Forbidden Door: Titelmatch aufgrund einer Verletzung geändert – Auch Kyle O'Reilly, Red Velvet & Sky Blue fallen verletzt aus – "Quake by the Lake"-Special angekündigt – Vorschau auf die heutige "AEW Rampage"-Ausgabe – "Rampage #46" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das Verletzungspech hat AEW weiterhin fest im Griff. Wie man nun bekannt geben musste, fällt auch Tomohiro Ishii aufgrund einer Knieverletzung aus. Der "Stone Pitbull" wird am kommenden Sonntag nicht am 4 Way Match um die neue AEW All-Atlantic Championship teilnehmen können. Seinen Platz nimmt Clark Connors ein, der das Mini-Turnier um den Spot im Finale gegen Ishii verloren hatte. Nachfolgend das aktuelle Line-up des Pay-per-views:

All Elite Wrestling x New Japan Pro Wrestling "Forbidden Door"
Ort: United Centre in Chicago, Illinois, USA
Datum: 26. Juni 2022
Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 27.06.2022)

Live und OnDemand für 19,99 US-Dollar (ca. 19,14€) auf FITE TV!

AEW Interim World Championship - vakant

Singles Match
Jon Moxley vs. Hiroshi Tanahashi

IWGP World Heavyweight Championship
Fatal 4 Way Match
Jay White (c) vs. vs. Kazuchika Okada vs. Adam Page vs. Adam Cole

AEW World Women’s Championship
Singles Match
Thunder Rosa (c) vs. Toni Storm

IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) vs. Orange Cassidy

AEW All-Atlantic Championship - vakant
4-Way Match
PAC vs. Miro vs. Malakai Black vs. Clark Connors

ROH World Tag Team Championship & IWGP Heavyweight Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (ROH) vs. United Empire (Great-O-Khan & Jeff Cobb) (IWGP) vs. Roppongi Vice (Trent Beretta & Rocky Romero)

6 Man Tag Team Match
Minoru Suzuki, Chris Jericho & Sammy Guevara vs. Wheeler Yuta, Shota Umino & Eddie Kingston

Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. TBA

8 Man Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & BULLET CLUB (El Phantasmo & Hikuleo) vs. Sting, Darby Allin & Los Ingobernables de Japon (Shingo Takagi & Hiromu Takahashi)

Preshow Match
8 Man Tag Team Match
Max Caster & Gunn Club (Billy Gunn, Austin Gunn & Colten Gunn) vs. NJPW LA Dojo (Yuya Uemura, Alex Coughlin, Kevin Knight & The DKC)

- Damit aber leider noch nicht genug, denn auch Kyle O'Reilly, Red Velvet und Sky Blue füllen die Verletztenliste weiter auf. Tony Khan verriet am Donnerstag im "AEW Unrestricted"-Podcast, dass O'Reilly verletzt ausfällt, ohne aber Details zu nennen. Sein bisher letztes Match bestritt der 35-Jährige bei den "AEW Dynamite"-Tapings am 06. Juni 2022. Wie bei Kyle ist auch bei Red Velvet und Sky Blue nur bekannt, dass sie verletzt ausfallen, nicht aber welcher Art die Verletzungen sind und wie lange die beiden pausieren müssen.

- Die "AEW Dynamite"- und "AEW Rampage"-Ausgaben, welche man am 10. August 2022 im Target Center in Minneapolis, Minnesota aufgezeichnet, werden unter dem Special-Motto "Quake by the Lake" stehen.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW Rampage" sind vier Matches angekündigt. So kommt es zu den Paarungen Andrade El Idolo vs. Rey Fenix, Jeff Cobb vs. Cash Wheeler, Hook vs. The DKC und Serena Deeb & Mercedes Martinez gegen zwei noch nicht benannte Gegnerinnen.

All Elite Wrestling „Rampage #46“ (Tapings: 22.06.2022)
Ort: Milwaukee Panther Arena in Milwaukee, Wisconsin, USA
Erstausstrahlung: 24. Juni 2022
Zuschauer: zirka 4.400


Andrade el Idolo vs. Rey Fenix

Tag Team Match
Serena Deeb & Mercedes Martinez vs. TBA

Singles Match
Hook vs. The DKC

Singles Match
Cash Wheeler vs. Jeff Cobb

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die "AEW Rampage" der letzten Woche in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Hoffentlich gewinnt Clark Connors jetzt auch den Titel. Im Tausch kann Orange Cassidy ja den U.S.-Titel gewinnen. Dass die beiden großen Ligen noch dichter vernäht werden.
 
Das Event ist schon eigentlich ein kleines Drama. So unglaublich gute Matches geplant und soviel ging schief.

Selbst das 4 way verliert meiner Meinung nach seeehr viel Hype und reiz durch den Ausfall von Ishii. Sehr schade. Ishii gegen Miro oder Black bzw. Die ganze Konstellation hat eine Schlacht versprochen und wird es in der Form vermutlich nicht mehr geben
 
Das ist alles echt bitter. Vor allem da Ishii ja durchaus wer ist, der in der westlichen Welt sehr beliebt ist.

