Eucalyptus - Starring by Interviews!

KanesHate

Mr. Helltalker
Diese Kolumne wird quasi ein Neustart der Kolumne "The Interview: Hell Talk!". Ich finde, dass meine alte Kolumne einfach zu überfüllt ist und ich dort Sachen rein geschrieben habe, die qualitativ doch recht schlecht sind. In dieser soll es aber nicht hauptsächlich um Interviews gehen, wie es im Vorgänger der Fall war. Interviews werden natülich auch ein Thema sein, wie man dem Namen entnehmen kann, aber Teil dieser Kolumne werden auch diverse Artikel, PPV-Reviews bzw. Previews und vorallem Games/Konsolen sein. In diesem Gaming Bereich wird es Spielreviews, evtl. News und Extra-Interviews geben. Wenn ich mich auf ein Spiel freuen solte, werde ich dazu auch das ein oder Andere mal etwas schreiben. Warnen möchte ich euch aber schon, da hauptsächlich Nintendo-Games auf dem Plan stehen. Fußball darf natürlich auch nicht fehen. Der letzte Punkt betrifft den Namen dieser Kolumne. Warum Eucalyptus? Ganz einfach: KOALA *-*

Wenn ihr interviewt werden wollt, dann schriebt mich einfach an, am besten auf die Pinnwand. Ein Interview kann schonmal etwas dauern aber über die länge des Interviews lässt sch dann noch streiten. Skype ist dabei jedoch Pflicht! Wann aber das erste Interview ist, liegt nur an mir und das weiß ich nicht.^^

LGKH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgabe 1 - Zum Anfang nur Fußball: Wie man Spanien schlägt und warum der erste Bundesliga Spieltag einfach so perfekt ist!

Willkommen zu meiner ersten Ausgabe von Eucalyptus, meiner neuen Kolumne! Leider startet sie nicht mit einem Interview, dafür aber mit einem Thema, dass den Großteil wohl auch ansprechen wird, wie ich denke, nämlich Fußball. Nicht desto trotz wird es bald ein Interview geben, allerdings nicht mehr in dieser Woche. Pünktlichkeit sollte man in dieser Kolumne sowieso nicht ernstnehmen, aber kommen wir zum ersten Punkt.^^


Wie man Spanien schlagen kann:
Gestern bzw. heute um 00:00 Uhr war das Finale des Confedcups. Dort hat Brasilien die Spanier besiegt und das nicht wirklich knapp, sondern mit 3:0. Dazu kommt noch, das Sergio Ramos einen Elfer links am Tor vorbei schoss und David Luiz eine Großchance von Pedro verhinderte. In diesem Spiel hat Brasilien eigentlich alles richtig gemacht und ich möchte euch nun näher bringen wie sie es geschafft haben und wie andere Mannschaften es in Zukunft machen können. Zuerst einmal ist mir gestern ein großer Nachteil Spaniens aufgefallen. Sie spielen zwar schönen Tiki Taka (Tiqui Taca) Fußball, jedoch auch nichts Anderes. Sie haben keinen "Plan B". Wurde ihr Spiel einmal durcheinander gebracht, kommen sie so schnell nicht mehr zu ihren Chancen. Man kann es mit einem Fluss vergleichen. Ein Fluss fließt, doch wenn ein Damm gebaut wurde, fließt er eben nicht mehr. Man hat es auch gesehen, als die Spanier dann nur noch aus der Ferne draufgehauen haben. Was man jedoch braucht, um die Spanischen Top-Stars zu bremsen, ist eine gute Abwehr. Brasilien hat mit Dani Alves, David Luiz & co. eine gute Abwehr. Ich bin sogar der Meinung, dass sie mit Dante in der Stammelf noch konstanter wären, wie man bei den Bayern sieht. Dann heißt es kontern was das Zeig hält und Chance nutzen. Mit Casillas steht da ein echter Tob-Keeper im Tor, doch mit guten, platzieren Schüssen (gestern z.B. von Fred & Neymar) zappelt der Ball auch im Netz. Brasilien hatte es nicht einmal unbedingt nötig zu kontern. Wer das Zusammenspiel von Oscar und Neymar gesehen hat, bei dem der brasilianische Fanliebling sein Tor erzielte, weiß, was ich meine. Doch eine wichtige Zutat fehlt noch: Man darf keine Angst vor den Namen haben. Wenn man gegen Spanien spielt, und die Namen Iniesta, Fabregas, Xavi, Torrey, Jordi Alba, Juan Mata usw. hört, muss man schon Schlucken, doch Angst ist Fehl am Platz. Falls man so spielt und mit einem oder zumindest zwei Toren führt, hat man schn so gut wie gewonnen. Die Spanier wissen einfach nicht, wie es ist hinten zu liegen. Sie haben nicht den nötigen Kampfgeist um wieder zurückzukommen. Zusammengefasst: Keine Angst vor den Namen, gute Abwehr gegen den Spielfluss, (Konter)Chancen und Standartsituationen nutzen und wenn man in Führung geht, wars das fast schon.

