Eric Bischoff über Spike TV, MMA und ein Comeback als Kommentator

Eric Bischoff war auch in diesem Monat zu Gast bei der preisgekrönten Radioshow MondayNightMayhem, wie immer in seinem eigenen Segment "The Hot Seat With Eric Bischoff". Dieses mal äußerte er sich über TNAs Zukunft auf Spike TV, einen Zusammenschluss von TNA un dem MMA Business und ein Comeback als Kommentator.

Warum er sich nicht unwohl im Hinblick auf TNAs Zukunft bei Spike TV fühlt, obwohl der Sender sich umorganisieren will:

Wieder einmal hat sich die Internet Wrestling Community etwas aus einer Story rausgesucht, die vor einem oder zwei Monaten rauskam und in der die Rede von einer Umorganisation war, und haben sich einige Zitate rausgesucht, die gemacht wurden und bemerkten, dass TNA in dieser Story nicht erwähnt wurde und stellen deswegen wieder Vermutungen an. Die Wahrheit ist, dass Impact (Wrestling) die meistgesehene Show auf Spike TV ist. Impact hat, im Laufe des vergangenen Jahres, die größte durchschnittliche Zuschauerzahl in der Geschichte der Company erreicht. Das Publikum wächst im Gegensatz zu anderen TV Shows, die eine sehr kurze Lebensdauer haben und deren Ratings schnell schwanken. Es sieht so aus als ob 2011 das beste Jahr überhaupt für Impact wird. Ich glaube die Leute bei Spike TV sind darüber wirklich ziemlich aufgeregt und ich habe nichts gehört, was mich nervös macht.

Ob sich eine Verbindung zwischen TNA und der MMA-Welt in naher Zukunft zum effektiven Vorteil für beide Parteien entwickeln sollte:

Könnte es passieren? Vielleicht. Sollte es passieren? Ich glaube nicht. MMA ist ein Sport. Ein richtiger Sport. Pro Wrestling ist Unterhaltungseigentum und die Ähnlichkeiten enden nachdem du festgestellt hast, dass sie ebenfalls PPVs vertreiben und ihre Shows in Hallen abhalten. Die Leute die annehmen, dass es ein wirklich cooles Zusammenwirken von Pro Wrestling und MMA geben kann haben ihre eigene Meinung, aber ich teile sie nicht.

Ob er Gedanken an ein Comeback als Kommentator verschwendet hat:

Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht. Nicht auf regelmäßiger Basis, Mike Tenay macht einen wunderbaren Job. Ich genieße es zu Kommentieren. Play-by-Play (Kommentator) ist einer der härtesten Jobs im Business. Die Liste der Dinge, die du im Laufe der Übertragen erreichen musst, während du eine Story kreierst und das Geschehen im Ring kommentierst, scheint länger als das Leben zu sein, es ist ein schwieriger Job. Ich vermisse es in die Story einzutauchen, ich vermisse die Energie und ich vermisse es von einem Moment gefangen zu werden. In diesen Momenten vergisst du was du tust und wirst von der Aufregung und deren Energie gefesselt und dann lieferst du deine beste Arbeit ab. Das vermisse ich.

Quelle: Gerweck.net
 
Eric Bischoff mag damit Recht haben, dass Impact die meistgesehene Show auf Spile TV ist. Eine andere Sache sehe ich aber da, wo er behauptet, die Zuschauerzahlen würden immer weiter wachsen. Das mag vllt. bei den Zuschauerzahlen im Fernsehen so sein, hier bin ich allerdings nicht so gut informiert, vllt kann ja nacher noch jemnd was dazu sagen, ob das stimmt, dafür gehen allerdings die Zuschauerzahlen bei den Live Events zurück und da geht der Promotion wirklich Kohle durch die Lappen. Durch die guten Ratings nehmen sie vermutlich weniger ein, als durch gut besuchte Houseshow´s.

Eine Vereinigung mit dem MMA Sport halte ich genau wie Bischoff allerdings für Quatsch, denn da gibt es einfach zu viele Unterschiede, die sich nicht so leicht aus der Welt schaffen lassen würden.
 
Eric Bischoff mag damit Recht haben, dass Impact die meistgesehene Show auf Spile TV ist. Eine andere Sache sehe ich aber da, wo er behauptet, die Zuschauerzahlen würden immer weiter wachsen. Das mag vllt. bei den Zuschauerzahlen im Fernsehen so sein, hier bin ich allerdings nicht so gut informiert, vllt kann ja nacher noch jemnd was dazu sagen, ob das stimmt, dafür gehen allerdings die Zuschauerzahlen bei den Live Events zurück und da geht der Promotion wirklich Kohle durch die Lappen. Durch die guten Ratings nehmen sie vermutlich weniger ein, als durch gut besuchte Houseshow´s.

Der gute Eric hat da durchaus recht, im Durchschnitt dürften die Ratings leicht gestiegen sein. Zu Beginn der Zeit von ihm und Hogan gab es sogar Rekordratings von knapp 1.4, danach gab es aber einen Absturz bis teilweise unter 1.0. Mittlerweile haben sich die Ratings auf 1.1-1.3 eingependelt, was etwas besser als vor der Hogan Ära ist, wo ein 1.2 Rating schon ein ziemlicher Erfolg war. Man muss aber bedenken, dass man damals nicht das Gehalt der Hardys, das Gehalt von Bischoff und Hogan, das Gehalt von Ric Flair und allen Verpflichtungen von Hogan tragen musste.

Bei den Houseshows haben sich die Zahlen wenig verändert. Die waren schon immer ziemlich schlecht besucht, obwohl sie von den Zuschauern die dann kommen immer sehr gelobt werden, vor allem da die Wrestler viel Kontakt zu den Fans suchen.
 
Bei den Houseshows haben sich die Zahlen wenig verändert. Die waren schon immer ziemlich schlecht besucht, obwohl sie von den Zuschauern die dann kommen immer sehr gelobt werden, vor allem da die Wrestler viel Kontakt zu den Fans suchen.
Was wohl vor allem auch daran liegt, dass bei den Houseshows hauptsächlich die Leute antreten, die wirklich was für die Company leisten und im Ring noch ordentlich was drauf haben. Wenn man sich da so manche Card anschaut läuft mir auch das Wasser im Munde zusammen. Außerdem sind das halt auch meistens die Leute, die nicht abgehoben sind, weil sich die anderen für sowas ja teilweise viel zu Schade sind.
 
Oben