Florida lockert die Corona-Maßnahmen: WWE und AEW könnten ab dem 04. Mai wieder Zuschauer zu den Tapings zulassen - Nutzung des WWE Performance Centers zuletzt nur eingeschränkt möglich - Sami Zayn entschied sich nicht zu den Tapings anzureisen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Floridas Gouverneur Ron DeSantis hat im Laufe dieser Woche angedeutet, dass es in seinem Bundesstaat ab Anfang Juni oder im Juli wieder reguläre Sportveranstaltungen mit Zuschauern geben könnte. Hierbei erwähnte DeSantis neben Baseball und UFC auch ausdrücklich World Wrestling Entertainment. Möglicherweise könnten WWE und AEW aber bereits bei ihren nächsten Tapings wieder einige Fans ins WWE Performance Center in Orlando bzw. ins Daily's Place in Jacksonville lassen, da ab dem morgigen Montag Phase 1 in DeSantis' Plan für Lockerungen im Bundesstaat Florida in Kraft tritt. Ein Punkt hierbei sieht vor, dass große Sportevents unter Einhaltung von strikten Social Distancing Vorgaben (z.b. Einhaltung des in den USA vorgeschrieben Mindestabstand von ca. 3 Metern) und mit einer maximalen Hallenauslastung von 25% wieder stattfinden dürfen. Dies könnte also bedeuten, dass WWE und AEW die Plätze im WWE Performance Center und im Daily's Place wieder zu 25% füllen könnten. Die nächsten WWE-Tapings im WWE Performance Center sind für den 11. Mai geplant, während AEW bereits am kommenden Mittwoch die nächsten Shows aufzeichnen wird. Es sei aber an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass sich bisher weder WWE noch AEW dazu geäußert haben, ob man diese Option auch in Anspruch nehmen wird.

- Obwohl im WWE Performance Center in Orlando, Florida seit einigen Wochen wieder TV-Shows aufgezeichnet werden dürfen, blieben die Fitnessräume und Trainingsräume im Gebäude weiterhin gesperrt. Den Talenten war es demnach nicht erlaubt, im WWE Performance Center zu trainieren. Lediglich für die Tapings war das Gebäude zuletzt geöffnet und die Talente durften die Räume nur betreten, wenn ihre Segmente an der Reihe waren. Die restliche Zeit verbrachten sie außerhalb des Gebäudes. Wir berichteten ja bereits darüber, dass die Sicherheitsvorkehrungen im Performance Center erhöht und den Erkenntnissen, welche die Welt über den Coronavirus gewinnt, angepasst wurden. So sollen die Akteure, während sie nicht im Ring stehen oder eine Promo halten, Atemschutzmasken tragen, zudem wird jeder Angestellte medizinisch untersucht, bevor er das Performance Center oder ein geschlossenes Set betreten kann. Außerdem filmt man die Matches in Wellen, weist nochmals auf Hygienevorschriften wie Hände waschen hin und folgt den „Social Distancing“-Richtlinien. Nachbarn bestätigen aber gegenüber lokalen Journalisten, dass sich die Talente eher nicht an die Vorgaben halten. So sollen die „Social Distancing“-Richtlinien oftmals nicht eingehalten werden und auch Masken werden wohl nur von einigen Personen getragen.

- Von den drei NXT-Kommentatoren Tom Phillips, Mauro Ranallo & Beth Phoenix war nur Phillips zuletzt bei den Tapings vor Ort, während Ranallo & Phoenix von zuhause aus kommentierten.

- Sami Zayn gehört laut Dave Meltzer zu den Talenten, welche die Option in Anspruch genommen haben, ob der aktuellen Coronakrise nicht zu den Tapings im WWE Performance Center in Orlando, Florida zu erscheinen. Dies ist auch der Grund dafür, warum der amtierende WWE Intercontinental Champion seit "WrestleMania 36" nicht mehr im Ring zu sehen war. Das Skript für die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe vom 24. April sah eigentlich einen Auftritt von Zayn vor, der 35-jährige entschied sich aber letztlich dazu, nicht anzureisen. Wir berichteten ja bereits darüber, dass sowohl WWE als auch AEW und Impact Wrestling den Talenten freigestellt hat, ob sie in Zeiten der Coronakrise zu den Shows anreisen möchten. Zayn gehört also neben Roman Reigns und Kyle O'Reilly zu den wenigen WWE-Talenten, welche diese Möglichkeit in Anspruch nahmen.

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider
 
Hat das eigentlich einen Grund, warum die USA den doppelten Mindestabstand haben im Vergleich zu Ländern wie zB uns? Und warum die Amerikaner, obwohl sie als einer der letzten reagiert haben, als einer der ersten Lockerungen vornehmen? Gilt hier nur höher, schneller, weiter?

Zum Rest der News: Owens hat, genau wie Zayn, ebenfalls das Angebot der WWE angenommen haben und verzichtet auf Auftritte.
 
