Finn Balor möchte zurück ins Main Roster – Update zur Entlassung von Drake Wuertz: Verschwörungstheorien, respektloses Verhalten und Handgreiflichkeiten

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Finn Balor sprach mit Ryan Satin (FOX Sports) darüber, wie er bei NXT landete und verriet dabei auch, dass er gerne einen weitern Run im Main Roster starten würde. Nachdem Balor im Jahr 2019 zwei Monate nicht in den TV-Shows des Main Rosters zu sehen war, kehrte er im Oktober des selben Jahres zu NXT zurück, um den damaligen NXT Champion Adam Cole zu konfrontieren. Bei seiner Versetzung ging es darum, dass ihm von wichtigen Personen innerhalb von WWE die Zeit gegeben wurde, bei NXT sein Gimmick wiederzufinden und dabei dem gold-schwarzen Brand zu helfen.
"Aus (geplanten) drei Monaten wurden sechs, ich gewann den Titel, und irgendwann waren es eineinhalb Jahre. Die würde ich aber niemals wieder hergeben wollen, es war eine großartige Erfahrung, aus der ich viel gelernt habe. [...] Ich war schon in meiner Kindheit ein Wrestling-Fan und verfolgte WWE und wusste, dort will ich auftreten. Bei meinem letzten Run (im Main Roster) bin ich mir selbst nicht gerecht geworden. Ich musste etwas verändern und bei NXT habe ich wieder gemerkt, wer ich wirklich sein möchte. Nun hoffe ich darauf, bald zu RAW oder SmackDown zurückkehren zu können."
- Mittlerweile gibt es auch weitere Informationen zu den Backstage-Eskapaden des nun ehemaligen NXT-Referees Drake Wuertz. Abgesehen von sehr fragwürdigen Auftritten bei lokalpolitischen Veranstaltungen und Zoom-Calls, bei denen er wilde Verschwörungstheorien verbreitete, geriet er auch backstage bei WWE immer wieder mit Talenten und Kollegen aneinander. Eine Quelle verriet gegenüber Fightful.com, dass Wuertz bei WWE mit "nuclear heat" zu kämpfen hatte. Zum einen soll er bereit gewesen sein, andere Mitarbeiter ins "Doghouse" zu bringen, um selbst innerhalb der Company voranzukommen. Dies soll er mehrfach getan haben, um sich selbst für eine Beförderung ins Spiel zu bringen. Außerdem sollen sich immer wieder NXT-Talente daran gestoßen haben, welche Wortwahl er für gewisse Minderheiten nutzte. Dies ging soweit, dass der ebenfalls letzte Woche entlassene EJ Nduka körperlich mit Wuertz aneinandergeriet. Mehrfach sollen sich andere Talente, vor allem Farbige, an die NXT-Offiziellen gewandt haben, um diese auf das Verhalten und die Ausdrucksweise von Wuertz hinzuweisen. Ein Vorfall ereignete sich nach dem "NXT In Your House"-Special im Juni 2020. Paul "Triple H" Levesque hielt eine Ansprache vor versammelter Mannschaft und sprach die "Black Lives Matter"-Bewegung an. Hunter erklärte, dass alle Menschen, egal welche Hauptfarbe, Geschlecht oder Religion sie haben, bei WWE willkommen sind. Bei der Erwähnung von "Religion" wurde Wuertz' Stimmung aggressiv und er stürmte wütend aus dem Raum. In den folgenden Monaten erklärten nicht weniger als 10 Talente gegenüber Fightful.com, dass sie sich in Gegenwart von Wuertz nicht sicher fühlen. Darüber hinaus weigerte sich Wuertz auch eine Maske zu tragen und er stritt mit Talenten und anderen Mitarbeitern mehrfach über das Thema Schutzimpfungen (sowohl gegen das Coronavirus als auch gegen die Grippe). Mittlerweile hat Drake Wuertz übrigens auch über Instagram verkündet, dass er nun wieder aktiv in den Ring steigen und als Drake Younger auftreten wird. Sein erstes Match wird er am 26. Juni in Orlando, Florida bei einer Show mit dem Namen "Take Down Trafficking: A Benefit for Bikers Against Trafficking" bestreiten.
 
- Bin mal bei der Personalie Balor gespannt, ob er tatsächlich im zweiten Run beim Main Roster besser abschneidet. Bei NXT hatte er bisher stets eine prominentere Rolle gehabt. Unabhängig davon, dass aus 3 Monaten die geplant waren, 18 Monate raus geworden sind. Zeigt ihm aber auch, dass er bei NXT stets eine Story hatte und es im Main Roster konnte man auf ihn verzichten. Denn andernfalls würde die Verlängerung des Runs 2 bei NXT keinen Sinn machen.

- Das jemand überhaupt Younger booken will, ist schon eine Sache für sich. Wie die Quellen erzählten, war die Entlassung ja nur eine Frage der Zeit und spätestens seine Auftritte über Masken, die angeblich Kindermisshandlung seien, zeigt schon, wie er tickt. Ich zweifle mal stark daran, dass Younger bei größeren Ligen wieder Fuß fassen wird.
 
Bin mal gespannt, ob Finn Bálor in den großen Shows bei der stärkeren Konkurrenz wieder den Dämonenkönig zur Hilfe herauf beschwört.
 
