Fantasy Mania Interview mit WFE GM Lance Carlisle

WFE

Upper Card
Guten Tag meine Damen und Herren und herzlich willkommen zu diesem Exklusiven Interview mit WFE General Manager Lance Carlisle. Und herzlich wilkommen natürlich auch an sie Herr Carlisle.
"Vielen Dank, ich freue mich, hier sein zu drüfen."

Herr Carlisle, wie gestresst ist man als General Manager in einer Woche wie dieser, direkt vor dem größten PPV des Jahres?
"Ich kann gar nicht genau beschreiben, wie gestresst ich in dieser Woche bin, aber das ist ein positiver Stress, eine positive Anspannung. Wir arbeiten quasi ein ganzes Jahr auf diesen Abend am Sonntag hin, da haut man sich jetzt natürlich noch einmal richtig rein, damit am Ende alles perfekt läuft."

Bringt die Austragung im Ausland besondere Herausforderungen mit sich?
"Natürlich tut sie das, die Logistik ist etwas erschwert, die Veranstalter vor Ort kennen uns in den meisten Fällen noch nicht, aber in Holland ist das kein Drama, wir sind dort mit offenen Armen empfangen worden, bei all unseren Shows bisher dort und das gilt für Sonntag genauso. Die Betreiber des GelreDome in Arnheim sind natürlich auch geübt darin, Großveranstaltungen über die Bühne zu bringen und waren da eine wirklich riesige Hilfe. Außerdem bringt der Schritt ins Ausland natprlich auch neben all den Herausforderungen auch neue Möglichkeiten. So eine große Location wie in Arnheim haben wir in Deutschland nicht gefunden, wir haben die Chance unsere Fanbase auch bei usneren Nachbarn immer weiter zu etablieren und die Marke WFE zu verbreiten."

Sie haben die Location schon angesprochen, wieso Arnheim, wieso der GelreDome, warum Fantasy Mania 2021 nicht in Deutschland?
"Wir haben fantastische Hallen und Arenen, mit genauso grandiosem Publikum in Deutschland, keine Frage. Letztes Jahr haben wir in der Barclaycard-Arena eine Monsterparty mit Fantasy Mania gefeiert und der Rumble War in der Lanxess-Arena hat dieses Jahr noch einmal alle Rekorde gebrochen, aber wenn man dann mit Fantasy Mania noch eine Kategorie nach oben will, fehlen uns da in Deutschland die Möglichkeiten. Mit den Arenen in Düsseldorf, Frankfurt oder Gelsenkirchen, welche aber schon über 50.000 Zuschauer fassen, würden wir uns aktuell übernehmen, wenn wir auch hoffen diese eines Tages ebenfalls füllen zu können. Im Segment darunter gibt es keine überdachten Stadien und wir haben Mitte September, da brauchen wir schon eine geschlossene Arena. Und Arnheim ist aus Deutschland super schnell zu erreichen udn bietet uns eben genau diese Location, die wir gesucht haben."

Sie haben für Fantasy Mania 2021 einen neuen Zuschauerrekord für ein WFE Event angepeilt. 30.000 Plätze bietet der arnheimer GelreDome für dieses Event, wie viele Tickets konnten sie verkaufen?
"30.000, Fantasy Mania ist ausverkauft. Wir erwarten eine atemberaubende Kulisse, die unsere Stars zu den besten Leistungen des Jahres anstacheln wird."

Wie wird es mit der WFE nach Fantasy Mania weitergehen?
"Harald Kleinschmidt plant eine Expansion der Promotion in das europäische Ausland und sucht dafür derzeit noch nach Investoren. Ob diese nun gefunden werden oder nicht, wir werden auf jeden Fall den nächsten Schritt machen, indem eine zweite Weekly Show mit Friday Ferocity dazu kommt und unseren Fans ein zusätzliches Produk liefert."

Herr Carlisle, wir bedanken uns für dieses kurze Interview und wollen sie in so einer geschäftigen Woche wie dieser aber auch gar nicht weiter aufhalten. Allerdings haben sie gerade Friday Ferocity angesprochen und mir wurde vorhin gesagt, sie hätten eventuell noch den ein oder anderen Namen für uns?
"Immer gerne und ich bedanke mich bei ihnen für diese Chance die WFE den Fans noch einmal näher zu bringen und die Namen, die ich für sie habe sind: Watten Willy, Kapha, Adam Street und Janni van Heisen!"
 
Oben