Fans Pick It - Fans haben bei RAW die Qual der Wahl

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Hall of Famer „Stone Cold“ Steve Austin gab bei der aktuellen RAW-Ausgabe bekannt, dass das kommende 3-Stunden-Special in der nächsten Woche unter dem Thema “fans pick it” stehen wird. Demnach dürfen die Fans entscheiden, welche Matches sie sehen wollen, welche Stipulations es geben wird und was man sonst noch bestimmen kann.

Laut wwe.com sind auch wieder Superstars aus beiden Shows angekündigt.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Wenn die Zuschauer selbst entscheiden dürfen kann das ja nur eine Klasse Ausgabe werden! :)
Bin mal echt gespannt was die Zuschauer so wählen.
 
Wird bestimmt wieder eine Ausgabe, die voll auf Entertainement setzt, ist ja aber auch eine 3-Stunden-Ausgabe und wann hat man bei der WWE schon mehrere Stunden Wrestling gesehen.
Was insbesondere bei dieser ganzen Pick-Geschichte toll ist, ist, dass so auch vielleicht vom Booking eher unbedeutende Superstars in den Vordergrund gerückt werden können. Ich denke da z.B. an Zack Ryder, den man sicherlich, sollte er denn zur Auswahl stehen, in einem Match sehen wird. Ich freue mich schon drauf. Woo, Woo, Woo, you know it :D
 
Naja, ich weiß nicht was ich davon halten das, einerseits gab es body slam conteste letztes Jahr und ich glaube sogar einen Dance Off. Jedoch muss ich auch sagen, dass damals auch die Nexus Story begann, wobei ich nicht denke dass an diesem Abend nochmal eine große Fehde startet, jedoch hoffe ich es. Sollte das Publikum wirklich wählen dürfen, so bin ich mal gespannt, ob auch derzeitige Mid-Undercarder zur Auswahl stehen werden, da die Fans ein paar dieser Leute sicher wählen würden. Aber mal sehen was rauskommt, hoffentlich nicht wieder, wie letzte Nacht und voriges Jahr Punk vs Cena, da der Gewinner hier wohl schon feststehen würde und mMn Superstars beider Brands aufeinandertreffen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von dieser Special Ausgabe nicht so begeistert. Letztes Jahr, glaube ich, war dieses Special eine große Enttäuschung, da die Auswahl meistens ziemlich bescheiden war und am Ende häufig die lächerlichste Wahl getroffen wurde. Wurde letztes Jahr nicht ein Tag Team bestehend aus The Great Khali und Hornswoggle gewählt? Das Idee gefällt mir zwar, aber ich glaube, dass die Ausführung ziemlich bescheiden sein wird. Es wird auf jeden Fall eine Ausgabe voller Entertainment.
 
Ich bin zwar ein Fan dieser Idee, aber ob das gut gehen wird? Die Fans in Amerika ticken etwas anders als wir, auch wenn ähnlich. Sie wollen auch mal etwas spaß sehen und das kann was werden. Wie schon jemand geschrieben war letztes ja irgendwas mit Kahli & Horni, der Meinung bin ich auch..
Letztes Jahr hieß es allerdings noch "Viewerschoice". Ob "Fans Pick It" auch gut ist? wir werden sehen^^ Nöchstes Jahr heißt es Cyber Monday^^
Wenigstens bin ich froh das dass Konzept von Cyber Sundy nicht ganz verworfen wurde!
 
