Entlassungswunsch von Malakai Black unter Bedingungen gewährt – Rumor-Killer: Thunder Rosa bat nicht um ihre Entlassung – Matches für "AEW Rampage" und die nächsten beiden "AEW Dynamite"-Ausgaben bestätigt – "AEW Rampage #56" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie bereits berichtet, soll Malakai Black im August aus privaten Gründen um die Auflösung seines AEW-Vertrages gebeten haben. Dieser Bitte wurde zunächst nicht nachgekommen, Black trat wie geplant beim "All Out"-PPV auf. Fightful Select berichtet nun in einem Update, dass der Niederländer mittlerweile zwar die Freigabe erhalten habe, allerdings nur unter klaren Bedingungen. Spekuliert wird, dass er auf absehbare Zeit nicht für andere Wrestling-Promotions in den Ring steigen darf. Bei AEW werden Verträge normalerweise nicht gekündigt, es sei denn es liegen disziplinarische Gründe vor. Bei Entlassungswünschen wird von Fall zu Fall separat entschieden. Mehrere Talente bestätigten nun gegenüber Fightful, dass Malakai Black die Company verlassen wird. Es heißt, dass Tony Khan den 37-Jährigen unbedingt halten wollte und der AEW-Präsident hofft demnach, dass Black zurückkehrt, sobald die Probleme aus der Welt geschafft sind. Die Tür für eine mögliche Rückkehr soll weit offen stehen.

- Am gestrigen Mittwoch machte ein Bericht von einer eher zweifelhaften Quelle die Runde, laut dem Thunder Rosa um ihre Entlassung gebeten haben soll. Sowohl Fightful als auch Rosas Ehemann verwiesen diese Story in das Reich der Fabeln.

- Für die morgige Ausgabe von "AEW Rampage" wurden bisher drei Matches angekündigt. So verteidigt Claudio Castagnoli seine ROH World Championship gegen Dax Harwood, Serena Deeb trifft auf Madison Rayne und Darby Allin trifft im Viertelfinale des AEW Grand Slam Tournaments um die vakante AEW World Championship auf Sammy Guevara. Darüber hinaus wird sich ROH Television Champion Samoa Joe zu Wort melden.

All Elite Wrestling „Rampage #57“ (Tapings: 07.09.2022)
Ort: KeyBank Center in Buffalo, New York, USA
Erstausstrahlung: 09. September 2022


ROH World Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) vs. Dax Harwood

Singles Match
Serena Deeb vs. Madison Rayne

AEW Grand Slam Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Darby Allin vs. Sammy Guevara

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* ROH World Television Champion Samoa Joe meldet sich zu Wort.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche wurden bisher zwei Matches bestätigt. So steht das Halbfinale des AEW Grand Slam Turniers um die AEW World Championship auf dem Programm. Chris Jericho trifft auf Bryan Danielson und Jon Moxley bekommt es mit dem Sieger des Viertelfinalmatches Darby Allin vs. Sammy Guevara zu tun.

All Elite Wrestling Dynamite #154“
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
Datum: 14. September 2022


AEW Grand Slam Tournament – Halbfinale – Singles Match
Darby Allin/Sammy Guevara vs. Jon Moxley

AEW Grand Slam Tournament – Halbfinale – Singles Match
Chris Jericho vs. Bryan Danielson

- In zwei Wochen steht dann das "AEW Dynamite: Grand Slam"-Special im Arthur Ashe Stadium in Queens, New York auf dem Programm. Dann wird im Finale des AEW Grand Slam Tournaments ein neuer AEW World Champion gekrönt und Swerve In Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) verteidigen ihre AEW World Tag Team Championship ein weiteres Mal gegen The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens).

All Elite Wrestling Dynamite #155: Grand Slam“
Ort: Arthur Ashe Stadium in Queens, New York, USA
Datum: 21. September 2022

AEW World Championship - vakant

AEW Grand Slam Tournament – Finale – Singles Match
Darby Allin/Sammy Guevara/Jon Moxley vs. Chris Jericho/Bryan Danielson

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Swerve In Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) (c) vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens)

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die "AEW Rampage"-Show der letzten Woche in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der Vorwoche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
  • Like
Wertungen: SVK
Darby Allin trifft im einzigen Viertelfinale des AEW Grand Slam Tournaments um die vakante AEW World Championship auf Sammy Guevara.
Ist nicht das einzige, Danielson hat schon im ersten Viertelfinale Page rausgeschmissen. ;) Für mich übrigens ein kleiner Kritikpunkt, dass Jericho und Mox schon automatisch qualifiziert waren, sonst achtet man ja auch nicht auf die Rangliste.
 
Ist nicht das einzige, Danielson hat schon im ersten Viertelfinale Page rausgeschmissen. ;) Für mich übrigens ein kleiner Kritikpunkt, dass Jericho und Mox schon automatisch qualifiziert waren, sonst achtet man ja auch nicht auf die Rangliste.

Dachte die haben ein Freilos weil das Ex-Champions sind?
 
Die Tür für eine mögliche Rückkehr soll weit offen stehen.
Finde ich interessant vor dem Hintergrund, dass man Malakai Black scheinbar derart misstraut, dass man ihn mit Klauseln davon abhält für andere Ligen in den Ring zu steigen. Auf der einen Seite will man ihn halten/zurückholen, auf der anderen misstraut man ihm...

Zum Turnier und den Freilosen:
Finde es da ohnehin interessant, dass Hangman Adam Page dabei ist. Der Mann war doch der initiale Auslöser der ganzen Nummer um CM Punk. Finde es da schon ziemlich frech ihn ins Turnier zu booken. Allerdings WENN man ihn schon bookt dann hätte er m.E. eher Anspruch auf ein Freilos haben müssen als ein Jon Moxley, der eben sein Titelmatch bei ALL OUT verloren hat. Genauso seltsam finde ich es vor dem Hintergrund, dass Moxley, der das Titelmatch bei All Out verlor sofort wieder im Rennen um den Titel ist (sogar eben mit Startvorteil!), während man von The Dark Order in Sachen Trios Titeln überhaupt nix hörte.

Also klar, das ist Meckern auf hohem Niveau. Man hat hier was interessantes/spaßiges gebaut um eine beschissene Lage zu überbrücken, dass da nicht alles perfekt sein kann ist natürlich klar. Dennoch stören mich so Kleinigkeiten...
 
Finde ich interessant vor dem Hintergrund, dass man Malakai Black scheinbar derart misstraut, dass man ihn mit Klauseln davon abhält für andere Ligen in den Ring zu steigen. Auf der einen Seite will man ihn halten/zurückholen, auf der anderen misstraut man ihm...
Naja, Malakai Black hatte einen sehr langen Vertrag und wie sagt man so schön, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Man will sich absichern, dass er jetzt seinen Vertrag aufgelöst bekommt und dann steht er in ein paar Monaten plötzlich bei Raw im Ring. Könnte ein falsches Signal in die Richtung des Lockerrooms senden, was man natürlich auch irgendwo verhindern will. Zumal seine Frau ja bei WWE arbeitet, es wäre also nicht zwingend abwegig, dass er sich auch für WWE entscheiden würde.

Ich sehe die Gefahr jetzt auch nicht, da es Malakai Black ja anscheinend psychisch nicht so gut geht und der jetzt erst mal andere Sorgen hat. Ich hoffe, er bekommt diese Probleme wieder in den Griff und dass es ihm bald wieder besser geht.
 
Ist sehr sehr weit hergeholt und passt nicht zum Look aber vielleicht schliesst man sich dem Teufel MJF an. Aus HoB wurd House of MJF. :D
Nee, ich denke auch das ins Nirvana gebooked wird. Vielleicht versucht man Buddy & Brody als Tag Team mit Julia Hart als Valent aber da müssten Sie schon ordentlich an Profil gewinnen, dass das was wird.
 
Julia als Leader hätte was, aber so weit ist sie noch nicht...
Ich hätte ja Sting turnen lassen, als Chef von House of Black nachdem er ja schon das geschminkte Auge hatte....
 
Windham Rotunda hätte vielleicht Zeit Black zu ersetzen
Ganz erlich? Ich glaube das wäre das Beste was Rotunda machen könnte. Sollte Punk entlassen werden wäre das Budget ja da. :p
Die Frage ist will AEW das Stable halten und sie wieder zu einem Trios aufwerten. Bisher wurde das Stable sehr stark gebooked, wäre schade wenn sie fallen gelassen würden.
Die Stärke von Rotunda sind ja Kreative Gimmiks und seine Wrestlerischen schwächen liesen sich in einem Trios Team gut verschmerzen.
Ich war bisher der Meinung dass er nicht zu AEW passt aber in der Rolle... Gefällt mir echt.
 
Ganz erlich? Ich glaube das wäre das Beste was Rotunda machen könnte. Sollte Punk entlassen werden wäre das Budget ja da. :p
Die Frage ist will AEW das Stable halten und sie wieder zu einem Trios aufwerten. Bisher wurde das Stable sehr stark gebooked, wäre schade wenn sie fallen gelassen würden.
Die Stärke von Rotunda sind ja Kreative Gimmiks und seine Wrestlerischen schwächen liesen sich in einem Trios Team gut verschmerzen.
Ich war bisher der Meinung dass er nicht zu AEW passt aber in der Rolle... Gefällt mir echt.
Hätte auch Potenzial für eine mögliche Rückkehr von Black zum Zeitpunkt X.
Ich persönlich könnte mir aber auch gut Brody & Matthews als Tag-Team vorstellen, vor allem wenn man Julia Hart noch stärker in den Mittelpunkt rückt.
Sting als neuer Anführer wäre doch etwas wild, finde ihn bei Darby eigentlich am passendsten.
 
hoffentlich gesundet Tommy schnell, auf das es ihm besser geht. Finds kacke, war gespannt wohin seine Vision sich noch weiter entwickelt hätte, fand die Story rund um Malakai und das HoB sehr gut erzählt. Aber das erklärt auch warum sie nicht den Trios Title holten und die Ansetzung bei All Out ... so ist Malakai erstmal raus, mal sehen ob man noch was mit Brodie und Buddy macht, wären auch gut um TT Bereich untergebracht und Julia, könnt hier als Managerin viel lernen.
 
Bei Dynamite erwähnte man, dass sich Reynolds verletzt hat (keine Ahnung ob real oder kayfabe). Wäre die Verletzung nicht gewesen, hätte man die Dark Order ins Titelmatch gepackt.
Danke für die Erklärung. Ist besser als keine.

Auch wenn das die Frage aufwirft, warum im Turnier man mal eben ein anderes Dark Order Mitglied (oder Nicht-Mitglied? Keine Ahnung, ob Hangman nur Freund der Dark Order oder Mitglied der Dark Order ist) einwechseln konnte, hier dann aber nicht. Ist ja nicht so, dass die Dark Oder eine Mitglieder-Knappheit hätte (und selbst wenn maskiert sich halt irgendwer und kommt als 13, 14, 14 oder sonstwas mit ins Match :D).
 
Oben