FCW: Zwei Talente entlassen, Del Rio Bruder zieht nach Florida

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-WWE hat sich allem Anschein nach von zwei Wrestlern der Entwicklungsliga Florida Championship Wrestling getrennt. So wurden Monty Lynch und Russel Walker von der Rosterübersicht entfernt, was in den meisten Fällen ein sicherer Indikator für eine Entlassung ist.

Lynch, welcher mit bürgerlichem Namen Liver Biney heißt, hatte erst im vergangenen September einen Entwicklungsvertrag unterschrieben, nachdem er die Offiziellen bei einem Tryout in England beeindrucken konnte. Dort trat er noch unter seinem alten Ringnamen “Bad News” Rampage Brown an.

Walker, mit bürgerlichem Namen Reuben de Jong, ist ein 2.08m großer Wrestler aus Neuseeland und weißt eine große Ähnlichkeit mit Sheamus auf. Er debütierte im Februar bei FCW, wurde jedoch nur sehr spärlich eingesetzt. Vor seiner Zeit als Wrestler trat er als Kickboxer, MMA-Fighter und Strongman an.


-Alberto Del Rios 23.jähriger Bruder Memo Rodriguez hat nun einen Wohnsitz in Südflorida bezogen und mit dem Training beim früheren ECW Wrestler Pablo Marquez begonnen. Ob es von Seiten der WWE Interesse an einer Verpflichtung gibt ist nicht bekannt.

Quelle: Wrestlig Observer Newsletter
 
Naja,
wenn die WWE Geld sparen muss, finde ich es gut solche Woorker zu entlassen, die wehnig eingestzt wurden und FCW ist nicht so wichtig wie RAW oder SmackDown, aber auch dort gibt es Wooker ohne Potential.

Die Del Rio Brothers :D
 
Naja, die Entlassungen sind nachvollziehbar, denn im FCW Bereich hat man auf jeden Fall noch einige weitere Talente, die vermutlich ähnlich von der Statur (ect..) sind. Allgemein sagen mir die Namen allerdings nich allzu viel. Man muss aber sagen, das tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Sheamus und Reuben de Jong besteht.

Diese Überlegung liegt wohl relativ nahliegend. Man muss abwarten ob dieser sich auch so prächtig wie Alberto entwickelt ;)
 
Es ist natürlich immer schade, wenn Talente entlassen werden, doch genau dafür ist FCW ja da, um zu testen, wer das Zeug zum Profi hat und wer nicht. Und da bleibt den Verantwortlichen manchmal halt nichts anderes ürbig, als ein paar der Worker zu entlassen und so neuen Platz für neue Talente zu schaffen.
Bei Walkers umfassenden Erfahrungen in verschiedenen Kampf- und Kraftsportbereichen, wird er allerding sicherlich eine neue Anstellung irgendwoe finden. Ich habe neulich mal einen Auftritt von ihm gesehen und fand ihn eigentlich ganz interessant, doch dann wurde er kaum noch richtig eingesetzt und verlor so die Aufmerksamkeit, die man braucht, um sich durchzusetzen.
 
Entlassungen von Entwicklungstalenten haben immer einen Grund. Sie gelten am Anfang noch als potentielle Superstars für die Zukunft, doch wenn sie sich nicht weiterentwickeln und auch keine Besserung in Sicht ist, dann macht es einfach keinen Sinn sie weiter zu behalten. Leute die bei einem unter Vertrag stehen kosten schließlich Geld, und Wrestler mit denen man nichts mehr anfangen kann, die bringen keinen Gewinn sondern nur Verluste. Wieso man Walker überhaupt in den Developmentbereich gebracht hat verstehe ich sowieso nicht. Man sollte zwar nach Können und Potential gehen, aber wenn man schon einen Sheamus hat, dann ist es schwachsinnig jemanden zu verpflichten, der diesem ziemlich ähnlich ist. Wenn 2 Leute mit einem ähnlichen Äußeren in der Liga rumrennen und nicht ein Zwillingstagteam oder etwas vergleichbares bilden, dann kommt das komisch und ist für die Fans ziemlich verwirrend.

Wenn die WWE der Meinung sein sollte, Memo habe genauso viel Talent wie sein Bruder Alberto oder zumindest ausreichend, dann wird man ihn schon unter Vertrag nehmen. Mehr kann man dazu noch nicht sagen. Ein Wohnsitz in den Staaten ist aber schonmal eine gute Voraussetzung für eine Karriere in der WWE. Vor allem in Florida, denn dort ist bekanntlich die Farmliga FCW zu Hause.
 
Zu Walker:
Ja wenn er rote Haare hat bestand schon eine Ähnlichkeit zu Sheamus.
Allerdings gibt es auch Fotos wo er blonde kurze Haare und Bart hat und auch Fotos wo er in einem Film mitgespielt hat und lange blonde Haare hatte..
Glaube auch nicht, dass es die Fans verwirrt hätte...
Finde es aber schade um ihn...
 
Ich kenne die beiden Talente nur bedingt dennoch finde ich es relativ schade das man die Talente entlassen hat, da sie großes Potenzial besaßen. Nun doch die FCW ist eine Aufbauliga und wenn man von den Talenten nicht komplett überzeugt ist, dann muss man sich trennen. Ich könnte mir bei Walker gut vorstellen das er keine Schnelligkeit besitzt. Somit sollte man die Talente entlassen die es noch nicht weit geschafft haben und wirkliche Probleme in bestimmten Bereichen haben. Hinzu kommt das man lieber bei den Workern anfängt zu sparen, bevor man irgendwelche Talente die schon im Main Roster sind entlässt, obwohl sie eine große Zukunft gehabt hätten.
Wenn man wirklich effektiv Geld sparen will, dann sollte man genau auf diese Mittel beruhen. Man sollte knallhart die Leute aussortieren, die zwar generell talentiert sind, aber dennoch einige andere sie locker übertrumpfen können. Einfach nachdem Motto : Der bessere Gewinnt. Ein weiterer wichtiger Punkt zum Geldsparen ist, keine unnötigen Wrestler mehr zu verpflichten.
Natürlich braucht man ein Arsenal an guten Talenten, auf die man immer wieder zurückgreifen kann, dennoch sollte man nicht Worker wiedereinstellen die früher nur teilweise überzeugen konnten. Die Mic Skills sind wichtig aber man kann ein wenig drüber hinwegsehen wenn die In Ring Skills klasse sind. Doch auch das war bei den beiden Wrestlern nicht der Fall und somit hat man dann doch letztlich richtig entschieden das man beide nicht unter Vertrag nimmt, da sie allein in der FCW Worker haben die besser sind als beide.

Interessant das Del Rios Bruder nun nach Florida gezogen ist. Das ist eigentlich für mich so ein Zeichen das er evtl. zur Farmliga von der WWE gehen könnte bzw. jeder Zeit die Möglichkeit bestehen würde, dorthin zu gehen. Er scheint ja definitiv in diesem Bereich zu arbeiten, weswegen ich vermute das er jetzt erstmal "frei" trainiert und damit die WWE dann evtl. später auf ihn Aufmerksam wird. Somit hätte man den mexikanischen Anteil in der WWE wieder etwas erhöht und man hätte ein neues Talent.
Doch nur weil es Del Rios Bruder ist, sollte man nicht alles überstürzen, und ihn ein Vertrag geben. Es sollte sich erstmal klären, ob überhaupt Interesse seitens der WWE besteht und dann kann man überlegen ob er gut ist. Ich selbst habe noch nichts von ihm gesehen. (In Ring Technisch)
 
Oben