Erwartung rund um CM Punks WWE-Rückkehr bleibt bestehen – WWE zensiert Blut und Chants bei Netflix-Wiederholungen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied

Erwartung rund um CM Punks WWE-Rückkehr bleibt bestehen​

Laut einem Bericht von WrestleVotes auf Fightful Select geht man intern weiterhin davon aus, dass CM Punk bei der Ausgabe von Monday Night Raw am 6. Juli in Chicago ins WWE-Programm zurückkehren wird. Demnach besteht unverändert die Erwartung, dass Punk bei der Show im Allstate Arena auftritt. Bereits vor drei Wochen hatte WrestleVotes berichtet, dass es zwischen Punk und WWE hinter den Kulissen keinen „Heat“, also keine nennenswerten Spannungen, geben soll und eine Rückkehr bei der Raw-Ausgabe in Chicago als bevorzugter Plan gilt. Ein Kontakt aus dem Allstate Arena teilte nun mit, dass man dort bislang keine gegenteiligen Informationen erhalten habe. Aus diesem Grund werde Punk weiterhin prominent für die Show beworben. Die Ausgabe von Monday Night Raw am 6. Juli bietet zudem ein bedeutendes Titelmatch: Sami Zayn wird die Undisputed WWE Championship gegen Cody Rhodes verteidigen.

WWE zensiert Blut und Chants bei Netflix-Wiederholungen​

Bron Breakker, Mitglied von The Vision, hatte sich wie berichtet bei seinem Steel Cage Match gegen Seth Rollins beim Night of Champions Premium Live Event am vergangenen Samstag eine Kopfverletzung zugezogen. In den Wiederholungen der Show fiel dabei besonders auf, dass Breakkers Gesicht stellenweise nahezu vollständig unkenntlich gemacht wurde. Einige Fans vermuteten, dass die Blutdarstellung auf Replays bei ESPN Unlimited beziehungsweise Disney+ im Vergleich zu anderen Plattformen aufgrund einer Entscheidung von Netflix nicht zensiert worden sei. Laut einem Bericht von PWInsider.com trifft dies jedoch nicht zu. Demnach liegt die Verantwortung für das Verpixeln und den Umgang mit den blutigen Szenen klar bei WWE selbst. Neben der visuellen Unkenntlichmachung kamen auch alternative Kameraeinstellungen zum Einsatz, um das Blut zu verbergen. In mehreren Situationen wurde auf andere Perspektiven umgeschnitten, anstatt das ursprüngliche Live-Bild zu zeigen. Mindestens einmal blendete man für einige Sekunden das Publikum ein, um die blutige Aktion im Ring zu überspielen. Der Bericht führt außerdem aus, dass die lauten „holy s**t“-Chants, die nach einem Superplex Breakkers durch einen Tisch zu hören waren, in den Replays durch einen „This is Awesome!“-Chant ersetzt wurden. Solche nachträglichen Audioanpassungen sind laut PWInsider inzwischen gängige Praxis bei WWE-Wiederholungen auf Netflix.

Das volle Newserlebnis – mit allen Bildern, Tweets und Videos und immer in der aktuellsten Fassung – findest du hier!

Ich verstehe immer noch nicht, was an "Holly Shit"-Chants so schlimm sein soll. Die zensiert man ja jetzt schon länger. Vor allem, dann reagiert eine Saudi Crowd schon mal auf was, die ja nicht immer die Beste Crowd sein soll, und dann wird sie noch zensiert.

Ich verstehe immer noch nicht, was an "Holly Shit"-Chants so schlimm sein soll. Die zensiert man ja jetzt schon länger. Vor allem, dann reagiert eine Saudi Crowd schon mal auf was, die ja nicht immer die Beste Crowd sein soll, und dann wird sie noch zensiert.
Weil in sehr konservativen Kreisen "Heilige Scheiße" als Blasphemie bewertet wird. Kann man drüber streiten wie über das überall gebräuchliche "Fuck", oder "WTF".

Weil in sehr konservativen Kreisen "Heilige Scheiße" als Blasphemie bewertet wird. Kann man drüber streiten wie über das überall gebräuchliche "Fuck", oder "WTF".
Wow, ernsthaft? ich dachte immer, das liegt an Schimpfworten oder der Art. Aber das es direkt ein solch veralteter Grund ist, hät ich nicht gedacht

Wow, ernsthaft? ich dachte immer, das liegt an Schimpfworten oder der Art. Aber das es direkt ein solch veralteter Grund ist, hät ich nicht gedacht​
In den USA glauben 37% der Bevölkerung daran, dass unsere Erde nur 10.000 Jahre alt ist und Gott den Menschen in seiner heutigen Form erschaffen hat. Und jetzt mal Glaube an einen Schöpfergott und seinen Einfluss auf die Menschen außen vor gelassen widerspricht die 10.000 Jahr "Theorie" halt massiv der Wissenschaft. An einen Gott bzw. ein übernatürliches Wesen zu glauben ist das eine. Die Bibel als Sammlung von Fakten zu betrachten das andere.
Quelle: https://news.gallup.com/poll/647594/majority-credits-god-humankind-not-creationism.aspx

