Ezekiel Jackson mit erneuter OP - Emma vs. Natalya bekommt großes Lob - Was wird aus JoJo? - Willkommen im NXT College

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Ezekiel Jackson . Kennt ihn noch jemand? Nein? Ist ja nun auch schon eine Weile her, seit man das Kraftpaket zuletzt im WWE-TV bewundern konnte. Um genauer zu sein bestritt Jackson sein letztes Match im Rahmen des WrestleMania Axxess am 3. April letzten Jahres, davor war er seit Juli 2012 nicht mehr aktiv. Daran wird sich auch in den kommenden Monaten nichts ändern, denn der letzte ECW Champion der Geschichte musste sich am gestrigen Freitag einmal mehr einer Operation unterziehen. Dieses Mal wurden Jackson, der eigentlich seit Monaten immer wieder ein Comeback andeutet, zwei Hernien repariert – sein dritter größerer Eingriff in den letzten vier Jahren.

Ungeachtet des neuesten Schicksalsschlages bleiben die Gedanken des früheren Intercontinental Champions weiter positiv. Bereits in 2 Wochen will er wieder mit dem Training beginnen und mit einem völlig neuen Trainingsplan will er schon bald besser als jemals zuvor zurückkehren. Na dann, viel Erfolg.


-WWE und Frauenwrestling sind zwei Begriffe, die selten zusammen passen. Zwar sorgten in diesem Jahr vor allem AJ Lee und Kaitlyn in ihrer Fehde für einige Lichtblicke, diese bleiben aber weiterhin nicht mehr als kleine Lichtblicke am Horizont. Etwas mehr Mut machen da aktuell die Damen bei NXT, die in der Regel zumindest etwas mehr Zeit bekommen und ihr durchaus vorhandenes Potential immer wieder andeuten. In dieser Woche soll es dort auch wieder mal ein richtiges Highlight gegeben haben, denn das No.1 Contenders Match auf den NXT Womens Championship zwischen Emma und Natalya soll von vielen Haudegen des Business begeisternde Kritiken bekommen haben. Also liebe Wrestlingfans, wagt mal wieder einen Blick auf NXT, wenn ihr die Show nicht eh schon regelmäßig verfolgt.


-Schon vor Wochen berichteten wir darüber, dass sich die Karrieren der beiden Total Divas Neulinge Eva Marie und JoJo in zwei völlig unterschiedliche Richtungen entwickeln. Während Eva Marie ein immer bedeutenderer Teil von Total Divas wurde, verschwand JoJo in den letzten Folgen mehr oder weniger in der Bedeutungslosigkeit und wurde in den letzten beiden Ausgaben schon gar nicht mehr von der Kamera eingefangen. Zwar steht JoJo weiter unter WWE Vertrag und trainiert im Performance Center auch fleißig an ihren Fähigkeiten, bezüglich ihrer Karriere sieht es aber dennoch alles andere als rosig aus. Während man bei Eva Marie das Gefühl hat, dass sie von außen wirklich als Star angenommen wird, scheint man diese Hoffnung bei JoJo nicht (mehr) zu haben.


-Was hat Wrestlingtraining und die Schulbank drücken gemeinsam? Beides muss man ab sofort im WWE Performance Center machen, will man eine Chance auf einen Platz im Main Roster haben. Die Umstellung des Entwicklungsbereiches nimmt daher weiter Formen an. Hintergrund des Ganzen ist es, dass die neue Generation an Wrestlern die Fehler der früheren Stars nicht wiederholt und WWE so auf lange Sicht möglicherweise auch Geld einspart. Allen Wrestlern sollen durch eine Art „WWE College“ Möglichkeiten für eine Karriere nach dem Wrestling aufgezeigt werden, genauso wie ihnen der richtige Umgang mit Geld ans Herz gelegt wird.

Im Detail gibt es Marketingunterricht zur besseren Selbstvermarktung, Medientraining und Sprachkurse & vieles Mehr. Durch eine Zusammenarbeit mit Money Management International wird den Wrestlern zudem eine genaue Etatplanung sowie Schuldenkontrolle beigebracht und der richtige Umgang mit dem Steuersystem erklärt. Zusammen mit Kevin Sullivan, dem früheren Kommunikationsdirektor von George W. Bush im Weißen Haus, wird den Talenten im Bereich Medientraining gelehrt, wie man z.B. schlechte Presse auf Twitter vermeidet. Zusätzlich wird es auch Kurse geben, die sich auf Verletzungsprävention und das Leben eines gesünderen Lebensstils konzentrieren.


Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
 
Eva Marie geht mir nur noch auf den Keks. Was sehen die in dieser hohlen Frucht? Ich habe die Hoffnung zwar schon lange aufgegeben, dass die Divas Division irgendwann noch mal richtig aufgebaut wird und wir (für WWE Verhältnisse) gutes Wrestling zu sehen bekommen, aber die kann gar nichts.
 
Eva Marie geht mir nur noch auf den Keks. Was sehen die in dieser hohlen Frucht? Ich habe die Hoffnung zwar schon lange aufgegeben, dass die Divas Division irgendwann noch mal richtig aufgebaut wird und wir (für WWE Verhältnisse) gutes Wrestling zu sehen bekommen, aber die kann gar nichts.

Sie kann halt ein guter Trash-TV Star werden. Mehr aber auch nicht. Und wenn immer mehr Leute Total Divas sehen wollen macht die WWE auch viel Geld damit.
 
@ZackAttack weist du wann Ezekiels Vertrag bei WWE ausläuft? Es ist ja toll für die Wrestler das sie nicht mehr gefeuert werden bei einer Verletzung, aber Jackson hat doch keinen 3 oder 4 Jahresvertrag bekommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ezekiel Jackson hat mir eigentlich nie so recht zugesagt, außer in seiner Rolle als Bodyguard von The Brian Kendrick. Da konnte er überzeugen, aber sonst? Ne, nicht wirklich! Ich bin mal gespannt was man mit ihm nach seiner Rückkehr vor hat. Ich persönlich glaube ja, dass er sich dann in eine Reihe mit Ted Dibiase Jr, Yoshi Tatsu usw. stellen kann. Sympathisch war mir der Kerl allerdings schon immer.....irgendwie.

Das Match zwischen Natalya und Emma war sicherlich eines der besseren Diven-Matches in der WWE, aber so überragend wie es im Vorfeld dargestellt wurde und wie es jetzt dargestellt wird, war es ehrlich gesagt nicht. Wie [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] es schon in seiner Review bekanntgab hat das Match **3/4 verdient. Mit ganz viel Wohlwollen ***, mehr dann meiner Meinung nach aber wirklich nicht!
 
@ZackAttack weist du wann Ezekiels Vertrag bei WWE ausläuft? Es ist toll für dich Wrestler das sie nicht mehr gefeuert werden, aber Jackson hat doch keinen 3 oder 4 Jahresvertrag bekommen, oder?

Ich habe keine Ahnung, früher war es zumindest bei Leuten wie bspw. Rey Mysterio mal so, dass sich ihr Vertrag automatisch um die Ausfallzeit bei einer längeren Verletzung verlängert haben. Kann ich mir nicht bei jedem bzw. nur bei Top Workern vorstellen, aber wer weiß das schon.
 
-Tja mal wieder gute Besserung an Ezekiel Jackson. Mittlerweile sollte er sich aber doch mal Gedanken darüber machen etwas anderes als Wrestling in seinem Leben zu versuchen. Selbst wenn er irgendwann zurückkehrt, man wird nichts mehr mit ihm anfangen da man mittlerweile mit Big E Langston einen Ersatz hat, der fünf oder sechsmal so gut wie Jackson ist und zweitens dürften sich seine Skills im Ring, die nie besonders berauschend waren, nach so einer langen Pause noch einmal ordentlich verschlechtert haben.

-Also ich habe bei NXT schon wesentlich bessere Matches im Damenbereich gesehen als Natalya vs. Emma. Ich hatte dem Match sogar nur **1/2 gegeben, und meines Erachtens nach kann man da auch nicht mehr rausschlagen. Sicher ist das um Welten besser als der Käse den uns die Damen im Main Roster anbieten (wenn ihr mir nicht glaubt, guckt euch Main Event von dieser Woche an), aber herausragend war das sicher nicht. Beide haben sich nicht durchs Match gebotcht, mir ist zumindest mal kein Botch aufgefallen, aber grade Emma hat schon deutlich abgebaut. Wenn ich da an das Womens Championship Match Finale gegen Paige denke, wo ich das erste und einzige **** Damenmatch in der WWE gesehen habe, so eine gute Leistung habe ich von Emma seitdem nicht mehr gesehen.

-Also eins steht fest: Eva Marie ist bei Total Divas deutlich unterhaltsamer als JoJo. Dennoch sehe ich in JoJo wesentlich mehr Potenzial als Wrestlerin als in Eva. Grade wenn man bedenkt, dass JoJo erst 19 ist und Eva schon 29, und JoJo dazu noch recht ordentlich singen kann, kann ich dieses Statement der WWE nicht nachvollziehen. Lasst das Mädel bei NXT trainieren, bei großen Events die Nationalhymne singen und irgendwann wird sie ins Main Roster kommen und zumindest auf dem Niveau von Nikki Bella sein. Bei Eva Marie hab ich dagegen schon die komplette Hoffnung aufgeben, wenn es um´s Wrestling geht.

-Das ist eine sehr gute Idee von der WWE. Klingt vielleicht erstmal ein bisschen lächerlich, dass Wrestler im WWE Performance Center die Schulbank drücken müssen, aber es wird ihnen auf lange Sicht nach ihrer professionellen Wrestlingkarriere auf alle Fälle helfen, keine Geldprobleme zu bekommen. Vielleicht haben wir dann in Zukunft keine Terry Funk mehr, die noch mit 69 in den Ring steigen müssen.
 
War Jackson auch Intercontinental Champ? Kann mich nur noch an den ECW Titel erinnern...
So langsam kann man den Glauben schon verlieren ihn noch einmal im WWE Ring zu sehen.
 
War Jackson auch Intercontinental Champ? Kann mich nur noch an den ECW Titel erinnern...
So langsam kann man den Glauben schon verlieren ihn noch einmal im WWE Ring zu sehen.

Ja. 2011 bei Capitol Punishment besiegte er seinen.ehemaligen Corre-Kollegen Wade Barrett und gewan somit seine erste und bisher einzige Intercontinental Championship. :)
 
Mit 35 Jahren noch an einem Comeback zu arbeiten finde ich sehr mutig von Jackson. Das dauert doch auch mindestens ein Jahr und dann wird wohl auch er über seinen Zinit hinaus sein. Es ist ja immer noch was anderes einfach nur zu trainieren oder tatsächlich im Ring zu stehen. Ich glaube auch nicht das er überhaupt ziehen würde wenn er zurück kommt. Aber wenn die WWE an solchen Leuten festhält, von mir aus.
 
Mit 35 Jahren noch an einem Comeback zu arbeiten finde ich sehr mutig von Jackson. Das dauert doch auch mindestens ein Jahr und dann wird wohl auch er über seinen Zinit hinaus sein. Es ist ja immer noch was anderes einfach nur zu trainieren oder tatsächlich im Ring zu stehen. Ich glaube auch nicht das er überhaupt ziehen würde wenn er zurück kommt. Aber wenn die WWE an solchen Leuten festhält, von mir aus.

Ich glaube ohnehin nicht dass er zurückkommt. Zeke dürfte von der neuen Regelung profitieren laut der man keine Leute mehr feuert, sondern ihre Verträge auslaufen lässt. Jackson ist, wie du es schon ansprichst, schon in einem fortgeschrittenem Alter, am Mic nicht die Wucht und im Ring eigentlich zum vergessen. Es gibt quasi keinen Grund ihn zurückzubringen. Da werden ihm seine Muskeln wohl auch nicht helfen. Es ist natürlich nicht lustig wenn sich jemand aufgrund einer Verletzung seiner Karriere beraubt sieht, aber nüchtern betrachtet, ist das für wirkliche Wrestlingfans fast ein Segen. Im Bodybuilding wäre Zeke besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ohnehin nicht dass er zurückkommt. Zeke dürfte von der neuen Regelung profitieren laut der man keine Leute mehr feuert, sondern ihre Verträge auslaufen lässt. Jackson ist, wie du es schon ansprichst, schon in einem fortgeschrittenem Alter, am Mic nicht die Wucht und im Ring eigentlich zum vergessen. Es gibt quasi keinen Grund ihn zurückzubringen. Da werden ihm seine Muskeln wohl auch nicht helfen. Es ist natürlich nicht lustig wenn sich jemand aufgrund einer Verletzung seiner Karriere beraubt sieht, aber nüchtern betrachtet, ist dass für wirkliche Wrestlingfans fast ein Segen. Im Bodybuilding wäre Zeke besser aufgehoben.

Genauso ist es. Man wünscht solchen Leuten ja nichts schlechtes, aber irgendwie ist es immer bemerkenswert wie sehr die Jungs an sich selber glauben. Es sind ja so viele die einfach nur rumdümpeln und nicht einsehen wollen das sie es nie schaffen werden oder das die Zeit für sie gekommen ist, aufzuhören. Zeke ist einer von ihnen und ich glaube genauso wie du, er wird nicht wirlkich zurückkommen.
 
Oben