Fehlersuche im neuen Forum!

Also:
Die Admins chatten bereits ne Woche lang über den Chat. Bedeutet, wenn wir ihn nur zum Ppv aktivieren, seht ihr den Chat bis dahin gar nicht. Dieses we isser nur zum testen online, weil eben alles funktionieren soll, wenn ein Ppv ist. Dieses we is quasi nur ein Test. Wenn wir den Montag wieder rausnehmen, sehr ihr ihn auch nicht mehr 😁
Ist es möglich, wenn der Chat nur für PPVs aktiviert wird, was ich ein wenig schade finde, dass der letzte Kommentar aus dem Chat nicht unten im Forum angezeigt wird? Ansonsten würden Leute, die während eines PPVs ins Forum kommen, den PPV aber erst später ungespoilert anschauen möchten, eventuell gespoilert werden, wenn man im Forum immer den letzten Kommentar aus dem Chat sieht.
 
Ist es möglich, wenn der Chat nur für PPVs aktiviert wird, was ich ein wenig schade finde, dass der letzte Kommentar aus dem Chat nicht unten im Forum angezeigt wird? Ansonsten würden Leute, die während eines PPVs ins Forum kommen, den PPV aber erst später ungespoilert anschauen möchten, eventuell gespoilert werden, wenn man im Forum immer den letzten Kommentar aus dem Chat sieht.
Ich finde es auch schade, dass der Chat nur für PPVs da sein soll. Ich glaube, das wäre ein gutes Feature für das regelmäßige Forenleben, wenn User einfach Bock haben ein bisschen miteinander zu quatschen. Und nein, via PN oder Pinnwand ist nicht das gleiche.
 
Ich finde es auch schade, dass der Chat nur für PPVs da sein soll. Ich glaube, das wäre ein gutes Feature für das regelmäßige Forenleben, wenn User einfach Bock haben ein bisschen miteinander zu quatschen. Und nein, via PN oder Pinnwand ist nicht das gleiche.
Bei einem optionalen Chat, wo man beitreten kann, wenn man Bock hat fände ich das super. So wie aktuell, dass einfach jeder drin ist halte ich das für nicht ganz so sinnvoll.
 
Ich finde es auch schade, dass der Chat nur für PPVs da sein soll. Ich glaube, das wäre ein gutes Feature für das regelmäßige Forenleben, wenn User einfach Bock haben ein bisschen miteinander zu quatschen. Und nein, via PN oder Pinnwand ist nicht das gleiche.
naja bisher war die Resonanz glaub ich eher negativ, dass er Platz frisst usw. was ich ja verstehen kann.
außerdem soll man sich ja am liebsten im Forum unterhalten und nicht im Chat 😁 also per Posts diskutieren usw.
schauen wir einfach mal, vielleicht findet man nen Mittelweg.
 
naja bisher war die Resonanz glaub ich eher negativ, dass er Platz frisst usw. was ich ja verstehen kann.
außerdem soll man sich ja am liebsten im Forum unterhalten und nicht im Chat 😁 also per Posts diskutieren usw.
schauen wir einfach mal, vielleicht findet man nen Mittelweg.
Ich habe das auch, glaube ich, gestern nur im Chat geschrieben, dass es für die meisten wahrscheinlich angenehmer wäre, wenn man dem Chat selbständig beitreten müsste, um ihn zu aktivieren und nicht, dass man instant im Chat ist, weil man Forummitglied ist. Inwieweit das bei dieser Foren Software möglich ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich weiß, dass das bei der Alten bspw. möglich war. So hätte man eigens die Kontrolle darüber wie viel man sich an Übersicht berauben möchte.

Ich würde den Chat auch nicht anstelle von Threads zum Diskutieren von Inhalten der verschiedenen Sub-Foren nutzen, sondern einfach wirklich um locker miteinander ein bisschen zu quatschen.
 
Also ich brauche den Chat nun nicht. Und wuerde es auch schade finden, wenn man fuer PPVs dann ins Forum zum chat muss, anstelle von Discord was ja schon immer sehr gut funktioniert, und ausserdem Leute nutzen koennen, die nicht im Board angemeldet sind. Wenn der Chat mich belastet, wuerde ich ihn auch per addon blockieren. Bisher ist er einfach nur da, und nicht deaktivierbar. Nen Opt out, sobald er an ist, waere daher wuenschenswert.
 
Ist es nicht mehr möglich einen Thread nach bestimmten Wörter, Begriffen, Namen zu durchsuchen?
Wenn doch: Wo?
 
Oben rechts Suche und "Überall" dann in "Dieses Thema" ändern, dann kannst du innerhalb des Themas in dem du gerade bist suchen. Analog mit dem aktuell aktiven Forum...
Danke dir, aber es klappt irgendwie nicht. Mir wird dann der Thread angezeigt, aber nicht so wie früher die einzelnen Posts, die den Begriff beinhalten.
 
@Spear Ja, habe ich gemacht. Bin gerade im Thread Werwölfe von WI Runde 28, weil ich da kurz was für die Stats schauen wollte.
Wenn ich da zum Beispiel "Wilder Junge" oder "wilde Junge" eingebe, wird mir angezeigt, dass keine Ergebnisse gefunden werden.
Habe es eben hier im Thread ausprobiere wie es @K1abauter mit dem Post nach dir gezeigt hat. Da hat es funktioniert.
Aber wie geschrieben im alten Thread geht es bei mir nicht.
 
@Spear Ja, habe ich gemacht. Bin gerade im Thread Werwölfe von WI Runde 28, weil ich da kurz was für die Stats schauen wollte.
Wenn ich da zum Beispiel "Wilder Junge" oder "wilde Junge" eingebe, wird mir angezeigt, dass keine Ergebnisse gefunden werden.
Habe es eben hier im Thread ausprobiere wie es @K1abauter mit dem Post nach dir gezeigt hat. Da hat es funktioniert.
Aber wie geschrieben im alten Thread geht es bei mir nicht.
Habs jetzt auch im alten Werwolf Thread ausprobiert, hat bei mir dort aber leider ebenfalls nicht funktioniert.
 
Mal eine Theorie:
Die alten Threads können wahrscheinlich nicht mehr sauber durchsucht werden, weil sie nicht indiziert sind. Es fand ja eine Datenmigration vom alten zum neuen Board statt und da werden wahrscheinlich keine Sachen erstellt werden, die das neue Forum für die Suche benötigt.
 
Mal eine Theorie:
Die alten Threads können wahrscheinlich nicht mehr sauber durchsucht werden, weil sie nicht indiziert sind. Es fand ja eine Datenmigration vom alten zum neuen Board statt und da werden wahrscheinlich keine Sachen erstellt werden, die das neue Forum für die Suche benötigt.

Ok, ist dann halt so. Kann man nichts machen.
Wie ist es mit der Aufhebung der Begrenzung von Anhängen pro Post?
Früher waren 25+ kein Problem. Im neuen Forum ist es auf 20 Anhänge pro Post begrenzt.
Kann man dies erhöhen?
 
In der Theorie ist das sicherlich machbar, allerdings halte ich so viele Anhänge für zu viel. Wo und warum möchtest du denn so viele Anhänge haben?
 
Sowohl die Suche in alten Beiträgen, wie auch die Anhänge sollten nun funktionieren ;)
Sehr gut! Danke für die immer schnelle Behebung von Problemen.

Auf die Wieder-Durchsuchbarkeit des Forums warte ich bei einem Forum eines der größten deutschen Browsergame-Anbieter seit mehreren Monaten! Hier wird ein Problem geschildert und binnen Tagen oder teilweise sogar nur Stunden reagiert. Top! (y)
 
Ich sehe im "Song des Tages" und "Was hört ihr gerade" Thread nur noch diese Darstellung auf jeder Seite
 

Anhänge:

  • Screenshot_20200205-212809.png
    Screenshot_20200205-212809.png
    324,3 KB · Aufrufe: 9
Oben