Erneut verspätete Gehaltszahlungen bei TNA - Nächste Taping-Termine bekannt - Eddie Edwards erhält viel Lob - Rückkehr des Suicide Gimmicks?

StableGuy

Wrestling Legende
- TNA und verspätete Gehaltszahlungen sind in unseren News ein wiederkehrendes Thema. Nachdem zuletzt in diesem Punkt vermeintlich eine gewisse Besserung zu erkennen war, beweist ein Bericht des PWTorch nun das Gegenteil. So hängt TNA in der Bezahlung einiger Produktionsmitarbeiter bereits seit Jahresbeginn zurück, was im Klartext bedeutet, dass diese Mitarbeiter seit bis zu sieben Monaten auf ihr Geld warten. Zwar hat die Promotion vor einiger Zeit die Produktion der Shows an ihren neuen Partner Aroluxe Media übertragen, die Zahlungsverantwortlichkeit liegt aber nach wie vor in den Händen der Company von Dixie Carter. In den vergangenen Monaten hat sich TNA auf die Suche nach einem Investor oder Käufer gemacht, da man offensichtlich die Kosten für die Produktion aus eigener Kraft nicht mehr tragen kann. Im Zuge dessen berichtet der PWTorch auch von anstehenden Kürzungen im Produktionsteam, sodass langjährige Mitarbeiter nun von Teilzeitkräften ersetzt werden sollen. Derweil haben die Wrestler offenbar bei den letzten Tapings ohne Verzögerung ihr Geld erhalten, was in den letzten Monaten bekanntlich auch nicht selbstverständlich war.


- Nachdem TNA in der vergangenen Woche mehrere Folgen von Impact Wrestling sowie den One-Night-Only PPV "Xtravaganza" aufgezeichnet hat, sind nun auch die Termine für den nächsten Tapingzyklus bekannt. So wird man vom 11. bis 14. August in die Universal Studios in Orlando, Florida zurückkehren und sämtliche Impact-Ausgaben bis zum "Bound for Glory" Pay-Per-View, welcher am 11. September stattfinden soll, tapen. Die Show am 11. August wird hierbei wieder nur leicht zeitversetzt noch am selben Tag auf POP TV ausgestrahlt.


- Eddie Edwards, welcher zuletzt als TNA X-Division Champion wieder mehr in den Fokus der Shows gerückt ist, erhielt während der Tapings in der letzten Woche von vielen Verantwortlichen und Kollegen großes Lob für seine aktuelle Arbeit. Insbesondere sein Six Sides Of Steel Match gegen Bobby Lashley, welches bei der kommenden Ausgabe von Impact Wrestling ausgestrahlt wird, erhielt mehr als nur positive Kritiken.


- Aufmerksamen Lesern unserer Tapingberichte wird die Rückkehr des Suicide Charakters beim "TNA One Night Only: Xtravaganza"-PPV aufgefallen sein. Es wird sich hierbei aber wohl um eine einmalige Rückkehr des Gimmicks handeln, denn aktuell gibt es keine Pläne, den Charakter auch in die regulären Impact-Shows aufzunehmen. Unter der Maske steckte bei dieser Show übrigens der Independent-Wrestler Jonathan Gresham.


Quelle: PWInsider, PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Wow, also ich bin ja kein Experte für Arbeitsrecht, erst recht nicht in Amerika, aber sieben Monate Zahlungsrückstand bei Gehältern sind ein mehr als nur kleiner Grund seinen Arbeitgeber zu verklagen. Da muss sich TNA ja eigentlich wahnsinnig bei seinen Angestellt bedanken, dass die der Company nicht schon längst Arbeitsgericht und Insolvenzverwalter auf den Hals gehetzt haben. Unglaublich, dass man es irgendwie immer noch schafft die Produktionskosten für Impact Wrestling zu stemmen.

- Ich bin mir grade nicht mehr ganz sicher, aber gab es nicht einigen Ärger zwischen TNA und seinen Wrestlern, weil die Tapings im August erst so kurzfristig angesetzt wurden und die Wrestler dafür andere lukrative Bookings streichen musste? [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION]

- Unter dem Gesichtspunkt, dass TNA einigen Mitarbeitern seit sieben Monaten keine Gehälter mehr zahlen kann, ist die Verpflichtung von Moose ja geradezu eine Frechheit in den Augen des normalen Mitarbeiters. Natürlich ist es richtig, dass bei Bezahlung und Gehalt die Wrestler einer Wrestling-Promotion an erster Stelle stehen (nicht wie im Theater, wo die Frau an der Garderobe mehr verdient als Schauspieler und Opernsänger), aber dennoch ist es wirklich ein No-Go solche Verträge abzuschließen, wenn das Gehalt anderer dafür nicht mehr finanziert werden kann.

