkehrt und hinter den Video steckt. Die WWE hätte das so machen müssen wie bei The Rock
3. Ich hoffe HHH bleibt uns länger erhalten und wrestlet nich nur 1 oder 2 monate bis Mania

Was ich mir hätte vorstellen können wäre das Taker und Triple H sich anstarren mitten im Ring, und dann ertönt die Musik "I´m just a sexy boy " Shawn Michaels stellt sich genau zwischen den beiden wie ein Ringrichter, dann mach Undertaker das "Kehle durch" Zeichen dann macht Triple H das Zeichen der DX ...
Plötzlich geht das Licht aus und Taker ist weg ... am Ende feiern die beiden ehemaligen tag team champions gemeinsam im ring
 
@Rated Phenom
Alles richtig und das mit der Handwegung habe ich auch verstanden wie du das meinst etc.
Nur musst halt auch sehen, dass er dem Publikum auch richtig nahe gebracht wurde, wie auch ein The Rock,DX etc....
Die wurden halt schön aufgebaut was es heute nicht mehr gibt, damals gab es Backstage-Segmente,Interviews etc. etc.
Und er hat auch tolle Videos wenn er mal nicht da ist.
Dagegen schickt man die neuen Superstars in den Ring und wenn es klappt dann gut und sonst halt nicht.....
Wenn man es wie einen Film sehen würde dann wären Undertaker etc. halt die Hauptfiguren während alle anderen Nebenfiguren sind die auch gemocht werden etc. aber nie so stark präsentiert werden wie Undertaker oder so.
Deshalb sage ich ja schon länger, dass es schön wäre wenn man mehr Promovideos auch von anderen Wrestlern bringen würde und auch wieder eine Interviewerin anstellen würde.
Z.B: Einem David Hart Smith würde es gut tun einen Nicknamen zu kriegen, ein schönes Promovideo und auch mal ein Interview zu geben...
Das trifft auch auf andere Wrestler wie Tyson,Tatsu,Primo,Zakk,Reks etc. etc. zu, zu denen findet das Publikum halt schwer Zugang da sie nur als Wrestler präsentiert werden und nicht dem Publikum nahegebracht werden....

Ein Triple H z.b. wäre ja auch nur ein "Wrestler in Unterhosen" nur hat man den den Publikum auch in vielen Segmenten etc. nahegebracht und gute Entrances gemacht etc...

Ich stimme mit dir absolut überein, NUR wird meines Erachtens nach auch der Charakter selbst zu wenig präsentiert......
Wenn man bei manchen Wrestlern wie eben z.b. einen DHS am Entrance,Outfit arbeiten würde, ihm einen Nicknamen geben würde und ihm auch ein Promovideo gibt und mal ein Interview machen lässt könnte man da viel rausholen, wie auch bei vielen anderen...

Ob nicht ein anderer genauso gewirkt hätte wäre ich mir nicht so sicher....
Ich glaube sogar, dass es heute noch genug Leute gibt die auch ankommen würden.
Z.B: Ist kein Wrestler sondern Metal-Sänger:
Schmier von der Band Destruction etc....

Was mir nicht in den Kopf will ist warum The Undertaker bei Raw und nicht bei Smackdown zurückgekommen ist, dachte man will da was mit dem GM machen aber so hatte es wenig Sinn....
Mir hätte ein Brückenschlag über die Attacke von Nexus gefallen.....
Wäre interessant gewesen wenn der Taker z.b. Nexus gejagt hätte und er dann erfahren hätte, dass Triple H dahinter steckt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MasterFF, sXe for life und noch ein paar andere

Vielleicht sollten hier mal einige davon abkommen, im Zusammenhang mit der WWE immer das Wort Logik zu benutzen. Das steht nämlich beim Pro-wrestling nicht an erster Stelle.

Jeder weiß das Kane den Taker ins "Grab" befördert hat. Ein erneutes Aufeinandertreffen von Kane und dem Taker bei WM, möchte ich (wie viele andere auch) trotzdem nicht sehen. Die letzten Kämpfe waren nämlich schlecht.

Jeder weiß ebenfalls das Sheamus dafür sorgte das HHH eine lange Pause einlegen musste. Man braucht für WM27 aber ein wirklich "großes Match"! Und das wäre weder die Paarungen: HHH vs.Sheamus ,Barrett vs. Taker, Kane vs. Taker, Edge vs. del Rio, noch The Miz vs. John Cena gewesen! Denn WM ist der große Zahltag bei der WWE, was die Buyrates etc. angeht! Da reicht ein The Rock als Guest Host nicht allein, denn keiner sollte glauben das The Rock bei WM27 tatsächlich aktiv in den Ring steigt!

Auch findet man sehr leicht einen "Aufhänger" für das Match: HBK!
HHH war nunmal vor den Kameras der beste Freund von Michaels. Das er jetzt seinen Freund rächen will und dafür Sheamus bei Seite lässt, ist nicht unlogisch.

