Fakten zur Randy Orton vs. John Cena Fehde 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lightfire

Upper Card
Es sind ein paar angsteinflößende Fakten zu der Fehde zwischen Randy Orton und John Cena in diesem Jahr aufgetaucht. In der Fehde trafen die beiden Kontrahenten insgesamt 30 Mal in einem 1on1 Match aufeinander. Davon waren 23 bei Live Events, 2 Dark Matches und 5 im WWE TV. John Cena gewann sage und schreibe 28 von den aufeinandertreffen.
Zusätzlich zu den 30 1on1 Aufeinandertreffen gab es noch 50 Tag Team Matches zwischen den beiden. Von diesen waren wiederum 35 bei Live Events, 5 als Dark Match und 10 im WWE TV wobei sie sogar 2 Mal im gleichen Team standen.
 
Angsteinflößend sind diese Faken nicht. Allerdings sieht man das die Writer diesbezüglich Mist gebaut haben.
Das Aufeinandertreffen der Beiden war dieses Jahr eindeutig zu oft. Da ist es selbstverständlich das keiner bock hatte diese Fehde anzugucken.

Es war definitv ein Fehlschlag und Randy Orton und John Cena hatten damit zu kämpfen gehabt. Ich hoffe das ein weiteres Aufeinandertreffen nicht folgen wird. Denn eine neue Fehde zwischen den beiden wird auf taube Ohren stoßen.
 
Ich würde die Fakten wiederum auch nicht als Angsteinflössen bezeichnen, sondern wohl eher als erschreckend. Auf jeden Fall wurde Randy Orton in dieser Fehde in den Matches zwar stark daregstellt, da er die meiste Zeit darin dominieren durfte, allerdings verlor er diese dann letztlich doch, sodass es eben zu dieser Statistik kommt. Was diese Statistik auch zeigt ist, dass die beiden in diesem Jahr eindeutig zu oft gegeneinander angetreten sind. Ich persönlich möchte diese Fehde für eine lange Zeit nicht mehr sehen, aber da die bedien bei der selben Show sind, ist ein Aufeinandertreffen leider nicht zu vermeiden. Weiß man auch, wie die Tag Team Matches ausgegangen sind? Das würde mich nämlich auch noch interessieren ;)
 
Man kann es erschreckend, angsteinflössend oder was auch immer nennen. Besonders hervorgehoben wird durch diese Fakten, wie oft wir uns langweilen mussten. Technisch waren die Matches nie was besonderes. Von Cena kam immer dasselbe Moveset, welches aus 3 Moves besteht und Randy Orton war der der Cena gut aussehen lassen musste.
Ich denke die Tag Team Matches waren interessanter als die Singles Matches(bis auf die Championship Matches), denn da waren noch andere Stars und somit andere Fehden involviert. Naja ich hoffe mal, das wir die beiden länger nicht ertragen müssen.
 
Das überrascht mich sehr. Es ist mir gar nicht so aufgefallen, wie John Cena dominierte. Schon erschreckend welchen Stand Cena bei Vince McMahon hat. Und nicht gegen irgendein Superstar, immerhin gegen Randy Orton. Vielleicht kam mir die Fehde nicht so dominant vor, weil Orton in den Storylines oft die besseren Karten hatte und auch in den Matches besser war, sprich es dominieren durfte. Auch hat Cena weniger Moves in seinem Moveset. Doch anscheinend stellt man Face´s Imenz stärker dar als Heels. Immerhin gab es "nur" 5 Live Shows Aufeinandertreffen,somit ist es einem der keine Houseshows liest eher aufgefallen. In den Houseshows lässt man ja auch öfter Face im Main Event gewinnen, damit die Zuschauer was zu feern haben und man verliert den Titel ja auch nicht in Houseshows, vielleicht war Cena in dieser Zeit gerade Champion als die vielen Houseshows kamen, anders kann ich mir es nicht erklären.
 
Naja, eine gute Sache wird es für den Wrestling Fan gehabt haben, denn wenn man nur das TV-Programm verfolgt, musste man sie in diesem Jahr nur 15 von 80 Mal sehen. Und das macht uns die festgesetzte Situation im RAW Main Event doch nochmals deutlich, denn wenn man wenn man in der WWE die selben beiden Leuten fast 2 mal wöchentlich antreten lassen muss, hat man wirklich ein Problem. Denn man hatte fast das gesamte ja die selben 4 Leute im Main Event, hauptsächlich das Dreiergespann Cena, Orton und Triple H. Das hat sich erst mit TLC gelegt, seit Sheamus Champion ist, denn nun kann man den jungen unverbrauchten eine Chance geben, wie zum Beispiel einem MVP, was sich bei RAW ja angedeutet hat.

Und dass Cena gegen Orton so oft gewonnen hat, wird wohl keinen wundern, denn Cenas Auftritte bei Houseshows sind doch eher rar, sodass man, wenn er schonmal da ist, ihn kaum verlieren lassen kann. Denn er ist immer noch der Liebling der Kinder und es würde ihnen das Herz brechen (schade aber auch ^^), sollte ihr Idol, ihr Superheld verlieren. Für Heelsiege in Houseshow ist die Lower- bis Midcard zuständig.

Da aber Cena im Moment eh nicht bei Houseshows auftreten wird und momentan kein Programm mit Orton führt, bin ich mal gespannt, wie diese Statistik 2010 aussehen wird.
 
Es war also nicht nur der bloße Eindruck, dass Orton in dieser Fehde verdammt schwach dargestellt wurde! Wenn man das so liest, dann muss man als wahrer Wrestling-Fan (als was ich mich jetzt einfach mal bezeichne) schon fast gedanklich ko*zen! Es kann doch echt nicht sein, dass die absolute Top-Fehde der WWE so von einem Worker dominiert wird! Da bekomm ich echt schon Wutanfälle! Und ich muss sagen: ICH HASSE JOHN CENA!!!! Mit der sch**ß familienfreundlichen Ausrichtung der WWE ist er wohl der einzige Worker, der davon wirklich profitiert! Und dann auch noch in solch einem Ausmaß! Hätte er bessere InRing-Skills, dann könnte ich damit wohl besser lernen, aber es kommt mir wirklich langsam so vor, dass er nur noch seine 5-6 Standard-Moves (Flying Shoulder Tackle, Sit Down Slaam, Five Knuckle Shuffle, STF, STFU) drauf hat! Ab und zu ein Bulldog und ein Leg Drop vom Top Rope (welche mittlerweile sehr sehr selten geworden sind) aber dise sind ja jetzt auch nicht so innovativ! Also entweder soll er bald Heel turnen, damit auch mal ein bisschen Abwechslung zu seinen absolut langweiligen Supersupersuperheld-Gimmick reinkommt oder er sollte sein Moveset mal ein bisschen variieren, denn wenn er so weitermacht wie bisher, dann wird er immer mehr und mehr Heat von den Älteren abbekommen!
...Obwohl... das wäre dann auch nicht so schlecht! Viellciht zwingt man ihn dann zu einem Turn! Schei* auf die Kiddies!​
 
Also das ist echt angsteinflößend, das klingt nämlich so als hätte die WWE gar keine Ideen mehr für Matches oder um Fehden zu hypen....
Es ist doch echt eine Frechheit, dass Cena fast alle Matches gewinnen durfte, immerhin ist Randy Orton auch ein Main Eventer und kein Midcarder! Jeder weiß, dass Cena overrated ist, aber das geht doch wirklich VIEL zu weit!-.-
Die Fehde war auch ziemlich langweilig nebenbei bemerkt, was mich allerdings nicht wundert, da die WWE es inzwischen vorzieht Fehden durch Tag Team Matches zu hypen, anstatt sie richtig "persönlich" aufzubauen. Das beste Beispiel ist ja sowieso Christian vs Shelton Benjamin. Eine Fehde zwischen 2 Faces die laut Story die besten Freunde sind und in einem Leitermatch aufeinandertreffen....oh ja, genial aufgebaut! Eine Fehde ist natürlich sehr interessant wenn der Champ zu seinem neuen Herausforderer sagt: "Ich möchte mit dir beim PPV die Show stehlen und ich weiß, dass du dazu in der Lage bist":rolleyes:

Zurück zu der Sache mit Cena und Orton:
Diese Fehde represäntiert die derzeitige WWE perfekt: Langweilige Fehden, genauso langweilige Tag Team Matches, PPV Matches bei Houseshows und overratete Superheroes.-.-
 
Ich dachte schon das wäre mehr gewesen aber alleine diese statistiken sind ganz schön Heftig !! Die Fehde ging viel Zu Lange und Cena hatte einfach zu oft gewonnen!! zudem hätte man nur den Ende der Fehde als gut bezeichnen können! Ironman Match, Hell In A Cell das waren wohl die Highlites der Fehde! Dann hätte man die Fehde noch als Gut bezeichnen KÖNNEN so nicht! Das Match darf Nächstes Jahr nicht mehr gezeigt werden ! 2011 nur als Midcard Fehde mehr darf es nicht sein! denn es ist langweilig geworden und die Statistik ist wirklich beängstigend!
 
:O. Insgesamt 80 mal?? Das geht ja gar nicht. Da haben die Writer echt mist gebaut. Nicht nur das die viel viel zu oft in diesem Jahr angetreten sind. Das John Cena 28 der 30 1 on 1 Matches gewonnen hat geht auch nicht. Bei diesem 2 Kontrhenten die beide mindestens gleich stark in der WWE hingestellt werden wäre das perfekte Ergebniss 15:15. Vieelleicht auch eine kleine Abweichung aber nicht 28:2. Das war wirklich mist was die Writer verbockt haben. Ich erhoffe mir als Randy Orton Fan 2010 ein besseres Jahr und zum Abschluss auch Superstar of the Year. Und als langer langer WWE oder World Heavyweight Champion - was mal wieder Zeit ist - wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich erschreckend viele Aufeinandertreffen. Das zeigt aber nicht nur, wie starr und eingestaubt das Main Event ist, sondern auch, was die Booker teilweise für einen Scheiß verzapfen. So ein langweiliges und über das geht-nicht-mehr hinweg ausgelutschtes Cena vs. Orton Match wird uns (nicht nur gefühlte) 80 mal präsentiert, während wir echte Hingucker wie Mysterio vs. Jericho gerade mal vier, vielleicht fünf mal gezeigt werden. Da erkennt man mal, wie krampfhaft man sich seitens der WWE an Konzepte klammert, die irgendwann mal begeistern konnten, sich aber schon vor einer Ewigkeit totgelaufen haben, anstatt sich auch mal vermehrt Gedanken um was neues zu machen. Ich erinnere an dieser Stelle gerne nochmal an die Edge-Undertaker- Fehde, die sich über eineinhalb Jahre gezogen hat und am Ende wirklich jedem zum Halse raushing. Wenn ich es mal so betrachte, kann ich mich doch einigermaßen mit Sheamus als WWE- Champion anfreunden, auch wenn es aus meiner Sicht viel zu früh war.
 
Also meiner Meinung nach ist das weder erschreckend, noch angsteinflösend, noch sonst irgendwas! Wen man mal Beachtet wieviele von den Aufeinandertreffen bei Housshows waren, wird man merken das es gar nicht so schlimm ist! Bei einer Housshow gewinnt sowieso immer der Face, und da das ganz klar John Cena ist, hat er die meisten Housshowmatches gweonnen. Deshalb hat er da natürlich schon einen rießen Vorsprung. Des weiteren ist das sicher nicht nur bei den Beiden so, sondern mit sicherheit auch bei Jeff Hardy vs CM Punk oder anderen.
Natürlich ist das für uns Smart Marks schon etwas blödes, da Cena ja mal nichts drauf hat (zumindest darf er es nicht zeigen.^^). Aber da muss man leider durch.. Oder einfach nicht mehr WWE schaun :D
 
Angsteinflößend finde ich das zwar nicht, aber schon unglaublich wie oft die beiden aufeinander getroffen sind. Cena hat eindeutig zu oft gewonnen finde ich. Ich meine, wenn man sich mal anguckt, wie oft er gegen Randy Orton gewinnen durfte. Randy Orton hat ja so gut wie jedes Aufeinandertreffen verloren, finde ich nicht gut. Die WWE hätte ihn mehr Matches gewinnen lassen müssen, dann wären meiner Meinung nach auch die Fehden spannender gewesen. Denn sonst wusste man ja, wer gewinnt.
 
Über das Wort "angsteinflößend" kann man hier sicherlich streiten :D

Die Zahlen und Fakten sind interessant. Stellt euch mal vor, wir hätte die 30 Aufeinandertreffen alle bei den Weekly Shows gesehen:eek::D

Wenn man bedenkt, dass das Creative Team zum Teil echt grauenhafte Matches gestrikt hat, dann sind die Zahlen doch ok^^
 
80 aufeinandertreffen o_O. EIgentlich kaum zu glauben: Vorallem , dass es 50 Tag Team Matches der beiden gab, das kam mir überhaupt nicht so vor. Da sieht man mal wie Die WWE Offiziellen auf diese beiden in einer Fehde setzen, doch das ist eine Falsche Initiative, man sollte die beiden erstmal nicht mehr gegeneinander fehden lassen, sowie jetzt! DIe 15 Matches im WWE_TV kommen mir nein bisschen zu wenig vor, wenn ich ein bissche zurückdenke. Also man sollte nicht so auf dei beiden in einer Fehde setzen, denn wer will ununterbrochen Randy Orton vs John Cena.
 
80 Mal OMG, aber ich kann dieses Match echt nicht mehr sehen.

Da sieht man mal wie oft die aufeinander trafen und vorallem WIE OFT Cena gewann. Die 2 Niederlagen sind von Hell in a Cell und das eine fällt mir jetzt nicht ein wo Cena 1vs 1 mal verlor gegen ihn.
 
Das sind ja mal interessante Fakten und auf einer andere Seite sind sie auch negative, weil darin sieht man, dass der WWE die meisten Ideen ausgegangen sind. Aber zum Glück sind nur 5 Matches zwischen diesen beiden im Live-TV zu sehen waren und nicht mehr. Das sie in so vielen Tag Team Matches zusammen standen ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ist irgendwie auch gut, weil sonst würde mir davon nur langweilig geworden.
 
Die sind wirklich sehr interessante Fakten. Insgesammt 80 mal standen sie zusammen im Ring.
Bei den 30 One on One Matches hat Randy Orton nur Die Matches bei Summerslam und Hell in a Cell gewonnen. Die anderen Matches hat alles Cena gewonnen.Das er jedes Match bei den Houseshows gewinnt ist ja irgendwie klar.Man will immerhin die kleinen Kiddies glücklich machen,damit sie das Merchandising weiter vorantreiben.
Mir ist gar nicht aufgefallen,dass sie in 10 Tag Team Matches waren.Doch es ist verständlich,dass sie in Tag Team Matches antreten um die Fehde voranzutreiben.Und an die Matches,in denen sie in einem Team waren kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Mit diesen Fakten,wir einem klar,wie oft Cena gewinnt.In den meisten Matches dominierte Randy Orton,siehe Breaking Point, und musste am Ende doch verlieren.
 
Tatsächlich kann man eigentlich schon über das Wort "angsteinflössend" streiten, denn ganz ehrlich diese Fehde ging eigentlich über den kompletten Sommer also min. 5 Monate ging die Fehde schon, so da ist es doch klar, das Fehdengegner häufig gegeneinander treffen, das ist doch bei allen langen Fehde so.;) Generell ist es in der heutigen WWE doch so, dass Fehdengegner auch immer häufig in TagTeam Matches gesteckt werden, um herauszufinden, ob die zwei Kontrahenten eine gute Chemie entwickeln können. Manchmal werden die zwei in TagTeam Matches gesteckt, damit man die Fehde Woche für Woche in die Länge ziehen kann, ohne dabei das jemand zuviel Momentum verliert. Das Randy jetzt häufig verlor, ist doch nicht so schlimm, schliesslich gewinnen bei Houseshows eh meisstens nur die Faces.:D

Eins muss man sowohl Randy Orton, als auch John Cena zu gute lassen, zwar waren Ihre Matches nicht von einem grossen technischen Wrestling geschmückt, aber scheinbar haben die zwar immer noch die Leute mit gerissen und meiner Meinung nach haben die Beiden nie in der Fehde an Intensität verloren. Ich denke das war auch der Grund warum Ihre Fehde ins Unendliche gestreckt wurde:).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben