Eric Escobar entlassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xfreak

Gas, Wasser & Scheiße Installateur
Startseiten Version

Am heutigen Tage entließ das World Wrestling Entertainment SmackDown! Superstar Eric Escobar. Zuletzt war er in einer Storyline mit Vickie Guerrero verwickelt. Sein letztes Match bestritt er gegen Kane, welches er aber verlor.

Hier die Originalmeldung:

“WWE has come to terms on the release of Smackdown superstar Eric Escobar as of Jan. 17, 2010. WWE wishes Eric all the best in his future endeavors.”

Quelle: wwe.com
 
Meinten ya schon viele, dass er auf der Liste stehen sollte, für eine Entlassung. War zu erwarten, denn ohne Vickie fehlte ihm die Übung und das Charisma. Man hätte ihn entweder zurück in die FCW stecken sollen oder man hätte Vickie bei ihm lassen sollen, denn so hätte er sich zu einem wahren Heel entwickeln können und sich somit etablieren. Aber so musste man damit rechnen, dass die WWE sein Gehalt einspart und er sollte sich auch nicht wundern denn seine Leistungen im Ring waren nur okey und seine Mic Skills brauchten noch Übung die er durch Vickie hätte bekommen können, aber mal sehen wo es ihn nun hin verschlägt. Ich glaube da an Independent Ligen oder doch TNA?
 
Meiner Meinung nach ein unverständlicher Schachzug seitens des World Wrestling Entertainments. Erst wurde Escobar über Jahre in der Aufbauliga aufgebaut, dann wird er bei Friday Night SmackDown! als der neue Lover von Vickie Guerrero eingesetzt, dann trennt man beide voneinander und bookt eine kleine Storyline und turnt ihm zum Babyface. Man hätte die Storyline mit Vickie Guerrero überhaupt gar nicht starten sollen, vielleicht wäre er dann besser dran. Vorallem als Babyface hätte man mehr Möglichkeiten für ihn gehabt z.B eine Fehde gegen Dolph Ziggler. Nunja, letztendlich wurde er entlassen und ich bin mir sicher, dass man ihn in naher Zukunft wieder vergessen hat. Wie gesagt, ich finde es schade, dass man ihn erst so aufgebaut hat und letztendlich doch entlassen hat.

PS: Sein Themesong wird weiterhin als mein SMS-Ton fungieren.

Ciao, Eric! ;)
 
Jawoll. Endlich mal wieder eine richtig gute Nachricht. Escobars Gimmick war mir persönlich einfach zu "schmandig" und Vickie Guerrero an seiner Seite hat das nicht besser gemacht. Ich habe kein gutes Match von ihm gesehen und sehe es im Nachhinein als Frechheit an, dass er Matches gegen Matt Hardy und Jimmy Wang Yang gewinnen durfte.
 
Meiner Meinung nach ein unverständlicher Schachzug seitens des World Wrestling Entertainments. Erst wurde Escobar über Jahre in der Aufbauliga aufgebaut, dann (...)

Ja kommt drauf an was man unter unverständlich versteht. Ja, es ist idiotisch Zeit und Geld in einen Wrestler zu stecken und danach einfach zu entlassen. Aber ich denke, dass man früher zufrieden mit ihm war. Dann hat man gemerkt, dass es schwierig ist mit ihm zu arbeiten. Wahrscheinlich wollten sie ihm noch eine Chance geben und nun sind sie zum Entschluss gekommen, dass er der Company nicht helfen kann und sie ihn nicht brauchen. Daraus folgt eine Entlassung.
Ich denke auch, dass man Eric vergessen wird und zwar sobald dieser Thread auf Seite 2 ist. Vielleicht wird er weiterhin in kleineren Ligen auftreten oder ganz wo anders, schließlich ist er Mexikaner. Man kann es nicht jetzt nicht wissen. Schade für Eric, mir wird er nicht fehlen. Ich kann ihm nur weiterhin Glück in seinem Leben wünschen.