Warum der erste Bundesliga Spieltag für mich so perfekt ist:
Nunja, unter diesem Text im Spoiler finder iht nochmal eine Übersicht des ersten Spieltags. Ich fange einfach mal nach der Reihenfolge dort unten an, also mit Bayern gegen Gladbach. Es war das letzte Spiel der 50. Bundesliga Saison und ein würdiges letztes Ligaspiel von Jupp Heynckes. 4:3 gewannen die Münchener dieses Spiel. Ich hoffe einfach mal, dass Gladbach ähnlich stark spielen wird und Guardiola zum Start gleich mal einen einigermaßen schweren Gegner bekommt. Ich persönlich würde es ja geil finden, wenn es für Gladbach ein erfolgreiches und für die Bayern ein enttäuschendes unentschieden wird, ein 2:2 oder höher fände ich nett. Schalke vs. HSV sind zwei nicht gerade schwache Namen. Als Werder Fan bin ich dort natürlich für Schalke und hoffe schonmal auf die erste Niederlage Hamburgs. Zudem wird man dort hoffentlich mit Goretzka ein Juwel zu sehen bekommen. Weiter geht es mit Leverkusen und Freiburg. Die beiden müssen auf dem Transfermarkt erstmal noch etwas tun. Aber warum ich mich auf dieses Spiel freue ist, dass die beiden sich in dieser Saison besonders International beweisen müssen und ich darauf gespannt bin, wie sie sich am ersten Spieltag schlagen werden. Hannover gegen Wolfsburg ist vorerst das letzte Niedersachsen Derby, bevor es vom Kracher zwischen Hannover und Braunscheig in den Hintergrund verschwinden wird. Als BTSV Fan wäre beides als Sieger scheiße, doch Hannover wäre noch etwas schlimmer. Jedenfalls verspricht diese Begegnung eigentlich immer ein paar Tore, was man ja immer gerne sieht. Auch Hoffenheim gegen Nürnberg wird interessant, denn ich will sehen, ob Hoffenheim ihre starke Leitung aus der Relegation beibehalten kann, besonders im Hinspiel haben sie mir ziemlich gut gefallen. Mainz gegen Stuttgart ist das einzige Spiel, dass mir voll und ganz egal ist, es seiden, Mainz holt sich einen interssanten Ersatz für Szalai, den ich dann in Aktion sehen will. Dortmund gegen Augsburg wird nur interessant, weil Dortmund teilnimmt. Das mit Sicherheit noch 2-3 gute Transfers bei den Schwarz-Gelben folgen werden. Da will ich einfach nur den Kader in Aktion sehen. Hertha will dann das, was Frankfurt geschafft hat - in der 1. Lige bleiben. Und wenn dann da noch ein Platz in der EL-Quali herausspringt, hat sicher auch kein Anhänger der blauen Berliner was dagegen. Jedenfalls finde ich diese Paarung auch echt gut. Zwei ehemalige zweitligisten, die schon seit einiger Zeit nicht mehr aufeinander trafen. Zumindest weiß ih davon nichts. Frankfurts Spiele sind sowieso eigentlich immer interessant. Kein Wunder bei jungen Talenten wie Rode, Jung, Aigner & co.

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
FC Schalke - Hamburger SV
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg
Hannover 96 - VFL Wolfsburg
1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
FC Augsburg - Borussia Dortmund
Eintracht Braunschweig - SV Werder Bremen
Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt
Was es in der nächsten Ausgabe geben wird, weiß ich noch nicht, jedoch wird es schon bald Interview-, Gaming- und vermutlich auch Wrestlingausgaben geben.^^

LGKH - PS: Kritik wäre echt nett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du freust dich auf Hoffenheim weil die mal ein gutes Relegationsspiel hatten Ich freu mich auch darauf und hoffe das Nürnberg das Spiel gewinnt, ganz einfach weil sie sich das verdient haben. ;-)
 
Du freust dich auf Hoffenheim weil die mal ein gutes Relegationsspiel hatten Ich freu mich auch darauf und hoffe das Nürnberg das Spiel gewinnt, ganz einfach weil sie sich das verdient haben. ;-)

Naja, wirklich freuen nun auch nicht.^^ ich will nur sehen, ob sie weiter so spielen wie in den beiden relegationsspielen.^^
 
Nürnberg hatte auch eine sehr starke Saison.
Aber mit Braunschweig Kane ich gar nichts anfangen.^^
 
Ich muss sagen die Idee für diese Kolumne an sich finde ich gut, ist was nettes und man hat außerdem eine Mischung aus Interviews, Wrestling, Fußball und Games. (Da würde ich mir übrigens eine Präsentation von "The Last of Us" wünschen ;))

