Eric Young über die Gründe für seinen WWE-Abgang: "Persönlich, beruflich & moralisch, konnte ich dort einfach nicht mehr arbeiten" – Impact kündigt UK-Tour an – Ehemaliger WWE-Star feiert sein Impact-Debüt – Vorschau auf die heutige Impact-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
In einem Interview mit dem PWInsider sprach Eric Young in dieser Woche darüber, warum er sich dazu entschied, seinen Vertrag mit World Wrestling Entertainment freiwillig aufzulösen.
Ich habe für eine Sache unterschrieben und es hat sich in etwas völlig anderes verwandelt. Persönlich, beruflich und, was für mich noch wichtiger ist, moralisch, konnte ich dort einfach nicht mehr arbeiten. Wenn du ein Wrestling-Fan bist, dann weißt du, was ich damit meine. Um ehrlich zu sein, ist mir die Entscheidung nicht besonders schwer gefallen. Ich weiß, dass es ein wahrgewordener Traum war, zurückzukehren, ganz sicher. Der Vertrag war fantastisch und all die anderen Dinge waren großartig, aber am Ende hätte ich mich vor jemandem verantworten müssen, vor dem ich das einfach nicht will. Und da sind wir jetzt gelandet. Wie ich schon sagte, glaube ich an das Schicksal und daran, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht, und ich bin nicht sauer darüber. Ich bin nicht verbittert darüber, genauso wenig wie ich es beim letzten Mal war.
Auch mit Denise Salcedo von f4wonline.com sprach EY über seine Entscheidung und seine Rückkehr zu Impact Wrestling. Angesprochen darauf, ob er eine Rückkehr für möglich gehalten hätte, sagte er:
Wenn du mir das vor neun oder sechs Monaten gesagt hättst, hätte ich wahrscheinlich gesagt: 'Nein, ich würde nicht zu Impact zurückkehren'. Aber das Schicksal hat eine seltsame Art, Dinge zu tun. Und wie ich schon sagte, wollte ich Impact eigentlich gar nicht verlassen, aber Geschäft ist Geschäft. Es hat sich eine Gelegenheit ergeben, zu der ich einfach nicht nein sagen konnte. Ich habe den Schritt gewagt und bereue ihn nicht im Geringsten. Neun Monate Urlaub, es gibt sicher Schlimmeres, was einem Menschen passieren kann. Ich weiß, dass es eine Menge Leute gibt, die nicht einfach so kündigen können, aber ich konnte es. Und für mich war es zweifellos, unmissverständlich und ohne Wenn und Aber die richtige Entscheidung. Und das wird nicht für jeden so sein, aber für mich war es die richtige Entscheidung. Ich habe mir eine große Chance und lebensveränderndes Geld entgehen lassen und ich bereue es nicht. Ich habe es damals nicht bereut und ich bereue es auch jetzt nicht. Und ich weiß, dass ich es in zehn Jahren sicher nicht bereuen werde. Und ich werde wissen, dass es genau die richtige Entscheidung war. Und ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, sie zu treffen.


Impact Wrestling kehrt im Herbst dieses Jahres erstmals seit 2018 in das Vereinigte Königreich zurück. So gab man am heutigen Donnerstag bekannt, dass man am am 26. Oktober in der O2 Academy in Glasgow, Schottland, am 27. Oktober im Walker Dome in Newcastle, England, sowie am 28. Oktober im HMV Empire in Coventry, England veranstalten wird. Für die Shows angekündigt sind bisher Alex Shelley, Moose, Eddie Edwards, Deonna Purrazzo, Frankie Kazarian, Brian Myers, ABC (Ace Austin & Chris Bey), Joe Hendry, Tommy Dreamer, Gail Kim sowie auch Grado. Tickets für die Shows gehen am 04. August über impactwrestling.com in den Verkauf. Zwischen 2008 und 2016 war die Company jährlich im UK auf Tour, die letzte Tour liegt aber wie erwähnt bereits 5 Jahre zurück.


Wie gewohnt wird am heutigen Donnerstag eine neue Folge von „Impact Wrestling“ ausgestrahlt. Bisher wurden für die heutige Ausgabe Alex Shelley & KUSHIDA vs. Moose & Brian Myers, Eric Young vs. Nick Aldis, Trinity & Dani Luna vs. The Coven (KiLynn King & Taylor Wilde) sowie Zicky Dice vs. Johnny Swinger in einem Loser Leaves Impact Match angekündigt. Eine neue Folge von „Before the Impact“ darf natürlich auch nicht fehlen. Hier kommt es zum Match Yuyu Uemua & Joe Hendry vs. Kenny King & Sheldon Jean. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem Youtube-Aboservice und IMPACT Plus zu sehen sowie als VoD auf DAZN. Nachfolgend das bisher bestätigte Line-Up zur heutigen Ausgabe in der Übersicht:

„Impact Wrestling“ #991 (Tapings: 16.07.2023)
Ort: St. Clair College in Windsor, Ontario, Kanada
Datum der Erstausstrahlung: 27. Juli 2023 auf IMPACT Plus, Youtube und
DAZN

Tag Team Match
Alex Shelley & KUSHIDA vs. Moose & Brian Myers

Singles Match
Eric Young vs. Nick Aldis

Singles Match
Gisele Shaw vs. Masha Slamovich

Tag Team Match
Trinity & Dani Luna vs. The Coven (KiLynn King & Taylor Wilde)

Loser Leaves Impact Match
Zicky Dice vs. Johnny Swinger

Before the Impact
Tag Team Match
Yuyu Uemua & Joe Hendry vs. Kenny King & Sheldon Jean

Am Freitag und Samstag stehen in Cicero, Illinois, die nächsten Tapings auf dem Programm. Bei diesen Shows wird der frühere WWE-Superstar Kalisto, der mittlerweile wieder als Samuray del Sol auftritt, sein Debüt für die Company feiern. Angekündigt sind für die beiden Shows unter anderem die Matches Rich Swann & Sami Callihan vs. ABC (Ace Austin & Chris Bey), Brian Myers, Bully Ray & Moose vs. Black Taurus, Laredo Kid & Samuray del Sol, Jonathan Gresham & Mike Bailey vs. The Rascalz (Trey Miguel & Zachary Wentz), Bully Ray vs. Black Taurus, Chris Sabin vs. Samuray del Sol, Eric Young vs. Kon und Taylor Wilde (w/ KiLynn King) vs. Impact Knockouts Champion Trinity. Nachfolgend das bisher bekannte Line-up:

Impact Wrestling "Chicago Heat - Tag 1"
Ort: Cicero Stadium in Cicero, Illinois, USA
Datum: 28. Juli 2023


Tag Team Match
Rich Swann & Sami Callihan vs. ABC (Ace Austin & Chris Bey)

Six Man Tag Team Match
Brian Myers, Bully Ray & Moose vs. Black Taurus, Laredo Kid & Samuray del Sol

Tag Team Match
Jonathan Gresham & Mike Bailey vs. The Rascalz (Trey Miguel & Zachary Wentz)

Impact Digital Media Championship
Three Way Match
Kenny King (c) vs. Joe Hendry vs. Yuya Uemura

Impact Wrestling "Chicago Heat - Tag 2"
Ort: Cicero Stadium in Cicero, Illinois, USA
Datum: 29. Juli 2023


No Disqualification Match
Bully Ray vs. Black Taurus

Singles Match
Chris Sabin vs. Samuray del Sol

Singles Match
Moose vs. Kevin Knight

Singles Match
Deonna Purrazzo vs. KiLynn King (w/ Taylor Wilde)

Singles Match
Eric Young vs. Kon (w/ Deaner)

(Non-Title) Singles Match
Taylor Wilde (w/ KiLynn King) vs. Impact Knockouts Champion Trinity

Impact World Championship
Singles Match
Alex Shelley (c) vs. Brian Myers

Für die "Multiverse United 2: For Whom the Bell Tolls"-Show von Impact Wrestling und New Japan Pro Wrestling wurde nun auch der Main Event angekündigt. So wird Impact World Champion Alex Shelley seinen Titel gegen Hiroshi Tanahashi aufs Spiel setzen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

Impact Wrestling x New Japan Pro Wrestling „Multiverse United 2: For Whom the Bell Tolls“
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 20. August 2023 auf FITE.TV

Impact World Championship

Singles Match
Alex Shelley (c) vs. Hiroshi Tanahashi

Tag Team Match
Lio Rush & Trey Miguel vs. Speedball Mike Bailey & Hiromu Takahashi
 
Klar muss auch jeder selbst sehen wo er finanziell bleibt, allerdings finde ich es gut, dass er sich da so entschieden hat. Ich würde auch nicht auf Teufel komm raus bei einer Firma arbeiten wo es Ch wüsste, dass mein Chef naja... So einer ist eben. Klar nicht jeder hat die Möglichkeit seinen Job mal so eben zu wechseln, und wenn Familie mit dran hängt, ist das nochmal so einen Sache aber ich glaube weit mehr Wrestler in der wwe hätten locker die Möglichkeit woanders unter zu kommen ohne zu verarmten.

Es ist aber auch gut, wie er seine Gedanken und die Situation beschrieben hat
 
Oben