Euer WWE Main Roster Booking 2015/2016

Masterff1986

World Champion
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr WWE 2015/2016 booken würdet.

Ich persönlich:

Für den World Title:

-Bei Wrestlemania gewinnt Reigns den Titel, verliert ihn aber bei RAW an Rollins, der eincasht
-Bei Extreme Rules verteidigt Rollins den Titel unfair
-Dadurch turnt Reigns Heel und er lässt seinen Frust an Gegnern aus
-Ambrose/Ziggler fehdet gegen Rollins und bei Summerslam gewinnt derjenige den Titel
-währenddessen holt sich Rusev/Wyatt/Harper/BNB/Cody den Koffer, hier kann ich mir eigentlich alle gut mit dem Koffer vorstellen, wäre erfrischend die mit dem Koffer zu sehen
-Ambrose/Ziggler fehdet gegen einen Heel, der gut dargestellt wurde, gewinnt diese Fehde
-Bei der Survivor Series casht der MitB Heel ein und behält den Titel bis Wrestlemania 2016
-Daniel Bryan gewinnt den Royal Rumble 2016 und holt sich den Titel bei Wrestlemania 2016

fände ich mal erfrischend,
ein "neues" Face (Ambrose oder Ziggler) mit dem World Title,
einen "neuen" Heel mit dem Koffer (Rusev,Haper,BNB,Cody oder Wyatt), die alle was geniales aus dieser Situation machen könnten
Roman Reigns in der Heel Rolle als Neu-Start
und bei WM 2016 dann Daniel Bryans Sieg

Habe die NXT Leute mal weggelassen, da ich denke, dass man mit Ambrose,Ziggler,Cody,Harper,BNB,Rusev,Wyatt ja mehr als genug Worker hat fürs Titelgeschehen..

Was ich aber in Bezug auf die Survivor Series geil finden würde, wäre wenn man zuerst nur Authority vs Team Cena oder so bringt, sich aber dann eine 3. Gruppierung hinzufügt, bestehend aus Main Roster und NXT Leuten.
Orton,Sheamus,Owens,Neville und Corbin/Balor als Team Regal z.b. und die auch die Führung der WWE On Air übernehmen..

Wäre mal meine Idee, logisch Kritikpunkte wie vlt. kurze Titel-Runs gibts (aber die gabs ja schon öfters..), aber so etwas fände ich erfrischend und denke auch, dass es gut ankommen würde..
 
WWE Championship:

Reigns holt sich den Titel bei Mania
Dann startet er eine Fehde mit Heel Sheamus, der ihm in den Raw Matches durchaus zusetzen kann.
Reigns verteidigt bei Extreme Rules, Sheamus kann das Rückmatch aber per DQ gewinnen und die Fehde geht weiter.
Bei Payback verteidigt Reings erneut und klar, danach casht Rollins ein und gewinnt den Titel
Rollins vs. Reigns dauert bis zum Summerslam, wo Rollins gewinnen kann
 
WWE Championship:

Reigns holt sich den Titel bei Mania
Dann startet er eine Fehde mit Heel Sheamus, der ihm in den Raw Matches durchaus zusetzen kann.
Reigns verteidigt bei Extreme Rules, Sheamus kann das Rückmatch aber per DQ gewinnen und die Fehde geht weiter.
Bei Payback verteidigt Reings erneut und klar, danach casht Rollins ein und gewinnt den Titel
Rollins vs. Reigns dauert bis zum Summerslam, wo Rollins gewinnen kann

Nicht schlecht! Solange kann Rollins den MitB noch halten? Krass. :D
 
Wwe Championship:

Reigns holt sich den Title bei Mania und kann diesen bei Extreme Rules gegen Rollins verteidigen, welcher gezwungen wird seinen Koffer für dieses Match einzusetzen.

Nach Payback wird er von verschiedenen Gegners herausgefordert unter anderem durch den Rückkehrer Batista der auf sein im Vertrag festgehaltenes Titelmatch besteht. Dieser kann sich km Finale eines Miniturniers unfair gegen Bryan durchsetzen, muss sich aber bei Payback nach seinem eigenen Finisher von Reigns an ihm geschlagen geben.

Anschließend wird Reigns von Rusev herauagefordert und kann diesen bei Battleground besiegen.

Bei Money in the bank erhält schließlich Daniel Bryan sein Titelmatch und kann sich gegen Reigns nach einem harten Match durchsetzen jnd den Titel gewinnen. Die Freude bleibt allerdings kurz, da er direkt von Dean Ambrose (welcher am gleichen Abend den Koffer gewonnen hat) mit dem Koffer niedergeschlagen wird und nach dem Dirty Deeds auf den Koffer den Pin einstecken muss. Neuer Champions: Dean Ambrose. Dieser schlägt auch seinen Kumpel Reigns mit dem Titel nieder und finalisiert seinen Heel Turn.
 
Ich wäre für:
-Rollins gewinnt bei WM gegen Orton und will danach im Main Event gegen Reigns eincashen, Ambrose behindert Rollins' Cash In,(er hat es ja angekündigt) geht aus der Halle und Reigns zerstört Rollins, der erstmal aus den Shows geschrieben wird.
-Nach WM Heel Turn von Reigns, der gegen Bryan fehdet. Orton vs Wyatt findet statt Ambrose geht als IC Champion gegen Cody Rhodes/Stardust und Cena gegen Sheamus
-Bei MITB verliert Ambrose den IC Titel gegen Sheamus, Wyatt besiegt Orton und CEna besiegt Cody. Ambrose gewinnt MITB Match, weil er einen Heel(Harper?) aus dem Match prügelt, der dann als Übergang bis zum Summer Slam für ein paar Wochen AMbrose auf die Nerven geht.
-SummerSlam Card wäre sowas wie Ambrose vs Reigns, wo Rollins als Face zurückkommt und Ambrose den Sieg klaut, dann aber Reigns ebenso wie er ihn zerstören will(AMbrose will nicht eincashen, da er von Rollins davon abgehalten wird). Ansonsten Cena vs Ziggler, Wyatt vs Harper vs Rowan, Bryan mit Zayn als Tag Team gegen die TT Champs und Orton vs Owens
- Reigns ist erstmal verletzt, Titel wird vakantiert und bei NOC zwischen Ambrose, Cena(es muss ja realistisch bleiben) und Rollins, sonst bei NOC Wyatt vs Harper(der danach wieder zu Rowan geht), Owens vs Orton und Ziggler als US CHamp gegen Cody, Sheamus um IC Titel gegen Neville
-Bei SuSe als Titelmatch Wyatt vs Ambrose(der bei NOC eincasht) und SuSe Match wird Rollins vs Reigns als Thema haben und Rollins gewinnt. Sonst Zayn/Bryan vs Harper/Rowan vs Kidd/Cesaro vs Usos
-Beim RR dann Reigns vs Rollins und Ambrose vs Owens, RR Match mit Final Four Ziggler, Sheamus, Reigns und Rollins. Sheamus deutet Titelvereinigung mit Ziggler an. Reigns und Rollins eliminieren sich gleichzeitig -> Triple Threat mit AMbrose bei WM
-Card WM 32 dann Reigns vs Ambrose vs Rollins, wo Rollins gewinnt, Ziggler vs SHeamus als Titelvereinigungsmatch, Wyatt darf nach dem Taker noch Sting plätten und gründet nach WM ein neues mysteriöses Stable. Owens hat sich mit der gesamten Evolution angelegt und darf nach Orton nun auch noch gegen Batze und Triple H ran, die er natürlich besiegt, danach tritt Orton Bray Wyatts neuem Stable der Finsternis bei. Cesaro Split von Kidd und Cena darf gegen Balor ran.
 
Auch wenn mich alle steinigen, ich würde gerne mal wieder eine Nxt vs. Mainstable-SL sehen, vermischt mit einem Schuss Realität ala NWO. Das könnte so aussehen, dass Zayn, Owens, Balor, Kenta und Co. bei RAW nach WM auflaufen und ein gefaktes Shoot-Interview darüber halten, was für eine Enttäuschung Wrestlemania war, dass die WWE nur noch ein Schatten ihrer selbst ist, und dass das nur daran liegt, weil sich im Mainroster keine hungrigen Leute mehr befinden. Mir ist bewusst, dass so etwas nichts neues wäre, aber die WWE hätte auf einen Schlag alle ihre Hauptprobleme gelöst, die da wären: Zu verbrauchte Paarungen, zu viel Sendezeit, fast nur Faces an der Spitze, Null Überraschungen. Ich würde es lieben, vor allem definitiv mehr als den aktuellen Krampf.
 
Auch wenn mich alle steinigen, ich würde gerne mal wieder eine Nxt vs. Mainstable-SL sehen, vermischt mit einem Schuss Realität ala NWO. Das könnte so aussehen, dass Zayn, Owens, Balor, Kenta und Co. bei RAW nach WM auflaufen und ein gefaktes Shoot-Interview darüber halten, was für eine Enttäuschung Wrestlemania war, dass die WWE nur noch ein Schatten ihrer selbst ist, und dass das nur daran liegt, weil sich im Mainroster keine hungrigen Leute mehr befinden. Mir ist bewusst, dass so etwas nichts neues wäre, aber die WWE hätte auf einen Schlag alle ihre Hauptprobleme gelöst, die da wären: Zu verbrauchte Paarungen, zu viel Sendezeit, fast nur Faces an der Spitze, Null Überraschungen. Ich würde es lieben, vor allem definitiv mehr als den aktuellen Krampf.

Warum sollte man Dich deswegen steinigen? :) Die Idee ist doch nicht schlecht. Das Produkt tritt doch derzeit auf der Stelle. Das Problem ist nur, dass man das eigentlich nur mit Workern machen kann, die eh auf dem Weg ins Main Roster sind. Da hast Du m.E. genau die richtigen Namen genannt. Das würde die Sache schon extrem auffrischen. Am Ende müssen natütlich alle im Main Roster landen und ihren Weg gehen. Und hier kann man extrem viel booken: Über ein Stable, dass alles niederreißen will, sich dann entzweit und gegeneinander fehdet usw. Da steckt Stoff für Monate drin. Wieso also nicht? :)
 
Auch wenn mich alle steinigen, ich würde gerne mal wieder eine Nxt vs. Mainstable-SL sehen, vermischt mit einem Schuss Realität ala NWO. Das könnte so aussehen, dass Zayn, Owens, Balor, Kenta und Co. bei RAW nach WM auflaufen und ein gefaktes Shoot-Interview darüber halten, was für eine Enttäuschung Wrestlemania war, dass die WWE nur noch ein Schatten ihrer selbst ist, und dass das nur daran liegt, weil sich im Mainroster keine hungrigen Leute mehr befinden. Mir ist bewusst, dass so etwas nichts neues wäre, aber die WWE hätte auf einen Schlag alle ihre Hauptprobleme gelöst, die da wären: Zu verbrauchte Paarungen, zu viel Sendezeit, fast nur Faces an der Spitze, Null Überraschungen. Ich würde es lieben, vor allem definitiv mehr als den aktuellen Krampf.

Das wäre ein Kandidat fürs Match des Jahres. :D
 
Wieso also nicht? :)

Na ja, weil es halt die Nexus-SL wäre und es viele Leute gibt, die die aufgewärmte Übernahme-SL, die alle 5 Jahre in beliebigen Ligen aufpoppt, echt nicht mehr sehe wollen. Aber ich würde es echt lieben. Zumal es die WWE noch nie richtig hinbekommen hat, selbst die goldene Möglichkeit mit der WCW/ECW wurde damals an die Wand gefahren, da man nur die eigenen Helden strahlend dargestellt hat. Aber so eine Übernahme-SL auf Augenhöhe würde mich echt rocken. Und wenn danach sogar Mainevent-Spots neu vergeben werden, könnte das diese Liga sogar komplett retten. Zumindest für mich. ;)
 
Na ja, weil es halt die Nexus-SL wäre und es viele Leute gibt, die die aufgewärmte Übernahme-SL, die alle 5 Jahre in beliebigen Ligen aufpoppt, echt nicht mehr sehe wollen. Aber ich würde es echt lieben. Zumal es die WWE noch nie richtig hinbekommen hat, selbst die goldene Möglichkeit mit der WCW/ECW wurde damals an die Wand gefahren, da man nur die eigenen Helden strahlend dargestellt hat. Aber so eine Übernahme-SL auf Augenhöhe würde mich echt rocken. Und wenn danach sogar Mainevent-Spots neu vergeben werden, könnte das diese Liga sogar komplett retten. Zumindest für mich. ;)

Man muss es ja nicht so krass machen wie beim Nexus, sondern kann mehr auf gute Promos verlagern, denn die können die NXT Leute einfach. Man muss ja nicht in jeder Show angreifen und hunderte Leute zusammenkloppen und den ganzen Ring abreißen.
 