Ebenfalls: Ciao, Eric! :D
 
Egal in welche Fehde man Eric Escobar letztlich gesteckt hätte, im Endeffekt wäre mit Sicherheit nichts Zählbares dabei herausgesprungen. Schon nach seinem ersten Auftritt wurde relativ schnell klar, dass es ihm vorallem an Charisma mangelt und genau dies ist eigentlich die Grundlage eines kompletten Workers. Im Prinzip war die Story mit Vickie Guerrero gar nicht schlecht, allerdings wenn man sie mit der von Edge vergleicht, sollte kein Zweifel mehr bestehen, ob Escobar zu recht entlassen wurde. Der Face Turn schien wohl ein letzter, verzweifelter Versuch gewesen zu sein, ihn den Fans doch etwas näher zu bringen, aber auch dies scheiterte kläglich, wie man an den Reaktionen erkennen konnte. Mich wundert, wie es der Kerl in der FCW so weit gebracht hat.

Ich bin mir jedoch sicher, dass er in einer anderen Indy-Promotion Fuß fassen und davon vermutlich auch ganz gut leben kann. An dieser Stelle wünsche ich Escobar viel Glück für seine weitere Karriere. ;)
 
Ganz ehrlich bei ihm hat es nicht der Entertainer selbst versaut, sondern einfach die WWE selbst. Mit Vickie Guerrero als Velvet hatte man so viele Möglichkeiten ihn als Heel aufzubauen und als das Bookingteam irgendwie, mir ziemlich unverständlich, als Heel nicht mochte, hatte die WWE auch sehr viele Möglichkeiten ihn als Face aufzubauen, schliesslich hatte er eine super Fehdengegnerin mit Vickie, die die wirklich extrem Heat ziehen kann. Nun, ich bin aber auch der Meinung, das man ihn vielleicht länger in der FCW halten hätte sollen, um die Pläne gründlich zu überlegen und schreiben und nicht schon nach zwei, drei Monaten keine Ideen mehr hat und ihn einfach fallen zu lassen. So war die Entlassung einfach eine Frage der Zeit, aber eben die Schuld lag für mich nicht bei Eric Escobar selber sondern bei der grossen Bookercompany World Wrestling Entertainment.

Mal schauen, ob TNA ihn will;)
 
Ich verkraft seine Entlassung gut, denn ich hab ihn nicht wirklich gemocht. Der Mann hat Null Charisma und wenn wir mal ehrlich sind hat er im Ring auch nichts drauf gehabt. Zwar hat man ihm Vickie als Velvet zur Seite gestellt, damit man ihn als Heel over bringen kann, aber ich finde, man hat die Sache viel zu schnell fallen gelassen. Der Turn zum Face hat seine Situation nicht grade verändert. Mich hat damals schon aufgeregt, dass er gegen Matt Hardy und Jimmy Wang Yang gewinnen durfte, wobei die wesentlich mehr im Ring drauf haben als er, aber hey, man hat ja versucht den Neuen im Roster zu etablieren -.-

Danach war Escobar on-air sowieso nicht mehr zu sehen, was ich jetzt nicht sonderlich schade finde. Vll. hätte er etwas an seiner Einstellung drehen müssen, die backstage des Öfteren kritisiert wurde. Vll. hätte ihm ne Fehde gegen Dolph Ziggler oder eine ordentliche Heel-Fehde gegen Matt Hardy gut getan. Viel Glück in der Zukunft, Eric!
 
Hmm ich denke das es WARSCHEINLICH So ist wie Big SHow mal sagte !! Die Talente haben kaum mehr selbstbewusstsein! naja aber ist es ein wunder?? Wurde solange aufgebaut und dann wird er so schlecht eingesetzt ?? Ja ok an Vickies seite HÄTTE es recht gut werden können und ich fande seine Moves eig recht cool :D. Naja mal abwarten wie es so abgeht! Ich kann mir vorstellen das die Tna wieder ihre Fühler nach ihm ausstreckt -.-
 
die meisten freuen sich ja riesig das jetzt weg ist. ich kann das nicht ganz nachvollziehen. eigentlich ist er ein richtig guter wrestler wie man in der fcw 5!!!jahre sehen konnte. die wwe hatte ihn einfach mit dem falschen gimmick ausgestattet.
zudem ist es das letzte von der wwe escobar über 4 jahre in der fcw schmoren zu lassen und als man ihn endlich ins mainroster holt gibt man ihm kaum chancen sich zu beweisen.
so, und das haben sicherlich auch die anderen fcw worker die auch mit eric escobar gearbeitet hatten mitbekommen, und das steigert das selbstvertrauen nicht wirklich. zu sehen wie schnell es geht, auch wenn man bei der fcw ne feste grösse war. meiner meinung nach kann man da einen curt hawkins gleich mit entlassen.
ich wünsche escobar in seiner weiteren karriere viel erfolg. schade das die wwe ihm nicht wirklich eine chance gegeben hat.
 