Ich denke es wird so ablaufen wie einst bei den Taboo Tuesday bzw Cyber Sunday PPVs: man vermittelt den Zuschauern den Eindruck, dass sie selbst bestimmen dürfen, in Wirklichkeit ist aber alles schon geplant. Es ist einfach nicht möglich den Fans, die zum größten Teil aus Marks bestehen, die Macht zu geben über das Geschehen in der Show zu bestimmen. Ganz einfach deswegen weil sonst nur Matches wie John Cena vs Rey Mysterio in einem TLC Match rauskommen würden die dem nötigen Fehdenaufbau nicht weiterhelfen könnten. Den Zuschauern zumindest vorzumachen, dass sie bei der Ausgabe etwas mitbestimmen dürfen wird bei diesen auf große Begeisterung stoßen und das Image der Company ordentlich aufwerten. Es dürfte also einfach eine kluge PR Aktion sein. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir dennoch so einen blödsinn wie einst Chavo vs Hornswoggle in einem Blindfold Match o.ä sehen werden, nur um die Fans zu unterhalten und es realistischer wirken zu lassen. Ich habe von diesem Konzept noch nie etwas gehalten und das hat seine Gründe, wer mal einen der von mir bereits angesprochenen PPVs gesehen hat, der weiß wovon ich rede. Man bemüht sich alles realistisch zu gestalten mit der "die Fans entscheiden selbst" Nummer und zeigt langweilige Face vs Face oder Face vs Heel mit Nachteil Matches und das sorgt dafür, dass die Show nur für die Marks interessant ist. Bei einer Show die man explizit auf die Fans ausrichtet gehe ich zudem davon aus, dass es einen Haufen unwitziger Comedy-Segmente geben wird.
 
Das wird ganz sicher kein wirklicher Fans Pick sein. Die WWE wird sich ein paar Matches, die sicherlich von der Ansetzung ganz interessant sein werden, aber nicht vonm Publikum gewählt sein werden, raussuchen und diese ansetzen.
Da werden zwar vllt ein paar Matches dabei sein, die man so nicht immer bei RAW sieht, um den Zuschauern vorzugaukeln, sie hätten diese Matches bestimmt, aber letztendlich hat die WWE die volle Kontrolle. Außerdem wäre eine Umsetzung dieser Idee in so kurzer Zeit auch kaum möglich, da das ganze Booking und so weiter erst mal erledigt werden muss und man so einiges an Vorbereitung zu erledigen hat.
 
Das sind immer diese Lockmittel womit man die Shows hypen will ! Natürlich wird es einen gewissen Spielraum geben mehr als sonst aber immer so das es für den Fehdenverlauf irrelevant bleibt. Das hat man schon letztes Jahr beim "Fans Choice" gesehen das sie einfach entweder zusammengewürfelte Matches wählen durften die sowieso nicht wichtig waren und dann um den Fehdenverlauf zu hypen einfach besondere aber irrelevante Stipulations auswählen durften. Das Problem leider bei diesen Fans Choice ist das man hier immer eher auf Fun Matches trifft als auf gutes Wrestling womit ich schon automatisch kritisch eingestellt bin. Laut den Berichten dieser Ausgabe kam man ja wieder auf ca. 29 Minuten Wrestling was nicht überragend ist vor allem für eine 3 Stunden Special. Hinzu kommt das man 5 Matches der 8 nicht als "Matches" bezeichnen kann,da diese weniger als 3 Minuten betrugen. Deswegen erwarte ich das es bei der nächsten Ausgabe nicht anders wird was ich nicht gut finde.Vermute mal das viele Fehden dann auch bei Capitol Punishment enden womit dann Grundlagen für neue Fehden bei der nächsten Ausgabe gelegt werden. Somit kann man die Fans gut in die Irre führen denn vermeintlich "interessante" einfach mal so zusammengesetzte Matches ergeben dann eine Fehde. (John Cena vs CM Punk vielleicht ?)
 
Fans Pick It? Da gefiel mir der Name "Fans Choices" schon besser. Ob das eine gute Idee ist? Schließlich war die letzte Episode mit diesem Motto ein Reinfall, denn man ging hier nicht auf Traummatches ein, sondern spielte das "Cyber Sunday/Taboo Tuesday" ab, womit die Fans nur einen Gegner von bestimmten Superstars aussuchen durfte. Naja, mal schauen ob es dieses Jahr besser wird als letztes Jahr. Problem: Diese Special Episode ist nach Capitol Punishment, einem PPV. Da werden also sicherlich einige Matches geben, die bereits fest gesetzt werden, wie z.B. ein Titelmatch...
 
