Erste Matches für "WrestleMania 39" angekündigt – Elimination Chamber Matches bestätigt – Roman Reigns vs Sami Zayn als der Draw des "Elimination Chamber"-PPVs angedacht – Steel Cage Match sowie Elimination Chamber Quali Matches für "RAW" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die ersten beiden Top-Matches für "WrestleMania 39" stehen fest. Nachdem bereits klar war, dass Royal Rumble Sieger Cody Rhodes auf der "Grandest Stage of Them All" um die Undisputed WWE Universal Championship antreten wird, die vermutlich zu diesem Zeitpunkt Roman Reigns halten wird, gab Royal Rumble Siegerin Rhea Ripley bei der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe bekannt, dass sie WWE Smackdown Women's Champion Charlotte Flair um den Titel herausfordern wird. Darüber hinaus wurde für den "Elimination Chamber"-PPV ein Elimination Chamber Match der Frauen angekündigt, deren Siegerin bei "WrestleMania 39" eine Chance auf die WWE RAW Women's Championship von Bianca Belair erhalten wird.

World Wrestling Entertainment "WrestleMania 39"
Ort: SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien, USA
Datum: 01. April und 02. April 2023

Undisputed WWE Universal Championship

Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes

WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Rhea Ripley

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Siegerin des Women's Elimination Chamber Matches

- Im diesjährigen Elimination Chamber Match der Männer steht die WWE United States Championship auf dem Spiel. So wird Austin Theory seinen Titel gegen die bereits qualifizierten Bronson Reed, Seth Rollins und Johnny Gargano sowie gegen Damian Priest oder Angelo Dawkins und Montez Ford oder Elias verteidigen.

Den Main Event des "WWE Elimination Chamber"-PPVs wird aber wohl ein Match zwischen Roman Reigns und Sami Zayn bilden. Dieses Match wurde aktuell noch nicht bestätigt, aber laut Dave Meltzer ist diese Paarung bereits seit Oktober oder November für die Show geplant. Innerhalb von WWE ist man sich auch bewusst, dass ein Elimination Chamber Match um die WWE United States Championship nicht gerade ein Straßenfeger ist. Aber man ist auch der Überzeugung, dass es sich bei Zayn vs. Reigns um eine so starke Paarung handelt, dass es im Grunde egal ist, was darüber hinaus auf der Card steht. Brock Lesnar ist laut Dave Meltzer ebenfalls für den PPV eingeplant.

World Wrestling Entertainment "Elimination Chamber 2023"
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Datum: 18. Februar 2023

WWE United States Championship

Elimination Chamber Match
Austin Theory (c) vs. Bronson Reed vs. Seth Rollins vs. Johnny Gargano vs. Damian Priest oder Angelo Dawkins vs. Montez Ford oder Elias

Elimination Chamber Match - Siegerin erhält ein RAW Women's Title Match bei WrestleMania 39
Asuka vs. Raquel Rodriguez vs. Nikki Cross vs. Liv Morgan vs. Carmella/LeRae/Michin/Niven vs. TBD

- Für die "Monday Night RAW"-Ausgabe in der kommenden Woche ist neben drei Elimination Chamber Qualifikation Matches auch ein Steel Cage Match zwischen Becky Lynch und Bayley bestätigt.

World Wrestling Entertainment "Monday Night RAW #1550"
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 06. Februar 2023


Steel Cage Match
Becky Lynch vs. Bayley

Elimination Chamber Qualifikation - 4 Way Match
Carmella vs. Candice LeRae vs. Piper Niven vs. "Michin" Mia Yim

Elimination Chamber Qualifikation - Singles Match
Damian Priest vs. Angelo Dawkins

Elimination Chamber Qualifikation - Singles Match
Montez Ford vs. Elias
 
Den Main Event des "WWE Elimination Chamber"-PPVs wird aber wohl ein Match zwischen Roman Reigns und Sami Zayn bilden. Dieses Match wurde aktuell noch nicht bestätigt, aber laut Dave Meltzer ist diese Paarung bereits seit Oktober oder November für die Show geplant.

ich wette ja eig. nur auf nen Fußballspiel finale, aber da bin ich mir so sicher das Roman gewinnt, das ich ne ausnahme machen werde. da steht der sieger so fest und klar leuchtend in den sternen geschrieben :D. das man sich den ausgang sparen kann
 
Das war leider zu erwarten. Ich bin gespannt, ob die WWE-Fans das schlucken werden oder ob Sie - wie 2014 gegen Batze - gegen Cody turnen werden, weil sie Sami im Main Event von Maina sehen wollen. Ich bin gespannt und hoffe auf die zweite Variante...
 
