Flashback Podcast zu "Wrestlemania 30"

Danke für den Podcast, Männers, bin gerade fertig geworden. :)
Bei aller berechtigter Kritik an der Show muss ich sagen, dass Mania 30 für mich eine super Show war! Es war auch die erste WrestleMania, die ich live gesehen habe. Toller Anfang, tolles Ende mit wenig Lowlights. Dass der Taker so worken musste, wie er es eben tat, ist natürlich ein Minus und die Inszenierung der Diven war furchtbar, ansonsten aber eine tolle Show, an die ich gerne zurückdenke.
Kleine Sidenote: Die Videopackages zu Daniel Bryan und zu Cena vs. Wyatt waren mega!
 
Wieder einmal möchten wir euch im Vorfeld von WrestleMania einige Features anbieten, um das Großereignis des Jahres entsprechend einzuleiten. Im Rahmen unserer „WrestleMania-Woche“ gibt es auch wieder einen Flashback, der den Startschuss unserer Woche bilden soll. Dieses Mal an der Reihe: Die aufgrund diverser Aspekte ereignisreiche WrestleMania 30. Wir von W-I wünschen euch eine schöne WrestleMania 38!

Ach ja, wenn ihr wirklich den Review-Podcast zu Wrestlemenia IX hören wollt, dann klickt HIER!!!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!


Achtung @StunNa! @Silentpfluecker hat sich die Liebe für den Podcast schon unter den Nagel gerissen!
Aber er hat nicht damit gerechnet, dass ich auch noch Liebe für dich übrig hab! Liebe an @StunNa ❤️💕💖💝❤️‍🔥
Böser Silent!
Liebe an @Standuhr 💞
 
Ich finde es irgendwie ziemlich krass, das Wrestlemania 30 einen Flashback Podcast bekommt.
Das macht einem irgendwie bewusst, wie sie Zeit davon läuft^^ kommt mir so vor als wäre es vielleicht letztes Jahr gewesen, das ich die WM30 Review gehört habe.
 
Vielen Dank für diesen Flashbkack. Besonders Danke, weil dieses das letzte Wrestlemania war, was mich wirklich noch begeistern konnte. Die Ganze Reise von Daniel Bryan im Vorfeld war einfach nur geil und es war auch einfach nur intensiv erzählt und war eine Story fuer die Fans. Ich erinnere mich auch noch ganz genau daran, dass ich weil ich es nachts live geguckt habe kurz weggeknickt bin und beim Untertakermatch wieder wach war. Das hat mich dann doch schon echt geschockt und ich finde das ganze auch sehr problematisch. Entweder, man hätte dies wirklich das letzte Match des Takers sein lassen sollen, es gab die Standing Ovation. Oder man hätte die Streak nicht gebrochen. Alles, was in Sachen Taker nach dem Lesnar Match bei WM kam war Schwachsinn und brauchte ich nicht mehr. Schon zu Zeiten gegen Lesnar war das Gimmick des MMA Stil Kämpfenden Untoten recht albern, aber es wäre dann wenigstens ein konsequentes Ende gewesen und das Match war für sich genommen auch gut. Der Zauber Undertaker war, als er dann plötzlich wieder kam endgültig vorbei.

Ich hab auch noch ein paar Gedanken zum Thema Royal Rumble und Reigns. Ich habe ja nach diesem Wm auch noch weiter geschaut und ich erinnere mich gut daran, dass in dem Royal Rumble, in welchem Batista am Ende gewann, Reigns sehr lange durchhielt und die Fans mit jedem, den er rausgeworfen hat immer mehr auf seiner Seite waren. Ich habe die Fans eh noch nie so sehr auf der Seite von Reigns erlebt. Ihn dann von Batista rauswerfen zu lassen, war die verpasste Chance Roman Reings auch als Face von Anfang an richtig mal einen guten Run zu geben. Das war meiner Meinung nach der Moment wo es haette klappen koennen. Bluetista ging dann irgendwann wieder und man versuchte krampfhaft den armen Roman an die Spitze bei den Fans zu stellen. Es klappte nie so wirklich und jeden PPV wo er als Face auftrat, den dicksten Entrance bekam nur um heftigst ausgebuht zu werden, war ein sehr unangenehmes Gefuehl.
 
