Firewall

Rikkson

Undercard
Ist keine wirkliche Frage, ich wollte nur mal sagen dass vorhin meine Firewall ausgeschlagen hat als ich hier auf einen Thread geklickt hab.

Das sollte auf keinen Fall passieren, ich glaub auch nicht dass es an der Firewall liegt die ist extrem gut im vergleich zu den herkömmlichen. Meine Vermutung wäre dass es damit zu tun hat dass die Daten hier nicht verschlüsselt werden (laut log) und es dann zu einem Fehlaustausch kam.

Ich kann euch gerne die Log Daten schicken wenn es euch helfen würde aber ich würde ganz allgemein dazu raten hier mal etwas an der Sicherheit zu drehen. Das Forum wie es jetzt ist lädt echt ein da mal einen Angriff zu starten. Eine HSTS Verschlüsselung würde schon viel ausmachen und kostet nichts. Ich würde vermuten die meisten Leute hier nutzen das Forum casual zu Hause, unterwegs und auch auf der Arbeit. Da gibt es viele Situationen wo man Opfer einer MITM Attacke werden kann nur weil man sich nicht bewusst ist dass man einer Website unverschlüsselt Daten überträgt. Es wird ja auch kaum jemand eine gute Firewall auf dem Handy haben und ob die dann auch greift würde ich auch dran zweifeln
 
Hallo Rikkson,

bitte schick mir die logdaten der Firewall zu und ich schau mir das gerne mal an. Da du aber bisher der einzige warst, bei dem das passiert ist und gut 40% aller forumsuser mit nem pc unterwegs sind, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass es an w-i liegt. Dabei würden sich die Vorkommnisse doch häufen.

aber um auf Nummer sicher zu gehen. Bitte an:
Admin@wrestling-infos.de
 
Meine Vermutung wäre dass es damit zu tun hat dass die Daten hier nicht verschlüsselt werden (laut log) und es dann zu einem Fehlaustausch kam.

Wenn Du direkt auf board.wrestling-infos.de zugreifst, dann landest Du per HTTP hier, es gibt dann keinen redirect auf HTTPS. Daher bleibt die Verbindung dann unverschlüsselt.
 
gilt das auch wenn man erzwingen will, z.B: mit https everywhere ?

Wenn Du auf deinem Rechner was laufen hast, was HTTPS erzwingt, dann geht dein Rechner natürlich auf HTTPS. Die Seite selber macht es jedoch nicht.
Gehst Du aber auf Wrestling-Infos.de, dort wird ein Redirect auf HTTPS gemacht und dort der Link aufs Forum geht auch auf HTTPS
 
Oben