Ich find sie beide doof, aber Cody wurde doch extra dafür eingekauft, damit man für Roman einen "frischen" Gegner hat. sonst wärs ja wohl wieder auf Brock oder so rausgelaufen. Aber das ist ja eh alles Fischen im Trüben, denn THE ROCK kommt ja! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Das war leider zu erwarten. Ich bin gespannt, ob die WWE-Fans das schlucken werden oder ob Sie - wie 2014 gegen Batze - gegen Cody turnen werden, weil sie Sami im Main Event von Maina sehen wollen. Ich bin gespannt und hoffe auf die zweite Variante...
Finde aber aktuell deutet nichts darauf hin. Abgesehen, dass es gar nicht wirklich zu vergleichen ist.
 
Aber Brunz Lesnar abfeiern, der sich nur um seine Knete schert.
Meine Güte...:cautious:

Er bringt doch seine Leistung

Und natürlich interessiert Ihn das Geld. Würde ich ganz genau so machen an seiner Stelle. So kann er im Grunde aufhören wann er will und muss sich um Geld keine Gedanken mehr machen
 
Er bringt doch seine Leistung

Und natürlich interessiert Ihn das Geld. Würde ich ganz genau so machen an seiner Stelle. So kann er im Grunde aufhören wann er will und muss sich um Geld keine Gedanken mehr machen
Fluky Finishes, 5-Minuten-Terrinen und 3 Moves sind keine Leistung. Er, der seit 10 Jahren mit Ausnahme von Sommer 2022, das selbe Pferd reitet, Vollzeitler begräbt und so gut wie niemanden over bringt.
Er ist Parttimer und soll dafür eingesetzt werden, Leute over zu bringen.
Er ist over, weil sich andere für ihn hingelegt haben. Und wenn WWE das nicht hinkriegt, dann sollen sie ihn lieber gar nicht einsetzen.

Lesnar ist halt ernsthaft die Verkörperung von Cenawinslol. Wirklich abfeiern tun ihn nur Marks
 
Fluky Finishes, 5-Minuten-Terrinen und 3 Moves sind keine Leistung. Er, der seit 10 Jahren mit Ausnahme von Sommer 2022, das selbe Pferd reitet, Vollzeitler begräbt und so gut wie niemanden over bringt.
Er ist Parttimer und soll dafür eingesetzt werden, Leute over zu bringen.
Er ist over, weil sich andere für ihn hingelegt haben. Und wenn WWE das nicht hinkriegt, dann sollen sie ihn lieber gar nicht einsetzen.

Lesnar ist halt ernsthaft die Verkörperung von Cenawinslol. Wirklich abfeiern tun ihn nur Marks
Stimmt, jetzt wo du es sagt. Hast vollkommen Recht
 
Ich sehe zwischen Zayn und Bryan eigentlich keine Parallele. Im gegenteil eher signifikante Unterschiede.
Bei Daniel Bryan war man 2013, Summer Slam, an dem Punkt, dass man sich nach dem Cash In von Randy Orton gegen Bryan als Fan beraubt sah seinen Liebling als Champion zu sehen. Auch anders als 2014 sind die Rollen von Rhodes und Batista. Rhodes zieht ohne Ende, während Batista von beginn weg ausgebuht wurde, sogar so sehr ungewollt war, dass die Fans im Match gegen Alberto del Rio diesen bejubelt haben.
Sami Zayn braucht, anders als Bryan, für seinen Weg nicht den Titel, sondern einen cleanen, fairen Sieg über Roman Reigns. Die Daniel Bryan Dynamik nahm ab dem "geraubten" Titelverlust durch Hunter und Orton 2013 eine gänzlich andere Dynamik an, als es dieses Jahr der Fall ist.
Und wenn die WWE clever ist, dann wird sie Zayn, Reigns und Rhodes bis Mania so booken, dass sowohl Rhodes als auch Zayn in ihren Face Rollen bleiben können.
Dazu gehört, meiner Meinung nach auch, dass das Match zwischen Zayn und Reigns erst nach Mania stattfinden sollte.

Kleines Fantasy Booking meinerseits:
Sikoa vs Zayn bei EC
Usos vs Zayn/KO bei WM
Reigns vs Zayn bei Event 1 nach WM.
So muss sich Zayn dann erst durch die gesamte Bloodline schlagen um zum Tribal Chief durchzukommen, was ich auch "sinnvoller" erachten würde, als wenn man Zayn sofort bei EC ein Match gegen Reigns anbieten würde.
In der gleichen Zeit sollte Rhodes peu a peu in die Kontroverse rund um die Bloodline eingebunden werden.
 
Oben