Falls NXT auf den Dienstagabend wechselt: AEW erwartet neue WWE-Show am Mittwochabend – Shaquille O’Neal hat Interesse an weiteren Matches – Anthony Bowens fällt 6-8 Wochen aus – Weitere Matches für die Premiere von "AEW Dark: Elevation" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Seit einigen Wochen wird viel über einen bevorstehenden Wechsel von NXT auf den Dienstagabend und ein damit einhergehendes Ende des "Wednesday Night War" spekuliert. Auch Cody Rhodes wurde kürzlich von "Action Sports" auf dieses Thema angesprochen und verriet, dass man bei AEW nicht davon ausgeht, in Zukunft ohne WWE-Konkurrenz am Mittwochabend zu laufen. So glaubt man, dass WWE nach einem Wechsel von NXT auf den Dienstagabend eine andere Show am Mittwoch auf dem WWE Network bzw. Peacock ausstrahlen wird. Dave Meltzer bestätigte im Wrestling Observer Newsletter, dass dies innerhalb von WWE auch wirklich bereits diskutiert wurde. Allerdings wäre eine Show auf einem Streamingservice wie Peacock nicht zu vergleichen mit der Konkurrenz durch eine Show auf einem anderen Kabelsender.

- Das Krankenwagen-Angle bei der "AEW Dynamite"-Ausgabe in der vorletzten Woche war eine Idee von Shaquille O’Neal. Shaq wollte damit Spannung für zukünftige Auftritte generieren, denn er möchte gerne für weitere Matches zurückkehren. Cody Rhodes bestätigte gegenüber "Action Sports" mittlerweile, dass die NBA-Legende vom Wrestlingfieber gepackt wurde und sehr gerne für weitere Matches zurückkehren möchte. Demnach nehme der 49-jährige das Wrestlingtraining auch sehr ernst.

- Dass Anthony Bowens aufgrund einer Knieverletzung ausfällt verriet Tony Khan bereits vor einigen Wochen. Nun berichtet PWInsider, dass sich der Tag Team Partner von Max Caster bereits einer Operation unterzogen hat. Man hofft, dass der 30-jährige in 6 bis 8 Wochen zurückkehren kann.

- Mittlerweile wurden insgesamt 12 Matches für die Premiere von "AEW Dark: Elevation" angekündigt. Neben dem Main Event Riho vs. Maki Itoh darf man sich unter anderem auf Brandon Cutler vs. Powerhouse Hobbs, QT Marshall vs. Marko Stunt und Max Caster vs. Dante Martin sowie auf Matches von Miro & Kip Sabian, Jungle Boy, Tay Conti, Red Velvet, Big Swole, Diamante, Abadon, Private Party, The Butcher & The Blade freuen. Kommentiert wird die neue Show, die in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt wird, von Paul Wight und Tony Schiavone.

All Elite Wrestling "Dark: Elevation #1" (Tapings: 10.03.2021)
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 15. März 2021 auf Youtube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ


Singles Match
Riho vs. Maki Itoh

Singles Match
Jungle Boy vs. Danny Limelight

Singles Match
Max Caster vs. Dante Martin

Singles Match
Tay Conti vs. Ashley Vox

Singles Match
Brandon Cutler vs. Powerhouse Hobbs

Singles Match
Red Velvet vs. Dani Jordyn

Singles Match
Big Swole vs. Skyler Moore

Singles Match
Diamante vs. Leila Grey

Singles Match
Abadon vs. Ray Lyn

Singles Match
QT Marshall vs. Marko Stunt

Tag Team Match
Miro & Kip Sabian vs. Vary Morales & Baron Black

8 Man Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen), The Butcher & The Blade vs. Dean Alexander, Carlie Bravo, Brick Aldridge & David Ali

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Lee Johnson wird als "AEW Rising Star" gefeatured.
 
Allerdings wäre eine Show auf einem Streamingservice wie Peacock nicht zu vergleichen mit der Konkurrenz durch eine Show auf einem anderen Kabelsender.
Wird vermutlich dann auf dieses NXT Evolve Ding rauslaufen vermute ich mal...

Mittlerweile wurden insgesamt 12 Matches für die Premiere von "AEW Dark: Elevation" angekündigt.
Ich erinnere mich an Zeiten, da haben sich Young Bucks und Co. darüber lustig gemacht, dass WWE die Zuschauer mit Content zuscheißt. Wäre interessant, wenn mal ein Journalist sie mit diesen Aussagen konfrontiert, nachdem man bei AEW mittlerweile mit 30 Matches pro Woche planen muss...
 
Ich bin ja gespannt ob Elevation Dark und Dark einen eigenen Charakter bekommen und auf eine klare und feste Showlänge festgenagelt werden. Bin da erstmal ehrlich gesagt was skeptisch.
 
12 Matches für die Premiere von "AEW Dark: Elevation" angekündigt
Liest sich komplett wie Dark. Eine wahllose Reihe von 2-5 Minuten Matches.
Kein Match dabei, dass ich sehen muss.

Bleibt abzuwarten wie sie die Show tatsächlich präsentieren, aber ich hätte deutlich weniger Matches und mehr "Behind the curtain" erwartet. Also eher in Richtung Trainings-Doku um unbekannten Nachwuchs vorzustellen.
 
Oben