Generell, ich habe es in einem anderen Threat schon gesagt, die aktuelle Unglückserie zeigt immer deutlicher auf, dass Tony Khan einen Plan B parat haben muss. Er hat ja mal gemeint, dass es keinen Plan B gibt und nun könnte das Fatal werden. Es fallen viele grosse und wichtige Leute aus und meistens sind nach PPVs dann immer noch weitere Wrestler angeschlagen. Hoffen wir mal, bei Forbbiden Door kommen alle ohne Verletzung raus. Wäre ja auch für New Japan wichtig, da ein Teil davon ja auch noch im G1 teilnehmen wird, der bald mal starten wird.
 
Die Forbidden Door ist einfach cursed. Jeder der auch nur versucht durchzugehen, verletzt sich
 
  • Like
Wertungen: SVK
Generell, ich habe es in einem anderen Threat schon gesagt, die aktuelle Unglückserie zeigt immer deutlicher auf, dass Tony Khan einen Plan B parat haben muss. Er hat ja mal gemeint, dass es keinen Plan B gibt und nun könnte das Fatal werden.
Da muss man aber auch mal fragen, wie soll ein Plan B aussehen, wenn derart viele Leute ausfallen? Wir reden hier ja schon von Plan D oder E.
Trotzdem hat man immer noch eine Card mit vielen namenhaften Leuten, und hätte immer noch einen MJF oder Wardlow in der Hinterhand.
Schaut man zum Marktführer, da sieht man wie es aussieht wenn man keinen Plan B hat. Da bookt man erneut Reigns vs Lesnar, weil man absolut niemanden in der Position hat Reigns herausfordern zu können (McIntyre ist ja für ein späteres Match bereits eingeplant).
Ich finde da macht man es bei AEW schon besser. Punk, Omega, Danielson sind alle derzeit nicht verfügbar und mit Mox hat man dennoch jemanden der sofort glaubhaft Interim-Champion sein kann, obwohl er die letzten Monate nicht in den Main Events war. Ein Jericho könnte den Spot auch noch einnehmen, da er nach wie vor ganz gut geschützt wird. Adam Page hätte man auch nehmen können, und wie gesagt MJF gibt es auch noch (vorausgesetzt die Probleme sind überstanden).
 
Da muss man aber auch mal fragen, wie soll ein Plan B aussehen, wenn derart viele Leute ausfallen? Wir reden hier ja schon von Plan D oder E.
Trotzdem hat man immer noch eine Card mit vielen namenhaften Leuten, und hätte immer noch einen MJF oder Wardlow in der Hinterhand.
Schaut man zum Marktführer, da sieht man wie es aussieht wenn man keinen Plan B hat. Da bookt man erneut Reigns vs Lesnar, weil man absolut niemanden in der Position hat Reigns herausfordern zu können (McIntyre ist ja für ein späteres Match bereits eingeplant).
Ich finde da macht man es bei AEW schon besser. Punk, Omega, Danielson sind alle derzeit nicht verfügbar und mit Mox hat man dennoch jemanden der sofort glaubhaft Interim-Champion sein kann, obwohl er die letzten Monate nicht in den Main Events war. Ein Jericho könnte den Spot auch noch einnehmen, da er nach wie vor ganz gut geschützt wird. Adam Page hätte man auch nehmen können, und wie gesagt MJF gibt es auch noch (vorausgesetzt die Probleme sind überstanden).
AEW hat den Vorteil, dass man sich eben nicht nur auf einen Wrestler fokussiert. Das fällt WWE im Moment halt ein bisschen auf die Füsse und das ist ein Vorteil von AEW. Deswegen ist es ja auch richtig, dass Mox der Interim Champion werden wird (ich gehe mal davon aus). Und klar, aktuell ist auch gerade eine Extremsituation, die wir ja hoffentlich nicht so schnell wiederbekommen. Dennoch sollte sich Tony Khan bewusst werden, dass es nie verkehrt sein sollte, einen groben Alternativplan im Kopf zu haben. Der muss auch nicht fix ausgearbeitet sein. Aber nur mit dem Gedanken "Es gibt nur ein Plan A" durchzugehen, halte ich für ziemlich gewagt. Denn Wrestling ist nun Mal etwas, wo Verletzungen immer passieren können und auch ein stückweit mit eingeplant werden sollten.
 
Schaut man zum Marktführer, da sieht man wie es aussieht wenn man keinen Plan B hat. Da bookt man erneut Reigns vs Lesnar, weil man absolut niemanden in der Position hat Reigns herausfordern zu können (McIntyre ist ja für ein späteres Match bereits eingeplant).
Naja. Man könnte jederzeit gleich mehrere Leute bringen. Bei WWE ist es mehr Unwille auf jemand anderen zu setzten als dass man keinen dafür hätte...
 
Oben