Man muss es ja nicht so krass machen wie beim Nexus, sondern kann mehr auf gute Promos verlagern, denn die können die NXT Leute einfach. Man muss ja nicht in jeder Show angreifen und hunderte Leute zusammenkloppen und den ganzen Ring abreißen.

Das Tolle an den aufgezählten Leuten ist, dass sie nicht nur durch ihre Promos glänzen, das würde ich sogar bei allen außer Steen nicht mal hervorheben. Aber der komplette aktuelle Mainevent kann ihnen außer Bryan und Rollins nicht mal annähernd das Wasser reichen, was die In-Ring-Skills betrifft. Das macht die Sache gerade für eine Wrestling-Liga so interessant. Meine Fresse, wenn dann sogar Steen als Sprachrohr fungiert, wäre das schon verdächtig in Orgasmus-Nähe. :D
 
Das Tolle an den aufgezählten Leuten ist, dass sie nicht nur durch ihre Promos glänzen, das würde ich sogar bei allen außer Steen nicht mal hervorheben. Aber der komplette aktuelle Mainevent kann ihnen außer Bryan und Rollins nicht mal annähernd das Wasser reichen, was die In-Ring-Skills betrifft. Das macht die Sache gerade für eine Wrestling-Liga so interessant. Meine Fresse, wenn dann sogar Steen als Sprachrohr fungiert, wäre das schon verdächtig in Orgasmus-Nähe. :D
Das ist leider wirklich bitter, denn mit dem ganzen Big Show und Kane und Reigns Gesummse da oben hat man wirklich nicht viel wrestlerische Klasse.
 
Warum sollte man Dich deswegen steinigen? :) Die Idee ist doch nicht schlecht. Das Produkt tritt doch derzeit auf der Stelle. Das Problem ist nur, dass man das eigentlich nur mit Workern machen kann, die eh auf dem Weg ins Main Roster sind. Da hast Du m.E. genau die richtigen Namen genannt. Das würde die Sache schon extrem auffrischen. Am Ende müssen natütlich alle im Main Roster landen und ihren Weg gehen. Und hier kann man extrem viel booken: Über ein Stable, dass alles niederreißen will, sich dann entzweit und gegeneinander fehdet usw. Da steckt Stoff für Monate drin. Wieso also nicht? :)

WWE kann doch gar nichts anderes mehr. Fast alles was in den letzten fünf Jahren an Superstars neu dazugekommen ist und eine Zeit lang over war und damit das einzige was wirklich funktioniert hat, ist als das alles aufmischende Heel-Stable in die Main-Shows gekommen: Nexus, The Wyatt Family, The SHIELD
 
Na ja, weil es halt die Nexus-SL wäre und es viele Leute gibt, die die aufgewärmte Übernahme-SL, die alle 5 Jahre in beliebigen Ligen aufpoppt, echt nicht mehr sehe wollen. Aber ich würde es echt lieben. Zumal es die WWE noch nie richtig hinbekommen hat, selbst die goldene Möglichkeit mit der WCW/ECW wurde damals an die Wand gefahren, da man nur die eigenen Helden strahlend dargestellt hat. Aber so eine Übernahme-SL auf Augenhöhe würde mich echt rocken. Und wenn danach sogar Mainevent-Spots neu vergeben werden, könnte das diese Liga sogar komplett retten. Zumindest für mich. ;)

Das mit Nexus stimmt schon... Dennoch finde ich, dass die Sache mit NXT dem Ganzen schon einen gewissen neuen Touch geben würde. Zumal wrestlerisch wirklich einiges drin dtecken könnte, wenn man die Leute denn ließe.
Von daher: Schlecht kann das eigentich so oder nicht werden. Oder sagen wir lieber vorsichtig: Potential wäre da. ;)
 
Warum sollte man Dich deswegen steinigen? :) Die Idee ist doch nicht schlecht. Das Produkt tritt doch derzeit auf der Stelle. Das Problem ist nur, dass man das eigentlich nur mit Workern machen kann, die eh auf dem Weg ins Main Roster sind. Da hast Du m.E. genau die richtigen Namen genannt. Das würde die Sache schon extrem auffrischen. Am Ende müssen natütlich alle im Main Roster landen und ihren Weg gehen. Und hier kann man extrem viel booken: Über ein Stable, dass alles niederreißen will, sich dann entzweit und gegeneinander fehdet usw. Da steckt Stoff für Monate drin. Wieso also nicht? :)

Ansichtssache..
Ich finde die Übernahme Storyline auch nicht schlecht..
Allerdings bin ich mehr der Anhänger einer gemischten Gruppierung, also Main Roster Heels und NXT Heels..
Z.B. 1 Main Event Heel wie Orton oder Sheamus mit 2 Mid-Card Heels wie Barrett/Harper/Cody und 2 NXT Leuten wie Owens,Balor und unter Führung von Regal z.b.
1 Main Event Heel für die Überraschung und Bedeutung des Stables, 2 Mid Card Heels die nach oben wollen und 2 NXT Leute als aufstrebende Heels..

So bringt man nur eine gewisse Anzahl von NXT Leuten in die Shows, was jedem gut tut, den NXT Leuten, da sie nicht alle auf einmal ins Main-Roster kommen, NXT, da so viele ihrer Top Worker noch bei NXT bleiben und man das Produkt nicht schwächt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, beides wäre cool, aber grade so eine Vermischung würde natürlich ganz gut klappen, weil man urch die Main Roster Heels den Effekt hätte, dass diese bei den Zuschauern der Mainshows schon deutlich bekannter sind als die NXT Heels und somit gut ziehen würden. Das Problem dabei ist aber, dass es schnell passieren könnte, dass diese einen sehr dominanten Part haben und die NXT Worker neben ihnen zu schwach wirken. Da ist sicherlich Fingerspitzengefühl nötig.
 
Ich denke, beides wäre cool, aber grade so eine Vermischung würde natürlich ganz gut klappen, weil man urch die Main Roster Heels den Effekt hätte, dass diese bei den Zuschauern der Mainshows schon deutlich bekannter sind als die NXT Heels und somit gut ziehen würden. Das Problem dabei ist aber, dass es schnell passieren könnte, dass diese einen sehr dominanten Part haben und die NXT Worker neben ihnen zu schwach wirken. Da ist sicherlich Fingerspitzengefühl nötig.

Stimme ich dir zu..
Ich frage mich aber, was mit NXT passiert, wenn man Owens,Balor,Zayn,Neville und Itami z.b. gleichzeitig hoch holt..
Außerdem würden dann wohl ein paar in der Mid-Card etc. landen, da man nicht alle gleichzeitig pushen kann..
Auch frage ich mich sonst bei einer Invasion immer, warum sich nicht einfach das Main-Roster zusammenschließt und die Neulinge rauswirft.
Da wirkt es für mich besser, wenn einer der Main Card Heels wie Sheamus,Orton in der Truppe ist..
Auch hat man ja mit Cody,Harper,BNB,Swagger... schon genügend Potential im Main Roster, was man besser nutzen könnte..

Besonders cool, fände ich, wenn man auch jemanden wie Nation,Samoa Joe,Brian Cage oder so verpflichtet und ihn dann ohne NXT, direkt ins Main Roster schickt, mit der Gruppierung..
 
Stimme ich dir zu..
Ich frage mich aber, was mit NXT passiert, wenn man Owens,Balor,Zayn,Neville und Itami z.b. gleichzeitig hoch holt..
Außerdem würden dann wohl ein paar in der Mid-Card etc. landen, da man nicht alle gleichzeitig pushen kann..
Auch frage ich mich sonst bei einer Invasion immer, warum sich nicht einfach das Main-Roster zusammenschließt und die Neulinge rauswirft.
Da wirkt es für mich besser, wenn einer der Main Card Heels wie Sheamus,Orton in der Truppe ist..
Auch hat man ja mit Cody,Harper,BNB,Swagger... schon genügend Potential im Main Roster, was man besser nutzen könnte..

Besonders cool, fände ich, wenn man auch jemanden wie Nation,Samoa Joe,Brian Cage oder so verpflichtet und ihn dann ohne NXT, direkt ins Main Roster schickt, mit der Gruppierung..

Man sollte halt nicht zu viele auf einmal holen, sondern es ersteinmal bei 2-3 belassen. Und NXT dürfte nicht zu schwere Schäden davontragen, weil es eben immernoch als Entwicklungsliga zu betrachten ist, zumindest Tteilweise und weil die Abläufe da schneller sind, man kann also schneller neue Topleute hochziehen und pushe. Daher stelle ich mir Abgänge dort nicht schwierig vor.
 
Oben