Francis Ngannou verlässt UFC! - Jon Jones vs. Cyril Gane um vakanten UFC HW Titel - UFC 284 in Australien

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Francis Ngannou verlässt UFC!

Das Mixed Martial Arts Jahr startet mit einem Paukenschlag! Der UFC Schwergewichts-Champion Francis Ngannou (17-3) verlässt den MMA-Marktführer. In den letzten Monaten hatte es harte Verhandlungen zwischen beiden Seiten gegeben, nachdem der Vertrag des Kameruaners ausgelaufen war. Jedoch konnte keine Einigung erzielt werden. Damit ist Ngannou seit BJ Penn der erste Kämpfer, der die UFC als amtierender Champion verlässt. Bei welcher Liga und in welchem Sport er seine Karriere fortsetzt ist noch unklar.


Quelle: MMAJunkie.com

Jon Jones vs. Cyril Gane um vakanten UFC HW Titel

Die UFC hat sofort auf den Abgang reagiert und einen Kampf um den nun vakanten 265 lbs. Titel angesetzt. Dafür wird niemand geringeres als Jon Jones in den MMA-Sport zurückkehren. Der ehemalige Halbschwergewichts-Champion wird nun sein seit Jahren erwartetes Schwergewichts-Debüt geben und versuchen auch in dieser Gewichtsklasse den Titel zu gewinnen. Dies wird jedoch nicht leicht, denn mit dem Franzosen Cyril Gane wartet ein starker und talentierter Gegner auf den US-Amerikaner. Außerdem wurde verkündet, dass Jon Jones einen neuen langfristigen Vertrag bei der UFC unterschrieben hat.

Quelle: MMAJunkie.com

UFC 284 in Australien

Der Februar PPV der UFC findet in Perth, Australien statt. Am 12. Februar wird Australiens UFC Federgewichtschampion Alexander Volkanovski (25-1) ins Leichtgewicht wechseln um dort auf den amtierenden Champion Islam Makhachev (23-1) treffen. Damit hat der Australier die Chance Doppel-Champion zu werden. Ebenfalls bei UFC 284 kämpfen Yair Rodriguez (14-3) und Josh Emmett (18-2) um den Interims Federgewichtstitel.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Gut für Dana, so bekommt Jones den Titel ja doch vielleicht xD

Ich verstehe nicht wieso Jones diese Chance bekommt. Er hat Jahrelang nicht Gekämpft und in der Heavyweight Division sowieso nicht.

Und wenn schon, dann hätte sein Gegner Miocic sein sollen.
Aber ich kann mir denken wieso das nicht passiert.
 
Oben