- Das Lob für Eddie Edwards ist mehr als berechtigt! Schon sein erstes Match gegen Lashley war gut und er hat in den letzten zwei Wochen bewiesen, dass er durchaus auch gute Promos halten kann, entgegen dem Vorurteil, dass er nur einen Gesichtsausdruck hat. TNA würde es um einiges besser gehen, wenn auch Davey Richards und Eddie Edwards im Geschehen um den World Title mitmischen würden. Hoffentlich ist Edwards im ME-Bereich ab sofort von Dauer!
 
- Ich bin mir grade nicht mehr ganz sicher, aber gab es nicht einigen Ärger zwischen TNA und seinen Wrestlern, weil die Tapings im August erst so kurzfristig angesetzt wurden und die Wrestler dafür andere lukrative Bookings streichen musste? @TheWall13 @StableGuy

In der Tat gab es da ein paar Unstimmigkeiten. Einige Worker - frag mich jetzt aber bitte nicht mehr, wer dabei war - hatten schon gut dotierte Bookings in Großbritannien und auch einige Independent-Bookings mussten von Workern noch abgesagt werden. Aber TNA hat halt ein Erstzugriffsrecht auf seine Worker, was ja auch logisch ist, und demnach mussten sie diese Termine absagen und für TNA antreten.
 
In der Tat gab es da ein paar Unstimmigkeiten. Einige Worker - frag mich jetzt aber bitte nicht mehr, wer dabei war - hatten schon gut dotierte Bookings in Großbritannien und auch einige Independent-Bookings mussten von Workern noch abgesagt werden. Aber TNA hat halt ein Erstzugriffsrecht auf seine Worker, was ja auch logisch ist, und demnach mussten sie diese Termine absagen und für TNA antreten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich war mir nicht mehr ganz sicher :)
 
- Wow, also ich bin ja kein Experte für Arbeitsrecht, erst recht nicht in Amerika, aber sieben Monate Zahlungsrückstand bei Gehältern sind ein mehr als nur kleiner Grund seinen Arbeitgeber zu verklagen. Da muss sich TNA ja eigentlich wahnsinnig bei seinen Angestellt bedanken, dass die der Company nicht schon längst Arbeitsgericht und Insolvenzverwalter auf den Hals gehetzt haben. Unglaublich, dass man es irgendwie immer noch schafft die Produktionskosten für Impact Wrestling zu stemmen.

- Ich bin mir grade nicht mehr ganz sicher, aber gab es nicht einigen Ärger zwischen TNA und seinen Wrestlern, weil die Tapings im August erst so kurzfristig angesetzt wurden und die Wrestler dafür andere lukrative Bookings streichen musste?
@TheWall13 @StableGuy

- Unter dem Gesichtspunkt, dass TNA einigen Mitarbeitern seit sieben Monaten keine Gehälter mehr zahlen kann, ist die Verpflichtung von Moose ja geradezu eine Frechheit in den Augen des normalen Mitarbeiters. Natürlich ist es richtig, dass bei Bezahlung und Gehalt die Wrestler einer Wrestling-Promotion an erster Stelle stehen (nicht wie im Theater, wo die Frau an der Garderobe mehr verdient als Schauspieler und Opernsänger), aber dennoch ist es wirklich ein No-Go solche Verträge abzuschließen, wenn das Gehalt anderer dafür nicht mehr finanziert werden kann.

- Das Lob für Eddie Edwards ist mehr als berechtigt! Schon sein erstes Match gegen Lashley war gut und er hat in den letzten zwei Wochen bewiesen, dass er durchaus auch gute Promos halten kann, entgegen dem Vorurteil, dass er nur einen Gesichtsausdruck hat. TNA würde es um einiges besser gehen, wenn auch Davey Richards und Eddie Edwards im Geschehen um den World Title mitmischen würden. Hoffentlich ist Edwards im ME-Bereich ab sofort von Dauer!

Dazu hatte der Overtaker vor einigen Wochen so ein kleinen Einblick gegeben, dass kann man mit den bei uns geltenden Rechten überhaupt nicht vergleichen, man kann wohl seinen Arbeitgeber verklagen, aber das kostet Geld (sicher auch nicht wenig) und ist Zeitaufwendig. Anschließend verlierst du sicher auch noch deinen Job. Also alles nicht so einfach, wie wissen manchmal nicht wie gut wir es hier eigentlich haben, nur verkennen das viele.
 
- Wow, also ich bin ja kein Experte für Arbeitsrecht, erst recht nicht in Amerika, aber sieben Monate Zahlungsrückstand bei Gehältern sind ein mehr als nur kleiner Grund seinen Arbeitgeber zu verklagen. Da muss sich TNA ja eigentlich wahnsinnig bei seinen Angestellt bedanken, dass die der Company nicht schon längst Arbeitsgericht und Insolvenzverwalter auf den Hals gehetzt haben. Unglaublich, dass man es irgendwie immer noch schafft die Produktionskosten für Impact Wrestling zu stemmen.

- Ich bin mir grade nicht mehr ganz sicher, aber gab es nicht einigen Ärger zwischen TNA und seinen Wrestlern, weil die Tapings im August erst so kurzfristig angesetzt wurden und die Wrestler dafür andere lukrative Bookings streichen musste? @TheWall13 @StableGuy

- Unter dem Gesichtspunkt, dass TNA einigen Mitarbeitern seit sieben Monaten keine Gehälter mehr zahlen kann, ist die Verpflichtung von Moose ja geradezu eine Frechheit in den Augen des normalen Mitarbeiters. Natürlich ist es richtig, dass bei Bezahlung und Gehalt die Wrestler einer Wrestling-Promotion an erster Stelle stehen (nicht wie im Theater, wo die Frau an der Garderobe mehr verdient als Schauspieler und Opernsänger), aber dennoch ist es wirklich ein No-Go solche Verträge abzuschließen, wenn das Gehalt anderer dafür nicht mehr finanziert werden kann.

- Das Lob für Eddie Edwards ist mehr als berechtigt! Schon sein erstes Match gegen Lashley war gut und er hat in den letzten zwei Wochen bewiesen, dass er durchaus auch gute Promos halten kann, entgegen dem Vorurteil, dass er nur einen Gesichtsausdruck hat. TNA würde es um einiges besser gehen, wenn auch Davey Richards und Eddie Edwards im Geschehen um den World Title mitmischen würden. Hoffentlich ist Edwards im ME-Bereich ab sofort von Dauer!

Tapings, yeah... hatte ich eig verdrängt gehabt. [MENTION=1956]SixFold[/MENTION] ist gehypt und für Stable und mich fällt sicher auch was ab...

Edwards und Richards sind halt das beste Team was man hat und das sollte man zusammen lassen. Edwards ginge noch in der WT-Region, aber Richards ist so ca 1,73 laut wiki und den will ich dann eig nicht gegen Lashley oder so sehen. Da bin ich einfach altmodisch und kein Freund davon. Da bist du fast wieder bei Batze vs. Rey....
 
In der Tat gab es da ein paar Unstimmigkeiten. Einige Worker - frag mich jetzt aber bitte nicht mehr, wer dabei war - hatten schon gut dotierte Bookings in Großbritannien und auch einige Independent-Bookings mussten von Workern noch abgesagt werden. Aber TNA hat halt ein Erstzugriffsrecht auf seine Worker, was ja auch logisch ist, und demnach mussten sie diese Termine absagen und für TNA antreten.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war zumindest EC3 einer der Kandidaten, die mir bekannt waren. War es PCW (?) die ihn booken wollten und dann sich auf Facebook beschwerten, dass TNA kurzfristig den Riegel vorschob? Ich weiß es nicht mehr ganz genau.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war zumindest EC3 einer der Kandidaten, die mir bekannt waren. War es PCW (?) die ihn booken wollten und dann sich auf Facebook beschwerten, dass TNA kurzfristig den Riegel vorschob? Ich weiß es nicht mehr ganz genau.

Stimmt! Da war was, da hast du Recht! Abyss war glaube ich auch noch an diesem Wochenende bei Kamikaze Pro gebookt und kommt da jetzt im August noch einmal hin. Hoffentlich aber nicht genau im Zeitraum vom 11. bis 14. August. :D
 
Wie kann man sich TNA ruhigen Gewissens ansehen, wenn der einfache Mitarbeiter so ausgebeutet wird, wenn ich mir dann noch Ausmale, was die Arbeiter und ihre Familien jetzt für Einzelschicksale erleiden müssen. Ich möchte garnicht weiter darüber nachdenken.
Meine Kritik an der Zahlungsmoral von TNA wandelt sich langsam aber sicher in puren Hass, machen die sich überhaupt Gedanken was man den eigenen Leuten antut. Wenn's nur eine Phase wäre, ok, aber das nimmt kein Ende, mein Verständnis dafür ist aufgebraucht.
Was soll's solange man neue Wrestler Verpflichten kann ist alles in Ordnung, die einfachen Arbeiter sind leicht ersetzbar.
Spielt doch keine Rolle was mit denen passiert.

TNA ein Vorbild, an das sich andere Arbeitgeber orientieren können!
 
Tapings, yeah... hatte ich eig verdrängt gehabt. @SixFold ist gehypt und für Stable und mich fällt sicher auch was ab...

Edwards und Richards sind halt das beste Team was man hat und das sollte man zusammen lassen. Edwards ginge noch in der WT-Region, aber Richards ist so ca 1,73 laut wiki und den will ich dann eig nicht gegen Lashley oder so sehen. Da bin ich einfach altmodisch und kein Freund davon. Da bist du fast wieder bei Batze vs. Rey....

Das mit Richards sagst du bis er Lashley den Kopf vom Hals gekickt hat ;) Ne aber mal im Ernst, ich kann dein Problem damit absolut verstehen, aber von den Fähigkeiten im Ring, seinem Charisma und seinem Look (bis auf die Größe) ist Richards ein absolutes Gesamtpaket. Leider ist er ein absoluter Mistkerl, aber das spielt hier keine Rolle :rolleyes:
[MENTION=3778]Kerstin[/MENTION] okay danke, das hatte ich nicht mitbekommen. Dennoch ist es natürlich eine absolute Schweinerei was TNA da macht, zumindest wenn man sich die Investition in anderen Bereichen ansieht
 
Das mit Richards sagst du bis er Lashley den Kopf vom Hals gekickt hat ;) Ne aber mal im Ernst, ich kann dein Problem damit absolut verstehen, aber von den Fähigkeiten im Ring, seinem Charisma und seinem Look (bis auf die Größe) ist Richards ein absolutes Gesamtpaket. Leider ist er ein absoluter Mistkerl, aber das spielt hier keine Rolle :rolleyes:
@Kerstin okay danke, das hatte ich nicht mitbekommen. Dennoch ist es natürlich eine absolute Schweinerei was TNA da macht, zumindest wenn man sich die Investition in anderen Bereichen ansieht

Hab es mal kurz rausgesucht.
http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=43388
 
- Wow, also ich bin ja kein Experte für Arbeitsrecht, erst recht nicht in Amerika, aber sieben Monate Zahlungsrückstand bei Gehältern sind ein mehr als nur kleiner Grund seinen Arbeitgeber zu verklagen. Da muss sich TNA ja eigentlich wahnsinnig bei seinen Angestellt bedanken, dass die der Company nicht schon längst Arbeitsgericht und Insolvenzverwalter auf den Hals gehetzt haben. Unglaublich, dass man es irgendwie immer noch schafft die Produktionskosten für Impact Wrestling zu stemmen.

Weil Arbeitnehmer in den Staaten kaum Rechte haben.

Und selbst wenn man die TNA verklagt, was soll das bringen ?
Die Kündigung wäre das jedenfalls und vielleicht bekommt man dann überhaupt nicht sein Geld.
Ohne Arbeit und Lohn keine Krankenversicherung für sich und seine Familie und und und...
 
Ich muss mich ja immer wieder über TNA wundern. Als ich mich damals hier im Board angemeldet habe, war da schon nur Kuddel-Muddel und es war absehbar, wann die Company vor die Hunde geht. Das blieb auch in den folgenden Jahren so,bis es ganz mies aussah, man keinen TV Deal mehr hatte usw. Da dachte ich eigentlich, jetzt muss es doch vorbei sein. Dann gab´s den neuen Deal, ein großer Neuanfang sollte folgen, wir machten uns alle Hoffnungen, aber es wurde nicht wirklich besser, die Zuschauerzahlen waren rückläufig, das Geld passte nicht mehr.
Als ich jetzt vor ein paar Wochen oder Monaten, keiner weiß das so genau, wieder angefangen habe, Wrestling zu gucken, konnte oder wollte TNA seinen Workern ihre Gehälter nicht zahlen, und ich war der festen Überzeugung, jetzt war´s das bald. Aber die sind immer noch da! Mit dem ganzen Chaos, was da abgeht, ich werde einfach nicht schlau aus dem Haufen.
 
Oben