"Forbidden Door"-Fallout: Neue Titelträger, ein großes Comeback, Owen Hart-Turnier schreitet voran, AEW und NJPW kündigen gemeinsamen Event im Tokyo Dome an, Jim Ross weiter angeschlagen, Dijak backstage anwesend

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die TNT Championship hat einen neuen Besitzer – es ist „Scapegoat“ Jack Perry! Nachdem die Elite mit ihrem ursprünglichen Plan, den durch Adam Copelands Verletzung für vakant erklärten Titel an Perry zu geben, gescheitert war, landete er über Umwege dann doch noch beim früheren Jungle Boy. Perry konnte sich in einem Ladder-Match gegen Mark Briscoe, El Phantasmo, Konosuke Takeshita, Dante Martin und Lio Rush durchsetzen. Somit haben alle vier Mitglieder der Elite derzeit einen Titel.


Tetsuya Naito war ebenfalls erfolgreich und konnte sich die IWGP World Heavyweight Championship in einem hart geführten Match von Jon Moxley zurückholen.


Auch Mercedes Moné konnte sich einen weiteren Titel sichern. Sie konnte Stephanie Vaquer zur Aufgabe zwingen und ist somit nicht nur TBS Champion, sondern auch NJPW Strong Women’s Champion.


Im Anschluss an das Moné/Vaquer-Match kam es zu einem umjubelten Comeback. Dr. Britt Baker, D.M.D. gab sich die Ehre und feierte nach 10 Monaten Pause ihre Rückkehr. Sie lieferte sich einen Staredown mit der „CEO“. Sie verlor (noch) kein einziges Wort, wurde mittlerweile aber für die "AEW Dynamite"-Ausgabe am kommenden Mittwoch angekündigt.


Die „Forbidden Door“ wandert nach Japan! Einen Tag nach „WrestleKingdom“, also am 05. Januar 2024, werden NJPW und AEW gemeinsam "Wrestle Dynasty" im Tokyo Dome veranstalten. Laut Grafik werden auch Talente von STARDOM, CMLL und ROH antreten.


"Grand Slam 2024" wurde im Rahmen des gestrigen PPVs ebenfalls offiziell angekündigt. So wird man am Mittwoch, den 25. September im Arthur Ashe Stadium in Queens, New York, sowohl "AEW Dynamite: Grand Slam" als auch "AEW Collision: Grand Slam" aufzeichnen.

Auch bei „Forbidden Door“ ging das Owen Hart-Turnier weiter. Mariah May konnte sich gegen Saraya durchsetzen, während Bryan Danielson gegen Shingo Takagi siegreich war. Beide zogen damit ins Halbfinale ein. Danielson wird bereits am Mittwoch auf PAC treffen. Die Gegnerin von Mariah May wird Hikaru Shida sein. Die Siegerin und den Sieger erwartet bei „All In“ im Wembley Stadion ein Titelmatch um den jeweiligen World-Titel.

Jim Ross wurde diese Woche, nachdem er wegen Atembeschwerden in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, mit einem Gips oder einer Schlinge gesehen. Woran genau die Kommentatoren-Legende laboriert, ist aber nicht bekannt. Beim PPV kommentierte er die finalen beiden Matches, dabei sah man, dass er an der linken Hand eine Art Verband trug.

Dijak, dessen Vertrag bei WWE vor wenigen Tagen auslief, war backstage beim PPV anwesend. Einen Einsatz beim PPV hatte er aber nicht.

Quellen: AEW, Fightful.
 
Damit dürfte The Elite auf dem Höhepunkt stehen, dass wird noch ein bisschen so bleiben und dann dürfte so langsam der Abstieg kommen.
Aber was ich, bis jetzt so, von der Elite gesehen habe gefällt mir wirklich gut.
Wobei.
Ich fand Jack Perry als Jungleboy an besten, auch wenn er sich nicht wirklich weiter entwickelt hatte.

Frau Doktor ist zurück. 😍
Da hätte sich Günter Zapf wahrscheinlich auch sehr gefreut...
Bin mal gespannt ob sie als Heel oder Face zurückkehrt, aber nach den Umständen dürfte sie eigentlich als Heel zurück kommen.

Wird dann Wrestle Dynasty auch in den USA als PPV ausgestrahlt???
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
 
Oben