Und das nächste Special folgt sogleich. Und auch hier erwarte ich nicht viel. Die Fans-Pick-It Ankündigung klingt ganz gut, aber ich erwarte dennoch nicht viel davon. Sicherlich wird es sich in den "wichtigen" Matches wohl eher um Stipulationen oder Guest Referees handeln die man wählen darf, und nur bei einigen UnderCard Matches den Gegner, wenn überhaupt. Schon der Taboo Tuesday PPV war da meist eher eine Entäuschung, da er mehr versprach als tatsächlich gehalten wurde. Genau wie in dieser Woche erwarte ich auch in der nächsten Ausgabe....Gar nichts! Ich werde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen, aber wie die Vergangenheit zeigt sind gerade die Special-Shows öfters echte Zeitverschwendung. Aber warten wir es mal ab was die WWE uns den auf der Website für Möglichkeiten lässt. Ich denke dann wird man eher ein wirkliches erstes Fazit ziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, da es eine Ausgabe nach einem PPV ist, kann man von fans-pick-it nicht viel erwarten. Im Grunde genommen ist es Viewers Choise aus de letzten Jahr. Warum man nicht an dem Namen festgehalten hat, weiß ich nicht, ist allerdings auch egal, da der Name nicht die Qualität der Ausgabe beeinflusst. Ich hoffe, das wir ein wenig mehr Wrestling bekommen, als es in der letzten Ausgabe von Raw war, denn sonst glaube ich nicht, das die Ausgabe viele Fans glücklich macht. Ich möchte auch nicht so viel dazu sagen, da ich mich einfach überraschen lassen kann. Allerdings können wir eins erwarten: Dancing Wettbewerbe, und bestimmt auch langweilige Matches.
 
Bleibt natürlich erstmal die Frage, ob die Fans auch wirklich die Macht haben alles zu entscheiden, oder ob nicht am Ende rein zufällig am Voting geschraubt wird. Für WWE dürfte das aber auch relativ egal sein, denn letzendlich profitiert man davon. Ich weiß jetzt nicht ob per Telefon oder nur über wwe.com abgestimmt werden kann (oder sogar nur die Live-Crowd?), aber das bedeutet erstmal Publicity und unter Umständen sogar noch Geld. Außerdem erweckt man den Anschein, als würden die Fans wirklich was zu sagen haben.

Persönlich erhoffe ich mir dabei einige nette Ansetzungen und vieleicht mit Ryder, Reks und ähnlichen auch mal Leute, die nicht immer auf der Card stehen. Aber auch hier wird wieder die Frage sein, ob WWE freie Auswahl lässt oder wie in der Vergangenheit die Wahl durch geschickte Selektion der Auswahlmöglichkeiten beeinflussen wird.
 
Ich denke es wird so ablaufen wie einst bei den Taboo Tuesday bzw Cyber Sunday PPVs: man vermittelt den Zuschauern den Eindruck, dass sie selbst bestimmen dürfen, in Wirklichkeit ist aber alles schon geplant.
Das könnte so sein, muss es aber nicht.
Ich glaube letztes Jahr war es bei dem Special so, das die WWE auf jeden Fall vorbereitet war und so echte Abstimmungen machen konnte.
Ich persönlich bin davon nicht so überzeugt, weil es eben genau so wie von EdgeBK angesprochen wurde, nämlich das die Fans gar nicht bestimmen können sondern alles doch nur gebookt ist. Das glaube ich sogar eher als meine Theorie. Zudem sind3 Stunden Specials einfach nicht wirklich besser als normale 2 Stunden Shows. Oft wird ja sogar bei diesen Shows weniger Wrestling gezeigt als in den normalen Shows. Dafür bekommen wir dann unlustige Segmente mit dem Great Khali als Zahnfee oder irgendeinem Unsinn mit Hornswoggle.
Ein wirklicher Fan dieser 3 Stunden Specials bin ich eben nicht, auch weil die WWE es oft nicht schaft dann einen gute Show auf die Beine zu stellen.
Ich hoffe natürlich das die WWE es schafft, eine gute Show zu bieten, aber wirklich dran glauben kann ich nicht wirklich.
 
Das könnte so sein, muss es aber nicht.
Ich glaube letztes Jahr war es bei dem Special so, das die WWE auf jeden Fall vorbereitet war und so echte Abstimmungen machen konnte.

