Erste Fights für UFC on FOX 16 bekannt: Dillashaw vs. Barao II als Main Event!

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Erste Fights für UFC on FOX 16 bekannt: Dillashaw vs. Barao II als Main Event!

Bevor am Wochenende das UFC on FOX 15 Event stattfindet, gab die UFC bereits die ersten Fights für das nächste UFC on FOX Event bekannt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab die Promotion bekannt, dass es am 25. Juli zum UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barao II Event in Chicago, Illinois kommen wird. Der Austragungsort, das United Center, die Heimat der Chicago Blackhawks und Chicago Bulls, wurde bereits bei der Verkündung des Fahrplans bestätigt. Im Main Event wird es zum ersten Mal, seit dem UFC on FOX 9 Event im Dezember 2013, zu einem Titlefight kommen.

T.J. Dillashaw, der amtierende UFC Bantamweight Champion, wird seine zweite Titelverteidigung gegen Renan Barao haben. Dieser Fight ist bereits zum dritten Mal angesetzt worden. Bei UFC 173 im Mai 2014 konnte Dillashaw Barao besiegen und das Rematch sollte dann bei UFC 177 stattfinden, jedoch musste Barao während seines Weight Cuts ins Krankenhaus und Joe Soto ersetzte ihn. Im Dezember 2014 gewann Barao gegen Mitch Gagnon und das Rematch wurde für den kommenden PPV, UFC 186, erneut angesetzt. Jedoch musste Dillashaw den Fight absagen, nachdem er sich eine Rippenverletzung zuzog. Nun wird der Fight am 25. Juli stattfinden, sollte es zu keinen weiteren Zwischenfällen kommen.

Den Co-Main Event bilden die Lightweights Anthony Pettis und Myles Jury. Pettis verlor seinen UFC Lightweight Championship bei UFC 185 gegen Rafael Dos Anjos und sucht seinen Weg in Richtung Rückkampf. Jury verlor bei UFC 181 seinen ersten Fight als MMA Profi gegen Donald Cerrone. Der TUF 15 Teilnehmer, der aktuell auf Platz 8 gerankt ist, möchte sich mit einem Sieg gegen den ehemaligen Champ in die Top 5 der Division vorarbeiten.

Der dritte Fight, der für das Event bekanntgegeben worden ist, ist ein Title Eliminator in der UFC Women's Bantamweight Division. Miesha Tate, die bereits einen Shot auf den UFC Women's Bantamweight Championship von Ronda Rousey erhielt, wird nun auf die an Nummer 6 gerankte Jessica Eye treffen. Tate, die bei UFC 168 gegen Rousey verlor, gewann nach diesem Fight dreimal und konnte bei UFC 183 Sara McMann besiegen. Eye konnte im November ihren ersten UFC Sieg feiern, als sie Leslie Smith via TKO besiegte. Obwohl Eye gegen Sara McMann bei UFC 166 gewann, wurde dieses Resultat zu einem No Contest abgeändert, nachdem Eye positiv auf Marihuana getestet worden ist. Die Siegerin des Fights trifft auf die Siegerin des Fights zwischen Champion Ronda Rousey und Bethe Correia, die bei UFC 190 in Rio de Janeiro aufeinandertreffen.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, UFC.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Fightcard bislang, zumindest wenn man sich die Namen anschaut! Ein so großes Rematch als Main Event für eine on FOX Card zu booken, finde ich richtig gut und zeigt nochmal, wie wichtig diese Events sind und wie hochklassig sie immer besetzt sind. Hoffentlich werden wir nun auch endlich das Rematch zwischen Dillashaw und Barao sehen, denn auf noch eine Absage hätte ich gar keine Lust. Ich habe hier keinen Favoriten, sondern sehe beide als gleich gut an. Wenn T.J. wieder in der Form des ersten Kampfes sein wird, sieht es ziemlich gut für ihn aus, jedoch war Barao bei UFC 173 nicht in seiner Bestform. Von daher ein offender und spannender Titelkampf, auf den ich mich richtig freue!

