Eric Bischoff im Interview über die Zusammenarbeit mit seinem Sohn, WCW, Vince Russo und mehr..

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Eric Bischoff wurde von der Radio Station "VOC Wrestling" interviewt, wo er über die Zusammenarbeit mit seinem Sohn spricht, über die WCW, die Rrbeit mit dem Creative Team, Vince Russo & Ric Flair.

Über die Zusammenarbeit mit seinem Sohn bei Impact Wrestling:
Es ist eine Herausforderung und ich denke zwiespältig darüber. Doch letztlich macht er das, was er machen möchte.
Ich habe eine bestimmten Blick auf das heutige Geschehen im Wrestling Business, auch auf die Chancen im Wrestling im Vergleich zu früher.
Ich habe ihm davon abgeraten ins Wrestling Business einzusteigen, doch er tat das, was er machen wollte. Unabhängig davon, wie ich darüber denke, ist es eine bewundernswerte Eigenschaft, dass er seine Träume verwirklicht.

Über die Parallelen seiner Arbeit gegenüber der WCW:
Ich lebe in der Gegenwart und denke nicht viel über die Vergangenheit nach. Es gibt große Unterschiede zwischen meiner Arbeit bei TNA und der Arbeit die ich bei Turner [Ted Turner] geleistet habe. Ich besitze einfach kein Talent, mit Problemen umzugehen. Es ist ein stressiger Job, auch wenn sich die Wrestler gut verhalten. Es ist nicht einfach, die Zukunft vieler Leute in der Hand zu haben, Wrestling ist ein hartes Business und zu wissen, dass du darüber entscheiden kannst, ob sie ihre Familie ernähren können, ist kein gutes Gefühl.

Über den Run des Ultimate Warrior bei der WCW:
Es war ein gewisses Maß an Erwartungen vorhanden und die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Ich werde es nie vergessen, es ist wie eine Narbe, sie verschwindet nie. Bei seinem ersten Nitro Auftritt war ein 5 oder 6 minütiges Promo geplant, doch als er die 25 Minuten Marke erreichte, wollte ich mich nur noch verkriechen. Es war das schmerzhafteste, qualvollste und seltsamste Interview was ich jemals gehört habe. Es war grausam und seitdem ging es bergab.

Über seine Rolle beim TNA Booking:
Bruce Pritchard ist der Leiter des Creative Teams und ich stelle nur sicher, dass das Network die Sachen bekommt, die sie für das Programm vorsehen. Ich wollte immer langfristiges Booking, hingegen Vince Russo ein Fan von kurzfristigen Planungen war. Aktuell sind wir mit dem derzeitigen Creative Team auf einem sehr guten Weg. Ich arbeite sehr eng mit dem Team und Dixie Carter zusammen, doch auf das tägliche Management habe ich keinen Einfluss.

Über den Abgang von Vince Russo:
Ich weiß nicht warum TNA und Vince Russo getrennte Wege gegangen sind, da ich nicht involviert war. Abgesehen von einer Email, in dem ich ich ihm Glück und Erfolg in der Zukunft wünschte, habe ich ihn seit seinem Abgang nicht mehr gesprochen. Auch habe ich bisher mit keinem TNA Offiziellen über die Sache geredet.
Wir beide hatten unterschiedliche Auffassungen darüber, wie man eine Fernsehsendung zum Erfolg bringt, meiner Meinung nach ist es nicht unprofessionell, wenn man dies anerkennt. Es war eine interessante Herausforderung mit ihm zu arbeiten.

Darüber, ob Ric Flair bei der WWE Hall of Fame Zeremonie dabei sein sollte:
Ich habe das nicht zu entscheiden, doch egal zur welcher Entscheidung es kommt, ich werde die Entscheidung unterstützen.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte das Management Ric Flair erlauben, zur Hall of Fame zu gehen. Ric Flair ist ein spezieller Mensch, er ist 63 Jahre alt, er ist nicht perfekt, doch es gibt keinen in diesem Geschäft, der den Respekt und die Ehre bei der größten Veranstaltung des Universums dabei zu sein mehr verdient hätte, als Ric Flair.

Den kompletten Podcast könnt ihr euch auf der Seite Enter the VOC Nation anhören.


Quelle: PWInsider.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben