Falls Count Anywhere Match knackt 1-Mio. Marke - Coronavirus stoppt Momentum der Liga - Tony Khan über die Rückkehr von Sammy Guevara - Allin, Young Bucks und Butcher & Blade verletzt - AEW Women's Tag Team Cup Tournament von Ratings abhängig

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
– In der vergangenen Woche lieferten sich The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) und The Butcher & The Blade ein Falls Count Anywhere Match, welches von Dave Meltzer eine Bewertung von 4 1/2 Sternen erhielt. Neben der hohen Bewertung von Meltzer haben auch die Zuschauer dem Match eine hohe Wertung entgegengebracht. Meltzer verriet über Twitter, dass das Viertelstundenrating des Matches bei über einer Million Zuschauern lag. AEW Präsident und CEO Tony Khan antwortete auf den Tweet und verkündete, dass die letzten 5 Minuten des Matches eine Zuschauerzahl von 1.018.000 hatte. Davon waren 502.000 Zuschauer in der Hauptzielgruppe der 18-49 Jährigen. Die 1-Million-Marke hatte man noch vor dem Beginn der Werbeunterbrechung erreicht.

– Nicht nur Fans und Experten haben das Gefühl, dass AEW in ihrer Entwicklung einen Dämpfer durch die Coronavirus-Pandemie bekommen hat. Newsreporter Jon Alba von Spectrum Sports 360 aus Florida hat auf dem sozialen Netzwerk Twitter verraten, dass er mit einigen Leuten innerhalb der Company über die Entwicklung gesprochen hat. Die Offiziellen der Liga sind der Meinung, dass die Shows in Rochester und Newark, die im März kurz vor dem „Shut-down“ stattfinden sollten, ein voller Erfolg gewesen wären, wenn man die Shows wie geplant durchgezogen hätte. Durch den Erfolg hätte man größeres Momentum aufbauen und in Folge dessen noch bessere Zuscherzahlen erreichen können.

– In einem Interview mit Justin Barrasso von Sports Illustrated sprach AEW Präsident Tony Khan über das Comeback von Sammy Guevara. Das Mitglied des Inner Circle kehrte in der letzten Woche in die Shows zurück, nachdem man ihn wegen seiner abfälligen Kommentare über Sasha Banks suspendiert hatte. Laut Khan hat Guevara eine vierwöchige und umfangreiche Sensibilitätsschulung hinter sich. Auf dem Lehrplan standen unter anderem Toleranzverhalten, Beziehungen der unterschiedlichen Rassen und weshalb Worte von Menschen ein Gewicht haben. Khan führte mit Guevara Gespräche und legte ihm nah, die Zeit zu nutzen, um ein besserer Mensch zu werden. Nach einem Monat der Schulung und keinem Gehalt sei jetzt der richtige Moment für seine Rückkehr gewesen, so Khan. Der AEW-Präsident sagte im weiteren Gespräch, dass niemand bei AEW über die Kommentare Bescheid wusste und selbst wenn es schon Jahre her ist, seien solche Worte nicht in Ordnung. Das Women‘s Center of Jacksonville, welches das Monatsgehalt von Guevara erhielt, bedankte sich bei All Elite Wrestling für die Spende.

– Im Rahmen der letzten „AEW Dynamite“-Ausgabe haben sich einige Wrestler verletzt. So hat Darby Allin bei dem Segment mit Ricky Starks und Brian Cage eine Gehirnerschütterung erlitten. Dies bestätigte Bryan Alvarez. Die Company lässt Allin gründlich untersuchen und so ist es noch fraglich, ob das Tornado Tag Team Match zwischen AEW World Champion Jon Moxley und Allin gegen Starks und Brian Cage tatsächlich stattfinden kann.

Auch die vier Beteiligten des Falls Count Anywhere Matches sind angeschlagen. Im Wrestling Observer Radio wurde erwähnt, dass beide Jackson-Brüder nicht schmerzfrei nach Hause gefahren sind. So hat sich Matt Jackson das Knie beim Elbow Drop durch den Tisch verletzt, da das Tischbein gegen sein Knie geknallt war. Auch Nick Jackson war nach der Swanton Bomb durchgeschüttelt. The Butcher und The Blade sollen ebenfalls einige Blessuren erlitten haben. Die Schwere der Verletzungen sind derzeit nicht bekannt und deshalb ist es noch ungewiss, ob die Teams eine Auszeit nehmen müssen.

– Bei seinem AEW-Debüt konnte US-Indy Veteran Eddie Kingston eine starke Leistung am Mikrofon und im Ring zeigen. Aus diesem Grund machten die Fans und auch Wrestler-Kollegen lautstark Werbung dahingehend, dass AEW ihn unter Vertrag nehmen sollte. So waren „#SignEddieKingston“ und sein Name Trends in den sozialen Netzwerken und man darf gespannt sein, ob der Wunsch vieler Wrestling Fans in die Tat umgesetzt wird.

– Dave Meltzer sprach im Wrestling Observer Radio über das angekündigte „AEW Women’s Tag Team Cup Tournament: The Deadly Draw“. So soll das Turnier eine jährliche Sache werden, die jeweils im Sommer stattfinden soll. Allerdings gibt es eine Einschränkung, denn eine Fortsetzung ist abhängig von den TV-Ratings. Sollten die Quoten, dann wird das Turnier eine neue Sommer-Tradition. Bisher sind nur The Nightmare Sisters (Brandi Rhodes & Allie) als Teilnehmerinnen bestätigt und man wird das Roster mit anderen Talenten aus den USA verstärken, da einige AEW-Stars aufgrund der Reiseeinschränkungen der USA nicht einreisen dürfen.

Quellen: Wrestling Observer Radio, WrestlingInc.com
 
Auf vielen Ebenen ein cleverer Move mit dem Turnier denke ich. Man bietet den Fans was Neues, verstärkt temporär seine eigene Divison, wenn auch gezwungenermaßen, durch externe Teilnehmerinnen. Diese kommen dadurch auch wieder ans arbeiten und man hat gleichzeitig noch eine Art Tryout.
 
Oh Nö, nicht schon wieder Darby. Ich hoffe das es nicht schlimmeres ist. Bucks dann auch noch:( Hoffe das sie Kingston nicht signen, die Männer Division ist gut und voll. Es brauch nicht mehr Männer bei AEW. Aber schon mal gut zu wissen, dass das Tag Tunier eine einmalige Sache wird.
 
Auf vielen Ebenen ein cleverer Move mit dem Turnier denke ich. Man bietet den Fans was Neues, verstärkt temporär seine eigene Divison, wenn auch gezwungenermaßen, durch externe Teilnehmerinnen.
Was bietet man denn Neues? Women's Tag Team Matches? Die gibt es doch bei AEW eh wie Sand am mehr.
Sehe das eher als Armutszeugnis, wenn man etwas bieten will und dabei massiv auf Externe zurückgreifen muss.

Hoffe mal man holt sich wenigstens hochwertige Frauen aus den Indies...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Was bietet man denn Neues? Women's Tag Team Matches? Die gibt es doch bei AEW eh wie Sand am mehr.
Sehe das eher als Armutszeugnis, wenn man etwas bieten will und dabei massiv auf Externe zurückgreifen muss.

Hoffe mal man holt sich wenigstens hochwertige Frauen aus den Indies...
Zum einen die Indiefrauen, die noch nicht bei AEW aufgetreten sind und ein reines Frauenturnier gab es seit dem MYC II keines mehr, erinnere mich zumindest nicht. Ist also für AEW neu. Habe ich mich nicht klar ausgedrückt.

Sehe es nicht als so schlimm an, wenn viele Externe dazu kommen, wenn diese denn gut sind, wie du schon sagtest. Die Division gibt so ein Turnier (im Moment) nicht her. Man kann es aber dazu benutzen einzelne Damen der zweiten Riege mehr Profil zu geben, zu pushen und Stories anzuschieben. Vordergründig wird es wohl um Brandi und Allie gehen, aber hoffe da doch schon noch auf etwas mehr.
 
Habe ja erst vor kurzen hier gemutmaßt, dass am Mittwoch über ein Mio Zuschauer möglich wären, wenn nicht zwei Wrestling Shows parallel laufen würden.

Würde mich nicht wundern wenn man Kingston signt, da man bei AEW sehr gut darauf achtet was die Fans wollen.

Wenn es für AEW klappt wie erhofft, finde ich die Idee eines jährlichen Turniers sehr gut.
Genau wie man es bei der Open Challenge macht, finde ich es auch gut, wenn man das Turnier mit externen Leuten auffüllt, und so vielleicht das ein oder andere Talent für die Women Division entdeckt.
 
Darby Allins Stil im Ring wird auf Dauer verhindern, dass er ein Top Guy in einer großen Liga werden kann, die in wöchentlich oder öfter in Matchs bookt. Daran muss er dringend arbeiten.
 
Oben