Fehlersuche im neuen Forum!

Ist das dein Avatar oder eins von hier?
Das ist von Twitter. Wenn du dort per Nachricht nur einen Smilie sendet hat der exakt die größe, die man bei XenForo für die Profilbilder braucht. Hab ich mal durch Zufall bemerkt und seither nutze ich in allen XenForo-Foren in denen ich bin den entsprechend Smilie als Profilbild.

Und ja, den Smilie gibt es auch hier, da er Teil des normalen Unicode-Zeichenformates ist. Heißt "sneaky" und wird minimal anders dargestellt als bei Twitter/in meinem Profil-Bild. :sneaky:
 
- Auf der Forenstartseite Hat mach rechts „Neueste Beiträge“ Da sieht man aktuell nur die letzten 5. Das waren im alten Forum mehr (ich glaube die 10 Neuesten) Kann man das wieder erhöhen? Finde es immer interessant direkt zu sehen was gerade diskutiert wird.

Wenn du auf -Neuste Beiträge- klickst hast du dann eine ganze Liste...
 
Ist das dein Avatar oder eins von hier?
Apropos Avatar...man sollte das eigene Avatar nochmal neu hochladen. Die alten werden nur „großgezogen“ und sehen wie bei dir (oder @WomanEmpire279) dann verpixelt aus. War bei mir auch so, und habe meins dann einfach nochmal neu hochgeladen.
Wahrscheinlich sind die Avatar jetzt in höherer Auflösung.
 
Was mir gerade noch auffällt: Im Keks-Thread ist der Post-Counter an...
(Sixfold: erledigt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Beiträge, Kommis udgl. wieder auf "Neueste zuerst" einstellen können. Das Geblätter und Nach-unten-Rollen nervt jetzt schon....:rolleyes:
Haaach...viele viele bunte Smileys..... I love it!(y):ROFLMAO:
 
Und die Beiträge, Kommis udgl. wieder auf "Neueste zuerst" einstellen können. Das Geblätter und Nach-unten-Rollen nervt jetzt schon....:rolleyes:
Haaach...viele viele bunte Smileys..... I love it!(y):ROFLMAO:
Soweit ich weiß geht das schlicht mit XenForo nicht. Aber um Rollen und Blättern zu sparen kannst doch zumindest Mal übergangsweise den Button nutzen mit dem man zum ersten ungelesenen Beitrag kommt...
 
Die Admins müssen wieder in Grün und Rot erscheinen...
Wäre erstmal nett, wenn sie überhaupt alle mit dem Moderatoren Symbol und unter Teammitglieder erscheinen. Aber solange das Forum an sich funktioniert sind das doch erstmal nur Details.

Bin btw. grad am Smartphone und find's sehr angenehm, allerdings ist das Menü oben links ziemlich unübersichtlich weil voll. Auch nur ein Detail aber wollt's mal erwähnt haben.
 
Apropos Avatar...man sollte das eigene Avatar nochmal neu hochladen. Die alten werden nur „großgezogen“ und sehen wie bei dir (oder @WomanEmpire279) dann verpixelt aus. War bei mir auch so, und habe meins dann einfach nochmal neu hochgeladen.
Wahrscheinlich sind die Avatar jetzt in höherer Auflösung.
Danke für den Tipp, hab mich auch schon gewundert, wieso Roman plötzlich so verschwommen aussieht, dabei isser doch überhaupt nicht unscharf...;) Muss mir aber jetzt ein neues Bild suchen, da dieses ja leider nicht mehr in den runden Ausschnitt passt.:giggle:
 
Danke dafür und dafür, dass die Social Plugins verschwunden sind, dafür die Multi-Zitate Funktion wieder da ist.
 
Wie verhält sich das damit, dass man bei einem größeres Thema direkt in den ersten ungelesenen Beitrag geht, da habe ich jetzt entweder die Funktion übersehen oder sie gibt es nur, wenn man erstmal ins Thema geht.?
 
Wie verhält sich das damit, dass man bei einem größeres Thema direkt in den ersten ungelesenen Beitrag geht, da habe ich jetzt entweder die Funktion übersehen oder sie gibt es nur, wenn man erstmal ins Thema geht.?
Wenn im Thema ein neuer Beitrag ist springt er bei mir von alleine dahin. Verhält sich das irgendwo anders? Ansonsten gibts über dem Thema sobald man drin ist den Button „zum ersten ungelesenen Springen“ oder so 😂
 
Im Frage/Antwort Bereich kann man ja erst ab einer gewissen Posting-Anzahl schreiben afaik, das dürfte soweit auch korrekt eingestellt sein, denn ich kann dort nicht schreiben (Grenze liegt bei 1500, oder?).

Allerdings kann ich auch auf meinen eigenen dort erstellten Thread nicht mehr antworten, was im alten Forum ging und m.M.n. nach wie vor möglich sein sollte für Rückfragen des jeweiligen Fragenstellers. Vielleicht könnt ihr da nochmal draufschauen...
 
Wenn im Thema ein neuer Beitrag ist springt er bei mir von alleine dahin. Verhält sich das irgendwo anders? Ansonsten gibts über dem Thema sobald man drin ist den Button „zum ersten ungelesenen Springen“ oder so 😂
Habe das nicht bei jedem Thread, aber bei den meisten ist es so wie du es gesagt hast. Bei den anderen Threads könnten man zwar argumentieren, dass das daran liegt, dass ich in denen selten bzw vllt noch nie war, allerdings springt er dann, wenn ich den von dir und mir angesprochenen Button betätige dann auf die neueren Nachrichten. Zumindest ist mein zunächst angedachtes Problem keines also trotzdem danke für die Zeit. :D
 
Ist es den möglich die Abfrage nach den Push-Benachrichtigungen zu deaktivieren. Das Zeug ist echt penetrant und kommt immer wieder (Cookies werden bei mir gelöscht)
Genau so die 'Erfolge', die ich hatte.... Hätte da gerne die Benachrichtigungen deaktiviert.:unsure:
 
Ist es den möglich die Abfrage nach den Push-Benachrichtigungen zu deaktivieren. Das Zeug ist echt penetrant und kommt immer wieder (Cookies werden bei mir gelöscht)
Genau so die 'Erfolge', die ich hatte.... Hätte da gerne die Benachrichtigungen deaktiviert.:unsure:
Klick oben auf deinen Namen und dann auf Einstellungen.
 
Ist es den möglich die Abfrage nach den Push-Benachrichtigungen zu deaktivieren. Das Zeug ist echt penetrant und kommt immer wieder (Cookies werden bei mir gelöscht)
Genau so die 'Erfolge', die ich hatte.... Hätte da gerne die Benachrichtigungen deaktiviert.:unsure:
Beim Telefon unter Einstellungen Benachrichtigungen. Knöpchen wieder auf aus stellen. Analog bei Tablet etc..
 
Mir sind zwei sehr peinliche Fehler aufgefallen:

1. Ich bin nur noch Undercarder und kein IC Champion mehr

2. Irgendwie ist das Video über Heptagon nicht mehr da..

gez. King of Dong Style
 
Wo kann man denn die Web-Version am Mobil-Phone einstellen?
Im Forum? Meines Wissens nach gar nicht, da XenForo keine zwei Ansichten hat, sondern eine, die sich an das Gerät anpasst. Du kannst aber über den Browser (bei Chrome: Einstellung => Haken bei Desktopwebseite) dem Forum vorgaukeln, dass dein Gerät ein PC ist.
 
Oben