Hat das eigentlich einen Grund, warum die USA den doppelten Mindestabstand haben im Vergleich zu Ländern wie zB uns? Und warum die Amerikaner, obwohl sie als einer der letzten reagiert haben, als einer der ersten Lockerungen vornehmen? Gilt hier nur höher, schneller, weiter?

Vielleicht weil die Amerikaner auch doppelt so breit sind wie wir?!;)
 
Ich finde das sehr bedenklich. Mein letzter Stand war, dass die USA die Marke von einer Million infizierten überschritten haben und eine Besserung war eher nicht in Sicht. Habe ich was nicht mitbekommen oder wieso redet man dort schon von Lockerungen?
 
Habe ich was nicht mitbekommen oder wieso redet man dort schon von Lockerungen?
WEIL WORLD WRESTLING ENTERTAINMENT ESSENTIAL BUSINESS IST!!! Die Menschen können nicht leben ohne Live beim Wrestling der WWE/AEW/TNA usw. dabei zu sein.🤪

Muss aber gestehen, das ich die Woche schon laut lachen musste als ich das, das erste mal hörte.

Schätze mal, der Grund heißt Donald Trump...:cautious:
wohl eher weniger ... steht ja in der News wer auf solche Ideen kommt ...

Floridas Gouverneur Ron DeSantis
😉
 
Meine Antwort bezog sich auch auf K-M's Frage, die ja allgemein die USA/Amerikaner betraf. Und da ist ja Onkel Donald der Oberboss.😊

Höher, schneller, weiter hat nicht wirklich was mit Trump zu tun. Das ist bei uns genau so, muss man nur die Nachrichten verfolgen. Wir sind hier nur gemäßigter, weil dieses höher, schneller, weiter bei den Amerikanern praktisch zur DNA gehört. From rags to riches und so. Glaub nicht, dass das bei einem anderen Präsident, egal ob Demokrat oder Republilaner, groß anders wäre
 
  • Like
Wertungen: SVK
Höher, schneller, weiter hat nicht wirklich was mit Trump zu tun. Das ist bei uns genau so, muss man nur die Nachrichten verfolgen. Wir sind hier nur gemäßigter, weil dieses höher, schneller, weiter bei den Amerikanern praktisch zur DNA gehört.
Ja, sicher richtig, dass auch bei uns Dinge passieren, die man hinterfragen muss. Wir haben aber nicht ansatzweise so verhältnismäßig spät reagiert wie die USA, werden auch keine so hohe Dunkelziffer haben und während Sachen wie Wrestling trotz des Lockdowns stattgefunden haben, haben DFB und DFL trotz gewisser Verflechtungen mit der Politik es nicht gerade leicht, den Betrieb wieder ins Laufen zu bekommen.
 
Die USA stehen derzeitig mit 1,17 Millionen bekannten Infizierungen ganz oben auf der Liste. Die Totenanzahl, bei denen das Virus nachgewiesen wurde, liegt mit traurigen 68 Tausend ebenso an der Spitze. Das entspricht über 200 Tote bei einer Million Menschen und damit ist die USA noch nicht ganz an der Spitze angelangt (zum Vergleich Deutschland: 81 Tote auf einer Million und Belgien mit 677). Allerdings sterben in den USA derzeitig täglich weit mehr als 1000 Menschen. In Florida sind derzeitig über 36 Tausend Menschen infiziert, oder infiziert gewesen, und die Totenrate liegt bei 63 auf einer Million. Damit ist Florida einer der am wenigsten betroffenen Staaten. Aber die Kurve ist bisher nur gering abgeflacht (zuletzt wieder steigend, ca. 700 bis 800 Fälle täglich) und damit finde ich eine solche Lockerungen zum jetzigen Zeitpunkt absolut unangebracht.
Gouverneur Ron DeSantis ist einer der besten Buddy vom Donald und schlägt in nahezu die gleiche Kerbe (ist ja auch selbe Partei). Außerdem ist er auch großer Kumpel der McMahon-Familie. Die Stimmung, gerade von den Trump-Anhängern in den USA, ist besonders aufgeheizt und es gibt Forderungen für die sofortige komplette Öffnung mit großen Menschenaufläufen (Es sterben doch eh nur die alten Menschen, und außerdem kann man nicht zum Frisör... so der Tenor). Aber wir werden sehen wo das ganze noch hinführt. Ich hoffe, dass hier die Veranstalter eher zurückhalten und lieber noch ein oder zwei Monate abwarten.
 
Weißte was … sollen die machen was sie wollen. Wenn ich aber AEW noch länger ohne Zuschauer gucken muss, dann verlier ich komplett meine Leidenschaft fürs Wrestling.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Weißte was … sollen die machen was sie wollen. Wenn ich aber AEW noch länger ohne Zuschauer gucken muss, dann verlier ich komplett meine Leidenschaft fürs Wrestling.
Schon traurig sowas zu lesen...
Verlierst du auch die Lust auf Konzerte, oder ein Besuch im Steakhaus?
 
Oben