ich erinnere mich gut daran, dass in dem Royal Rumble, in welchem Batista am Ende gewann, Reigns sehr lange durchhielt und die Fans mit jedem, den er rausgeworfen hat immer mehr auf seiner Seite waren. Ich habe die Fans eh noch nie so sehr auf der Seite von Reigns erlebt.
Sehe ich auch so. :)

Ihn dann von Batista rauswerfen zu lassen, war die verpasste Chance Roman Reings auch als Face von Anfang an richtig mal einen guten Run zu geben. Das war meiner Meinung nach der Moment wo es haette klappen koennen.
Darüber denke ich auch immer wieder nach. Es hätte vielleicht klappen können, ja. Aber da war auch vieles situationsabhängig: Die Fans wollten nicht unbedingt Reigns, sie wollten Bryan und keinen Batze. Als Reigns over kam im Rumble, hätte man on the fly umdisponieren müssen. Das wäre sehr gewagt geworden, da die Pläne für Mania ja lange feststanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. :)


Darüber denke ich auch immer wieder nach. Es hätte vielleicht klappen können, ja. Aber das war auch vieles situationsabhängig: Die Fans wollten nicht unbedingt Reigns, sie wollten Bryan und keinen Batze. Als Reigns over kam im Rumble, hätte man on the fly umdisponieren müssen. Das wäre sehr gewagt geworden, da die Pläne für Mania ja lange feststanden.
Absolut richtig. Niemand wollte eigentlich Reigns, aber die Entwicklung kam während des Rumble dann. Natürlich ist es erstmal schwer alle Pläne umzuwerfen, wobei ich mal behaupte, dass die WWE das eh ständig tut. Allerdings habe ich die Show und die Yeit damals auch als Fan geschaut und wenn ich so eine Show schau, denke ich erstmal nicht darüber nach, was man wie hätte booken sollen. Ich schaue mir erstmal in Ruhe die Geschichten an bevor ich mir Gedanken mache, was man hätte anders machen können. Allerdings habe selbst ich als jemand, der das ganze primär als Fan und weniger als Kritiker betrachtet schon schnell das Gefühl bekommen, dass die Entscheidung in Richtung Batista falsch war.
 
Allerdings habe selbst ich als jemand, der das ganze primär als Fan und weniger als Kritiker betrachtet schon schnell das Gefühl bekommen, dass die Entscheidung in Richtung Batista falsch war.
Ja. Aber ich glaube, damals wäre jede Entscheidung, die nicht Bryan gelautet hätte, falsch gewesen. Der Junge war nach der zweiten Jahreshälfte 2013 so was von over, da hätte man wohl nichts "gegenbooken" können. Vielleicht wäre Reigns eine Idee gewesen. Aber da hätte sich auch die Frage der Nachhaltigkeit gestellt. Denn - ich sehe das wie Du - die Fans wollten nicht in erster Linie Reigns, sondern Bryan - und eben nicht Batze. Und da war beim Rumble 2014 eben alles willkommen, was einen Sieg von Batze hätte verhindern können.

Bedenken muss man in Sachen "Nachhaltigkeit von Reigns" beim Rumble 2014 auch, dass er damals noch bei The Shield war. Ob der Split schon geplant war, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, dann wäre es eben mit Reigns alles ein paar Monate zu früh gekommen. Da hätte ich wohl auch nicht alles umgeworfen, zumal man nie weiß, was du Zukunft so bringt.

Man war damals aber auch echt gekniffen: Mit Batze hatte man einen Superstar, den die Fans nicht wollten, der aber fest gebookt war. Und mit Bryan hattest Du einen Megastar, den die Fans wollten, aber für den Vince keinerlei andere Pläne hatte, als Wyatt aufzubauen. Verrückte Welt damals...
 