Glaub ich kaum, das man alle Möglichkeiten im Ring ein oder mehrmals wirklich geprobt hat. Dementsprechend darf die WWE auch das Risiko nicht eingehen, das dann da zwei vollkommen unvorbereitete Wrestler (verzeihung, Superstars) im Ring stehen, die dann wirklich ein eintöniges Match liefern. Außerdem war es ja echt Zufall, das die meisten Matches bzw. soweit ich weiß sogar alle, mit der jeweiligen Fehde irgentwie verbunden waren. Auch bei Cyber Sunday glaube ich nicht unbedingt, das die Fans alleiniges Recht auf die Abstimmung hatten, oder man hat es einfach dann bei Championship Matches, in welchen die Umfrage war, wer seinen Champion aufs Spiel setzen soll, das der jenige dann Verteidigt. Da kann ich mir eine Abstimmung dann eher vorstellen.

Ansonsten ist das ganze für die Kinder, natürlich eine nette Sache, aber am Ende sehen wir wieder Cena vs Miz/Punk/R-Truth. Davon gehe ich einfach mal sehr stark aus. Bei anderen Paarungen wird es bestimmt ähnlich sein, wobei man es nicht zu auffällig vermitteln sollte
 
Ich bin eigentlich nen Fan von Fan Choices bzw auch vom ehemaligen Cyber Sunday/Taboo Tuesday PPV. Bisweilen kamen eigentlich immer spannende Ansetzungen dabei heraus, obwohl von vorne rein klar ist, dass die WWE vorab die Matches und Stipulations festgelegt hat und den Fans im Endeffekt nur vorgaukelt, dass sie Stimmrecht haben. Zwar vera*scht man damit die Fans, aber man kann nen Special aufziehen und dem Special in gewisser Weise auch nen Sinn geben. Ich hoffe inständig, dass man das Special in der kommenden Woche nicht in den Sand setzt...
 
Das wird ganz sicher kein wirklicher Fans Pick sein. Die WWE wird sich ein paar Matches, die sicherlich von der Ansetzung ganz interessant sein werden, aber nicht vonm Publikum gewählt sein werden, raussuchen und diese ansetzen.
Da werden zwar vllt ein paar Matches dabei sein, die man so nicht immer bei RAW sieht, um den Zuschauern vorzugaukeln, sie hätten diese Matches bestimmt, aber letztendlich hat die WWE die volle Kontrolle. Außerdem wäre eine Umsetzung dieser Idee in so kurzer Zeit auch kaum möglich, da das ganze Booking und so weiter erst mal erledigt werden muss und man so einiges an Vorbereitung zu erledigen hat.

ich sehe das genauso wie er das kann so laufen weil die WWE wer doch echt doof wen fans bestimmen dürfen was sie sehen wollen.Ok ich würde mich auch freuen zack gegen john cena um dem tietel das wer doch mal was.Aber leider wird es nicht so kommen.
 
Eigentlich ist die Idee dahinter gar nicht so schlecht, doch ich denke, dass jeder (zumindest von uns ^^) weiß, dass es kein wirkliches "Fans pick it" ist, sondern die WWE natürlich ihre Finger dabei im Spiel hat. Den Fans wird zwar der Eindruck vermittelt, dass man Mitbestimmungsrecht hat, aber im Endeffekt interessiert die WWE das einen "feuchten Furz". Klar wird man irgendwie Wert auf die Meinung der Fans legen, da diese schließlich das Produkt kaufen. Dennoch denke ich, dass die WWE zumindest in diesem Special nicht wirklich auf die Wünsche der Fans einegehen wird (was Stipulationen betrifft vllt. schon, aber bei dem Rest wage ich das mal zu bezweifeln). Im Endeffekt ist es ein "wirtschaftlicher Schachzug" der WWE die Fans weiterhin an sich zu binden, da der Käufer natürlich begeistert ist, wenn er über sein Produkt "mitbestimmen" darf.
Trotzdem sollte die WWE jedoch einen genauen Blick über die Ergebnisse der Zuschauerwahl werfen, da sie so erkennen können, was dem Publikum gefällt und was nicht. So könnte man eventuell ein "Umdenken" innerhalb der Company starten, um mehr auf die Fans einzugehen.

Dies ist natürlich nur reines Wunschdenken, da WWE kein wirklicher "Sport" ist, sondern mehr ein "Unternehmen", das wirtschaftlichen Erfolg erzielen will.
 
Oben