Ex-WWE-Star Matt Riddle spricht über mögliches Engagement bei TNA – Moose plant, seine Karriere bei TNA Wrestling zu beenden – Eric Young lobt die Zusammenarbeit zwischen WWE und TNA – Kehrt bald Willow The Whisp in die TNA-Shows zurück?

Easy D

Midcard
Teammitglied
TNA-Star Joe Hendry stellte am 17. September 2024 Anträge beim US-Patent- und Markenamt (USPTO), um sich die Marken „I Believe In Joe Hendry“, „Say His Name And He Appears“ und „Joe Hendry“ schützen zu lassen.

In einem Interview mit "The Takedown" erklärte Matt Riddle in der vergangenen Woche, warum er bisher noch nicht bei TNA Wrestling aufgetreten ist. Nach seiner Entlassung bei WWE im September 2023 war Riddle in den Independent-Ligen, bei MLW, in Mexiko und kurzzeitig für NJPW aktiv. Er erklärte, dass auch TNA Interesse an einer Zusammenarbeit gezeigt habe, die gewünschten Termine aber bereits von Riddle anderweitig belegt waren. Riddle geht davon aus, dass er in Zukunft wahrscheinlich bei TNA auftreten wird, äußerte aber Unsicherheiten bezüglich der aktuellen Beziehung zwischen TNA und WWE.

Als ich entlassen wurde, erhielt ich sofort Bookings. Solange du meine Gage zahlst, ist es mir egal, ob du ein winziger Ort mitten im Nirgendwo bist. Du zahlst meine Gage, sprichst normal mit mir, und ich nehme das Booking an. Ich bin wirklich leicht im Umgang, egal was die Leute sagen. Aber als es um TNA ging, habe ich mich mit Tommy Dreamer unterhalten. Er hat mir eine ganze Reihe von Terminen geschickt. Ich hatte aber bereits so viele Bookings angenommen, und sie veranstalten ihre TV-Tapings meist über ein Wochenende. Es gab kein einziges Wochenende, an dem ich nicht mindestens an einem oder beiden Tagen verplant war, an denen sie mich haben wollten. TNA ist bisher noch nicht passiert, aber es wird wahrscheinlich irgendwann passieren. Ich glaube, als ich sagte: ‚Hey, ich bin an diesen Tagen schon ausgebucht. Lasst uns diese Monate versuchen." habe ich danach nichts mehr gehört. Ich denke, sie wollen mich dort haben, aber es ist eher eine Terminsache. Außerdem glaube ich, dass sie aufgrund der aktuellen Beziehung zwischen WWE und TNA vielleicht nicht mehr so interessiert an mir sind. Sie machen schon Cross-Promotion. Ich glaube, Cody macht irgendwann was mit TNA. Sie haben die Rascalz bei NXT, Joe Hendry. Die Leute fangen endlich an, an ihn zu glauben. Die haben gerade echt viel am Laufen.

Moose wiederum plant, seine Karriere bei TNA Wrestling zu beenden. Im "Battleground"-Podcast sprach der Anführer von „The System“ über seine Absicht, seine Karriere nach Ablauf seines aktuellen Vertrages zu beenden. Moose sagte, dass er seinen Namen fest mit TNA verknüpfen will und dass er nicht bis ins hohe Alter wrestlen möchte. Er plant, in fünf Jahren aufzuhören und das Geld, das er mit Pro-Wrestling und Pro-Football verdient hat, zu genießen.


Eric Young sprach in einem Interview mit Denise Salcedo von "Instinct Culture" über die letzten Monate, die bereits einige Überraschungen und große Schlagzeilen mit sich brachten. Eine der bedeutendsten Entwicklungen ist sicher die Kooperation zwischen TNA Wrestling und WWE. Young, der im Laufe seiner Karriere zweimal die TNA World Championship erringen konnte und von 2016 bis 2020 auch für WWE arbeitete, bat nach einem kurzen Comeback im November 2022 im April 2023 um seine Entlassung, da er sich weigerte, unter Vince McMahon zu arbeiten. Während des Interviews sprach er unter anderem über seine neue Show *Vinyl Obsession* auf AXS TV und über die Partnerschaft zwischen TNA und WWE. Er teilte mit, dass er regelmäßig mit Paul „Triple H“ Levesque in Kontakt stehe, den er als guten Freund bezeichnete. Beide teilten eine Leidenschaft für Musik, sprechen aber eher selten über Wrestling.

Die Partnerschaft ist gut für beide Seiten. Vor allem ist sie gut für das Pro-Wrestling, weil die Leute sich Gedanken machen und darüber sprechen. "Was wäre, wenn diese oder jene Person auftaucht?" Ich denke, das ist nur die Spitze des Eisbergs. Es ist jetzt schon cool, aber wir sehen gerade erst den Anfang, den Ursprung davon.

Da NXT als Entwicklungsbereich von WWE gilt, merkte Young an, dass Auftritte von erfahrenen Talenten wie Joe Hendry bei NXT der Show Legitimität verleihen und den jungen, unerfahrenen Talenten helfen, sich weiterzuentwickeln.

Joe Hendry ist einer der beliebtesten Wrestler der Welt. Sein Auftritt bei NXT-Shows verleiht diesen mehr Glaubwürdigkeit, da sie von vielen jungen, unerfahrenen Leuten bevölkert wird. Ich war auch mal jung und unerfahren. Erfahrung sammelt man nur durch Praxis. Sie lernen, während sie auftreten, und Leute wie (Frankie) Kazarian, Hammerstone und Jordynne Grace helfen dabei. Dass sie bei uns auftreten und wir in Partnerschaft miteinander arbeiten, wertet auch unsere Show auf. Es weckt das Interesse der Fans und bringt sie zum Nachdenken, was noch alles passieren könnte. Es ist wirklich cool, Teil davon zu sein. Es überrascht mich nicht, dass diese Leute die Kontrolle haben und dass das jetzt passiert. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt, ein gemeinsames Geschäftsvorhaben, das beiden Seiten zugutekommt. Wenn es nicht passieren würde, wäre das töricht. Also ja, es ist großartig.


Viele Fans, die schon länger TNA verfolgen, können sich sicher noch an Jeff Hardys Alter Ego „Willow The Whisp“ erinnern. Dieses Alter Ego scheint demnächst ein Comeback zu feiern, sofern man Matt Hardy Glauben schenken darf. In der aktuellen Folge seines Podcasts "The Extreme Life of Matt Hardy" deutete Hardy die Rückkehr von Jeff Hardys Willow-Charakter bei TNA Wrestling an. „Willow ist etwas, das wir wahrscheinlich eher früher als später bei TNA sehen werden, da wir bereits einige Gespräche darüber geführt haben“, enthüllte Hardy. „Das ist etwas, das Jeff sehr am Herzen liegt.“ Hardy fügte hinzu: „Ähnlich wie bei seiner Musik ist er sehr leidenschaftlich, wenn es um die Schöpfung von Willow The Whisp geht. Das ist etwas, das er sich wirklich gewünscht hätte, mit Bray Wyatt und insbesondere mit The Fiend zu machen.“


ufgrund eines bevorstehenden schweren Unwetters hat TNA Wrestling eine Änderung seiner TV-Aufzeichnungen in Spartanburg, South Carolina, bekanntgegeben. Die Aufzeichnungen, die ursprünglich für diesen Freitag, 27. September 2024 und Samstag 28. September 2024 angesetzt waren, wurden aufgrund des erwarteten Hurrikans Helene auf Sonntag 29. September 2024 und Montag 30. September 2024 verschoben. Beide Veranstaltungen finden wie geplant im Spartanburg Memorial Auditorium statt. nachfolgend das bisherige Line-Up

Total Nonstop Action Wrestling „iMPACT“ Tapings
Ort: Spartanburg Memorial Auditorium in Spartanburg, South Carolina, USADatum: 29. September 2024 & 30. September 2024


Tag Team Match
ABC (Ace Austin & Chris Bey) vs. The Hardys (Matt & Jeff Hardy)

Tag Team Match
The Rascalz (Zachary Wentz & Trey Miguel) vs. Jake Something & Hammerstone

Singles Match
Brian Myers vs. Mike Santana

Singles Match
Josh Alexander vs. Jonathan Gresham

Singles Match
Nic Nemeth vs. Matt Cardona

Eight Man Tag Team Match
The System (Moose, Eddie Edwards, Brian Myers & Johnny “Dango” Curtis) vs. The Hardys & ABC

Singles Match
Mike Bailey vs. Leon Slater

Singles Match
PCO vs. Rhino

In der kommenden Nacht steht eine neue Ausgabe von „iMPACT!“ auf dem Programm. Für die heutige Show sind mit Rosemary & Wendy Choo vs. Jordynne Grace & NXT Mystery Partner, Jonathan Gresham vs. Laredo Kid bisher, Zachary Wentz & ABC vs. KUSHIDA, Leon Slater & "Speedball" Mike Bailey vier Matches und Frankie Kazarian vs. Joe Hendry angekündigt. Darüber hinaus wurde das Debüt von Lei Ying Lee (fka Xia Li)

Total Nonstop Action Wrestling „iMPACT! #1054“ (Tapings: 14.09.2024)
Ort: Boeing Center At Tech Port in San Antonio, Texas, USA
Datum der Erstausstrahlung: 26. September 2024 auf TNA+ und DAZN


Tag Team Match
Rosemary & Wendy Choo vs. Jordynne Grace & NXT Mystery Partner

Singles Match
Jonathan Gresham vs. Laredo Kid

Six Man Tag Team Match
Zachary Wentz & ABC vs. KUSHIDA, Leon Slater & "Speedball" Mike Bailey

TNA World Title #1 Contendership – Singles Match
Frankie Kazarian vs. Joe Hendry

Außerdem Angekündigt:
- Debüt von Lei Ying Lee (fka Xia Li)
 
Oben