Ex-UFC Champion Benson Henderson kämpft bei Bellator 268 - Kyoji Horiguchi unterschreibt bei Bellator MMA

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Ex-UFC Champion Benson Henderson kämpft bei Bellator 268

Der ehemalige UFC- und WEC-Champion Benson Henderson (28-10) wird am 16. Oktober bei Bellator 268 seinen nächsten Kampf bestreiten, wenn er auf den ehamaligen Bellator-Champion Brent Primus (10-2) trifft. Henderson hat zuletzt 2 Kämpfe gegen Michael Chandler und Jason Jackson verloren. Primus verlor zuletzt eine knappe Split Decision gegen den Russen Islam Mamedov.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 09.09.2021

Kyoji Horiguchi unterschreibt bei Bellator MMA

Der japanische MMA-Superstar Kyoji Horiguchi (29-3) hat einen Vertrag bei Bellator MMA unterschrieben, nachdem sein Rizin-Vertrag ausgelaufen war. Der Japaner wird Dank der Zusammenarbeit der beiden Ligen seinen Rizin FF Bantamgewichtstitel behalten und auch in Zukunft bei Rizin antreten können. Horiguchi zählt zu den besten Bantamgewichten der Welt. Bei der UFC hatte er sich einen 7-1 Rekord erkämpft, bevor er wieder in sein Heimatland zurückwechselte. Er hält u. A. Siege über Ali Bagautinov, Ian McCall, Manel Kape, Darrion Caldwell Neil Seery, Chico Camus, Yuki Motoya, Dustin Page, Louis Gaudinot und Kai Asakura. Wann er wieder in den MMA-Käfig steigt ist noch unklar. Die Grüchte über einen geplanten Bantamgewichts Grand Prix von Bellator MMA werde aber durch die Verpflichtung eines der besten Bantamgewichte der ganzen Welt weiter verstärkt.

Quelle: BloodyElbow.com, Datum: 10.09.2021
 
Horiguchi ist eine super Verpflichtung. Seit Jahren ein riesiger Verlust für die UFC und in Japan ein Star. Denke, er wird sich bei Bellator auch ziemlich schnell wieder den Titel sichern und dort neben McKee der P4P King der Promotion sein.
 
Horiguchi ist eine super Verpflichtung. Seit Jahren ein riesiger Verlust für die UFC und in Japan ein Star. Denke, er wird sich bei Bellator auch ziemlich schnell wieder den Titel sichern und dort neben McKee der P4P King der Promotion sein.
Einer meiner Lieblingskämpfer. Ist so talentiert und mega unterhaltsam. Wenn er wenigstens halbwegs gut Englisch sprechen könnte, könnte man aus ihm auch außerhalb von Japan einen echten Star machen denke ich.

Eigentlich schon lustig, dass die beiden besten Fliegengewichte der Welt (Demetrious Johnson und Kyoji Horiguchi) gar nicht in der UFC sind.
 
Einer meiner Lieblingskämpfer. Ist so talentiert und mega unterhaltsam. Wenn er wenigstens halbwegs gut Englisch sprechen könnte, könnte man aus ihm auch außerhalb von Japan einen echten Star machen denke ich.

Eigentlich schon lustig, dass die beiden besten Fliegengewichte der Welt (Demetrious Johnson und Kyoji Horiguchi) gar nicht in der UFC sind.
Weiß nicht, ob ich den zweiten Teil so unterschreiben kann. Beide gehören ohne Zweifel zu den Top 5 Flyweights der Welt. Moreno und Pantoja haben sich die letzten Jahre aber unglaublich gut weiterentwickelt und gehören auch in die Diskussion. Ebenso natürlich Figgy, vor allem wenn er Moreno in der Trilogie besiegen kann. Und zu guter letzt haben wir natürlich auch Adriano Moraes, der zuletzt DJ schlagen konnte. Überhaupt konnte Moraes seine letzten Niederlagen auch wieder ausgleichen und damit beweisen, dass er die #1 bei ONE ist.

Wer schlussendlich das beste Flyweight der Welt ist, finde ich sehr schwer zu beurteilen. Einer der oberen Namen wird es sein. Was ich aber sehr gut finde ist, dass die 6 besten Flyweights der Welt verteilt sind auf 3 Promotions. Zumindest in der Gewichtsklasse sind andere Companys, vor allem ONE konkurrenzfähig und die UFC hat nicht die glasklaren Superstars im Roster.
 
Oben