Zum Thema Undertaker könnte man wieder ewig viel schreiben.

Chris sagte, das er nur den Karriere Herbst des Undertakers mitbekommen hat.
Aber ganz ehrlich, dann hast du eigentlich die besten Jahre mitbekommen. Ab 2004 war doch der Zeitpunkt, wo Wrestlerische Perlen kamen und auch seine großen Zeiten.
Matches gegen Kurt Angle, Batista, Edge, HBK usw.
In den 90ern hatte er halt sein Gimmik, aber erst ab 2004/5 wurde er meiner Meinung nach Wirklich zur Legende.

Ich denke immer noch, das 2015 das Perfekte ende gewesen wäre.
Er hatte Zwei richtig Starke matches gegen Lesnar, bei denen er sich nochmal beweisen konnte und bei der Jubiläums SuSe hätte man dann die Karriere beenden können.
Man hätte zudem früher wieder zum Biker wechseln sollen. Ich denke das hätte in den letzten Jahren deutlich besser gepasst.

Das er ungeschlagen bei Mania ist hat man schon bei Wrestlemania 17 erwähnt und auch bei 18 oder so kann ich mich an Gesten des Takers erinnern, in denen er darauf hinwies.

Brechen oder nicht Brechen ist die Frage.
Sind wir ehrlich, EGAL wer sie gebrochen hätte, man hätte nichts würdiges daraus gemacht.

WENN man das vorgehabt hätte, hätte es in einer Zeit passieren müssen, als der Undertaker noch wirklich Regelmäßig aktiv war und man Jemanden in einer echten Fehde gegen den Taker die Streak hätte brechen lassen und das danach auch noch weiter geführt hätte.
So hätte man es nämlich immer langfristig im Hintergrund gehabt.

So war der Taker für ein Match da, hat verloren und nach einpaar Wochen war die Streak gebrochen und kein relevantes Thema mehr.
 
Ja. Aber ich glaube, damals wäre jede Entscheidung, die nicht Bryan gelautet hätte, falsch gewesen. Der Junge war nach der zweiten Jahreshälfte 2013 so was von over, da hätte man wohl nichts "gegenbooken" können. Vielleicht wäre Reigns eine Idee gewesen. Aber da hätte sich auch die Frage der Nachhaltigkeit gestellt. Denn - ich sehe das wie Du - die Fans wollten nicht in erster Linie Reigns, sondern Bryan - und eben nicht Batze. Und da war beim Rumble 2014 eben alles willkommen, was einen Sieg von Batze hätte verhindern können.

Bedenken muss man in Sachen "Nachhaltigkeit von Reigns" beim Rumble 2014 auch, dass er damals noch bei The Shield war. Ob der Split schon geplant war, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, dann wäre es eben mit Reigns alles ein paar Monate zu früh gekommen. Da hätte ich wohl auch nicht alles umgeworfen, zumal man nie weiß, was du Zukunft so bringt.

Man war damals aber auch echt gekniffen: Mit Batze hatte man einen Superstar, den die Fans nicht wollten, der aber fest gebookt war. Und mit Bryan hattest Du einen Megastar, den die Fans wollten, aber für den Vince keinerlei andere Pläne hatte, als Wyatt aufzubauen. Verrückte Welt damals...
Absolut richtig. Ich beziehe mich bei dem Gedankenspiel auch primär auf die Zeit in der Mann versucht hat Reigns als Top face over zu bringen, was aber einfach nicht funktionierte. Ich denke der einzige Moment wo das wirklich organisisch geklappt hätte wäre dann halt der Sieg beim ROYAL rumble gewesen anstelle Bluetista. Auf Bryan beziehe ich mich hierbei auch sonst gar nicht, da du damit absolut recht hast was da in Sachen Charakter und Bindung zu den Fans passierte war einmalig.
 
Oben