Fünf Matches und mehrere Segmente für "AEW Dynamite #95: Fight For The Fallen" bestätigt – Thunder Rosa is All Elite: Tony Khan kaufte sie aus ihrem NWA-Vertrag – Chavo Guerrero löst Vickie Guerrero ab – Interesse an Buddy Murphy

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für das "AEW Dynamite #95: Fight For The Fallen"-Special in der kommenden Woche wurden mittlerweile fünf Matches und mehrere Segmente angekündigt. Unter anderem wird es zum 10 Man Elimination Tag Team Match zwischen The Elite und Adam Page & The Dark Order kommen, der neue IWG United States Heavyweight Champion Lance Archer verteidigt seinen Titel gegen NJPW-Talent Hikuleo, FTR treffen auf Santana & Ortiz und Chris Jericho bekommt es bei seiner zweiten Hürde auf dem Weg zu einem Match gegen MJF mit Indie-Hardcore-Legende Nick Gage zu tun. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

AEW Dynamite #95: Fight For The Fallen"
Ort: Bojangles Coliseum in Charlotte, North Carolina, USA
Datum: 28. Juli 2021


10 Man Elimination Tag Team Match
The Elite (Kenny Omega, Karl Anderson, Doc Gallows & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. "Hangman" Adam Page & The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson, John Silver & Alex Reynolds)

Second Labour of Jericho - No DQ Match
Chris Jericho vs. Nick Gage

Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (w/ Tully Blanchard) vs. Proud and Powerful (Santana & Ortiz) (w/ Konnan)

IWG United States Heavyweight Championship
Singles Match
Lance Archer (c) vs. Hikuleo

6 Man Tag Team Match
Christian Cage & Jungle Express (Jungle Boy & Luchasaurus) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) & Angelico

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Eine große Live Event Ankündigung von Tony Khan.
* Der neue FTW Champion Ricky Starks feiert seinen Titelgewinn.
* QT Marshall & The Factory entschuldigen sich bei Tony Schiavone.

- Thunder Rosa is All Elite! Wie die Company von Tony Khan am Donnerstag bekannt gab, hat die 35-Jährige einen festen Vertrag unterschrieben. Sie feierte zwar bereits im Vorjahr ihr Debüt für die Company und gehört seitdem zu den Regulars, sie stand bisher aber offiziell bei Billy Corgans NWA unter Vertrag. Ihr Vertrag lief eigentlich noch bis Ende des Jahres, aber Billy Corgan und Tony Khan konnten sich auf einen Deal einigen. So kaufte Khan sie aus ihrem NWA-Vertrag heraus. Bereits im Jahr 2020 hatte Rosa erfolglos um ihre Entlassung gebeten. AEW soll ihr ein sehr gutes Angebot vorgelegt haben und plant für sie nun einen großen Push.


- Auch Chavo Guerrero ist nun ein Teil von All Elite Wrestling und löst Vickie Guerrero als Manager von Andrade El Idolo. Inwiefern Chavo auch einen Vertrag unterschrieben hat, ist bisher nicht bekannt.

- Nach Impact Wrestling soll man auch bei AEW zumindest loses Interesse an einer Verpflichtung von Buddy Murphy bekundet haben. Wie stark das Interesse ist und ob es bereits Verhandlungen gibt, ist nicht bekannt. Bei Impact soll man bereit sein, dem 32-Jährigen ein sehr gutes Angebot zu machen.
 
Die nächste Woche verspricht ja schon mal einiges von den Matches. Das 10 Men Elimination Match kann schon ziemlich gut werden und wird dann wahrscheinlich auch der Main Event sein. Chris Jericho gegen Nick Gage wird wahrscheinlich von der Qualität nicht so überragend, halt auch weil Jericho nicht mehr so gut im Ring ist, wie er es mal war, aber er ist bei den Fans nun Mal ziemlich over und das hilft seinen Matches schon sehr. Hat man mMn auch in der letzten Dynamite Ausgabe gesehen. FTR gegen PnP hingegen könnte auch sehr stark werden. Hoffentlich darf sich hier PnP durchsetzen und darf sich dann langsam mal wieder in die Richtung der Titel bewegen. Fände es auch nicht verkehrt, wenn sie die Young Bucks entthronen würden, sofern die Dark Order dies nicht schafft. Das 6 Men Match dient halt zur Fortführung der Story, wobei es langsam mal eine Ende mit der Fehde zwischen Hardy und Cage geben dürfte. Einzig das US Titelmatch verstehe ich nicht so ganz. Die letzten zwei fand ich als solches ja ganz in Ordnung, da ich in den beiden Matches den Sinn dahinter ja noch gesehen habe. Allerdings hätte es dieses hier nicht gebraucht. Wieso man das jetzt nicht bei New Japan of America bringt, keine Ahnung. Das wird ja wahrscheinlich mit New Japan abgesprochen sein, wenn aber das schon der Main Title der US Show sein soll, sollte er diesen vielleicht auch mal wieder dort verteidigen. Gerade da Hikuleo deutlich weniger Leuten bekannt sein dürfte, als es das ein KENTA war.

Thunder Rosa nun fix bei AEW, gefällt mir sehr gut. Damit denke ich, haben wir dann auch die Frau, die Britt Baker am Ende ihres Runs den Titel abnehmen könnte. Man kann das Lights Out Match damit aufgreifen, dass ja Rosa gewonnen hat und sie so gegen Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr dann zum Champion machen. Und mit ihrer Verpflichtung würde dem auch nichts im Weg stehen.

Chavo als Manager finde ich nicht schlecht. Vickie macht ihren Job ja schon ganz ordentlich, aber es ist halt wie bei WWE, irgendwann geht es dir halt auf die Nerven. Sie soll nur bei Nyla Rose bleiben, dann ist sie auch nicht so extrem häufig präsent, wie sie es mit beiden gewesen wäre.

Murphy bei AEW wäre schon ziemlich cool. Der hat bei WWE, wenn er denn mal die Chance bekommen hat, eigentlich immer gezeigt, was er eigentlich so drauf hat.
 
, irgendwann geht es dir halt auf die Nerve
Ja sobald sie den Mund aufmacht.
Murphy bei AEW wäre schon ziemlich cool. Der hat bei WWE, wenn er denn mal die Chance bekommen hat, eigentlich immer gezeigt, was er eigentlich so drauf hat
Weiß nicht, nichts gegen die Fähigkeiten eines Murphys, aber langsam wird es scho recht voll auf der SSM AEW.
Einzig das US Titelmatch verstehe ich nicht so ganz. Die letzten zwei fand ich als solches ja ganz in Ordnung, da ich in den beiden Matches den Sinn dahinter ja noch gesehen habe. Allerdings hätte es dieses hier nicht gebraucht. Wieso man das jetzt nicht bei New Japan of America bringt, keine Ahnung. Das wird ja wahrscheinlich mit New Japan abgesprochen sein, wenn aber das schon der Main Title der US Show sein soll, sollte er diesen vielleicht auch mal wieder dort verteidigen. Gerade da Hikuleo deutlich weniger Leuten bekannt sein dürfte, als es das ein KENTA war.
Ich kann es aus Marketinggründen verstehen, AEW dürfte mehr Zuschauer haben als New Japan. Deswegen hoffen sie das durch ein Match Interesse zu suggerieren und so Zuschauer in die eigene Show zu locken. Bei mir war es Ambrose/Moxley der Interesse für AEW geweckt hat.
 
- Auch Chavo Guerrero ist nun ein Teil von All Elite Wrestling und löst Vickie Guerrero als Manager von Andrade El Idolo. Inwiefern Chavo auch einen Vertrag unterschrieben hat, ist bisher nicht bekannt.
Ist das so? Chavo Guerrero wurde doch nur als sein Berater vorgestellt? Oder wurde die Beziehung zu Vickie Guerrero in einem anderen Format abseits der TV-Show aufgelöst?

- Nach Impact Wrestling soll man auch bei AEW zumindest loses Interesse an einer Verpflichtung von Buddy Murphy bekundet haben. Wie stark das Interesse ist und ob es bereits Verhandlungen gibt, ist nicht bekannt. Bei Impact soll man bereit sein, dem 32-Jährigen ein sehr gutes Angebot zu machen.
Ich hätte ihn immer noch gerne bei NJPW. Der Typ ist keiner der über den Charakter kommt, sondern m.M.n. fast ausschließlich über seine wrestlerischen Fähigkeiten. Da wäre NJPW perfekt für ihn!

Thunder Rosa nun fix bei AEW, gefällt mir sehr gut. Damit denke ich, haben wir dann auch die Frau, die Britt Baker am Ende ihres Runs den Titel abnehmen könnte. Man kann das Lights Out Match damit aufgreifen, dass ja Rosa gewonnen hat und sie so gegen Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr dann zum Champion machen. Und mit ihrer Verpflichtung würde dem auch nichts im Weg stehen.
Als Aufhänger für eine Titelfehde wird man das sicher machen. Ich hab aber so meine Zweifel, ob sie wirklich Britt Baker enthronen wird. Gerade wegen des Lights Out Match. Das schreit für mich eher nach einer Story in der Britt Baker die einzige Scharte in ihrer Erfolgsstory auswetzen will und das letztlich auch schafft.

Das wird ja wahrscheinlich mit New Japan abgesprochen sein, wenn aber das schon der Main Title der US Show sein soll, sollte er diesen vielleicht auch mal wieder dort verteidigen. Gerade da Hikuleo deutlich weniger Leuten bekannt sein dürfte, als es das ein KENTA war.
Naja. Es soll der Haupttitel für die USA sein. Als Titel für die US-Show hat man ja dort den NJPW Strong Openweight Title, der mehr oder weniger ein US "Television" Title ist. Bzgl. Hikuleo gebe ich dir recht. Ich wittere hier eigtl. irgendein Angle um den nächsten Herausforderer und ein schnelles Abfertigen von Hikuleo. Der hat eigtl. nicht das Standing für den Titel...
 
Als Aufhänger für eine Titelfehde wird man das sicher machen. Ich hab aber so meine Zweifel, ob sie wirklich Britt Baker enthronen wird. Gerade wegen des Lights Out Match. Das schreit für mich eher nach einer Story in der Britt Baker die einzige Scharte in ihrer Erfolgsstory auswetzen will und das letztlich auch schafft.
Kommt darauf an, wenn man die beiden gegen einander stellt. Ist es die nächste Story, dann glaube ich es auch nicht. Aber gegen Ende Jahr oder Anfang nächstes Jahr in Richtung Revolution halte ich es durchaus für realistisch, da ich auch nicht glaube, dass sie einen längeren Run bekommen wird als Hikaru Shida. Alleine der Fakt, dass sie mittlerweile bei AEW unter Vertrag steht erhöht die Chance ja.
 
Ist das so? Chavo Guerrero wurde doch nur als sein Berater vorgestellt? Oder wurde die Beziehung zu Vickie Guerrero in einem anderen Format abseits der TV-Show aufgelöst?
Gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt. Auch Weil es eigentlich nicht typisch aew ist nur weil jemand complained alles umzuwerfen. Ich mag zwar nicht der grosse Vicky Fan sein, such wenn sie ab und an ganz witzig ist, aber die an anderer Stelle erwähnten complaints klingen für mich ein wenig Fadenscheinig. Es war doch auch so, dass man die beiden bewusst zusammen gepackt hat.
Und wegen abseits der Show trennen ist mir auch nichts bekannt. Das einzige ist ja, dass sie bei bte diese dreiersegmente vom rose und den priestertypen nun beendet haben. Hat aber nix hiermit zu tun..

Davon ab, habe ich mich aber gefreut Chavo zu sehen. Gerade durch Lucha underground hatte ich gelernt was für ein Talent dieser Mann hat und durch das schauen der dark side of the ring Dokus, wie sympathisch er auch hinter den Kulissen ist.
 
Oben