Fehlersuche im neuen Forum!

Cruncher

Administrator
Teammitglied
So Leute,

nun geht es ans Fehlersuchen.

Ist euch irgendwas aufgefallen? Schreibt es hier rein.
 

Borg

Drohne
In der aktuellen AEW news vom Donnerstag ist die Überschrift "abgeschnitten".
Zeichenbegrenzung?
 
Ich finde nicht, wo ich mein Profil bzw. meine Einstellungen überarbeiten kann.
Wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst erscheint ein Fenster mit den Optionen für Kontodetails und Einstellungen, einfach anklicken. Das Menü hat sich dann auf den ersten Blick gar nicht so sehr verändert. Auf dein Profil mit den Pinnwandeinträgen, Infos über dich usw. kann, soweit ich festgestellt nicht direkt zugegriffen werden. Erst wenn du irgendwo beim Konto ect bist, steht links irgendwo "Dein Profil"
 

Seppel

GOLDKANAL
Wie kann man den Text unter dem Avatar ändern?
Bei einigen steht was anderes. Zum Beispiel Dexter hat Klabautergang dort stehen.
 

ChrisB

Midcard
- Auf der Forenstartseite Hat mach rechts „Neueste Beiträge“ Da sieht man aktuell nur die letzten 5. Das waren im alten Forum mehr (ich glaube die 10 Neuesten) Kann man das wieder erhöhen? Finde es immer interessant direkt zu sehen was gerade diskutiert wird.
(SixFold: erledigt)

- aktuell kann man Beiträge von Admins und Moderatoren nicht direkt erkennen. Im alten Forum war das durch die roten und grünen Benutzernamen deutlicher. Hat mir besser gefallen.

- Irgendwie fehlt ein Link um vom Forum zurück zur W-I Startseite zu kommen (war auch schon im alten Forum so). Oder übersehe ich den Link nur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheUnderground

Upper Card
Ich hab gerade mein Tippzettel beim Tippspiel für den Royal Rumble ausgefüllt. Und so wie es aussieht, ist dieser sichtbar. Die alten Tippscheine waren ja immer erst unsichtbar und mussten freigeschalten werden.
 

Borg

Drohne
Kann man die Forenabschnitte noch irgendwie minimieren?
Da gabs vorher so nen kleinen Pfeil rechts oben neben der Überschrift.
 

K1abauter

Upper Card
Ich schreib mal nochmal mein Anliegen aus dem Testbetrieb hier rein:
Die Social Media Plugins! Ich verstehe den Reiz solcher Plugins, sie sind aber auch massive Datenkraken. Ich selbst war bei der Umstellung eines Forums von vBulletin auf XenForo dabei auf Team-Mitglied Seite und das war eines der ersten Dinge, was lautstark moniert wurde von den Usern. In der Vergangenheit gab es auch hier im Forum schon einige Male zu lesen was einige User hier von Social Media halten. Würde da an eurer Stelle nochmal drüber nachdenken, ob es diese Plugins (und damit den Datenfluss in die USA) wirklich braucht.
Mir persönlich ist es egal, da ich im Zweifel einfach wieder das entsprechende Browser-Plugin um das zu unterbinden anwerfe, aber kann mir vorstellen, dass das bei einigen zu Unmut führen könnte.
Plugin zum Unterbinden wäre übrigens u.A. AdBlock Plus...

@Borg und @BroMantis: Laut Aussagen meiner damaligen Chefs im angesprochenen Forum geht das nicht. Wir haben unseren Usern dann als Alternativ empfohlen "ihre Foren" zu abonnieren und entsprechend dann die Seite für abonnierte Foren quasi als Forenstartseite zu speichern. (https://board.wrestling-infos.de/watched/forums)

Ansonsten, auch wenn ich befürchte die Antwort zu kennen:
Ist es möglich, dass man wieder per Klick auf das Symbol vor dem Forum dieses als gelesen markiert? Aktuell ist diese Funktion leider nicht mehr verfügbar.

Edit: Deutsche Titel wären auch ganz nett, am besten wieder die alten Wrestling-angelehnten.
Edit²: Weis nicht ob das gewollt ist, aber man kann scheinbar keine alten Beiträge auf die bereits geantwortet wurde mehr editieren. Finde ich per se schon mal doof, dass man weniger Bearbeitungsmöglichkeiten als im alten Forum (und im Beta-Test) hat ist aber vor Allem bei so Sachen wie den diversen Wettbewerben oder der von mir geschrieben Rosterübersicht wo der Startpost eines Threads für editiert werden muss hinderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

WomanEmpire279

Upper Card
Der "Thanks"-Button bleibt abgeschafft?
Die hellblaue Schrift find ich bissel unvorteilhaft auf dem weißen Grund. Ja, ist die WI-Farbe, ich weiß, aber trotzdem...
Wie kann man denn jetzt einstellen, dass die neuesten Kommis (auch in ner Unterhaltung) als Erstes stehen?
Und sooooo viele tolle Smileys!!!! Suuuper!!!:ROFLMAO::LOL:
 

K1abauter

Upper Card
Der "Thanks"-Button bleibt abgeschafft?
Dafür gibt's jetzt Like, Love, Haha, Wow, Sad und Angry. Ein alte gegen 5 neue Möglichkeiten getauscht ist kein schlechter Deal m.M.n.

Wie kann man denn jetzt einstellen, dass die neuesten Kommis (auch in ner Unterhaltung) als Erstes stehen?
Gar nicht.

Edit²: Weis nicht ob das gewollt ist, aber man kann scheinbar keine alten Beiträge auf die bereits geantwortet wurde mehr editieren. Finde ich per se schon mal doof, dass man weniger Bearbeitungsmöglichkeiten als im alten Forum (und im Beta-Test) hat ist aber vor Allem bei so Sachen wie den diversen Wettbewerben oder der von mir geschrieben Rosterübersicht wo der Startpost eines Threads für editiert werden muss hinderlich.
Sehe gerade, dass ich hier im Thread alte Beiträge bearbeiten kann, in alten Threads von vor der Umstellung geht das nicht. Vielleicht liegt es also nur daran...
 

K1abauter

Upper Card
Wurde doch im alten Forum auch so gehandhabt, dass man sehen konnte, wieviele Thanks und Likes ein Nutzer hat. Hier werden halt alle sechs Reaktionen zusammengezählt...
 
Oben