Die Videos zu der Rückkehr des Takers, gab es so ähnlich auch in der Vergangenheit! Sie hatten sicherlich den Sinn, dafür zu sorgen das ein paar mehr Leute RAW einschalten. Denn zwei Comebacks an einem Abend das kann bei den Einschaltquoten ordentlich nach hinten losgehen, wenn beide nicht angekündigt sind. (Na klingt das vielleicht logisch!;))

Und zu guter letzt, und eigentlich der wichtigste Punkt!
HHH wird bei WM27 wahrscheinlich sein letztes Match bestreiten. Da hat er sich auch einen großen Abgang verdient. Und da wäre ein Match gegen Sheamus eine sehr kleine Lösung. Logik hin oder her! Einer der großen tritt ab, das möchte man mit einem Knall rüberbringen, damit wäre bestenfalls Cena noch als Gegner in Frage gekommen. Und sicherlich wollte man hier nicht eine fadenscheinige Story mit HHH als anonymer RAW GM präsentieren, die das ganze vielleicht etwas logischer machen würde, aber am Ende einen epischen Moment bei WM27 nur verwässert! Außerdem kann sich der Taker auch nach WM27 noch um Kane oder Barrett oder sonstwem kümmern!


Was mir nicht in den Kopf will ist warum The Undertaker bei Raw und nicht bei Smackdown zurückgekommen ist, dachte man will da was mit dem GM machen aber so hatte es wenig Sinn....
Mir hätte ein Brückenschlag über die Attacke von Nexus gefallen.....
Wäre interessant gewesen wenn der Taker z.b. Nexus gejagt hätte und er dann erfahren hätte, dass Triple H dahinter steckt.....


Der Taker hat bei RAW sein Comeback gefeiert, weil wir uns auf der RtWM befinden. Da fällt die Rosterzugehörigkeit nicht so sehr ins Gewicht. Außerdem ist RAW die Show Nummer 1, und ist anders als SD! eine Live Sendung. Da ist es klar das man dort die "großen" Geschehnisse einbaut, und die richtungsweisenden Geschehnisse nicht bei SD! stattfinden! (Das ist ebenfalls logisch)
Um es mal in den Worten des "GreatOne" zu sagen: "It doesn`t matter what you thinking":D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer Doppelposts sind verboten:rolleyes:

Das Comeback war zwar wichtig für die WWE, aber einfallslos gebookt. Der Taker und Hunter hatten vorher nichts miteinander zu tun und das doppelte Comeback wie es dargestellt wurde lässt viele Fragen offen. Wenn es wirklich zum Match zwischen Hunter und dem Deadman mit HBK als Referee oder Enforcer kommen sollte, dann hätte man es schon anders booken sollen. Denn so war der Staredown nen wenig aus der Luft gegriffen. Man hätte das, was wohl nächste Woche bzw in den kommenden Wochen kommt vorziehen sollen...
 
Also das video bleibt fuer mich ein mysterium denn mann zeigt denn undertaker im haus und da kommt eine zweite mystiriose person rein.:confused:
 
Hätten wir uns nicht alle die Gerüchte um die Ohren gehauen, es hätte das fetteste Ding des Jahres werden können:
Ein Video taucht auf, es kündigt die Rückkehr des Undertakers an. Am 22.2. kommt der Taker zurück. Er geht langsam in den Ring, lässt sich feiern, alles rechnet damit seit das Video raus ist. Und auf einmal kommt HHH hinterher! Das wäre eine riesige Überraschung geworden!

Zu dem Video mit den vielen Fragen: Vielleicht hat der Taker in diesem Haus gesessen, auf einmal kam HHH hinterher, die Beiden haben debatiert, vielleicht sogar mit den Fäusten (^^), deshalb auch das abfällige Grinsen des Takers als Beide im Ring stehen?
Daraus könnte man halt noch einiges machen - mal schaun ob ich jetzt zu optimistisch bin oder ihr zu wwe-realistisch ;-)

Finde es großartig, dass der King of Kings wieder zurück ist :D
 
mmh ok HHH crashed die rückehr des undertakers
das war wirklich nen überraschung

ist aber eigentlich auch respektlos , der dead man hätte ruhig nen promo halten können

wie auch immer HHH vs Taker ist zumindestens ein WM match das sinn macht
"rache für HBK " damit kann ich leben
 
Soviel Wirbel gabs vorher aufGrund des Videos. Und dann sollte es auch Sting sein. Aber es konnte nur der Undertaker sein.
Tja, schön wars das der Undertaker auftauchte, schön auch das HHH wiederkehrte. Aber irgendwie hat da das gewisse etwas gefehlt.
Bei The Rock hats doch wunderbar funktioniert.
:confused:
 
Oben