Das jemand überhaupt Younger booken will, ist schon eine Sache für sich.
Naja. Er ist ein Schwurbler, wenn man sich da ansieht welche Leute auch von durchaus namhaften/größeren Promotions schon gebookt wurden ist das ja sogar noch eher harmloser. Wrestling ist halt immer schon ein bisschen ein zwielichtiges Geschäft...
 
- Das jemand überhaupt Younger booken will, ist schon eine Sache für sich.

Für besagte Show sind, neben Younger, auch Matt Morgan und Low-Ki angekündigt. Fehlen eigentlich nur noch TJP und Austin Aries.

Während Younger also in bester Gesellschaft sein wird, kann man die Show selbst getrost in die Tonne kloppen.
 
Balor würde mich echt freuen ihn wieder bei den Hauptshows zu sehen. Bezweifle aber das sie wirklich was Sinnvolles mit ihm vorhaben.
Bin mal gespannt, ob Finn Bálor in den großen Shows bei der stärkeren Konkurrenz wieder den Dämonenkönig zur Hilfe herauf beschwört.
Aha wo ist den die Konkurrenz stärker geworden? Lesnar ist weg, Bryan ebenso, The fiend zerstört, Strowman nur noch ein B-Monster, Rollins nur noch Füllmaterial, Reigns braucht immer Hilfe gegen große Gegner. Ansonsten gibt´s nur neu Edge und der konnte sich oben auch noch nicht durchsetzen. Der Rest war schon da und hat sich nicht verbessert ist eigentlich ja auch nur Lashley McIntyre und Orton.


Zu Drake, anscheinend tritt er mit anderen E-Leuten die seit Jahren nicht mehr aktiv im Ring waren bei einem Biker Event an, naja scheint mir passend den da tummeln sich viele Rassisten und viele deren Geist schon stark gelitten hat.

Das sind doch alles gute Wrestler.
2 Fehler in einem Satz. Also erstmal waren müsste es heißen, denn wer seit Ewigkeiten nicht mehr im Ring was gezeigt hat, ist nicht aktuell. Der zweite: Gut? keiner von denen hat es bei einer großen Promotion auch nur ansatzweise geschafft kontinuierlich im Ring zu stehen. Nicht mal bei WWE wo du ja eh nur 5 Aktionen brauchst um Superstar zu sein.
 
Naja. Er ist ein Schwurbler, wenn man sich da ansieht welche Leute auch von durchaus namhaften/größeren Promotions schon gebookt wurden ist das ja sogar noch eher harmloser. Wrestling ist halt immer schon ein bisschen ein zwielichtiges Geschäft...

Leider ein sehr großes Problem. Nicht nur jetzt hier im Fall Younger. Mir fallen auch die Fälle rund um Speaking-Out ein. Du hast da auch Recht, dass Wrestling ein zwielichtiges Geschäft ist.

Für besagte Show sind, neben Younger, auch Matt Morgan und Low-Ki angekündigt. Fehlen eigentlich nur noch TJP und Austin Aries.

Während Younger also in bester Gesellschaft sein wird, kann man die Show selbst getrost in die Tonne kloppen.

Uff... Da trifft sich ja echt die Elite der Trottel.
 
2 Fehler in einem Satz. Also erstmal waren müsste es heißen, denn wer seit Ewigkeiten nicht mehr im Ring was gezeigt hat, ist nicht aktuell. Der zweite: Gut? keiner von denen hat es bei einer großen Promotion auch nur ansatzweise geschafft kontinuierlich im Ring zu stehen. Nicht mal bei WWE wo du ja eh nur 5 Aktionen brauchst um Superstar zu sein.
Younger, TJP und vor allem Low Ki und Austin Aries würde ich schon als sehr gute Wrestler bezeichnen. Sowohl Aries als auch Low Ki haben im Wrestling auch sehr viele Erfolge vorzuweisen.
 
Younger, TJP und vor allem Low Ki und Austin Aries würde ich schon als sehr gute Wrestler bezeichnen. Sowohl Aries als auch Low Ki haben im Wrestling auch sehr viele Erfolge vorzuweisen.
TJP und Austin Aries machen doch gar nicht mit, waren von mir nicht gemeint, bezog mich nur auf die die bei dem "Event" mitmachen. Low Ki viele viele titel aber kaum wertvolle und wenn nur sehr kurz, Younger wesentlich weniger Titel und kein wichtiger. Beide haben ihre größten Erfolge außerhalb der USA erlangt, bei amerikanischen Wrestlern eigentlich ein sehr gutes Zeichen das diese es in den USA nicht geschafft haben und den 2. Weg in Japan usw nehmen mussten.
 
TJP und Austin Aries machen doch gar nicht mit, waren von mir nicht gemeint, bezog mich nur auf die die bei dem "Event" mitmachen. Low Ki viele viele titel aber kaum wertvolle und wenn nur sehr kurz, Younger wesentlich weniger Titel und kein wichtiger. Beide haben ihre größten Erfolge außerhalb der USA erlangt, bei amerikanischen Wrestlern eigentlich ein sehr gutes Zeichen das diese es in den USA nicht geschafft haben und den 2. Weg in Japan usw nehmen mussten.
Da kennst du Low Ki nicht wirklich gut. Der hatte im US Indybereich einige große Matches, unter anderem dieses hier:


Und Drake Younger war im US Indybereich auch kein kleiner Name, ehe er zur WWE ging.
 
Oben