Der Co-Main Event (möglicherweise sogar schlussendlich der Main Event ;)) ist eigentlich eine klare Sache. Jury ist zwar sehr talentiert und ein solider Striker, aber Pettis ist in jedem Bereich der bessere Mann und Jury's Kampfstil gefährdet Pettis' auch nicht. Von daher tippe ich hier auf einen Knockoutsieg von Showtime, der dann wieder langsam in Richtung Titelkampf geht. Für Myles ein richtiges Missmatch, er wird hier nur als Kanonenfutter benutzt!

Der Title Eliminator auf den Women's Championship ist sehr interessant. Tate ist eine starke Allrounderin und kann jeden Stil mitgehen. Außerdem kann sie auch sehr viel einstecken und ihre Submissiondefense ist auch grundsolide. Eye ist eine gute Brawlerin, die ihre Gegnerinnin zerstören kann. Da Tate auch einen spektakulären Kampfstil hat, erwartet uns hier möglicherweise ein Speaktakel. Die Siegerin dieses Kampfes wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zwar den Titelkampf gegen Rousey gewinnen, aber Rousey vs. Tate 3 könnte sich ganz gut vermarkten lassen. Ich sehe hier Tate ganz knapp vorne, aber Eye sollte man auf keinen Fall abschreiben.

Ich bin dann mal gespannt, welche Fights in Zukunft noch angekündigt werden. 2-3 gute Kämpfe erwarte ich noch und dann ist das wieder mal eine richtig starke Card!
 
Absolut sinnloser Rückkampf. Barao hat Dillashaw nichts zu bieten und das haben wir in ihrem ersten Kampf in jeder Sekunde gesehen, er hat ihn technisch komplett ausgehebelt und gezeigt, warum man nicht immer mit den gleichen Aktionen im Octagon erfolgreich sein kann. Sofern Barao sich nicht zu einem komplett neuen Fighter entwickelt hat, wird der Kampf nicht anders ausgehen. Die Tatsache, dass er dennoch angesetzt wird zeigt wie unterbewertet Dillashaw nach wie vor ist, zumal er damals als unglaublich großer Underdog in den Kampf ging. Darüber hinaus ist er echt nicht beliebt, viele wollen ihn verlieren sehen. Bin am überlegen, ob ich nen Hunni auf ihn setz, wenn die Quoten ausgeglichen sind.

In Abetracht der Tatsache, dass Pettis noch nie so dominiert wurde wie von dos Anjos ist es theoretisch möglich, dass Jury ihn ebenfalls besiegt. Darüber hinaus hat er zuletzt gegen einen Typen verloren, der im Moment überbewerteter nicht sein könnte (sportlich keine Entwicklung, nur glückliche Ergebnisse). Die UFC will es drauf anlegen, entweder Pettis wieder nen Finish zu geben oder Jury sinnlos mit einem Sieg über Pettis zu hypen. Bin mir sehr sicher, dass dieser extrem zurückhaltend agieren wird, außer Don Frye geht nach so einer Niederlage niemand wie ein Berserker zurück in den Käfig, Jury muss man zumindest per Wallstall eine größere Chance eingestehen, als ihm die Buchmacher geben werden. Auch hier könnte man nen Zwanni drauf setzen.

Der Co Main ist wie so oft spannender als das Main Event, auf diese sinnlose Ansetzung komme ich noch immer nicht klar. Ist wie Weidman vs. Machida II oder Pettis vs. dos Anjos II, absolut uninteressant solange sich nicht im Game der Fighter was ändert. Vielleicht war Barao ja beim ersten Kampf verletzt, ist ja ein Brasilianer, kommt schonmal vor. Ist klar, dass das ne Free TV Card wird, dafür zahlt echt nicht mal das größte Zuffa Zombie.

Bleibt zu hoffen, dass zumindest außerhalb der Frauen eine UFC-würdige Card aufgestellt wird, wo die ersten drei Fights nicht Typen antreten, die nen Zuffa Record von 0-4 haben :D

Bin mal gespannt, ob wir uns mal wieder von Rogan erzählen lassen dürfen, dass der antretende Champ die P4P Nummer 1 ist? :D
 
Oben