Fedor Emelianenko trifft im Oktober auf Tim Johnson - Johns vs. Perez bei Bellator 268 - UFC-Talent wechselt zu Bellator

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Fedor Emelianenko trifft im Oktober auf Tim Johnson

In seinem vermutlich letzten Kampf in seinem Heimatland Russland wird MMA-Legende Fedor Emelianenko (39-6) am 23. Oktober in Moskau, Russland auf Tim Johnson (15-7) treffen. Sein Gegner dürfte die MMA-Fans überraschen, da mit Alistair Overeem, Junior Dos Santos, Fabricio Werdum und Josh Barnett viele weitere MMA-Legenden als Gegner gehandelt wurden oder sich selbst angeboten haben. Warum also Johnson? Die Entscheidung liegt an Emelianenko selbst, er darauf bestand gegen einen aktuellen Topkämpfer statt gegen einen älteren Veteranen anzutreten. Mit Johnson bekommt er die #2 der Bellator Rankings. Er steht lediglich hinter Champion Ryan Bader und Interimschampion Valentin Moldavsky.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 05.08.2021

Johns vs. Perez bei Bellator 268

Bei Bellator 268 werden mit Brett Johns (17-3) und Erik Perez (20-8) am 16. Oktober zwei Topkämpfer und UFC-Veteranen aufeinandertreffen. Der Waliser und der Mexikaner hatten bei Bellator bisher eher einen schlechten Start und wollen mit einem Sieg in diesem wichtigen Kampf nun richtig bei der zweitgrößten MMA-Liga ankommen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 10.08.2021

UFC-Talent wechselt zu Bellator


Bellator MMA konnte sich die Dienste vom UFC-Talent Enrique Barzola (16-5-2) sichern. Der Gewinner von The Ultimate Fighter Latin America 2 unterschrieb einen Vertrag für mehrere Kämpfe. Der Peruaner hatter bei der UFC einen erfolgreichen Run mit einem 6-3-1 Rekord.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 11.08.2021
 
Ich hätte Fedor tatsächlich gerne gegen eine Legende wie Overeem gesehen, aber wenn er auch jetzt noch die größte sportliche Herausforderung sucht, dann kann man ihm das ja nicht verübeln.
 
Diese Entscheidung von Fedor muss man nicht verstehen. Sportlich gesehen macht er halt auch keinen Sinn, weil Fedor selbst bei einem Sieg nicht um den Titel kämpfen wird und Name Value hat Johnson auch nicht. Barnett, JDS oder Reem wären auch alles machbare Match-Ups gewesen, die aber ganz klar spannender gewesen wären. Sehr schade, aber nach dem Fight lässt Fedor es hoffentlich dann auch endgültig sein.
 
Oben