Fortsetzung der Fehde zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns geplant – WWE rüstet sich für den "Friday Night War" gegen AEW – Indie-Veteranin als Trainerin verpflichtet – Update zu Davey Boy Smith Jr.

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns beim "WWE Crown Jewel"-PPV wird vermutlich nicht das letzte Kapitel in dieser Fehde sein. So berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass man nicht nur mit einem einzigen Match plant. So gilt Lesnar vs. Reigns auch noch als möglicher Main Event von "WrestleMania 38", sollte Dwayne "The Rock" Johnson nicht für ein Match gegen Reigns zur Verfügung stehen.

- Im „Kampf“ gegen AEW zieht WWE erneut besondere Register. Nachdem man am letzten Freitag verkündet hatte, dass „Friday Night Smackdown“ in der kommenden Woche über 2,5 Stunden laufen und damit 30 Minuten lang zeitgleich mit „Rampage“ ausgestrahlt wird, wurde nun bestätigt, dass eben diese 30 Minuten ohne Werbeunterbrechung laufen werden. Die Idee dahinter ist natürlich, dass ohne Werbepausen weniger Fans umschalten. Darüber hinaus wurde direkt im Anschluss an die Erstausstrahlung eine Wiederholung der Show platziert. WWE läuft in der kommenden Woche auf dem Kabelsender Fox Sports 1, somit wäre zumindest für die letzten 30 Minuten ein fairer Vergleich zwischen „Smackdown“ und „Rampage“ möglich.

- WWE hat Allison Danger als neue Trainerin verpflichtet. Die 44-Jährige ist die Schwester von WWE Producer Steve Corino und arbeitete bereits mehrfach als Gasttrainerin für den Marktführer. Cathy Allison Corino, so ihr bürgerlicher Name, stieg von 2000 bis 2013 selbst in den Ring und hatte in dieser Zeit wesentlichen Einfluss auf das moderne Frauenwrestling. Unter anderem arbeitete sie für Ring of Honor, SHIMMER und CHIKARA.

- Seit Monaten wartet Davey Boy Smith Jr. nun schon auf sein offizielles Debüt in den TV-Shows. Der 36-Jährige hatte bereits im Frühjahr einen WWE-Vertrag unterschrieben, bisher wurde er aber lediglich ein einziges Mal für ein Dark Match eingesetzt. Ein Grund dafür, warum er so lange auf sein TV-Debüt warten muss, ist, dass er zwischenzeitlich an COVID-19 erkrankt war. Mittlerweile geht es ihm aber wieder gut und er war am 01. Oktober 20221 bei der Draft-Ausgabe von "Friday Night Smackdown" auch backstage zugegen. Dennoch wurde der ehemalige WWE Tag Team und IWGP Heavyweight Tag Team Champion nicht gedraftet.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
  • Like
Wertungen: SVK
Das Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns beim "WWE Crown Jewel"-PPV wird vermutlich nicht das letzte Kapitel in dieser Fehde sein. So berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass man nicht nur mit einem einzigen Match plant. So gilt Lesnar vs. Reigns auch noch als möglicher Main Event von "WrestleMania 38", sollte Dwayne "The Rock" Johnson nicht für ein Match gegen Reigns zur Verfügung stehen.

War doch klar das das wie immer keine einmalige Sache ist und ebenso wahrscheinlich das es nicht nur Mainevent bei WM 39 sondern wahrscheinlich auch bei WM 40 oder wen sollen sie sonst dafür nehmen.
Im „Kampf“ gegen AEW zieht WWE erneut besondere Register. Nachdem man am letzten Freitag verkündet hatte, dass „Friday Night Smackdown“ in der kommenden Woche über 2,5 Stunden laufen und damit 30 Minuten lang zeitgleich mit „Rampage“ ausgestrahlt wird, wurde nun bestätigt, dass eben diese 30 Minuten ohne Werbeunterbrechung laufen werden. Die Idee dahinter ist natürlich, dass ohne Werbepausen weniger Fans umschalten. Darüber hinaus wurde direkt im Anschluss an die Erstausstrahlung eine Wiederholung der Show platziert. WWE läuft in der kommenden Woche auf dem Kabelsender Fox Sports 1, somit wäre zumindest für die letzten 30 Minuten ein fairer Vergleich zwischen „Smackdown“ und „Rampage“ möglich.
Ohne Grund riskiert WWE sehr sehr viel und das bei einer völlig offenen AEW Veranstaltung, das könnte mächtig nach hinten losgehen. WWE kann bestenfalls Mittelmäßigkeit auffahren, alles an Paarungen von Leuten mit Standing gab es schonmal. Dagegen kann AEW ohne Probleme ein Dreammatch ansetzen, am besten noch unter Ex-WWElern deren Beliebheit größer ist als WWE. z.b. haust einfach Bryan vs Cole raus, passen würde es eh zur story und dazu wissen wir ja, dass das dann wahrscheinlichst der Opener wird da sie dort weniger Werbung schalten können.
WWE wird wahrscheinlich das beste auffahren was sie noch haben, also Lesnar - Reigns oder Becky - Belair - Banks, egal was von beiden sie wählen es wird nur ein Teaser werden da ja alles für die Blood Money Juwels gebookt wird. Es ist ja beinahe so wie beim Pockern mit 2 und 7 ins Heads up gehen und vorher noch all in ansagen.

Was ich nicht verstehen kann das Fox da mitspielt, WWE liefert zwar eine halbe Stunde mehr aber dadurch das keine Werbung geschaltet wird verdient Fox nichts daran, sie zahlen eher noch drauf da sie sonst auch mit dem schlechtestem Programm zumindest etwas an Einnahmen hätte. Das sie es direkt danach wiederholen verstehe ich noch weniger, soll es Konkurrenz zu AEW darstellen ne WWE Wiederholung zu senden, wenn die normale Show sich schon nach Wiederholung anfühlt?

PS: Ein großes Beileid an eure Smackdown Crew sich mit dem Mist die Zeit zu vertrödeln wenn auf dem anderen Programm garantiert wieder die Hütte brennt.
 
Was ich nicht verstehen kann das Fox da mitspielt, WWE liefert zwar eine halbe Stunde mehr aber dadurch das keine Werbung geschaltet wird verdient Fox nichts daran, sie zahlen eher noch drauf da sie sonst auch mit dem schlechtestem Programm zumindest etwas an Einnahmen hätte. Das sie es direkt danach wiederholen verstehe ich noch weniger, soll es Konkurrenz zu AEW darstellen ne WWE Wiederholung zu senden, wenn die normale Show sich schon nach Wiederholung anfühlt?
Smackdown läuft ja ausnahmsweise auf Fox Sports 1 anstatt auf dem Hauptsender Fox. Ich schätze man hat dort zu der Zeit schlicht nichts besseres zu senden und lässt WWE deshalb machen.
 
Dagegen kann AEW ohne Probleme ein Dreammatch ansetzen, am besten noch unter Ex-WWElern deren Beliebheit größer ist als WWE. z.b. haust einfach Bryan vs Cole raus, passen würde es eh zur story und dazu wissen wir ja, dass das dann wahrscheinlichst der Opener wird da sie dort weniger Werbung schalten können.
Müsste jetzt nochmal nachschauen, aber ich denke die Card für Rampage müsste größtenteils schon feststehen. Mittwoch ist ja kein Dynamite und Rampage ist damit die nächste AEW Show.
 
War doch klar das das wie immer keine einmalige Sache ist und ebenso wahrscheinlich das es nicht nur Mainevent bei WM 39 sondern wahrscheinlich auch bei WM 40 oder wen sollen sie sonst dafür nehmen.

Ohne Grund riskiert WWE sehr sehr viel und das bei einer völlig offenen AEW Veranstaltung, das könnte mächtig nach hinten losgehen. WWE kann bestenfalls Mittelmäßigkeit auffahren, alles an Paarungen von Leuten mit Standing gab es schonmal. Dagegen kann AEW ohne Probleme ein Dreammatch ansetzen, am besten noch unter Ex-WWElern deren Beliebheit größer ist als WWE. z.b. haust einfach Bryan vs Cole raus, passen würde es eh zur story und dazu wissen wir ja, dass das dann wahrscheinlichst der Opener wird da sie dort weniger Werbung schalten können.
WWE wird wahrscheinlich das beste auffahren was sie noch haben, also Lesnar - Reigns oder Becky - Belair - Banks, egal was von beiden sie wählen es wird nur ein Teaser werden da ja alles für die Blood Money Juwels gebookt wird. Es ist ja beinahe so wie beim Pockern mit 2 und 7 ins Heads up gehen und vorher noch all in ansagen.

Was ich nicht verstehen kann das Fox da mitspielt, WWE liefert zwar eine halbe Stunde mehr aber dadurch das keine Werbung geschaltet wird verdient Fox nichts daran, sie zahlen eher noch drauf da sie sonst auch mit dem schlechtestem Programm zumindest etwas an Einnahmen hätte. Das sie es direkt danach wiederholen verstehe ich noch weniger, soll es Konkurrenz zu AEW darstellen ne WWE Wiederholung zu senden, wenn die normale Show sich schon nach Wiederholung anfühlt?