Wundert mich nicht wirklich diese Entlassung.
Weder im Ring, noch am Mic hat mir Escobar gefallen. Die Storyline mit Vickie Guerrero war ebenfalls ziemlich langweilig und mehr hat Escobar eigentlich nicht erreicht seit er im Main Roster auftritt. Endlich mal wieder eine Entlassung, die vollkommen in Ordnung geht, denn für eine Zukunft in der Company mangelt es Escobar an Charisma, Micskills, Ringskills etc.
 
Irgendwie wundert es mich, dass er entlassen wurde. Mir gefiel er immer. Also im Hauptroster der WWE, konnte er meiner Meinung nach, nicht so glänzen, aber vielleicht liegt das darum, weil er nicht so schnell turnen sollte. Sein Gimmick hat auch gar nicht zu einem Face gepasst. Ich hätte ihn erst wieder zurück zur FCW geschickt, um dann zu sehen, ob man ihn länger in der WWE behalten soll oder ihn gleiche entlassen müsste. Aber an diesem Ergebnis heißt das wohl, dass die WWE keine Interresse mehr an Escobar hat. Vielleicht kommt er nocheinmal zurück.
 
Ich glaube er hätte es zu etwas bringne können mir gefiel er ja nur er hatte einen sehr schnellen turn vom Heel zum Face mich würde es nicht wundern wen wir ihn bald bei ROH oder villeicht bei der TNA wieder sehn ich glaube das Bischof etwas aus Escobar machen kann.
 
Ich habe von Anfang an gesagt, dass er nichts drauf hat und mein Verdacht hat sich ja bestätigt. Er ist am Mic nicht besonders stark und im Ring kann er überhaupt nicht überzeugen. Da ist er einfach nur schlecht. Er ist nicht sehr gelenkig und bewegt sich allgemein viel zu langsam und steif. Da kommt keine richtige Geschwindigkeit ins Match und dass macht es uninteressant. So einen braucht man nicht.

Nur was die WWE da gemacht hat, dass kann man wirklich nicht verstehen. Das war einfach nur dumm. Erst bauen sie ihn ganze 5 Jahre lang auf, stecken Geld in ihn, damit er sich verbessert und lassen ihn ein- oder sogar zweimal FCW Heavyweight Champion werden. Und das alles haben sie gemacht, dafür dass er zwei Monate im Main Roster ist und Vickie mal wieder etwas gedemütigt hat.
Da fragt man sich echt, ob die WWE noch nachdenkt. Man muss doch schon in der FCW gemerkt haben, dass er nicht mehr so gut ist, wie er am Anfang anscheinend mal war. Wobei ich nicht denke, dass er irgendwann schon einmal besser war. Aber wenn man das merkt, dann hätte man ihn doch gleich da entlassen können und ihn nicht erst noch ins Main Roster befördern.
Ihn zu entlassen war im Endeffekt richtig, aber es hätte wohl schon früher sein müssen!
 
Das verwundert ja überhaupt nicht! Escobar wusste schon zu FCW-Zeiten kaum wirklich zu überzeugen! Seine Beförderung in den Hauptkader der WWE war glaub ich auch nur ein letzter Versuch etwas aus ihm herauszukitzeln, was anscheinend misslang!
Mein Fazit:
- Aussehen: Naja, nichts überragend besonderes
- Charisma: Kaum vorhanden
- InRing-Skills: Unscheinbar bis schlecht
- Mic Work: Es gibt eine Vielzahl besserer Entertainer am Mic

=> Seine Entlassung durfte niemanden (außer ihn selbst) weh tun und war nur folgerichtig und konsequent, da man einigen talentiertere Entertainer aus dem FCW-Roster eine Chance geben sollte!
 
Mich persönlich, wird die Entlassung in keinster Weise treffen.
Schon nach wenigen Auftritten, erkannte man, dass es Escobar an Charisma mangelte, seine In-Ring Fähigkeiten überzogen mich in keinster Weise und sein Gimmick war in meinen Augen, grauenhaft. Ihn als Lover Vickie Guerrero's darzustellen, ist doch ein wenig unschön. Seine Matches waren teilweise wirklich grauenhaft. Das man ihn siegen liess, hat wohl nur damit zu tun, um ihm ein wenig On-Air Time zu geben und um sein Gimmick zu verstärken. Hat im Endeffekt alles nichts gebracht, etwas Zählbares aus seiner Vertragsunterzeichnung sprang nicht heraus.
Wünsch ihm allerdings viel Glück in der weiteren Zukunft!
 
Also ich persönlich finde ihn absolut untalentiert. Man merkte auch in der Houseshow in Stuttgart, dass er absolut keine Reaktionen beim Publikum hervorrufen kann und ihm dies bei den Weekly Shows nur wegen Vickie Guerrero gelang. Komisch ist allerdings, dass man dies zuvor nicht in der FCW feststellen konnte und ihn ins Main Roster schickte. Ich bin froh, dass er entlassen ist, da er anderen Workern nur den Platz wegnimmt bzw. wegnahm und so mehr aktuelle ECW Superstars bei den Main Shows aufgenommen werden können. Ich denke, dass dies ncht die letzte Entlassung bis zur Auflösug der ECW war.
 
Ich find es gar nicht mal so schlecht,dass er entlassen wurde.Er zeigte kein Charisma,hatte keine richtig guten Move-Set und seine Mic-Skills waren grausam. Ich find es schon übertrieben,dass man ihn überhaupt zum Hauptkader befördert hat,auch seine Storyline um Vickie Guerrero ist unverständlich da sie in der WWE eins der besten Heel ist. Das er aber Matt Hardy sogar besiegen durfte und das in seinem ersten on-air Match ist unverständlich.
 
Jo!
Letzendlich konnte er nicht überzeugen denn er hatte kein Charisma im Ring gingen seine aktionen aber sie waren jetzt auch nicht sehenswert und seine Microphon arbeit war sehr schlecht wie ich finde.Wurde jetzt auch mal Zeit da er nicht grade gut rüber kam ausser mit Hilfe von Guerrero.Jetzt da ein Platzt bei Smackdown frei ist könnte man einen Justin Angel oder einen Kaval ins Mainroster schicken.Die WWE hat ihn auch selbst versaut mit dem Gimmick welches er besaß damit konnte man nur scheitern aber naja wie man's nimmt.Trotzdem weiterhin Viel Glück an Escobar ;)
 
Ich finds echt schade um ihn. Man hat ihn in seiner FCW Zeit stark gepusht und hat ihn sogar den FCW Heavyweight Titel gewinnen lassen.
Kaum kommt er ins Main Roster, schon steht er auf der Abschussliste.
Seine Moves etc fand ich gar nicht mal so schlecht. Der Bursche hatte gute Ring Skills. Charisma hatte er leider nicht so viel. Doch daran kann man ja arbeiten. Ich finde es einfach schade, weil man viel Hoffnung in Escobar gesetzt hat und ihn nach 2 Monaten im Main Roster nicht mehr braucht. Seine Story mit Vickie fand ich total in Ordnung. Der Faceturn war auch angebracht. Man hätte ihn ja dann gegen Ziggler oder Knox oder Haas fehden lassen können. So hätte einer dieser drei letzten wieder die Gelegenheit sich öfters im TV blicken zu lassen.
 
Ich bin darüber nicht gerade erfreut. Er hat mir bei seinem Debut eigentlich richtig gut gefallen,doch seine Leistungen wurden immer schlechter und seit der Trennung von Vickie Guerrero ging es nur noch bergab. Trotzdem ist es,wie andere schon gesagt habe, Geldverschwendung. Da er erst 5(?) Jahre in der FCW war und dort auch den Heavyweight Titel hielt und macht dann Ende September sein WWE Debut. Er hatte kein einziges PPV Match und nicht wirklich eine richtige Fehde und wurde dann nach 111 Tagen entlassen. Das muss man erstmal schaffen^^ Insgesamt finde ich die Entlassung doof,der er mich wirklich überzeugt,doch nach der Trennund von Vicke ging es nur noch bergab und es war klar,dass eine Entlassung kommen wird.
 
