Frank Mir bei UFC 130 & Shogun Rua über Training

Aftermath20-9

Upper Card
- Der ehemalige UFC Heavyweight Champion Frank Mir wird nach einer schwachen Leistung gegen Mirko "Cro Cop" Filipovic im September 2010 bald wieder zurückkehren. Bei UFC 130 am 28. Mai 2011 trifft er auf Roy Nelson, welcher zuletzt Junior dos Santos im Octagon stand.

Aktuell sieht die Card für die Show folgendermaßen aus:

  • Frankie Edgar vs. Gray Maynard 3
  • Frank Mir vs. Roy Nelson
  • Rampage Jackson vs. Thiago Silva
  • Thiago Alves vs. Rick Story
  • Stefan Struve vs. Travis Browne

- Der UFC Light Heavyweight Champion Mauricio "Shogun" Rua wird bei UFC 129 am 19. März 2011 gegen "Sugar" Rashad Evans seinen Titel verteidigen müssen. Nachdem sich der Brasilianer bei seinem Titelgewinn am Knie verletzte, fing er nun wieder mit dem Aufbautraining an und sprach neulich erst über seinen bevorstehenden Kampf:

"Rashad ist ein sehr harter Gegner mit gutem Boxen und Ringen, den ich als komplett einschätze und ich denke er wird sein Boxen nutzen oder mich zu Boden bringen, weshalb ich viel Ringen und Muay Thai trainiere, ich muss alle Waffen trainieren. Ich bin ruhig, ich kämpfe schon mein ganzes Leben, es ist mein Job und ich will nur mein bestes geben, das tun, was ich am liebsten mache; trainieren und kämpfen. Ich denke nie ans siegen, sondern daran, mein besten zu geben."
 
Na also da hat man doch mal eine riesen Card auf die Beine gestellt. Wie ich vorher schon gesagt habe, hat man zum Einen den Hammer Fight zwischen Edgar & Maynard, von dem man erneut ein Top Niveau erwarten kann. Zum Anderen hat man viele qualitativ gleichwertige Fights, die aber doch gut sind.

Der Fight ist bei UFC 128. Es wird ein spannender Fight, aber letztendlich wird Shogun die Nase vorn haben. Wenn er mal im Heavyweight antreten will, muss er alles in der LH Division zerstören.
 
Oben