PS: Ein großes Beileid an eure Smackdown Crew sich mit dem Mist die Zeit zu vertrödeln wenn auf dem anderen Programm garantiert wieder die Hütte brennt.
Erschwerend hinzu kommt noch, dass Brock einfach nicht mehr so recht zieht. Er ist halt leider so dermaßen offensichtlich "out of form". Ein Schatten seiner selbst. Und dann noch der Aussteiger Look. Das ist nicht mehr der Lesnar, dessen Fan ich jahrelang war. Passt halt dafür umso besser zum aktuellen WWE Niveau...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Er ist halt leider so dermaßen offensichtlich "out of form"
Naja, bodymäßig hat er offensichtlich eher nochmal paar Muckis💪 draufgepackt seit seinem letzten WWE-Auftritt. Finde, er ist fürs Wrestling nicht out of form (für UFC wohl schon eher). Was mir mehr Sorgen macht, ist, dass er schon bei den 2 Sätzen Promo, die er ja jetzt selber halten muss, schon ne feuerrote Birne kriegt, als hätte er grad 500 pounds gestemmt. Wenn er nur 1 Move im Ring macht, denk ich jedesmal, ihm platzt gleich der Schädel... Und das find ich höchst unfit irgendwie. Kraft mag ja da sein, aber Kondi...🤷‍♀️
 
Naja, bodymäßig hat er offensichtlich eher nochmal paar Muckis💪 draufgepackt seit seinem letzten WWE-Auftritt. Finde, er ist fürs Wrestling nicht out of form (für UFC wohl schon eher). Was mir mehr Sorgen macht, ist, dass er schon bei den 2 Sätzen Promo, die er ja jetzt selber halten muss, schon ne feuerrote Birne kriegt, als hätte er grad 500 pounds gestemmt. Wenn er nur 1 Move im Ring macht, denk ich jedesmal, ihm platzt gleich der Schädel... Und das find ich höchst unfit irgendwie. Kraft mag ja da sein, aber Kondi...🤷‍♀️
Weiß nicht - er sieht schon recht "gemütlich" aus mittlerweile. Athletisch/ konditionell geb ich dir ohnehin Recht - da hat er meines Erachtens sehr stark nachgelassen. Überhaupt kein Vergleich zu früher. Auch nicht ansatzweise zu 2020. Man denke nur mal an das Royal Rumble Match. Und bei Wrestlemania im selben Jahr hat er McIntyre noch ganz anders durch die Gegend geschmissen als Reigns jetzt. Das steckt gar keine Kraft, keine Puste mehr dahinter.
 
Weiß nicht - er sieht schon recht "gemütlich" aus mittlerweile. Athletisch/ konditionell geb ich dir ohnehin Recht - da hat er meines Erachtens sehr stark nachgelassen. Überhaupt kein Vergleich zu früher. Auch nicht ansatzweise zu 2020. Man denke nur mal an das Royal Rumble Match. Und bei Wrestlemania im selben Jahr hat er McIntyre noch ganz anders durch die Gegend geschmissen als Reigns jetzt. Das steckt gar keine Kraft, keine Puste mehr dahinter.
Gemütlich...joa, macht vlt. auch der neue Look. Trotzdem ne äußerst imposante Erscheinung, wie ich finde. Möchte ihn nicht im Dunkeln treffen🥶... Und keine Puste mehr dahinter, ja, da sind wir wieder bei der Kondi und der roten Birne...☺️
 
Müsste jetzt nochmal nachschauen, aber ich denke die Card für Rampage müsste größtenteils schon feststehen. Mittwoch ist ja kein Dynamite und Rampage ist damit die nächste AEW Show.
Stimmt ganz vergessen das Mittwochs diese Woche ein Loch hat.

Erschwerend hinzu kommt noch, dass Brock einfach nicht mehr so recht zieht. Er ist halt leider so dermaßen offensichtlich "out of form". Ein Schatten seiner selbst. Und dann noch der Aussteiger Look. Das ist nicht mehr der Lesnar, dessen Fan ich jahrelang war. Passt halt dafür umso besser zum aktuellen WWE Niveau..
Och Brock kann sogar richtig gut ziehen musst nur das B streichen.^^ Und auch außer Form ist er einer der wenigen denen ich noch zutrauen würde das er gewinnt, er ist ja einer der wenigstens konstant gepushten. Vor allem da es ja mehrere Matches werden sollen. Realistisch gehe ich aber eher von einem schnellen DQ Sieg aus. Da er nicht Reigns in 2 Minuten besiegen wird und auch selbst nicht besiegt wird und ein längeres Match traue ich ihm nicht zu im Moment.
 
- Im „Kampf“ gegen AEW zieht WWE erneut besondere Register. Nachdem man am letzten Freitag verkündet hatte, dass „Friday Night Smackdown“ in der kommenden Woche über 2,5 Stunden laufen und damit 30 Minuten lang zeitgleich mit „Rampage“ ausgestrahlt wird, wurde nun bestätigt, dass eben diese 30 Minuten ohne Werbeunterbrechung laufen werden. Die Idee dahinter ist natürlich, dass ohne Werbepausen weniger Fans umschalten. Darüber hinaus wurde direkt im Anschluss an die Erstausstrahlung eine Wiederholung der Show platziert. WWE läuft in der kommenden Woche auf dem Kabelsender Fox Sports 1, somit wäre zumindest für die letzten 30 Minuten ein fairer Vergleich zwischen „Smackdown“ und „Rampage“ möglich.
Ich sag schon mal so: Ich glaub es wird keine dritte Stunde von Smackdown auf FS1 geben.
 
Oben