Zum einen würde ich aber mal gerne anfügen, dass man nicht nur am Confed Cup Finale sehen konnte, wie man Spanien schlagen kann sondern auch in der Champions League vor ein paar Minuten. Bayern gegen Barcelona - insgesamt gewannen die Bayern 7:0. Auch da konnte Barcelona, das als Meister des Tiki Taka gilt, nicht wirklich ins Spiel kommen, die Abwehr überzeugte und es war nichts wirklich gefährlich. Das Spiel Brasilien gegen Spanien war natürlich ein weiterer Hinweis aber das konnte man auch schon früher sehen. Generell aber gut gemacht, vor allem die Metapher mit dem Fluss, der durch einen Damm gestoppt wird, fand ich passend, auch wenn ich meine, das schon mal gehört zu haben.^^

Beim zweiten muss ich sagen, fehlt mir so ein bisschen was. Du gehst da eher oberflächlich drauf ein, warum du dich freust aber ich hätte da gerne noch etwas mehr gelesen, warum speziell, was ist besonders, was könnte entscheidend sein usw. und das fehlt mir hier aber auch das fand ich an sich eine gute Idee.

Werde die Kolumne auf jedenfall mal verfolgen, denn wie gesagt: Die Idee an sich ist interessant und ich bin gespannt, wie du das weiter umsetzen wirst.

PS: Würde dir raten die Texte vllt. nochmal durchzulesen da dir ein paar Leichtsinnsfehler unterlaufen sind. Stört vielleicht nicht wirklich aber lässt das alles in allem besser aussehen.
 
Zum einen würde ich aber mal gerne anfügen, dass man nicht nur am Confed Cup Finale sehen konnte, wie man Spanien schlagen kann sondern auch in der Champions League vor ein paar Minuten. Bayern gegen Barcelona - insgesamt gewannen die Bayern 7:0. Auch da konnte Barcelona, das als Meister des Tiki Taka gilt, nicht wirklich ins Spiel kommen, die Abwehr überzeugte und es war nichts wirklich gefährlich. Das Spiel Brasilien gegen Spanien war natürlich ein weiterer Hinweis aber das konnte man auch schon früher sehen. Generell aber gut gemacht, vor allem die Metapher mit dem Fluss, der durch einen Damm gestoppt wird, fand ich passend, auch wenn ich meine, das schon mal gehört zu haben.^^
Da hast du recht^^ Dante hatte sogar schon Erfahrung mit dem stoppen des Tiki Takas. Thiago Silva zwar auch etwas, aber David Luiz finde ich dann doch noch besser. Ich würde in Brasilien ihn und Dante in der Startelf haben. Aber zurück zu deiner Kritik - das mit dem Damm hatte ich echt noch nicht gehört. Aber wenn du es schonmal gehört hast, dann ist das ja ein Zeichen dafür, dass der Vergelich echt passend ist.^^
Beim zweiten muss ich sagen, fehlt mir so ein bisschen was. Du gehst da eher oberflächlich drauf ein, warum du dich freust aber ich hätte da gerne noch etwas mehr gelesen, warum speziell, was ist besonders, was könnte entscheidend sein usw. und das fehlt mir hier aber auch das fand ich an sich eine gute Idee.
Ich denke, ich werde vor dem ersten Spieltag nochmal eine Spezialausgabe rund um den ersten Spieltag machen, wenn ich es nicht verpeilen sollte. Dieses Mal sollte es halt darum gehen, warum der erste Spieltag für mich hat so gut ist.:D Aber danke für deine Kritik. :)

@Paul: Das ding ist, ich bin Werder & Braunschweig Fan und da beide am ersten Spieltag aufeinander treffen, ist es mein Highlight zum Saisonbeginn.^^
 
Da hast du recht^^ Dante hatte sogar schon Erfahrung mit dem stoppen des Tiki Takas. Thiago Silva zwar auch etwas, aber David Luiz finde ich dann doch noch besser. Ich würde in Brasilien ihn und Dante in der Startelf haben. Aber zurück zu deiner Kritik - das mit dem Damm hatte ich echt noch nicht gehört. Aber wenn du es schonmal gehört hast, dann ist das ja ein Zeichen dafür, dass der Vergelich echt passend ist.^^
Ich denke, ich werde vor dem ersten Spieltag nochmal eine Spezialausgabe rund um den ersten Spieltag machen, wenn ich es nicht verpeilen sollte. Dieses Mal sollte es halt darum gehen, warum der erste Spieltag für mich hat so gut ist.:D Aber danke für deine Kritik. :)

1. Ich muss sagen, Luiz ist zwar kein schlechter Mann, und ich kann ihn nicht leiden aber generell find ich Silva noch besser als Luiz. Vor allem weil Luiz technisch nicht wirklich einer ist, natürlich muss er nicht ein Techniker vor dem Herrn sein als Verteidiger aber ein Thiago Silva ist mir da doch lieber, genauso wie ein Dante. Die beiden sind für mich die perfekte Verteidigung.

2. Das mit dem Damm sollte kein Vorwurf sein, dass du irgendwas übernommen hast. So war das nicht gemeint^^ Habe es nur insofern gemeint, dass dieses Beispiel sehr passend ist und du es hier auch gut eingesetzt hast.
 
Oben