Wow, ernsthaft? ich dachte immer, das liegt an Schimpfworten oder der Art. Aber das es direkt ein solch veralteter Grund ist, hät ich nicht gedacht

In den USA glauben 37% der Bevölkerung daran, dass unsere Erde nur 10.000 Jahre alt ist und Gott den Menschen in seiner heutigen Form erschaffen hat. Und jetzt mal Glaube an einen Schöpfergott und seinen Einfluss auf die Menschen außen vor gelassen widerspricht die 10.000 Jahr "Theorie" halt massiv der Wissenschaft. An einen Gott bzw. ein übernatürliches Wesen zu glauben ist das eine. Die Bibel als Sammlung von Fakten zu betrachten das andere.
Quelle: https://news.gallup.com/poll/647594/majority-credits-god-humankind-not-creationism.aspx

Das Schlimmste ist aber, dass teilweise die Evolutionstheorie im Schulunterricht verboten worden ist. Kein Wunder also, wenn ein entsprechender Irrglaube herrscht.

"Veralteter Grund" ist, glaube ich, nicht ganz richtig. Es ist eher eine steigende Intoleranz zwischen verschiedenen Lagern und in den USA teilt sich das sehr stark in die zwei politischen Lager, weil man dort anscheinend lieber an extrem Lösungen glaubt. Fulcrum gibt da ja schon einen Einblick, wo zum Teil diese Ansichten her kommen.

Das Schlimmste ist aber, dass teilweise die Evolutionstheorie im Schulunterricht verboten worden ist. Kein Wunder also, wenn ein entsprechender Irrglaube herrscht.
Das ist ja aktuell so geschehen, da bleibt halt die Frage warum die Eltern da keinen Einfluss nehmen um ihren Kindern dann zu erklären was die Evolutions Theorie ist.

Die nachträgliche Zensur von Sendungen ist ein Unding – entweder man lässt die Shows so, wie sie ursprünglich ausgestrahlt wurden, oder man lässt es ganz sein.

Die nachträgliche Zensur von Sendungen ist ein Unding – entweder man lässt die Shows so, wie sie ursprünglich ausgestrahlt wurden, oder man lässt es ganz sein.
Bei manchen Dingen halte ich Kontextualisierung für angebracht (ich glaube so heißt das, wenn man Infos zu Text und Bild hinzugefügt).

Das ist ja aktuell so geschehen, da bleibt halt die Frage warum die Eltern da keinen Einfluss nehmen um ihren Kindern dann zu erklären was die Evolutions Theorie ist.
Naja, weil das alles nicht von ungefähr und von oben kommt. Die Eltern sind doch mit der Grund, warum die Schulen so agieren, wie sie agieren. Heißt: Die Eltern sind "auf Linie" mit dem was da stattfindet...

Bei manchen Dingen halte ich Kontextualisierung für angebracht (ich glaube so heißt das, wenn man Infos zu Text und Bild hinzugefügt).
Kontextualisierung wäre es Dinge einzuordnen, nachdem weitere Informationen bekannt wurden. Das wären bspw. Texteinblendungen bei diversen alten Filmen, dass sie ein Dokument ihrer Zeit sind und Szenen enthalten, die heute nicht mehr gehen würde (Umgang mit Minderheiten und People of Colour z.B.). Oder das sind Einblendungen im Kontext Chris Benoit, wenn der positiv dargestellt wird und vorab oder während eines Videos eingeblendet wird, wie und mit welchen Taten sein Leben endete.

Das hier ist m.E. mehr oder minder einfach eine andere Schnittfassung derselben Show. Quasi ein Censored Cut oder Family Friendly Cut. So wie es ja auch bei diversen Filmen unterschiedliche Schnittversionen gibt um den Film geeignet für ein jüngeres Publikum zu machen.

/Edit: Beim nochmaligen Lesen deines Beitrags kommt mir gerade, dass du vermutlich nicht das was WWE macht als Kontextualisierung einstufen/bezeichnen wolltest, sondern das als Ausnahme nennen wolltest, wann nachträgliche Änderungen nicht wie von Riveraa ausgeführt ein Unding sind, sondern wann sie doch legitim sein sollten. Dieser Einordnung würde ich vollumfänglich zustimmen.

Das Wort ,Kontextualisierung‘ ist in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platz.
Letztlich handelt es sich dabei um nichts anderes als Zensur der eigenen Show...

Gott hat die Dinosaurierknochen und das C14 in die Erde getan, um unseren Glauben zu prüfen.

Naja, weil das alles nicht von ungefähr und von oben kommt. Die Eltern sind doch mit der Grund, warum die Schulen so agieren, wie sie agieren. Heißt: Die Eltern sind "auf Linie" mit dem was da stattfindet...
Das wird höchstwahrscheinlich genau das Problem sein.
Das Wort ,Kontextualisierung‘ ist in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platz.
Letztlich handelt es sich dabei um nichts anderes als Zensur der eigenen Show...
Ging mir eher darum das es Situationen gibt, wo es sinnvoll wäre.
Hier wird's eher wirtschaftliche Gründe haben und eine, nicht kleine, Gruppe Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen.

Oben