"Extreme Rules"-Buyrate: War Lesnar der erhoffte Zuschauermagnet? FCW doch vor dem Aus? WWE verbietet Signature Move und mehr...

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die WWE hat jetzt die aktuellen Geschäftszahlen für den Monat April veröffentlicht, und damit auch erste Schätzungen für die PPV-Verkaufszahlen im letzten Monat. So liegt die Buyrate für "Extreme Rules" bei ca. 251.000 Buys. Aufgeteilt in 147.000 Buys in Nordamerika und 104.000 Verkäufe außerhalb von Nordamerika. Somit konnte man im Vergleich zum Vorjahr (216.000) ca. 35.000 Buys hinzugewinnen. Die genaue Buyrate wird WWE allerdings erst im Bericht für das zweite Quartal veröffentlichen. Des Weiteren lassen sich aus den nun veröffentlichten Zahlen auch neue Schätzungen für die "WrestleMania 28"-Buyrate errechnen. Diese liegt demnach nicht bei den zuletzt kolportierten 1,3 Millionen Buys sondern geringfügig niedriger bei 1,21 Millionen Verkäufen. Den kompletten Bericht findet ihr hier!

- Einem Tweet von FCW-Star Seth Rollins zufolge könnten am Donnerstag in Tampa, Florida die letzten FCW-Tapings auf den Programm stehen. So schrieb der frühere Tyler Black:
"Jetzt wo NXT Einzug hält könnten die morgigen FCW-Tapings sehr gut die Allerletzten sein....."
Bereits vor Monaten gab es bekanntlich Gerüchte das die WWE den FCW TV-Vertrag nicht verlängern würde, und die Entwicklungspromotion in ihrer bisherigen Form vor dem Aus steht. Nachdem in der letzten Woche bei den Tapings in der Full Sail University die 6. Staffel von NXT gestartet, und NXT und FCW quasi zusammengelegt wurden, scheinen sich die Gerüchte trotz anfänglicher Dementi vonseiten der WWE nun doch zu bewahrheiten.

- Die WWE hat jetzt die Profile von Conor O'Brian, Byron Saxton und Eli Cottonwood ihrer Website hinzugefügt. Die drei ehemaligen NXT-Kandidaten waren zuletzt allesamt bei FCW im Einsatz. Saxton und O'Brian wurden in der letzten Woche auch bei den NXT-Tapings in der Full Sail University eingesetzt.

- Wie Randy Orton jetzt während einer Twitter-Konversation verriet, wurde sein Signature-Move der "Punt Kick" von der WWE verboten. So schrieb Orton:
"The punt has been banned. 'Concussional' awareness."
Ob es sich hierbei allerdings um einen On-Gimmick Tweet handelt oder der Move tatsächlich als zu gefährlich eingestuft wurde ist bisher unbekannt.


Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal, dass er damit Jericho wieder aus der WWE kicken wird, nur damit die Überraschung größer ist und er den Punt nicht schon jetzt einsetzt, wird er halt nach Story verboten.
 
Hoffe das entspricht nicht der Wahrheit, wie soll das den noch enden wenn sogar ein Move verboten wird bei dem der Gegner kaum getroffen wird...Wenn Storyline dann ok, aber sonst...kann man doch auch gleich noch den Suplex verbieten, da schlägt der Wrestler hart auf, das geht doch nicht.:rolleyes:
 
Hoffe nur das meine zwei Vorschreiber Recht behalten, ansonsten verkommt die WWE immer mehr zum Kindergarten. Gerade dieser Move hat mir bei Randy in seiner Heel- Rolle immer gut gefallen. Denn seine ständigen RKO´s regen mich echt auf.
 
Extreme Rules zieht also ein besseres Buyrate als letztes Jahr, Brock Lesnar doch ein Volltreffer für den PPV? Sieht wohl ganz so aus, da hätte es sich dann doch einigermaßen gelohnt, den ehemaligen 3-fachen WWE Champion zurückzuholen. FCW also doch vor dem Ende, aber da man NXT noch hat, ist es so ziemlich egal, wie ich finde. Schade zwar um die Promotion, aber wenn man NXT hat, was soll man mit FCW noch? Anzeichen für das Aus gibt es ja immer wieder. Punt Kick also "verboten". Ach was, Orton kickt Jericho damit in die Pause und Aus ist, ist doch klar.
 
Der Punt Kick hat meiner Meinung nach sehr viel mehr Impact als diese ständigen RKO's und es wäre ein schlechter Scherz ihn zu verbieten.
Wann hat Randy den eigentlich zuletzt benutzt?
 
Wen interessiert denn Bitteschön der Punt Kick? Also manchmal komme ich echt nicht mehr mit. :D Das war nichtmal ein wirklicher Wrestlingmove, und aufgrund des unglaublichen Overselling durch die WWE wurde der doch eh nur aller Jubeljahre gezeigt. Ein Move den jeder Dödel ausführen kann schlägt solche Wellen? :D

Eine Steigerung von ca. 16 % bei der Extreme Rules Buyrate, und dennoch würde ich das Ganze als großen Misserfolg einstufen. Das was unter anderem ein Meltzer bereits in der Vergangenheit ansprach hat sich bewahrheitet: Egal wie groß das Match oder die Namen auch sein mögen B-PPV bleibt B-PPV, und die Buyrate bleibt schlecht. Lesnar verdient 5 Mio. im Jahr und treibt die Buyrate gerade einmal um 35.000 nach oben, bei einem der zurzeit größtmöglichen Matchpaarungen. Wenn das so weitergeht dürfte es schweirig werden das sich Lesnars Verpflichtung für WWE amortisiert. Icch denke Lesnars Matches wird man nun auf die Big 4 beschränken. Und auch bei der WM28 Buyrate setzt jetzt das ein was schonmal von Wirtschaftsexperten vermutet wurde. Es wurde eine hohe Schätzung bekannt gegeben, weil dies für große Aufmerksamkeit sorgt. Wenn dann die tatsächliche Buyrate auch niedriger sein mag, nach Monaten interessiert das weniger als die zuerst vermeldete Marke. Mich würde es nicht wundern wenn die Buyrate am Ende noch tiefer liegt. Dennoch natürlich eine starke Zahl. Und ein neuer Rekord wird es wohl sicher bleiben.
 
Wen interessiert denn Bitteschön der Punt Kick? Also manchmal komme ich echt nicht mehr mit. :D Das war nichtmal ein wirklicher Wrestlingmove, und aufgrund des unglaublichen Overselling durch die WWE wurde der doch eh nur aller Jubeljahre gezeigt. Ein Move den jeder Dödel ausführen kann schlägt solche Wellen? :D

Der Punk Kick hatte aber mehr Impakt als zB. eine Cobra von Santino, da kannst Du mir sagen was du willst, ansonsten verstehe ich Dich nicht mehr:D
 
Mein Gott, WWE hör mir doch auf! Wenn der Punt Kick verboten wird, dann müsste doch so ziemlich jeder Kick in der WWE verboten werden.

Habe ich mich da verlesen? Wegen 35.000 Buyrates mehr gilt Lesnar als der Heilsbringer??? Er ist der nach John Cena bestbezahlte Superstar in der WWE, und da wird er wegen 35.000 Buyrates mehr gefeiert? Feiern könnte man ihn ab 100.000 Buyrates, aber wegen 35.000? Irgendetwas stimmt mit der WWE nicht.
 
Der Punk Kick hatte aber mehr Impakt als zB. eine Cobra von Santino, da kannst Du mir sagen was du willst, ansonsten verstehe ich Dich nicht mehr:D

Mir wäre es aber auch egal wenn die Cobra "verboten" würde! :D Als "Wrestlingmove" hat die in etwa den gleichen Stellenwert. Die "Arbeit" liegt beim Gegner der den Move sellen muss. Weder Orton noch Marella müssen irgendwas tun außer laufen/Hand heben und komische Grimassen schneiden...Aber wo du es ansprichst...Irgendwie erkenne ich gerade viele Paralellen zwischen Santino und Orton. xD
 
I Want Black, I Want Black.

Ob diese Buyrate an Lesnar liegt, kann gut sein. Schließlich hat er durch seine MMA Karriere sicher ein paar Fans gewonnen. Dazu kommen noch die WWE Nostalgiker, die nur in die "gute alte Zeit" zurück wollen und sich daher den PPv kaufen. Deshalb finde ich einen gewinn von ca. 35.000 eher enttäuschend :-/
 
Auch wenn mir nicht jeder so ganz zustimmen wird, aber das Extreme Rules eine bessere Buyrate erzielt als im Vorjahr ist eine riesige News! Ich meine wenn man von WrestleMania absieht, verlor man doch in den letzten Jahren immer mehr Buys und von daher hat man doch etwas erreicht. Wobei ich vorsichtig dabei wäre, Lesnar das alles zu danken, denn ein Mann macht keine Buyrate aus. Jedenfalls bezweifle ich das, denn wen will man denn wirklich mit dem Namen wieder zum Wrestling gezogen haben?
 
- Um ehrlich zu sein jucken mich die Buyrates nicht wirklich. Allerdings ist die Rate doch mal etwas Positives. Ich bin gespannt wie viele Käufer es am Ende wirklich gewesen sind. Mit Cena gegen Lesnar hatte man - vom Namen her - nen recht starken Main Event, was am Ende draus geworden ist hat man ja gesehen. JME hatte es angesprochen, Brock Lesnar schafft "nur" ne Steigerung um 35000. Von nem ehemaligen World Champion hätte man eigentlich mehr erwarten können.

- Was sich momentan in der WWE ereignet ist fast schon Kindergarten-like. Beim Punt Kick kommt es ja nicht nur auf den Ausführenden an, sondern auch auf die jenigen, der den Move sellt. An sich hat es ja bislang keine großen Beschwerden gegeben, dass der Move schief ging oder so. Vielleicht hat man ihn einfach "verboten" weil der Move einfach nicht mehr so oft im TV zu sehen war...
 
Ich vermute das Gleiche wie NeonNero der Kick wird somit nochmal mehr gehyped, so das Jericho dann schön "umgepunted" werden kann und er daraufhin die WWE für seine Band Fozzy für die mehreren Wochen ebenhalt verlassen kann, dass wäre ein cleverer Schachzug Jericho für seine anstehenden Touren aus den Shows zu schreiben.
 
Man will die FCW schließen? Gut, wenn man damit plant, soll man es tun...was aber im Moment überhaupt nicht geht, ist dieses Balancieren zwischen Beenden und Weiterlaufen lassen eines Projektes, wie es gerade bei NXT der Fall ist. Einfach nur grauenhaft, wie man sich da überhaupt nicht entscheiden kann und deswegen eigentlich nicht zum Zug kommt. Treten ohnehin alle Talente bei NXT 6 auf, ist FCW unnötig. Treten sowieso die restlichen Rookies bei Smackdown oder NXT 6 auf, ist NXT 5 unnötig - also Schließung erforderlich! In jedem Fall muss nun auch mal tatsächlich was getan werden, sonst kommt man überhaupt nicht mehr vorwärts was die Förderung von Talenten und Main Roster-Pushs betrifft.
 
Ich glaube es war nur die Rede davon die Tapings fallen zu lassen, und nicht die ganze Liga zu schließen. Das macht durchaus Sinn, wenn man NXT als ersten Schritt in die WWE TV Welt nutzen will. Nehmen wir an ein Worker kommt frisch aus dem Training in die FCW, dort kann er dann Erfahrungen sammeln vor Live Publikum und sich auch voll darauf konzentrieren. Weiter geht es in Finishing School (ich weiß nicht wie aktuell die noch ist) , dort werden die Worker, die soweit sind auf die TV - Shows vorbereitet, bevor sie dann das erste Mal bei NXT auf dem Bildschirm zu sehen sind. Ein weiterer Vorteil: Man kann bei FCW Gimmicks ausprobieren (und den Worker besser seine Stärken finden lassen) die dann nicht hinlänglich bekannt wären und daraus dann ein passendes Gimmick für's TV entwickeln.
 
Also ich fand den Punt Kick ja immer ziemlich gut, und gerade solange Orton Heel war, oft viel passender als einen RKO. Zumal ich mich in letzter Zeit nicht entsinnen könnte, dass er den mal gezeigt oder sogar wen damit unabsichtlich verletzt hätte. Dann wäre das ja noch ansatzweise verständlich. Ich hoffe ja auch mal, dass das mit irgendeiner Story zusammenhängt.
 
Oben