FCW: Wes Brisco entlassen, Erfolgreicher Amateur-Wrestler unterschreibt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem es vor einiger Zeit Spekulationen darüber gab, ob die WWE den Wrestler aus der zweiten Generation Wes Brisco aus seinem Entwicklungsvertrag entlassen hat, gibt es nun Gewissheit. Als vor einigen Wochen das Profil von Brisco von der FCW Website entfernt wurde, gab es Gerüchte, das dies eindeutig auf seine Entlassung hindeutet. Jedoch gab bisher es nie eine offizielle Bestätigung vonseiten der WWE. Nun bestätigte FCW-Star Seth Rollins Brisco's Entlassung via Twitter:
"Er wurde vor einem Monat entlassen. Meiner Meinung nach eine Schande."


- Wie The Medina Gazette aus Ohio jetzt verkündete hat die WWE am vergangenen Freitag den NAIA National Wrestling Champion Derek Foore unter Vertrag genommen. Foore wurde vor einem Monat zu einem FCW-Tryout eingeladen nachdem ihn Jerry Brisco bei einem Wettkampf gesichtet hatte. Foote unterschrieb einen Entwicklungsvertrag, und plant nun nach Florida umzuziehen um dort bei der FCW mit dem Training zu beginnen.

Der erfolgreiche Amateur-Wrestler hatte Folgendes zu seiner Verpflichtung zu sagen:
"Als ich den Anruf bekam dachte ich mir: Ja, ich bin meinem Ziel einen Schritt näher gekommen. Ich bin bereits alles zu tun, was nötig ist. Wenn ich dann verrückt genug und groß genug bin, und meine Karriere langsam aufgebaut wurde dann wird der Moment kommen, wo sie mir sagen, dass ich bereit bin. Ich lebe gerade einfach im Hier und Jetzt. Ich bin 22 Jahre alt und bekomme diese Chance. Und diese werde ich nutzen."


Quelle: wrestlenewz.com
 
Ich habe es schon mal gesagt : Es ist zwar Schade das man die Talente entlässt, aber es ist besser wenn man bei der Aufbauliga anfängt, anstatt das man Worker mit großer Zukunft im Business entlässt. Ich finde man sollte dort anfangen wo es Nötig ist und wenn es ein Grund gab Brisco zu entlassen, dann hat man wohl das richtige getan.
Ich selber fand, das er immer gute Leistungen gebracht hat und er konnte mich weitgehend überzeugen und deswegen hätte ich Gerne genauer Hintergründe gewusst.
Dennoch ist es schön ein hoffnungsvolles Talent zu sehen, was Elan hat und fest an seine Zukunft glaubt. Die WWE scheint wirklich ein gutes Talent gefunden zu haben und solange er Top Leistungen bringt, kann man ihn auch verpflichten. Doch er sollte sich bewusst sein wenn er schlechtere Leistungen bringt das er auch ganz schnell wieder Weg vom Fenster sein kann und er deswegen wieder Meilenweit von seinem Traum entfernt ist. Er muss sich dringend beweisen und trainieren damit er überzeugen kann.
 
Nun wurde es also doch bestätigt wenn auch nicht durch die WWE direkt. Brisco ist Geschichte. Aber die ganze Geschichte verwundert mich doch sehr. Erstens gab es ja in der Vergangenheit ja bereits Gerüchte nach denen er in eines der Main Roster aufsteigen sollte, und zweitens ist es ungewöhnlich das es vonseiten der WWE/FCW überhaupt keine offizielle Verlautbarung zu seiner Entlassung gab. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es daran lag das er zu schlecht war. Denn das würde ich vollkommen anders sehen. Vielmehr würde ich jetzt mal wild vermuten das sich Wes irgendetwas anderes zu Schulden hat kommen lassen (z.B. Wellness Policy??) das man um seine Entlassung so ein Geheimniss macht. Es macht ja wirklich den Anschein als ob man das am liebsten unter den Teppich gekehrt hätte. Ohne Rollins Statement wäre das immer noch nicht bekannt.

Und wieder mal ein erfolgreicher Amateur Ringer den die WWE verpflichtet. Nach Angle, Lesnar, Benjamin, Haas, Swagger usw. der nächste. Die WWE hat in diesem Gefilde meistens recht gut gewildert. Die Worker mit Backround im Amateur-Wrestling gehören später meist zu den technisch besten. Deshalb machen solche Verpflichtungen mehr Sinn, als in etwa die von Quereinsteigern. Ausserdem ist dieser Derek Foore erst 22 Jahre, was dafür spricht das er noch formbar ist und noch viele Jahre vor sich haben könnte. Allerdings wird er sich wohl erstmal lange Zeit durch die FCW kämpfen müssen, es sei denn er ist ein Ausnahmetalent.
 
Oben