Es ist offiziell: 2. Staffel von Lucha Underground kommt Anfang des Jahres 2016!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Nach langen Gerüchten und verschiedenen Entwicklungsständen wurde in der Nacht auf den Dienstag die lang ersehnte zweite Staffel von Lucha Underground offiziell bestätigt. Neben dem Produzenten Eric Van Wagenen, der bereits in der Vergangenheit die zweite Staffel in Aussicht stellte, gab auch das El Rey Network die frohe Botschaft bekannt. Die Show wird gegen Ende des Jahres mit den Tapings beginnen und die zweite Staffel somit einleiten. Ein genauer Termin zur Ausstrahlung wurde zwar nicht genannt, aber derzeit wird "Anfang 2016" von den Offiziellen angepeilt. Natürlich kann sich das letztliche Startdatum immer noch verschieben, allerdings haben Fans und Kritiker von Lucha Underground somit die Gewissheit in Genuss einer zweiten Staffel von Lucha Underground zu kommen.

Trotzdem bleiben einige Fragen derzeit noch ungeklärt. Zwar wird das El Rey Network weiterhin als Heimatsender fungieren, nichtsdestotrotz bestätigte der Produzent Van Wagenen in der Vergangenheit, nicht ausreichende Mittel vom Network zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Die Produktionskosten der Show sind immens und mit den Kosten einer TV-Show von World Wrestling Entertainment vergleichbar. Daher hieß es bereits seit einigen Monaten, dass die zweite Staffel beschlossene Sache ist - die finanziellen Mittel aber noch nicht vorhanden wären. Viele Optionen wurden in den Raum geworfen: Ein Deal mit einem mexikanischen TV-Sender, internationale TV-Verträge, Ausstrahlungen über Netflix, Amazon oder iTunes, Merchandise und Houseshows. Ebenfalls machten die Gerüchte über einen Standortwechsel die Runde. Diese Gerüchte können mit dieser Ankündigung allerdings ad acta gelegt werden, da in der Pressemitteilung eindeutig von "Boyle Heights" die Rede ist, sodass man zu der alten Wirkungsstätte zurückkehren wird. Derzeit ist bezüglich der anderen Gerüchte nichts bekannt, weshalb die kommenden Monate durchaus noch konkretere Ankündigungen bezüglich der zweiten Staffel beinhalten können. Noch in der letzten Woche veröffentlichte der (ehemalige) Wrestler und Kommentator Vampiro einen emotionalen "Brandbrief", in dem er die Faszination "Lucha Underground" erklärte. Zudem beschwerte er sich über die Geldgeber, die eine zweite Staffel künstlich in die Länge gezogen hätten. Vielleicht lag es an den Worten von Vampiro, doch nun ist die zweite Staffel von Lucha Underground bestätigt! Lucha! Lucha! Lucha!


Quelle: wrestlenewz.com, f4wonline.com, twitter & Pressemitteilung
 

Kerstin

Main Event
Diese News gehen doch mal runter wie Öl. Und wie man aus den anderen News entnehmen kann, haben ja auch ROH einen Vertrag in Europa abgeschlossen, warum sollte es Luch Underground nicht auch gelingen vielleicht einen ähnlichen Vertrag abzuschließen, zu gönnen ist ihnen das allemal, nur muss es man versuchen. Diese Show würde in Europa sicher auch gut laufen.
 

Vegeta

Majin
Jaaaaaaaa
Gott bin ich glücklich gerade^^
Nein im ernst es wäre auch eine schande die beste wrestling show die es zurzeit gibt einzustellen.
 

Nefas

Midcard
Ich hoffe nur, dass die zweite Staffel genau so gut wird wie die Erste. Hoffentlich haben die nun gefundenen Geldgeber nicht zu viel Mitspracherecht. So wie Staffel 1 war, wars perfekt. Bitte einfach nur die Storylines weiterführen und geile Matches mit sicken Spots von Angelito zeigen. Dann ist alles dufte =) :cool:
 

Seths-Revolution

Main Event
Holy Sh*t!! Ich habe nie daran gezweifelt, aber dennoch bin ich fasziniert von dieser Nachricht.
Man kann sich schon mal auf eine wunderbare neue Staffel freuen.

Dario Cueto for president!!
 

Dogu Alman King

Main Event
Sehr schöne Nachrichten zu einer der besten Companys der Welt! :) Und die Idee mit Netflix klingt gar nicht so schlecht, da würde die Sendung auf jeden Fall, neben anderen düsteren Serien wie Daredvil, einfach perfekt ins Konzept passen und man hätte eine Zahlungsfähige Plattform. :)
 

Chase

Rookie
beste "Wrestling" News seit langem...
Ich hoffe für Lucha dass sie genug Sponsoren, TV-Verträge etc. schließen konnten um das Produkt noch lange am Leben zu halten.
 

The Hitman

Midcard
Nur dass ich bei ihm immer das Gefühl hatte, dass er weiss was er tut. Nicht wie Hardy bei dem man jedes Mal Angst hatte, dass es ihm nicht ganz reicht mit der Drehung.

Zu seinen Ehren
https://www.youtube.com/watch?v=BUVm7JEgEEA
Ab 3:20 Min HOLY SHIT!
Nun ich denke auch ein Hardy wird wie jeder der solche Nummern bringt wissen was er tut aber Angelico ist schon ne klasse besser als Hardy wenn man mich fragt. Wie du schon sagst, HOLY SHIT!:hall2:
 
Oben