Also jetzt kann man wirklich sehen,dass die nächste Entlassungswelle kommt,denn wenn sie Eric Escobar entlassen,müssen sie eigentlich noch mehr Leute entlassen,denn bestimmt hatte Eric Escobar viel Potenzial,welches er einfach in seinem alten Main Roster Gimmick einfach nicht ausschöpfen könnte,denn ich weiß nicht,ob er schon in der FCW das Gimmick hatte.Wenn nicht,könnte man sogar sagen,dass er das Gimmick nur bekommen hat,um Vickie Guerrero wieder ein ordentliches Comeback zu feiern lassen und Escobar hatte da einfach nur das Problem,dass er als nächster am Main Roster dran war.
Er konnte mit seinem Mic Skill nicht warnsinnig überzeugen.
Er konnte in seinem Gimmick das Potenzial nicht ausschöpfen.
Dämliches Gimmick.

Damit war sein Ende schon perfekt,er hätte sich bestimmt in der FCW halten können.
 
Mir is aber in den Promos gegen Vickie aufgefallen das er versucht Eddie zu imietiren. und wenn ich ganz ehrlich bin mir hat sogar sein Micwork gefallen, als Heel is er mir am Sack gegangen und als Face fand ich ihn ganz witizg.
so schlecht war er gar nicht
 
Erstmal sehr überraschende Meldung find ich. Desweiteren ist es schwachsinnig, ihn so lange in der FCW aufzubauen, jetzt ist er ja auch nicht mehr der jüngste, und ihn dann wieder abzuschieben. Ich glaube, dass das keine gewöhnliche Verlassung war, sondern das da mehr dahinter steckt, denn ich meine Eric Escobar ist jetzt nicht der schlechteste im Smackdown Roster gewesen. Er war eigentlich zu Beginn in der WWE in einer recht ordentlichen Storyline mit Vicky verwickelt, die jedoch rasant abgebrochen wurde. Also sehr überraschend und eine verrückte Geschichte rund um Eric Escobar.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht warum man ihn überhaupt geholt? Warum hole ich einen Superstar um ihn nach 3 Monaten wieder zu entlassen? Ich fand ihn auch nicht so gut, man hat schon früh gemerkt das er kein Charisma hat. Er hat allgemein keine großen Fanreaktionen hervorgebracht. Was ich nicht verstehe, warum hat man das nicht schon bei der FCW gemerkt^^ Ich meine man merkt sowas doch?

Ich sollte noch sagen das sein Gimmnick eine reine Katastrophe, also tut mir leid aber Lover von Vickie Guerrero ist wirklich lächerlich. Da hätte man sich wirklich etwas vernünftiges Einfallen lassen können. Ich hätte ihn dennoch gerne weiterhin in der WWE gesehen, da ich der Meinung bin das er wenigstens eine Chance verdient hat. Aber die Entlassungswelle scheint nicht zu stoppen sein ...
 
WAS ?????? :eek::eek:
Ich dachte das Escobar länger bleibt als in der kurzen Zeit aber naja !!!! Hätte nie gedacht das er jetzt schon entlassen wurde. Bin kein Fan von ihn aber er war vllt bald ein besserer: STOPPP !!!! Stimmt Escobar war ja doch nicht so gut !!!:D
 
Ich finde es sehr schade, dass er entlassen wurde.Als Face hat er mir eigentlich echt gut gefallen, auch wenn er natürlich nie über die Mid-Card hinaus gekommen wäre.Es ist natürlich schon sehr beschissen für ihn, denn er hat Jahre lang in der FCW gearbeitet und wurde jetzt eigentlich nur hochgeholt, um Vickie Guerro wieder zu etablieren.Man hätte ihm ruhig etwas mehr Zeit geben können, aber was solls, er war ja auch kein zukünftiger Main Eventer, von daher kann man das verkraften.
 
Das ist nicht zu all verwunderlich für mich. Ohne Vickie fehlt ihm eine Storyline oder was er braucht. Vielleicht stimmt das ja mit dem Selbstvertrauen. Sie strengen sich so sehr an und werden viel zu schlecht eingesetzt. Da ist schon wa wahres dran. Man hääte ihn wenigsten in die FCW schicken sollen wo er sich dann wieder richtig selbstvetrauen holen kann. Er passt einfach nicht in das Roster der WWE. Null Charisma, Wenig Talent, Weniger Können= Kein WWEler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben