Erleichterung innerhalb von WWE nach dem Rücktritt von Vince McMahon: Räumt Endeavor nun weiter auf? – "NXT Battleground 2024" offiziell angekündigt – Producer der "Smackdown"-Tapings

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Nachdem in der vergangenen Nacht der Rücktritt von Vince McMahon offiziell verkündet wurde (wir berichteten HIER), soll innerhalb der Company nun große Erleichterung herrschen. Dies berichtet der PWInsider. Demnach wurde Vince McMahon zuletzt nur noch als "schwarze Wolke" wahrgenommen, die über der Company schwebte, auch wenn er in den vergangenen Monaten nicht mehr so stark in die täglichen Geschäfte involviert war. Die meisten Personen sind froh, dass er nun endgültig fort ist. Eine Quelle gab gegenüber dem PWInsider übrigens an, dass man davon ausgeht, dass Endeavor jetzt bei WWE aufräumen und alle Personen aus dem engsten Vertrautenkreis von Vince McMahon aus der Company entfernen wird, um der Promotion einen Neustart zu ermöglichen.

World Wrestling Entertainment hat einen weiteren Premium Live Event des NXT-Brands angekündigt. So wird "NXT Battleground 2024" am Sonntag, den 26. Mai 2024 in der bis zu 9.500 Zuschauer fassenden Enmarket Arena in Savannah, Georgia, über die Bühne gehen.



Fightful Select veröffentlichte bereits die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei den gestrigen "Friday Night Smackdown"-Tapings verantwortlich waren.
* Die Promo von Randy Orton: Michael Hayes
* Carlito vs. Santos Escobar: Jason Jordan
* Katana Chance & Kayden Carter vs. The Kabuki Warriors: Petey Williams
* Das Segment mit The Final Testament (Karrion Kross, Authors of Pain, Scarlett & Paul Ellering) und The Pride (Bobby Lashley & The Street Profits): Jason Jordan
* Carmelo Hayes vs. Austin Theory: Shawn Daivari
* LA Knight vs. Solo Sikoa: Michael Hayes
* Das Dark Match Cameron Grimes vs. Gable Steveson: Nick Aldis
* Das Dark Match The Miz vs. Drew McIntyre: Shawn Daivari

Quelle: pwinsider.com, Fightful Select Patreon

 
Das beträfe dann ja wohl auch Triple H? :unsure:
Könnte sein, kommt drauf an was man gegen ihn in der Hand hat. Was mir zu denken gibt ist das er, Khan und Steph damals die einzigen waren die gegen ihn gestimmt haben, das heißt nicht das er eine reine Weste hat, aber das könnte bedeuten das gegen ihn nur wenig in der Hand liegt und er deswegen Vince und das was nun kommt nicht zu befürchten hat weil er Aktiv nicht beteiligt war. Ich glaub es sind eher so Leute wie seine rechten Hände Pritchard und Dunn (letzterer ist ja nun auch schon weg) denen bald das alles um die Ohren fliegen wird.
 
Könnte sein, kommt drauf an was man gegen ihn in der Hand hat. Was mir zu denken gibt ist das er, Khan und Steph damals die einzigen waren die gegen ihn gestimmt haben, das heißt nicht das er eine reine Weste hat, aber das könnte bedeuten das gegen ihn nur wenig in der Hand liegt und er deswegen Vince und das was nun kommt nicht zu befürchten hat weil er Aktiv nicht beteiligt war. Ich glaub es sind eher so Leute wie seine rechten Hände Pritchard und Dunn (letzterer ist ja nun auch schon weg) denen bald das alles um die Ohren fliegen wird.
Jaja, das stimmt schon alles. Aber HHH ist sein Schwiegersohn, und somit gehört er mit ziemlicher Sicherheit zum "engsten Vertrautenkreis", genau wie seine Tochter natürlich. Das die beiden so wirklich GAR NICHTS von den Machenschaften mitgekriegt haben sollen/wollen, sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gleiches gilt übrigens auch für Mrs. McMahon. Dass die alle ihre Hände in vollkommener Unschuld waschen können, glaub ich nicht. War ja auch nicht nur ein einmaliger Vorfall, sondern ging ja über Jahre, also... really? :unsure:
Und "nicht aktiv beteiligt"... es reicht ja auch, wenn er nur davon gewusst hat, und offenbar nichts unternommen hat, um es/ihn zu stoppen.:cautious:
 
Also Aufräumen würde ja bedeuten, dass alle die in den letzten Jahren was zu sagen hatten entfernt werden und man sich komplett neu aufstellt. Fände ich sogar tatsächlich eine gute Lösung, wird aber mit Sicherheit nicht eintreten. Das offensichtlichste Problem hat man entfernt und alle anderen haben mal wieder Glück.
 
Jaja, das stimmt schon alles. Aber HHH ist sein Schwiegersohn, und somit gehört er mit ziemlicher Sicherheit zum "engsten Vertrautenkreis", genau wie seine Tochter natürlich. Das die beiden so wirklich GAR NICHTS von den Machenschaften mitgekriegt haben sollen/wollen, sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gleiches gilt übrigens auch für Mrs. McMahon. Dass die alle ihre Hände in vollkommener Unschuld waschen können, glaub ich nicht. War ja auch nicht nur ein einmaliger Vorfall, sondern ging ja über Jahre, also... really? :unsure:
Und "nicht aktiv beteiligt"... es reicht ja auch, wenn er nur davon gewusst hat, und offenbar nichts unternommen hat, um es/ihn zu stoppen.:cautious:
Ist halt immer schwierig, in solchen Argumenten zu erwarten, dass Menschen die zum Täter in Kontakt stehen das gleiche Handeln anwenden wie die, die es nicht sind. Und sofern Steph und HHH in der ganzen Sache nicht aktiv involviert waren so wie Lesnar oder so wie die Person aus dem Dreier kann ich mir das schon vorstellen, dass man emotional dem (Schwieger-)Vater mehr glaubt und da auch einfach mehr Zugeständnisse macht. Ich will die beiden auch nicht als Opfer deklarieren oder sie emotionaler machen als sie es vllt sind, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich in der gleichen Situation auch eher geschaut hätte, dass das zb nicht rauskommt. Und das Vince wieder zurück war war ja auch nicht ganz im Interesse der beiden.
 
Aber HHH ist sein Schwiegersohn, und somit gehört er mit ziemlicher Sicherheit zum "engsten Vertrautenkreis", genau wie seine Tochter natürlich.
Naja, Familien können kompliziert sein, besonders in Familienunternehmen wenn Geld und Macht dazu kommen. Wenn ich VKM richtig einschätze, ist Familie nur Mittel zum Zweck. Den liebenden Familienmensch spielt er nur vor der Kamera. Das Steph zweimal das Feld geräumt hat (räumen musste?) liest sich für mich nicht nach heile Familie. Das Hunter geblieben ist, kann auch unterschiedliche Gründe haben. Von selbstlosem bis machtgeilen.
 
Gleiches gilt übrigens auch für Mrs. McMahon.

Zusätzliche Informationen zu Linda (ohne auch nur irgendjemanden in Schutz zu nehmen, von mir aus können beide in der Hölle schmoren):

Bei Linda sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass sie und Vince schon seit längerem nicht mehr zusammen sind (noch bevor sich Vince und Ms. Grant überhaupt kennenlernten, s. Punkt 54). Wie der Anklage zu entnehmen ist, hat sie laut Vince vor nicht ganz zwei Jahren von dem "Verhältnis" erfahren, woraufhin Ms. Grant dann die NDA für Vince unterzeichnen und WWE verlassen musste (s. Punkte 203 und 204), sonst hätte Linda wohl die Scheidung eingereicht. Vince hatte (bzw. hat) daran offensichtlich kein Interesse, vermutlich um der daraus drohenden negativen Publicity aus dem Weg gehen. Mal sehen, wie lange Linda noch mit der Scheidung warten will (war bisher ja offensichtlich ein gutes Druckmittel gegen Vince) oder ob sie jetzt versuchen wird, sich mit 'ner Scheidung aus dem Schlamassel zu ziehen.

54. McMahon shared stories about his upbringing, his traumatic childhood, growing up in poverty, and current family dynamics, including his separation from Linda McMahon — described as “his ex” and “long gone.” He added his marital status is an arrangement on paper for business purposes and that he lives a quiet, isolated existence outside of the WWE.

203. On January 9, 2022, McMahon agreed to speak with Ms. Grant at his condo. During this meeting, McMahon told Ms. Grant that his wife, Linda McMahon, had learned about his relationship with Ms. Grant, that he was losing his condo, and that she would divorce him. He added, too, that a public divorce would make Ms. Grant a headline.

204. Purportedly to salvage his marriage and avoid both the negative publicity and other repercussions of a divorce, McMahon wanted to ensure that Ms. Grant would remain silent about his personal misconduct in order to preserve his controlling interest in WWE. McMahon told Ms. Grant that if she left WWE and signed an NDA, he was confident Linda McMahon would not divorce him, he could remain in the condo, and Ms. Grant would avoid reputational harm.
 
Also Aufräumen würde ja bedeuten, dass alle die in den letzten Jahren was zu sagen hatten entfernt werden und man sich komplett neu aufstellt. Fände ich sogar tatsächlich eine gute Lösung, wird aber mit Sicherheit nicht eintreten. Das offensichtlichste Problem hat man entfernt und alle anderen haben mal wieder Glück.
Gemessen daran das Slim Jim wohl wieder Sponsor ist für den Royal Rumble nachdem sie gestern noch raus waren leider wohl war. Denke das aber wohl einige aus Vince engeren Kreis wie Bruce Pritchard noch gehen werden…
 
Bei Linda sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass sie und Vince schon seit längerem nicht mehr zusammen sind (noch bevor sich Vince und Ms. Grant überhaupt kennenlernten
Vlt. hat sie damals schon gemerkt, dass da was nicht so ganz koscher ist bei ihrem Gatten. :unsure:
Nur mal so laut gedacht... Solche perversen Anwandlungen kommen ja auch nicht über Nacht... ☝️

Naja, was da mit wem genau abgelaufen ist und wer da wirklich alles in welcher Form involviert war/ist, können wir hier eh nur spekulieren und uns mehr oder weniger drauf verlassen, was überhaupt davon an die Öffentlichkleit dringt (und über welche Kanäle dies erfolgt, ob diese seriös und glaubhaft sind). Aber trotzdem macht man sich ja als Wrestling-Fan so seine Gedanken dazu. 🙂
 
Gemessen daran das Slim Jim wohl wieder Sponsor ist für den Royal Rumble nachdem sie gestern noch raus waren leider wohl war. Denke das aber wohl einige aus Vince engeren Kreis wie Bruce Pritchard noch gehen werden…
Ich würde ja darüber lachen, wenn die ganze Situation nicht so ekelerregend wäre: Der (von TKO erzwungene?) Rücktritt von Vince erfolgte ja nicht, nachdem er sich offenbar wie ein ekelhaftes Stück Scheiße verhalten hat oder die Anklage publik gemacht wurde, sondern nachdem sich Slim Jim als Werbepartner zurückzog und TKO durch Vince aktiv Einnahmen verloren hätte. Ein Spricht jetzt auch nicht zwingend für TKO.

Ne Würstchenfirma, die für Vince McMahons Rücktritt sorgt. Könnte man hier in Deutschland wohl mit BIFI und Uli Hoeneß vergleichen. 🥴
 
Ich würde ja darüber lachen, wenn die ganze Situation nicht so ekelerregend wäre: Der (von TKO erzwungene?) Rücktritt von Vince erfolgte ja nicht, nachdem er sich offenbar wie ein ekelhaftes Stück Scheiße verhalten hat oder die Anklage publik gemacht wurde, sondern nachdem sich Slim Jim als Werbepartner zurückzog und TKO durch Vince aktiv Einnahmen verloren hätte. Ein Spricht jetzt auch nicht zwingend für TKO.

Ne Würstchenfirma, die für Vince McMahons Rücktritt sorgt. Könnte man hier in Deutschland wohl mit BIFI und Uli Hoeneß vergleichen. 🥴
Du wirst lachen, aber ich habe heut morgen was ähnliches geschrieben wie du, nämlich das der gute wie fast alle Superreichen mit fast allen davon kam, bis er Sponsoren und damit den Geld in den Weg stand. Egal ob du mordest oder vergewaltigst, im Kapitalismus bis du erst dann weg wenn du an die Brieftasche gehst.
 
Das Thema Tripple H finde ich spannend. Die frage ist halt was man unter "Umfeld" versteht. Klar die Verwandschaft ist da. Aber auch innerhalb von Verwandschaft können Gräben tief sein.
Wenn ich mit den jetzigen Infos wetten müsste denke ich dass Tripple H bleibt.
Immerhin hat man Vince aus dem Kreativen abgezogen und Tripple H gestärkt. Da waren xie Probleme mit Vince ja schon bekannt.
 
Oben